Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Aurora357
486 Beiträge
01.03.2023 00:42
Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Aurora357:

Dreamgate oh je, ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

So, ich war beim FA und soweit sieht alles gut aus Man hat das Herzchen schlagen sehen Der Dottersack ist 5mm gross und das Baby war so dicht am Dottersack, dass man das Baby nicht messen konnte. Die Ärztin meinte, das alles gut ist, ich aber am 9.3 nochmal kommen soll.
Eine Freundin von mir sagte mir dann aber, dass die Größe des Dottersacks für die Woche 6+1 zu groß sei und das auf eine Fehlgeburt oder Behinderung hindeuten kann Ich konnte es nicht lassen und habe gegoogelt. Hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht, denn da steht, dass unter 6mm alles gut ist aber der Dottersack ja wächst und erst ab der 10.SSW langsam wieder abnimmt. Ich habe aber auch keine Tabellen gefunden, in welcher Woche dieser Dottersack wie groß sein darf. Mache mich gerade verrückt

Ausserdem habe ich ein ganz kleines Hämatom. Nichts Schlimmes. Hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch. Wurde aber trotzdem bis nächste Woche krank geschrieben.

Das Baby ist weit weg von der KS-Narbe, was super ist
Ja, eine Achterbahn der Gefühle


Es wird bestimmt alles gut sein, sonst hätte deine fä sicher was gesagt. Bei mir wurde der dottersack garnicht gemessen. Zumindest hat man mir kein Messergebnis gesagt.
Drück dir die daumen. Es wird alles gut sein


Danke für die aufmunternden Worte Ich hoffe die 9 Tage vergehen schnell und dann weiß ich mehr. Ich glaube in meinen anderen Schwangerschaften wurde der Dottersack auch nie gemessen Ich habe gestern noch bei der FÄ angerufen und nochmal nachgefragt bevor ich mir den Kopf zerbreche vor Sorgen und sie wollte mich zurück rufen. Hat gestern wohl nicht mehr gereicht aber ich denke sie wird heute bestimmt im Verlauf des Tages anrufen.
Mohnblume87
389 Beiträge
01.03.2023 06:52
Zitat von Aurora357:

Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Aurora357:

Dreamgate oh je, ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

So, ich war beim FA und soweit sieht alles gut aus Man hat das Herzchen schlagen sehen Der Dottersack ist 5mm gross und das Baby war so dicht am Dottersack, dass man das Baby nicht messen konnte. Die Ärztin meinte, das alles gut ist, ich aber am 9.3 nochmal kommen soll.
Eine Freundin von mir sagte mir dann aber, dass die Größe des Dottersacks für die Woche 6+1 zu groß sei und das auf eine Fehlgeburt oder Behinderung hindeuten kann Ich konnte es nicht lassen und habe gegoogelt. Hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht, denn da steht, dass unter 6mm alles gut ist aber der Dottersack ja wächst und erst ab der 10.SSW langsam wieder abnimmt. Ich habe aber auch keine Tabellen gefunden, in welcher Woche dieser Dottersack wie groß sein darf. Mache mich gerade verrückt

Ausserdem habe ich ein ganz kleines Hämatom. Nichts Schlimmes. Hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch. Wurde aber trotzdem bis nächste Woche krank geschrieben.

Das Baby ist weit weg von der KS-Narbe, was super ist
Ja, eine Achterbahn der Gefühle


Es wird bestimmt alles gut sein, sonst hätte deine fä sicher was gesagt. Bei mir wurde der dottersack garnicht gemessen. Zumindest hat man mir kein Messergebnis gesagt.
Drück dir die daumen. Es wird alles gut sein


Danke für die aufmunternden Worte Ich hoffe die 9 Tage vergehen schnell und dann weiß ich mehr. Ich glaube in meinen anderen Schwangerschaften wurde der Dottersack auch nie gemessen Ich habe gestern noch bei der FÄ angerufen und nochmal nachgefragt bevor ich mir den Kopf zerbreche vor Sorgen und sie wollte mich zurück rufen. Hat gestern wohl nicht mehr gereicht aber ich denke sie wird heute bestimmt im Verlauf des Tages anrufen.


Genau, dann kannst du nochmal nachfragen und dann wirst du sicher auch etwas entspannter sein. Ich weiß auch noch nicht wie ich die lange Wartezeit bis zum nächsten Termin überstehen soll. Es gibt Tage da ist alles gut, dann hab ich aber auch Tage an denen ich mir echt einen Kopf mache bzw. Ziemlich ängstlich bin. Das nervt mich echt ich hoffe das wird im Verlauf noch besser werden.
Aurora357
486 Beiträge
01.03.2023 09:35
Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Aurora357:

Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Aurora357:

Dreamgate oh je, ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

So, ich war beim FA und soweit sieht alles gut aus Man hat das Herzchen schlagen sehen Der Dottersack ist 5mm gross und das Baby war so dicht am Dottersack, dass man das Baby nicht messen konnte. Die Ärztin meinte, das alles gut ist, ich aber am 9.3 nochmal kommen soll.
Eine Freundin von mir sagte mir dann aber, dass die Größe des Dottersacks für die Woche 6+1 zu groß sei und das auf eine Fehlgeburt oder Behinderung hindeuten kann Ich konnte es nicht lassen und habe gegoogelt. Hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht, denn da steht, dass unter 6mm alles gut ist aber der Dottersack ja wächst und erst ab der 10.SSW langsam wieder abnimmt. Ich habe aber auch keine Tabellen gefunden, in welcher Woche dieser Dottersack wie groß sein darf. Mache mich gerade verrückt

Ausserdem habe ich ein ganz kleines Hämatom. Nichts Schlimmes. Hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch. Wurde aber trotzdem bis nächste Woche krank geschrieben.

Das Baby ist weit weg von der KS-Narbe, was super ist
Ja, eine Achterbahn der Gefühle


Es wird bestimmt alles gut sein, sonst hätte deine fä sicher was gesagt. Bei mir wurde der dottersack garnicht gemessen. Zumindest hat man mir kein Messergebnis gesagt.
Drück dir die daumen. Es wird alles gut sein


Danke für die aufmunternden Worte Ich hoffe die 9 Tage vergehen schnell und dann weiß ich mehr. Ich glaube in meinen anderen Schwangerschaften wurde der Dottersack auch nie gemessen Ich habe gestern noch bei der FÄ angerufen und nochmal nachgefragt bevor ich mir den Kopf zerbreche vor Sorgen und sie wollte mich zurück rufen. Hat gestern wohl nicht mehr gereicht aber ich denke sie wird heute bestimmt im Verlauf des Tages anrufen.


Genau, dann kannst du nochmal nachfragen und dann wirst du sicher auch etwas entspannter sein. Ich weiß auch noch nicht wie ich die lange Wartezeit bis zum nächsten Termin überstehen soll. Es gibt Tage da ist alles gut, dann hab ich aber auch Tage an denen ich mir echt einen Kopf mache bzw. Ziemlich ängstlich bin. Das nervt mich echt ich hoffe das wird im Verlauf noch besser werden.


Bei mir wurde es besser sobald ich die Bewegungen deutlich spürte. Aber trotzdem gab es auch da mal Tage an denen ich das Gefühl hatte, das Baby kaum gespürt zu haben. Und wenn die Unsicherheit zu groß war, bin ich zum Arzt gegangen. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich die ersten 3 Monate teils starke Blutungen. Dannach blieb die Angst die komplette Schwangerschaft über. Ich durfte deshalb alle 2-3 Wochen zur Kontrolle weil ich mich sonst verrückt gemacht hätte. Vielleicht kannst du deinen FA fragen, ob du in kürzeren Abständen kommen kannst, bis du dich etwas sicherer fühlst. Du hattest doch auch eine FG und eine lange Kinderwunschzeit hinter dir, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich denke, das führt auch dazu, dass die Sorge vielleicht etwas größer ist. Ich denke je mehr positive Erfahrungen du jetzt machen darfst, desto sicherer wirst du dich fühlen
Melba
209 Beiträge
01.03.2023 11:27

OKTOBERLIS 2023

•❤• VET 04.10.2023 •❤•
♡ MehrfachMama♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge/Outing ♡ Babyname

❤• VET: 05.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
♡ MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 10.10.2023 •❤•
♡ Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit einem Sternchen♡ kein Wunschgeschlecht/Outing ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
♡ Melba♡ 33/NRW♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Geschlecht egal♡ Babyname

•❤• VET 19.10.2023 •❤•
♡ Dreamgate♡ 34/NRW♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Geschlecht: Mädchen wäre schön ♡ Babyname

•❤• VET 23.10.2023 •❤•
♡ Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch: egal/Outing

•❤• VET 28.10.2023 •❤•
♡ Sonce ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 8 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname


Unsere nächsten Termine
Gemma 2.3.
Aurora357 9.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
MaJe: 3.4.
Dreamgate:

In Gedanken bei Sabrina, Naseweis und LuElJo10 dass es bei euch auch ganz bald klappt
Sonce
7123 Beiträge
01.03.2023 12:04
Ich hab am Montag , dem 6.3. Meinen ersten Termin.
Melba
209 Beiträge
01.03.2023 12:08

OKTOBERLIS 2023

•❤• VET 04.10.2023 •❤•
♡ MehrfachMama♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge/Outing ♡ Babyname

❤• VET: 05.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
♡ MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 10.10.2023 •❤•
♡ Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit einem Sternchen♡ kein Wunschgeschlecht/Outing ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
♡ Melba♡ 33/NRW♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Geschlecht egal♡ Babyname

•❤• VET 19.10.2023 •❤•
♡ Dreamgate♡ 34/NRW♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Geschlecht: Mädchen wäre schön ♡ Babyname

•❤• VET 23.10.2023 •❤•
♡ Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch: egal/Outing

•❤• VET 28.10.2023 •❤•
♡ Sonce ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 8 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname


Unsere nächsten Termine
Gemma 2.3.
Aurora357 9.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
MaJe: 3.4.
Dreamgate:

In Gedanken bei Sabrina, Naseweis und LuElJo10 dass es bei euch auch ganz bald klappt
Melba
209 Beiträge
01.03.2023 12:08

OKTOBERLIS 2023

•❤• VET 04.10.2023 •❤•
♡ MehrfachMama♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge/Outing ♡ Babyname

❤• VET: 05.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing

•❤• VET 06.10.2023 •❤•
♡ MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET 10.10.2023 •❤•
♡ Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit einem Sternchen♡ kein Wunschgeschlecht/Outing ♡ Babyname

•❤• VET 14.10.2023 •❤•
♡ Melba♡ 33/NRW♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Geschlecht egal♡ Babyname

•❤• VET 19.10.2023 •❤•
♡ Dreamgate♡ 34/NRW♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Geschlecht: Mädchen wäre schön ♡ Babyname

•❤• VET 23.10.2023 •❤•
♡ Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch: egal/Outing

•❤• VET 28.10.2023 •❤•
♡ Sonce ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 8 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname


Unsere nächsten Termine
Gemma 2.3.
Sonce 6.3.
Aurora357 9.3.
Mohnblume 16.3.
Melba 20.3.
Mehrfachmama 23.3.
MaJe: 3.4.
Dreamgate:

In Gedanken bei Sabrina, Naseweis und LuElJo10 dass es bei euch auch ganz bald klappt
MarenH
33 Beiträge
01.03.2023 12:17
Hallo,

erst mal Glückwunsch euch allen und alles Gute für die Schwangerschaft!

Ich heiße Maren, bin zarte 21 Jahre alt und habe mich auf der Seite im letzten Jahr angemeldet, um Antwort auf eine etwas spezielle Frage zu erhalten. Nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr, hat es nun wieder geklappt und ich bin in der 8. Woche schwanger. Ich probiere meinen Optimismus noch in Grenzen zu halten, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es wieder schiefgeht, aber die Zeichen stehen dieses Mal doch ein bisschen besser und ich hoffe am Freitag ein Herzchen schlagen zu sehen.

Wie ich gesehen habe, seid ihr alle älter als ich und es ist bei niemandem das erste Kind. Vielleicht kann ich mich ja trotzdem hier einreihen und gelegentlich die eine oder andere Frage loswerden - die wird es mit Sicherheit geben. Ich bin in meinem ganzen Umfeld die erste, die ein Kind bekommt und werde dann vermutlich auch lange die einzige mit Kind sein. Es war jetzt schon ganz schön, hier ein bisschen im Forum zu lesen!

liebe Grüße Maren
Dreamgate
35231 Beiträge
01.03.2023 12:26
Also ich bin wieder zuhause, habe nächsten Montag Termin beim FA.

Im Krankenhaus würde auch nochmal geschaut heute morgen, dieses Mal konnte man Baby + Herzschlag sehen... Allerdings meint er ich bin bei 6+2 statt 6+6.
Sonce
7123 Beiträge
01.03.2023 12:28
Zitat von MarenH:

Hallo,

erst mal Glückwunsch euch allen und alles Gute für die Schwangerschaft!

Ich heiße Maren, bin zarte 21 Jahre alt und habe mich auf der Seite im letzten Jahr angemeldet, um Antwort auf eine etwas spezielle Frage zu erhalten. Nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr, hat es nun wieder geklappt und ich bin in der 8. Woche schwanger. Ich probiere meinen Optimismus noch in Grenzen zu halten, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es wieder schiefgeht, aber die Zeichen stehen dieses Mal doch ein bisschen besser und ich hoffe am Freitag ein Herzchen schlagen zu sehen.

Wie ich gesehen habe, seid ihr alle älter als ich und es ist bei niemandem das erste Kind. Vielleicht kann ich mich ja trotzdem hier einreihen und gelegentlich die eine oder andere Frage loswerden - die wird es mit Sicherheit geben. Ich bin in meinem ganzen Umfeld die erste, die ein Kind bekommt und werde dann vermutlich auch lange die einzige mit Kind sein. Es war jetzt schon ganz schön, hier ein bisschen im Forum zu lesen!

liebe Grüße Maren


Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich wünsche dir auf jedenfall das diesmal alles gut geht und du dich bald schon ganz entspannt auf dein Baby freuen darfst. Hier haben ja einige leider schon Fehlgeburten erlebt ( auch ich) daher könneb wir deine Ängste auch gut nachvollziehen. Das es dein erstes Kind ist, macht doch gar nichts
MaJe
87 Beiträge
01.03.2023 12:38
Hallo ihr Lieben, Ich hätte leider nicht viel Zeit in letzter Zeit.
Erstmal herzlich wilkommen ) ich drück dir die Daumen

Dreamgate schön das du wieder da bist und das man nun dein Baby mit Herz geshen hat
Ich war am Sonntag im KH, nach dem kinderkino hatte ich leichte Blutungen und dann Angst...
Mit Pünktchen war aber alles ok. Ein Tag später musste ich dann nochmal zum FA, dort war auch alles ok. Muss jetzt Femina (progesteron) nehmen und Magnesium.
Heute ist wochenwechsel
Ich muss nun langsamer machen und etwas vorsichtiger sein..
Wie unterschiedlich Ärzte sind. Der eine sagte bettruhe und nichts machen für ein paar Tage, der andere sagte mäßig was machen und nicht heben reicht aus.
Mohnblume87
389 Beiträge
01.03.2023 15:16
Zitat von Aurora357:

Zitat von Mohnblume87:

Zitat von Aurora357:

Zitat von Mohnblume87:

...


Danke für die aufmunternden Worte Ich hoffe die 9 Tage vergehen schnell und dann weiß ich mehr. Ich glaube in meinen anderen Schwangerschaften wurde der Dottersack auch nie gemessen Ich habe gestern noch bei der FÄ angerufen und nochmal nachgefragt bevor ich mir den Kopf zerbreche vor Sorgen und sie wollte mich zurück rufen. Hat gestern wohl nicht mehr gereicht aber ich denke sie wird heute bestimmt im Verlauf des Tages anrufen.


Genau, dann kannst du nochmal nachfragen und dann wirst du sicher auch etwas entspannter sein. Ich weiß auch noch nicht wie ich die lange Wartezeit bis zum nächsten Termin überstehen soll. Es gibt Tage da ist alles gut, dann hab ich aber auch Tage an denen ich mir echt einen Kopf mache bzw. Ziemlich ängstlich bin. Das nervt mich echt ich hoffe das wird im Verlauf noch besser werden.


Bei mir wurde es besser sobald ich die Bewegungen deutlich spürte. Aber trotzdem gab es auch da mal Tage an denen ich das Gefühl hatte, das Baby kaum gespürt zu haben. Und wenn die Unsicherheit zu groß war, bin ich zum Arzt gegangen. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich die ersten 3 Monate teils starke Blutungen. Dannach blieb die Angst die komplette Schwangerschaft über. Ich durfte deshalb alle 2-3 Wochen zur Kontrolle weil ich mich sonst verrückt gemacht hätte. Vielleicht kannst du deinen FA fragen, ob du in kürzeren Abständen kommen kannst, bis du dich etwas sicherer fühlst. Du hattest doch auch eine FG und eine lange Kinderwunschzeit hinter dir, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich denke, das führt auch dazu, dass die Sorge vielleicht etwas größer ist. Ich denke je mehr positive Erfahrungen du jetzt machen darfst, desto sicherer wirst du dich fühlen


Danke für deine worte.
Ja streng genommen kiwu seit 5 Jahren. Aber ganz intensiv dran gearbeitet (also mit eisprung Timing und unterstützenden Maßnahmen und kiwu klinik) waren es jezzt fast 2 Jahre. Und genau ein ma.
Mohnblume87
389 Beiträge
01.03.2023 15:19
Zitat von Dreamgate:

Also ich bin wieder zuhause, habe nächsten Montag Termin beim FA.

Im Krankenhaus würde auch nochmal geschaut heute morgen, dieses Mal konnte man Baby + Herzschlag sehen... Allerdings meint er ich bin bei 6+2 statt 6+6.


Wie schön, das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten. Freu mich, dass du endlich ein Baby mit Herzschlag sehen durftest.
Mohnblume87
389 Beiträge
01.03.2023 15:21
Zitat von MarenH:

Hallo,

erst mal Glückwunsch euch allen und alles Gute für die Schwangerschaft!

Ich heiße Maren, bin zarte 21 Jahre alt und habe mich auf der Seite im letzten Jahr angemeldet, um Antwort auf eine etwas spezielle Frage zu erhalten. Nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr, hat es nun wieder geklappt und ich bin in der 8. Woche schwanger. Ich probiere meinen Optimismus noch in Grenzen zu halten, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es wieder schiefgeht, aber die Zeichen stehen dieses Mal doch ein bisschen besser und ich hoffe am Freitag ein Herzchen schlagen zu sehen.

Wie ich gesehen habe, seid ihr alle älter als ich und es ist bei niemandem das erste Kind. Vielleicht kann ich mich ja trotzdem hier einreihen und gelegentlich die eine oder andere Frage loswerden - die wird es mit Sicherheit geben. Ich bin in meinem ganzen Umfeld die erste, die ein Kind bekommt und werde dann vermutlich auch lange die einzige mit Kind sein. Es war jetzt schon ganz schön, hier ein bisschen im Forum zu lesen!

liebe Grüße Maren


Herzlich willkommen hier.
Das kann ich sehr gut nachempfinden, dass du neugierig bist und bestimmt ein paar Fragen hast. Ich war bei meinem ersten Kind auch erst 23 und die einzugste in meinem Umfeld. Da war ich auch froh, dass ich hier fragen stellen konnte.
Wünsche dir eine schöne schwangerschaft.
Gemma
2732 Beiträge
01.03.2023 15:49
Herzlich willkommen Maren ! Du darfst gerne alles fragen!

Dreamgate schön das du wieder nach Hause konntest!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt