Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
15.05.2014 19:40
Zitat von Eliki:

Ich hab 140 zu 78 heute gehabt


Das ist echt hart an der Grenze! Messe ihn mal alle halbe Stunde...
Corinna80
10527 Beiträge
15.05.2014 19:41
Zitat von Eliki:

Ich hab 140 zu 78 heute gehabt


Ist doch noch absolut ok oder sagt Dein FA was anderes? So waren meine Werte gegen Ende der Ss immer. Beim oberen Wert ab 150 und unteren 90 sollte man sich langsam sorgen, aber 130-140 zu 70-80 hab ich immer...
Corinna80
10527 Beiträge
15.05.2014 19:43
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Ich hab 140 zu 78 heute gehabt


Das ist echt hart an der Grenze! Messe ihn mal alle halbe Stunde...


Echt? Also ich bin ja gelernte Altenpflegerin und das waren nie Werte die mich beunruhigt haben... und mein FA hat bei den Werten noch nicht mal gezuckt.
Happymami88
355 Beiträge
15.05.2014 19:44
Zitat von Corinna80:

Zitat von Eliki:

Ich hab 140 zu 78 heute gehabt


Ist doch noch absolut ok oder sagt Dein FA was anderes? So waren meine Werte gegen Ende der Ss immer. Beim oberen Wert ab 150 und unteren 90 sollte man sich langsam sorgen, aber 130-140 zu 70-80 hab ich immer...


Ich würde sagen da musst dir noch keine sorgen machen aber miss ihn regelmäßig schreib es am besten mit uhrzeit auf und leg es dann deinem FA vor.
kiwi-83
15211 Beiträge
15.05.2014 19:45
Zitat von Corinna80:

Zitat von Eliki:

Ich hab 140 zu 78 heute gehabt


Ist doch noch absolut ok oder sagt Dein FA was anderes? So waren meine Werte gegen Ende der Ss immer. Beim oberen Wert ab 150 und unteren 90 sollte man sich langsam sorgen, aber 130-140 zu 70-80 hab ich immer...


Meine Hebi meinte das über 140 nicht gut ist!
kiwi-83
15211 Beiträge
15.05.2014 19:49
Zitat von Corinna80:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Ich hab 140 zu 78 heute gehabt


Das ist echt hart an der Grenze! Messe ihn mal alle halbe Stunde...


Echt? Also ich bin ja gelernte Altenpflegerin und das waren nie Werte die mich beunruhigt haben... und mein FA hat bei den Werten noch nicht mal gezuckt.


Ich bin gelernte Arzthelferin, ich sag ja es ist an der Grenze sollte man beobachten. Wie gesagt meine Hebi sagt alles was über 140 ist ist zu hoch!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.05.2014 19:57
Zitat von Eliki:

Ich hab 140 zu 78 heute gehabt

Das ist leicht grenzwertig. Du solltest jetzt einfach mal regelmäßig messen um einen besseren Überblick zu bekommen. Meine Werte sind höher
15.05.2014 20:08
Ich hör verschiedenes.
Der Arzt sagt es wäre zu hoch.
Bekannte sagen es wäre ok
kiwi-83
15211 Beiträge
15.05.2014 20:11
Zitat von Eliki:

Ich hör verschiedenes.
Der Arzt sagt es wäre zu hoch.
Bekannte sagen es wäre ok


Ich würde jede halbe Stunde messen und den Wert auf schreiben mit Uhrzeit. Ist das Gerät geeicht?
15.05.2014 20:26
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Ich hör verschiedenes.
Der Arzt sagt es wäre zu hoch.
Bekannte sagen es wäre ok


Ich würde jede halbe Stunde messen und den Wert auf schreiben mit Uhrzeit. Ist das Gerät geeicht?


Ich hab jetzt grad gar keins. Erst morgen wieder
Hummel07
11063 Beiträge
15.05.2014 20:30
Ich hatte beim allerersten Termin auch 142 zu irgendwas und da meinte die Schwester auch, dass er leicht erhöht wäre. Lag aber sicher an der Aufregung, weil man ja nicht weiß, ob alles okay ist. Jetzt ist er immer so zwischen 120 und 135.
nettchen_211
926 Beiträge
15.05.2014 20:31
Juhu Mädels,

Ihr schreibt ja wieder wie verrückt

Ich war heute beim FA. Ctg war gut, nichts auffälliges.

Der Gebärmutterhals war auch i.o. Und dann hat sie auch noch kurz US gemacht.
Unser kleiner Riese war ja beim letzten mal so groß (von den Werten 4 Wochen weiter). Weswegen ich mich so verrückt gemacht habe. Naja, was soll ich sagen, er ist in den 2 Wochen jetzt geschrumpft

Wiegt immer noch 2.500 gr ist aber nur noch 43 cm, statt 46 vom letzten mal. Er ist damit zwar immer noch groß und schwer, aber nicht mehr ganz so sehr wie vor 2 Wochen. Ich bin erleichtert.

Dann habe ich auch schon die Bescheinigung für die Krankenkasse mit dem vor.ET. bekommen. Und was mich ganz dolle gefreut hat, ich habe eine Tüte mit allerhand Proben und Zeitungen bekommen. Die Proben waren von Bübchen und da war sogar ein kleiner blauer Kulturbeutel dabei. Richtig schön.

Wurdet ihr schon zum Thema "steptokokken b" informiert?
Die Schwester hat mir da heute einen Zettel zum lesen dazu gegeben.
Da wird ein Abstrich gemacht an der Scheide, weil dort wohl 30% aller Frauen diese Bakterien haben. Bei der Geburt können diese aufs baby übergehen und gefährlich werden. Hat man die Bakterien bekommt man während der Geburt Antibiotika dagegen.
Ich weiß nicht, ob ich das machen lasse. Meine Ärztin klang irgendwie auch nicht 100% überzeugt. Es würde 30 Euro kosten, die man selbst zahlen muss. Hat aber noch zeit, da es möglichst kurz vor der Geburt gemessen werden sollte.
Hat da jemand Erfahrung von euch?
Zara85
2552 Beiträge
15.05.2014 20:32
@ Eliki: ich würde das morgen mal abklären lassen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ein erhöhter Blutdruck das einzige Anzeichen für die Gestose, die ich hatte. Den Wert konnte ich leider nicht im alten Mutterpass finden. Er war jedenfalls so, dass die Hebamme mich ins KH geschickt hat und die Krankenschwester mich fast angemault hat, weil ich mit so einem Wert dort auf der Matte stehe. Gibt offensichtlich wirklich unterschiedliche Ansichten... Jedenfalls wurde daraufhin Blut abgenommen und es stellte sich die leichte Gestose heraus.
15.05.2014 20:38
Zitat von Zara85:

@ Eliki: ich würde das morgen mal abklären lassen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ein erhöhter Blutdruck das einzige Anzeichen für die Gestose, die ich hatte. Den Wert konnte ich leider nicht im alten Mutterpass finden. Er war jedenfalls so, dass die Hebamme mich ins KH geschickt hat und die Krankenschwester mich fast angemault hat, weil ich mit so einem Wert dort auf der Matte stehe. Gibt offensichtlich wirklich unterschiedliche Ansichten... Jedenfalls wurde daraufhin Blut abgenommen und es stellte sich die leichte Gestose heraus.


Ich kontrolliere morgen nochmal.
Ich Treff mich morgen auch mit meiner Tante die Schwester in der Entbindungsklinik ist.
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.05.2014 21:20
Zitat von nettchen_211:

Juhu Mädels,

Ihr schreibt ja wieder wie verrückt

Ich war heute beim FA. Ctg war gut, nichts auffälliges.

Der Gebärmutterhals war auch i.o. Und dann hat sie auch noch kurz US gemacht.
Unser kleiner Riese war ja beim letzten mal so groß (von den Werten 4 Wochen weiter). Weswegen ich mich so verrückt gemacht habe. Naja, was soll ich sagen, er ist in den 2 Wochen jetzt geschrumpft

Wiegt immer noch 2.500 gr ist aber nur noch 43 cm, statt 46 vom letzten mal. Er ist damit zwar immer noch groß und schwer, aber nicht mehr ganz so sehr wie vor 2 Wochen. Ich bin erleichtert.

Dann habe ich auch schon die Bescheinigung für die Krankenkasse mit dem vor.ET. bekommen. Und was mich ganz dolle gefreut hat, ich habe eine Tüte mit allerhand Proben und Zeitungen bekommen. Die Proben waren von Bübchen und da war sogar ein kleiner blauer Kulturbeutel dabei. Richtig schön.

Wurdet ihr schon zum Thema "steptokokken b" informiert?
Die Schwester hat mir da heute einen Zettel zum lesen dazu gegeben.
Da wird ein Abstrich gemacht an der Scheide, weil dort wohl 30% aller Frauen diese Bakterien haben. Bei der Geburt können diese aufs baby übergehen und gefährlich werden. Hat man die Bakterien bekommt man während der Geburt Antibiotika dagegen.
Ich weiß nicht, ob ich das machen lasse. Meine Ärztin klang irgendwie auch nicht 100% überzeugt. Es würde 30 Euro kosten, die man selbst zahlen muss. Hat aber noch zeit, da es möglichst kurz vor der Geburt gemessen werden sollte.
Hat da jemand Erfahrung von euch?


Bei mir wurde es schon gemacht. Ich habe eine Freundin dessen Baby daran gestorben ist nach der Geburt. Ich brauchte aber nur 6,99€ fürs Labor bezahlen. Die Rechnung kam auch direkt vom Labor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt