Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
28.04.2014 20:52
Zitat von Angel186:

Jetzt bin ich erstmal etwas beruhigt, dass euch die Kleinen auch schon eine Weile in die Rippen treten. So langsam hatte ich schon Angst, dass mir bei der Geburt der Kleinen ihr Fuß aus der Nase hängen würde.

Haushaltshilfe: Ist doch schön, dass sie mit den Kindern gut klar kommt. Macht sie denn noch mehr?

Kleid: Das wird nichts bringen, wenn ich die jetzt nochmal anschreibe. Dann behauptet sie, sie wüsste von nichts. Davon habe ich dann auch nicht.

Hebamme: Die Frau könnte ich echt . Ich suche ja nun seit etwas über 4 Monaten eine Hebamme und habe immer noch keine. Letzten Freitag schrieb ich der ne Mail, keine 30 Min später kam die Antwort. Sie würde das gerne am Telefon mit mir besprechen. Der Anruf kam aber nicht. Heute kam die nächste Mail, sie wäre krank und könnte nicht telefonieren und dann kam die Ausrede des Jahrhunderts. Sie würde am 9.8 in den Urlaub fahren und mein ET wäre da zu nah dran, darum könnte sie die Betreuung nun nicht übernehmen.
Punkt eins: Das konnte die nicht schon am Freitag sagen? Nein, da verliere ich noch mehr Zeit auf der Suche nach ner Hebamme.
und Punkt zwei: Das ist auch Bubbas Hebamme und ihr Et ist einen Tag nach meinem. Was zum Teufel soll der Mist also?

Ach Mädels, es tut mir so Leid. Langsam müsst ihr mich echt für den größten Jammerlappen halten. Aber im Moment geht es alles schief.


Jammern gehört dazu und wir jammern alle

Kleid: natürlich ist es jetzt so wie es ist, aber ich würde es ihr trotzdem schreiben plus ne schlechte Bewertung geben

Hebamme: das hätte sie echt gleich sagen können. Hast du wirklich alle Hebammen bei euch angerufen?
28.04.2014 20:56
Zitat von Hummel07:

@me: So, war beim Arzt. Alles gut - Plazenta, Baby, GMH. Er hatte keinen Bock aufs CTG aber schlussendlich hat es doch noch funktioniert. Hatte gehofft, er hat sich gedreht, weil er die Tage viel rumgeturnt ist und heute morgen viele Tritte auf Bauchnabelhöhe waren, aber nix da, nach wie vor BEL.


Schön dass alles gut ist
Schade, dass der Kleine sich noch nicht drehen will ... aber das kommt sicher noch ...
28.04.2014 20:58
Zitat von Angel186:

me: Das Kleid kam jetzt zwar endlich am Samstag, aber jetzt hatte es auch noch Flecke drauf. Dafür durfte ich jetzt auch noch 50 € in der Reinigung lassen. Ich könnte echt platzen, sowas verkauft man doch wohl gereinigt.

Frage: Ab wann ist es denn normal, dass die Kleinen auch in die Rippen treten können? Meine Kleine macht denn meine Kleine macht das nun schon seit einer Woche.


Hm das ist ja blöd mit dem Kleid - ich würde der Dame zumindest nochmal schreiben, was passiert ist und dass du das sehr peinlich für sie findest ...

Meine tritt schon länger in die Rippen ... Meist fühlt es sich so an, als würde sie dran hin und her laufen und seit ein paar Tagen tritt sie richtig kräftig ab und an ...
28.04.2014 20:59
Zitat von Angel186:

Was habe ich denn nur verbrochen, dass in letzter Zeit bei mir gar nichts mehr klappt????? Jetzt sagt mir auch noch die Hebamme ab.


Ach das ist ja doof ...
Auf der anderen Seite - wenn sie absagt, dann wirst du damit auch nicht glücklich, auch wenn Blubba dieselbe hat ...
Ich wünsch dir eine bessere
28.04.2014 21:01
Zitat von nettchen_211:

Ich muss morgen zum ersten mal im 2 Wochen Rhythmus zum Arzt. Heute sagt mir eine Kollegin, dass jetzt nicht alle 2 Wochen US gemacht wird, sondern einmal ctg/ einmal US. Könnt ihr das bestätigen?


Ich dachte es kommt kein US mehr - das kommt sicher auf den Arzt an.
Meine macht höchstens US, wenn ich das extra zahle ... Weiß aber nicht, ob ich das jetzt noch machen will...

Denke ich geh noch einmal zum FA und dann nur noch zur Hebi ... Die Fahrerei ist mir zu doof und letztes Mal war der Termin auch unangenehm irgendwie ... :/
28.04.2014 21:02
Zitat von white_manta:

Me : So, erster Tag mit der Haushaltshilfe ist geschafft. Irgendwie ist sie ziemlich tranig, aber sie kommt gut mit dem Kleinen klar und das ist für mich das wichtigste.


Sehr schön - genau, hauptsache sie kommt mit den Kleinen gut klar ...
28.04.2014 21:02
Zitat von Claudia87:

Hui morgen haben einige FA Termine


Viel Spaß euch allen ....
Angel186
2057 Beiträge
28.04.2014 21:12
Zitat von Eliki:

Zitat von Angel186:

Jetzt bin ich erstmal etwas beruhigt, dass euch die Kleinen auch schon eine Weile in die Rippen treten. So langsam hatte ich schon Angst, dass mir bei der Geburt der Kleinen ihr Fuß aus der Nase hängen würde.

Haushaltshilfe: Ist doch schön, dass sie mit den Kindern gut klar kommt. Macht sie denn noch mehr?

Kleid: Das wird nichts bringen, wenn ich die jetzt nochmal anschreibe. Dann behauptet sie, sie wüsste von nichts. Davon habe ich dann auch nicht.

Hebamme: Die Frau könnte ich echt . Ich suche ja nun seit etwas über 4 Monaten eine Hebamme und habe immer noch keine. Letzten Freitag schrieb ich der ne Mail, keine 30 Min später kam die Antwort. Sie würde das gerne am Telefon mit mir besprechen. Der Anruf kam aber nicht. Heute kam die nächste Mail, sie wäre krank und könnte nicht telefonieren und dann kam die Ausrede des Jahrhunderts. Sie würde am 9.8 in den Urlaub fahren und mein ET wäre da zu nah dran, darum könnte sie die Betreuung nun nicht übernehmen.
Punkt eins: Das konnte die nicht schon am Freitag sagen? Nein, da verliere ich noch mehr Zeit auf der Suche nach ner Hebamme.
und Punkt zwei: Das ist auch Bubbas Hebamme und ihr Et ist einen Tag nach meinem. Was zum Teufel soll der Mist also?

Ach Mädels, es tut mir so Leid. Langsam müsst ihr mich echt für den größten Jammerlappen halten. Aber im Moment geht es alles schief.


Jammern gehört dazu und wir jammern alle

Kleid: natürlich ist es jetzt so wie es ist, aber ich würde es ihr trotzdem schreiben plus ne schlechte Bewertung geben

Hebamme: das hätte sie echt gleich sagen können. Hast du wirklich alle Hebammen bei euch angerufen?


Zwei sind jetzt glaube noch offen, die könnte ich noch versuchen. Aber langsam habe ich da echt keine Lust mehr. Alle anderen bringen mir nichts, die sind ewig weit weg.
Angel186
2057 Beiträge
28.04.2014 21:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Was habe ich denn nur verbrochen, dass in letzter Zeit bei mir gar nichts mehr klappt????? Jetzt sagt mir auch noch die Hebamme ab.


Ach das ist ja doof ...
Auf der anderen Seite - wenn sie absagt, dann wirst du damit auch nicht glücklich, auch wenn Blubba dieselbe hat ...
Ich wünsch dir eine bessere


Absagen ist eine Sache. Das war mir ja immer klar, dass der Et in der Ferienzeit liegt und es da schwer ist jemanden zu finden, aber dann kann man auch gleich absagen und muss nicht mit so einer blöden Ausrede kommen.
Angel186
2057 Beiträge
28.04.2014 21:16
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Hui morgen haben einige FA Termine


Viel Spaß euch allen ....


Von mir auch viel Spaß und bringt uns viele schöne Berichte und tolle Bildchen mit.
28.04.2014 21:18
Zitat von Angel186:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Was habe ich denn nur verbrochen, dass in letzter Zeit bei mir gar nichts mehr klappt????? Jetzt sagt mir auch noch die Hebamme ab.


Ach das ist ja doof ...
Auf der anderen Seite - wenn sie absagt, dann wirst du damit auch nicht glücklich, auch wenn Blubba dieselbe hat ...
Ich wünsch dir eine bessere


Absagen ist eine Sache. Das war mir ja immer klar, dass der Et in der Ferienzeit liegt und es da schwer ist jemanden zu finden, aber dann kann man auch gleich absagen und muss nicht mit so einer blöden Ausrede kommen.


Ja das stimmt auf jeden Fall !
28.04.2014 21:21
Hab meinen Ausstand gut rumgebracht

Es waren weniger Leute da, wie ich dachte und es wurde sehr wenig Sekt getrunken ... Von daher hab ich einiges wieder mit heim genommen...

Alles in allem wars toll
Ich hab ganz viele tolle Abschiedsgeschenke bekommen und mich sehr gefreut

Dass es jetzt wirklich 'fertig' ist, hab ich noch nicht ganz verstanden glaub ich - es war ein seltsames Gefühl, aber so richtig richtig präsent isses noch net ...

Bin jetzt total KO auf der Couch... Hab mich vorhin nochmal überfressen und hab direkt wieder Sodbrennen - ein kurzes Nickerchen vorhin war schon gut und ich hab wieder Salzchips gegessen - die helfen mir auch immer ...

Joa und jetzt hab ich 3 Wochen Urlaub und dann gehts los mit Mutterschutz ...
28.04.2014 21:25
Ihr schreibt schon wieder sooo viel...

Angel , das würd' mich auch ärgern! Da darf man ruhig mal meckern!

White_manta : Schön, dass die Haushaltshilfe so gut mit deinen Kindern umgehen kann! Macht sie denn in der einen Stunde, wo die Kinder nicht da sind, auch sauber?

Me : Ich hab mich heute morgen richtig geärgert und bin immer noch ein bisschen sauer. Bin heute morgen mit beiden Mädels in Johannas Kindergarten, um sie eventuell direkt wieder mitnehmen zu können, wenn es nicht gut geht mit dem Gips. Ihre Freunde haben sich aber schon total lieb um sie gekümmert, während ich mit der Leiterin des Kiga und der Leiterin ihrer Gruppe gesprochen habe, ob ich sie da lassen kann. War aus ihrer Sicht auch kein Problem. Ich wollte mich dann von Johanna verabschiedet und da pampt mich die Jahrespraktikantin an, dass ich Johanna doch nicht einfach da lassen könne, das würde ja Mehrarbeit für alle bedeuten und sie könne ja nicht mit nach draußen und ist langsamer als alle und wär sowieso viel zu sehr eingeschränkt. Johanna hat natürlich sofort angefangen zu weinen und ließ sich auch erst wieder beruhigen als die Leiterin sie mit in den Gruppenraum genommen hat. Als ich die Große wieder abgeholt habe, musste die Praktikantin ganz zufällig schnell irgendwo hin...
Hummel07
11063 Beiträge
28.04.2014 21:26
@Schnucky: Das klingt toll. Bei mir wirds in 5 Wochen bestimmt auch so ein komisches Gefühl.

@Angel: Das ist echt blöd mit der Hebamme. Das hätte sie dir gleich sagen können. Und das mit dem Kleid ist auch doof. Würde ihr aber auch schreiben und ne schlechte Bewertung geben.

@white_manta: Schön dass die Haushaltshilfe mit deinen Kids klarkommt.
Pueppy
1842 Beiträge
28.04.2014 21:45
Zitat von Claudia87:

Angel: ach je das tut mir leid das du soviel Pech hast *knuddel*
Bzgl tritten: ich merke meine Kleine auch schon fast an dem Rippen. Bin auch nur 1.58
Hummel: schön das alles in Ordnung ist
Liste: kann gekürzt werden


Ich bin auch nur 1,57m klein und mein Mini merke ich noch nicht an den Rippen.
Aber er liegt wohl auch ziemlich weit unten im Becken drin.
Wenn er seine Arme bewegt hab ich teilweise das Gefühl er fällt jeden Moment raus.
Wie gut das meine Fa mir gesagt hat das der Mumu fest verschloßen und der GMH noch schön lang ist.
Aber es ist schon ein komisches Gefühl so weit unten bewegungen zu spüren, mein großer hat mir auch immer in die Rippen getreten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt