Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:25
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Es war toll im Tierpark, ich bin jedoch nach fünf Stunden echt ko und liege hier auf der Couch. Es wird echt langsam anstrengend so viel zu laufen. Mein Großer war aber voll lieb.

ich habe zwei Sets ausgesucht. für mich und für eine Freundin. 10 Farben je 25 snaps. Bei ihr richtigun rosa, lila usw. bei mir rot, blau, grün

Deinen Brautstrauß finde ich richtig schön. Sowas würde mir auch gefallen.
Dein Heiratsantrag war auch nicht gerade romantisch. Naja, ich stehe nicht so auf romantik aber bissel wäre schon schön. Zu uns würde auch kein Ring im Sektglas im Restaurant passen. Eher ein Picknick im Park oder so


Wow 5 Stunden - Respekt ...
War heute bei der Apotheke meinen Nasensauger fürs Baby abholen und danach noch kurz im Garten gießen - hab 1 Stunde gebraucht und war echt tot danach ...

Nee, so mega romantisch hätte es nicht sein müssen, aber ein bissel mehr hätte es schon sein können Picknick klingt z.B. echt schön ...
Aber gut - so war es halt ...
Bin ja mal gespannt, was du so erzählst wenn es so weit ist

Wenn wir bis dahin nicht alt und grau geworden sind
zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:26
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Es war toll im Tierpark, ich bin jedoch nach fünf Stunden echt ko und liege hier auf der Couch. Es wird echt langsam anstrengend so viel zu laufen. Mein Großer war aber voll lieb.

ich habe zwei Sets ausgesucht. für mich und für eine Freundin. 10 Farben je 25 snaps. Bei ihr richtigun rosa, lila usw. bei mir rot, blau, grün

Deinen Brautstrauß finde ich richtig schön. Sowas würde mir auch gefallen.
Dein Heiratsantrag war auch nicht gerade romantisch. Naja, ich stehe nicht so auf romantik aber bissel wäre schon schön. Zu uns würde auch kein Ring im Sektglas im Restaurant passen. Eher ein Picknick im Park oder so


Wow 5 Stunden - Respekt ...
War heute bei der Apotheke meinen Nasensauger fürs Baby abholen und danach noch kurz im Garten gießen - hab 1 Stunde gebraucht und war echt tot danach ...

Nee, so mega romantisch hätte es nicht sein müssen, aber ein bissel mehr hätte es schon sein können Picknick klingt z.B. echt schön ...
Aber gut - so war es halt ...
Bin ja mal gespannt, was du so erzählst wenn es so weit ist


Ich hab 11 Jahre gewartet. Da sch... Ich auf nen Antrag

zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:27
Zitat von Claudia87:

Morgen
*
Wehen: richtige Wehen kenne ich nicht. Weiß nicht wie sich die anfühlen.
*
Ich habe eine bescheidene Nacht hinter mir. Mein Becken zerreißt es bald ich kann mich nicht richtig im Bett rumdrehen, geschweige denn aufstehen ohne das ich Schmerzen habe. Spreche das am Montag beim Doc an.
Das einzig positive, gestern haben wir den Mietvertrag unterschrieben danach hat mein Mann mich spontan zum essen ausgeführt, zur Feier des Tages

Die richtigen Wehen erkennt man, glaub mir
Mit den Schmerzen ist es echt krass, lass es bitte abklären. Ich freue mich aber sehr für euch, dass ihr jetzt den Mietvertrag habt? Ab wann ist der jetzt? So essen gehen hätte ich auch wieder mal lust
zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:28
Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia87:

Danke dir
*
Wie gehts dir? Steigt die Aufregung auf die Geburt?


Im moment steigt eher die panik dass es zu früh los geht

Hab jetzt wieder nen CTG termin... zum glück! seit gestern hab ich nicht nur wehen sondern auch noch unterleibschmerzen

Ach Mensch, halte durch. Dein Baby soll sich noch gedulden...ist noch viel zu früh
zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:29
Zitat von Stephiee:

Schon schön, einen festen Termin für die Geburt zu haben. So könne sich alle darauf einstellen und ggf. frei nehmen. Ich hoffe auch sehr, dass meine Schwiegermama kommt… na mal sehen, ist ja in der Woche.

Gestern Abend hatte ich eine Party in meinem Bauch. Ich frag mich manchmal, ob dieses extreme rumgeturne normal ist .

Meine gedachten Wehenschmerzen kamen/kommen übrigens vom Darm. Sie wie es aussieht, ist der ein wenig eingequetscht (laut Hebamme).

Bei mir im Bauch wird jeden Abend ne Megaparty eingeladen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Dicke auch die Nachbarn eingeladen hat
zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:32
Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten morgen Mädels,

meine letzten Nächte waren irgendwie bescheiden. Diese innere Unruhe nachts macht mich irre. Ich gehe heute nochmal bisschen für den Urlaub shoppen.
Mein Körpergefühl ist so richtig bäääh ...das Baby nimmt allen Platz ein und ich weiß schon nicht mehr wie ich stehen, sitzen, liegen soll, weil ständig was abklemmt. Mein Bauch ist so mördermäßig hart.

Claudia: herzlichen Glückwunsch zum Mietvertrag. Freue mich sehr für euch das ihr eine tolle Wohnung gefunden habt.

Mamina: kann ich verstehen, dass dich die Sorge quält, dass dein Baby früher kommen könnte. Ich hoffe er lässt sich bis Mitte Juni Zeit

Ich schlafe jetzt auch ziemlich schlecht, weil es auf der Seite so unbequem ist. Mein Bauch wird auch oft hart und ich muss ständig aufs kLo. Na das kann noch was werden
Pueppy
1842 Beiträge
15.05.2014 11:33
Zitat von YvonneH:

Zitat von Pueppy:

Ich hab noch keine Tasche fürs KH gepackt.
Ob ich eine packe weiß ich auch noch nicht, möchte ja nur hin, den kleinen bekommen und dann kurz darauf wieder mit ihm nachhause.
In die Tasche die ich mitnehmen werde kommen nur ein paar Klamotten die ich danach anziehen kann.
Falls ich doch da bleiben muss, dann muss mein Schatz mir dann was bringen...

Am 30.5. hab ich eine Termin im KH um mich dort anzumelden.
Als ich meinen Großen bekommen hatte sagten die als ich angerufen hatte zwecks Termin zum Anmelden zur Geburt, hieß es ich soll einfach vorbeikommen...
Als ich dann dort war sagten die mir einfach nur ich solle kommen wenn es mit der Geburt losgeht.
Aber seit ein paar Jahren ist dort nun auch alles neu und anders.



Das ist irgendwie auch mein Plan...
Ist halt doof, dass man das nicht im Voraus richtig planen kann. Hängt ja von der Geburt und dem anschließenden Zustand von Kind und Mutter ab.

Weißt du, wie das dann mit der U2 läuft? Meine Hebamme muss wohl nach 36 Stunden kommen und das Versenblut abnehmen. Allerdings wird dafür einiges an Schreibkram davor fällig, wenn ich sie richtig verstanden hab.

Das mit dem KH ist echt komisch...je nachdem wen am Telefon hast, bekommst andere Auskünfte. Zum Glück hast en fixen Termin. Ich find, unser Krankenhaus macht noch mal ne richtig gute und ausführliche Untersuchung bei der Geburtsberatung...auf die freu ich mich schon. Muss aber erst noch einen Termin ausmachen....


Seit ein paar Jahren ist es dort wie gesagt anders..
Meinen Sohn hab ich dort vor 7 Jahren entbunden, das ist ja schon eine ganze Weile her.

Ich habe weder bei meinem Großen eine Hebamme gehabt, noch hab ich diesesmal eine.
Bei meiner Freundin die 9 Tage nach mir damals ihren Sohn entbunden hatte kam die Hebi nachhause zur Nachsorge und hat dann das Versenblut abgenommen.
Ich war beim Kinderarzt ....
Als ich meinen Großen entbunden habe gab es in unserem KH auch noch keine Kinderstation und ich war 5 Tage im KH (von Donnerstag - Montag) da am Montag erst der Kinderarzt wieder dort war um dann bei den Neugeborenen die U1 durchzuführen.
Da nun aber eine Kinderstation dort ist dürfte es alles kein Problem sein, das ich gleich wieder nachhause kann... soweit die Geburt komplikationslos verläuft und mit dem Mini alles ok ist, wovon ich ausgehe.
15.05.2014 11:34
Zitat von YvonneH:

Ne, ne, mach mich nicht verrückt, das sollte nicht so rüber kommen. Dachte nur, ich wäre auch mal auf dem "Laufenden".

Bei meinem ersten hab ich die Tasche mit Platzen der Fruchtblase gepackt...ging auch...



Nee ... aber ich glaube, du bist auch bei weitem nicht die letzte mit Babysachen waschen (oder wie war das Stephie ? )

Die Frau von meinem Chef hat sowas auch erzählt - der Kleine kam 3 Wochen zu früh, hatte keiner groß mit gerechnet. Ihr Mann war beim Sport - als er dann heimkam durfte er erstmal packen und sie hat vom Sofa aus dirigiert ...
blubba272
4893 Beiträge
15.05.2014 11:34
Huhu ihr lieben

ihr habtr ja viel geschrieben und hastte schon kommentiert.zacl geht mein laptop einfach aus und nicht mehr an. Naja , mein Schatzi ist nicht zu Hause,da hab ich seinen genommen

@ Corinna: ich wünsche euch alles gute und viel kraft für die nächste zeit.

Ich war gestern wiede beim GVK, echt toll. Ich hab mich ja auch schon die ganze zeit gefragtt was ich für die Kliniktasche brauche . Wurde hier ja geschrieben dann und gestern hat meine Hebamme beim Kurs uns Zettel gegeben wo alles drauf steht Ich hatte mich auch die ganze zeit gefragt ws für unterhosen und binden ich dahin mit nehmen muss. Aber das krieg ich alles im KH für die zeit wo ich da bin.
Und dann haben wir auch ein Infozettel über die KInderärzte bekommen ,kenne ja keinen aber gut zu wissen welche da sind und welche gut sind
Kliniktasche habe ich aber noch nicht gepackt.
Und wir haben etwas Gymnastik gemacht und Atemübungen. Nächste woche ist Kreißsaalbesichtigung und am 22. haben wir vom Kurs ein termin mit dem Kinderarzt des Kh, da wird dann die erste Untersuchung vom Zwerg erklärt.

Wie gehts euch sonst so?
zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Hat sich bei euch eigentlich schon der Bauch gesenkt bzw. das Baby ins Becken gelegt ?

Ich hab gelesen, dass das jetzt so die Zeit bei mir wäre +/- 1/2 Wochen, aber ich hab irgendwie keine Ahnung was da passiert ...
Habs bestimmt mehrfach schon erklärt bekommen und immer wieder vergessen

Hat man immer Senkwehen dazu?
Oder macht das Baby das alleine?
Merkt man das immer?

Ich hab ja schon zwei Schwangerschaften hinter mir und hatte nie irgendwelche Wehen vor der Geburt. Auch optisch sah mein Bauch nie gesenkt aus. Von daher würde ich behaupten, dass sich mein Bauch nie gesenkt hat oder aber ich es eben nie gemerkt (und nie gesehen) habe.


Ich dachte, das wär ultra wichtig für die Geburt ?
Anscheinend nicht ...

Wird schon werden ... wenn mein Schatz wüsste, worüber ich schon wieder nachdenke ...

War gestern total traurig, weil ich dachte, meine Maus hat sich vllt. wieder in BEL gedreht wegen den 'neuen' Bewegungen da im Bauch ... Und dann hätte ich heulen können wegen Kaiserschnitt und er konnte es natürlich Null verstehen, was ich jetzt wieder hab ...
Hat mich dann beruhigt und auch ein KS ist nicht schlimm bzw. wenns so ist, dann isses so ... etc.
Dabei weiß ich gar nicht ob sie sich überhaupt gedreht hat - sie liegt bestimmt immernoch ganz brav in SL ...

Nein das ist nicht wichtig, ob das Kind nun vorher oder erst während der Geburt ins Becken rutscht.

Geh mal vom besten aus, dass dein Kind noch in SL liegt. Die meisten drehen sich so spät nicht mehr und bei einer Erstgebärenden (was für ein Wort) ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.

Um die Zeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr geringt, dass die sich von SL in BEL drehen, weil der Kopf schon so schwer ist, dass sie nicht mehr hoch kommen
15.05.2014 11:35
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Es war toll im Tierpark, ich bin jedoch nach fünf Stunden echt ko und liege hier auf der Couch. Es wird echt langsam anstrengend so viel zu laufen. Mein Großer war aber voll lieb.

ich habe zwei Sets ausgesucht. für mich und für eine Freundin. 10 Farben je 25 snaps. Bei ihr richtigun rosa, lila usw. bei mir rot, blau, grün

Deinen Brautstrauß finde ich richtig schön. Sowas würde mir auch gefallen.
Dein Heiratsantrag war auch nicht gerade romantisch. Naja, ich stehe nicht so auf romantik aber bissel wäre schon schön. Zu uns würde auch kein Ring im Sektglas im Restaurant passen. Eher ein Picknick im Park oder so


Wow 5 Stunden - Respekt ...
War heute bei der Apotheke meinen Nasensauger fürs Baby abholen und danach noch kurz im Garten gießen - hab 1 Stunde gebraucht und war echt tot danach ...

Nee, so mega romantisch hätte es nicht sein müssen, aber ein bissel mehr hätte es schon sein können Picknick klingt z.B. echt schön ...
Aber gut - so war es halt ...
Bin ja mal gespannt, was du so erzählst wenn es so weit ist

Wenn wir bis dahin nicht alt und grau geworden sind



Hoffentlich nicht ... ansonsten muss er dich so heiraten ...
zaubertraene
7273 Beiträge
15.05.2014 11:35
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

...

Nein das ist nicht wichtig, ob das Kind nun vorher oder erst während der Geburt ins Becken rutscht.

Geh mal vom besten aus, dass dein Kind noch in SL liegt. Die meisten drehen sich so spät nicht mehr und bei einer Erstgebärenden (was für ein Wort) ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.


Ja das stimmt ...
Ich bin manchmal so einfach zu verunsichern ... *lol
X Tage ist alles gut und dann ein Spruch oder Gedanke und ich bin mir wieder total unsicher ...

Werde langsam glaub ich nervös ...
Wie gut, dass ich euch habe !!

Hab gestern meine Kliniktasche gepackt
Bin fast fertig .. Fehlt dann noch ne Tasche für meinen Schatz - der soll ja mit ins Familienzimmer. Und halt so Zeugs wie Duschgel und Shampoo und Zahnputzzeug - das brauch ich ja noch ..

Ich glaube das ist normal und geht vielen so .

Ich habe noch keine KH-Tasche gepackt und werde das dann irgendwann nach dem Urlaub in Angriff nehmen. Ganz wichtig - feuchtes Toi-Papier, es gibt nichts besseres

Wir fahren Ende Mai Zelten und dann werde ich auch so langsam anfangen zu packen. Feuchtes Toi-Papier liegt schon bereit
15.05.2014 11:36
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Stephiee:

Schon schön, einen festen Termin für die Geburt zu haben. So könne sich alle darauf einstellen und ggf. frei nehmen. Ich hoffe auch sehr, dass meine Schwiegermama kommt… na mal sehen, ist ja in der Woche.

Gestern Abend hatte ich eine Party in meinem Bauch. Ich frag mich manchmal, ob dieses extreme rumgeturne normal ist .

Meine gedachten Wehenschmerzen kamen/kommen übrigens vom Darm. Sie wie es aussieht, ist der ein wenig eingequetscht (laut Hebamme).

Bei mir im Bauch wird jeden Abend ne Megaparty eingeladen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Dicke auch die Nachbarn eingeladen hat



Coole Vorstellung ... *g

Hast du eigentlich meine Erklärung wg. der Tasche gesehen?
Musst sie natürlich nicht nachnähen - aber lesen musst du mindestens ... hab mir so viel Mühe gegeben es verständlich zu erklären
15.05.2014 11:37
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

...


Ich dachte, das wär ultra wichtig für die Geburt ?
Anscheinend nicht ...

Wird schon werden ... wenn mein Schatz wüsste, worüber ich schon wieder nachdenke ...

War gestern total traurig, weil ich dachte, meine Maus hat sich vllt. wieder in BEL gedreht wegen den 'neuen' Bewegungen da im Bauch ... Und dann hätte ich heulen können wegen Kaiserschnitt und er konnte es natürlich Null verstehen, was ich jetzt wieder hab ...
Hat mich dann beruhigt und auch ein KS ist nicht schlimm bzw. wenns so ist, dann isses so ... etc.
Dabei weiß ich gar nicht ob sie sich überhaupt gedreht hat - sie liegt bestimmt immernoch ganz brav in SL ...

Nein das ist nicht wichtig, ob das Kind nun vorher oder erst während der Geburt ins Becken rutscht.

Geh mal vom besten aus, dass dein Kind noch in SL liegt. Die meisten drehen sich so spät nicht mehr und bei einer Erstgebärenden (was für ein Wort) ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer.

Um die Zeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr geringt, dass die sich von SL in BEL drehen, weil der Kopf schon so schwer ist, dass sie nicht mehr hoch kommen


Sehr sehr gut
Wenn sie meinen Dickschädel geerbt hat, dann liegt die Wahrscheinlich eh bei 0 % ...
15.05.2014 11:37
Zitat von blubba272:

Huhu ihr lieben

ihr habtr ja viel geschrieben und hastte schon kommentiert.zacl geht mein laptop einfach aus und nicht mehr an. Naja , mein Schatzi ist nicht zu Hause,da hab ich seinen genommen

@ Corinna: ich wünsche euch alles gute und viel kraft für die nächste zeit.

Ich war gestern wiede beim GVK, echt toll. Ich hab mich ja auch schon die ganze zeit gefragtt was ich für die Kliniktasche brauche . Wurde hier ja geschrieben dann und gestern hat meine Hebamme beim Kurs uns Zettel gegeben wo alles drauf steht Ich hatte mich auch die ganze zeit gefragt ws für unterhosen und binden ich dahin mit nehmen muss. Aber das krieg ich alles im KH für die zeit wo ich da bin.
Und dann haben wir auch ein Infozettel über die KInderärzte bekommen ,kenne ja keinen aber gut zu wissen welche da sind und welche gut sind
Kliniktasche habe ich aber noch nicht gepackt.
Und wir haben etwas Gymnastik gemacht und Atemübungen. Nächste woche ist Kreißsaalbesichtigung und am 22. haben wir vom Kurs ein termin mit dem Kinderarzt des Kh, da wird dann die erste Untersuchung vom Zwerg erklärt.

Wie gehts euch sonst so?


Das klingt richtig toll Blubba

Alles Liebe zum WW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt