Mütter- und Schwangerenforum

Herbstbabies (Sep, Okt, Nov) 2021

Gehe zu Seite:
Reikii
5 Beiträge
11.01.2021 15:50
Zitat von Liz68:

Zitat von Reikii:

Zitat von MCaro904:

Ich hab das Thema mal für alle eröffnet die nun frisch positiv getestet haben bzw. in der nächsten Zeit positiv testen werden.

Lasst uns gemeinsam kugeln und austauschen und uns auf unsere Herbstbabies freuen.


Hallo zusammen!
Ich halte seit Samstag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Obwohl ich seit Jahren Kinder möchte und es bei mir vom Alter auch langsam eng wurde, konnte ich mich nicht recht freuen. Die Beziehung mit meinem (nun seit gestern Ex-Partner), lief etwas holprig und es wäre momentan nicht mein Wunsch gewesen mit ihm ein Kind zu zeugen. Meine Ovulationstests waren alle negativ und trotzdem ist es so gekommen. Mein Partner wollte, dass ich abtreibe, weil sonst die beziehung vorbei ist. Er meint auch es wäre egoistisch von mir das alleine durchzuziehen, weil es schlecht für das Kind ist ohne Vater aufzuwachsen. Ich bin immer noch sehr schockiert von seinem Verhalten und bin sehr ängstlich ob ich das alles alleine schaffe und wollte mal hören ob es anderen ähnlich ergeht.

LG


Das ist ja ganz furchtbar.
Lass dir bloß nicht einreden, dass Du es nicht alleine schaffen kannst. Eine Mama kann so einiges schaffen; selbst Dinge, von denen sie es am Anfang selbst nicht glaubt.
Auch wenn dich das jetzt nicht sofort tröstet: Auf lange Sicht kannst du froh sein, ihn so früh als Partner losgeworden zu sein.
Ich hab den Vater vom ersten Kind auch ziehen lassen (müssen /Dürfen ) als mein Sohn 4 Monate war. Rückblickend wäre es am besten gewesen, wenn er gleich abgehauen wäre.
Heute bin ich verheiratet, mein Mann hat die Bonuskinder mit Liebe angenommen und wir hoffen auf unser 4. Wunder.
Fühl dich gedrückt. wo ein Weg endet, tut sich meist ein neuer auf


Es ist schön soviel Zuspruch zu erhalten. das baut mich etwas auf.
Ja, es ist schlimm und traurig und die Gefühle gehen nicht einfach weg, aber ich hoffe momentan, dass er mich jetzt dann einfach nur in Ruhe lässt, damit ich selbst auch zur Ruhe komme und nicht ständig weiter Stress habe.
gommel
3901 Beiträge
11.01.2021 18:30
So Mädels...Linie ist kaum noch zu sehen, also bin ich heute wohl ES+0.

sabsn20
1647 Beiträge
11.01.2021 19:03
Danke Mädels

Hab noch etwas Angst..das es mich bleibt.

Hab vorhin mal versucht einen Termin zu machen aber meine Frauenärztin hat geschlossen für ne weile.
Marija12
4741 Beiträge
11.01.2021 19:12
Zitat von gommel:

So Mädels...Linie ist kaum noch zu sehen, also bin ich heute wohl ES+0.




Dann ändere mal deinen Ticker!
Schön, dass dein Eisprung dieses Mal so früh kam.
gommel
3901 Beiträge
11.01.2021 19:15
Zitat von sabsn20:

Danke Mädels

Hab noch etwas Angst..das es mich bleibt.

Hab vorhin mal versucht einen Termin zu machen aber meine Frauenärztin hat geschlossen für ne weile.


Oh je, für eine Weile? Hast du noch eine andere Möglichkeit? Es sollte doch ein Vertretung geben.
gommel
3901 Beiträge
11.01.2021 19:19
Zitat von Marija12:

Zitat von gommel:

So Mädels...Linie ist kaum noch zu sehen, also bin ich heute wohl ES+0.




Dann ändere mal deinen Ticker!
Schön, dass dein Eisprung dieses Mal so früh kam.

Werde ich glaube machen.
Aber so wirklich weis ich ja trotzdem nicht, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.
Das wäre dann für meine Verhältnisse ein sehr kurzer Zyklus. Es gab ja glaube ich auch einige, die mit so einem Zyklus schwanger geworden sind.
Marija12
4741 Beiträge
11.01.2021 23:57
Zitat von gommel:

Zitat von Marija12:

Zitat von gommel:

So Mädels...Linie ist kaum noch zu sehen, also bin ich heute wohl ES+0.




Dann ändere mal deinen Ticker!
Schön, dass dein Eisprung dieses Mal so früh kam.

Werde ich glaube machen.
Aber so wirklich weis ich ja trotzdem nicht, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.
Das wäre dann für meine Verhältnisse ein sehr kurzer Zyklus. Es gab ja glaube ich auch einige, die mit so einem Zyklus schwanger geworden sind.


Ich weiß jetzt nicht genau, wie lang deine Zyklen sonst sind. Meine waren immer 32-34 Tage lang. Und als ich das erste Mal meinen Eisprung am 14. Tag hatte, wurde ich schwanger. Könnte also ein gutes Zeichen bei dir sein.

Und genau deswegen messe ich meine Temperatur. Das bestätigt den Eisprung.
nina_zwerg
267 Beiträge
12.01.2021 06:44


Gut oder schlecht ? Ich muss auch sagen ich bin sehr schlecht geschlafen
Marija12
4741 Beiträge
12.01.2021 07:07
Zitat von nina_zwerg:

Gut oder schlecht ? Ich muss auch sagen ich bin sehr schlecht geschlafen


Dann muss das die Ursache für den Absacker sein. Mach dir keine Sorgen. Absacker sind wie gesagt normal. Und du bist immer noch über der CL.
gommel
3901 Beiträge
12.01.2021 08:35
Zitat von Marija12:

Zitat von gommel:

Zitat von Marija12:

Zitat von gommel:

So Mädels...Linie ist kaum noch zu sehen, also bin ich heute wohl ES+0.




Dann ändere mal deinen Ticker!
Schön, dass dein Eisprung dieses Mal so früh kam.

Werde ich glaube machen.
Aber so wirklich weis ich ja trotzdem nicht, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.
Das wäre dann für meine Verhältnisse ein sehr kurzer Zyklus. Es gab ja glaube ich auch einige, die mit so einem Zyklus schwanger geworden sind.


Ich weiß jetzt nicht genau, wie lang deine Zyklen sonst sind. Meine waren immer 32-34 Tage lang. Und als ich das erste Mal meinen Eisprung am 14. Tag hatte, wurde ich schwanger. Könnte also ein gutes Zeichen bei dir sein.

Und genau deswegen messe ich meine Temperatur. Das bestätigt den Eisprung.


Sonst sind es bei mir auch 36 - 38 Tage. Vielleicht liegt es am Frauenmanteltee. Temperatur messen ist mir zu anstrengend. Habe ich damals bei meinem Sohn gemacht, als mein Zyklus 50+ ging.
gommel
3901 Beiträge
12.01.2021 08:35
Zitat von nina_zwerg:

Gut oder schlecht ? Ich muss auch sagen ich bin sehr schlecht geschlafen


Warte die nächste Nacht ab. Noch ist alles gut.
Marija12
4741 Beiträge
12.01.2021 10:00
Zitat von gommel:

Zitat von Marija12:

Zitat von gommel:

Zitat von Marija12:

...

Werde ich glaube machen.
Aber so wirklich weis ich ja trotzdem nicht, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.
Das wäre dann für meine Verhältnisse ein sehr kurzer Zyklus. Es gab ja glaube ich auch einige, die mit so einem Zyklus schwanger geworden sind.


Ich weiß jetzt nicht genau, wie lang deine Zyklen sonst sind. Meine waren immer 32-34 Tage lang. Und als ich das erste Mal meinen Eisprung am 14. Tag hatte, wurde ich schwanger. Könnte also ein gutes Zeichen bei dir sein.

Und genau deswegen messe ich meine Temperatur. Das bestätigt den Eisprung.


Sonst sind es bei mir auch 36 - 38 Tage. Vielleicht liegt es am Frauenmanteltee. Temperatur messen ist mir zu anstrengend. Habe ich damals bei meinem Sohn gemacht, als mein Zyklus 50+ ging.


Daran kann es liegen. Hauptsache dein Zyklus wird kürzer. Und wer weiß, vielleicht ist das dein Glückszyklus.
sabsn20
1647 Beiträge
12.01.2021 11:20

Mein 1. Frauenarzt Termin ist am 27.1.
nina_zwerg
267 Beiträge
12.01.2021 11:35
Zitat von gommel:

Zitat von nina_zwerg:

Gut oder schlecht ? Ich muss auch sagen ich bin sehr schlecht geschlafen


Warte die nächste Nacht ab. Noch ist alles gut.

Hoffentlich
gommel
3901 Beiträge
13.01.2021 12:07
Ich hatte gestern an der Stelle, wo es die ganze Zeit über zieht, so ein warmes Gefühl, innerlich. Wisst ihr was ich meine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt