IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
01.07.2012 14:04
Zitat von Kaktus300:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Hallo,
Sagt mal, hatte eine von euch unverheiratet bzw. U25 eine KB. War also komplett Selbstzahler?
Ja hier, sind nach wie vor nicht verheiratet und mussten alles selber zahlen.
Was möchtest du wissen?
Schön, dass du mir so schnell antwortest. Was musstet ihr bezahlen? Wir bzw. ich denke über eine ivf nach und bin selbst noch Studentin aber noch keine 25 Jahre alt. Wir hibbeln aber schon seit bald 3 Jahren. Frage mich wie das wohl andere gemacht haben mit den Kosten.
Hatten eine icsi und wir mussten mit allem drum und dran über 4000€ bezahlen.
ivf wäre 200€ billiger gewesen.
Also unser Arzt hat gesagt ivf 3500€ und icsi 3700€.
Zuerst musst du eh erstmal nur die Medis bezahlen.
Dann kommt der Rest.
So wars zumindest bei uns. Aber das wusste ich erst als es soweit war. Beim Gespräch damals dachten wir, wir müssten alles auf einmal zahlen und haben erstmal gespart bis wir die 4000€ beisamen hatten.
01.07.2012 14:32
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Hallo,
Sagt mal, hatte eine von euch unverheiratet bzw. U25 eine KB. War also komplett Selbstzahler?
Was möchtest du wissen?
Schön, dass du mir so schnell antwortest. Was musstet ihr bezahlen? Wir bzw. ich denke über eine ivf nach und bin selbst noch Studentin aber noch keine 25 Jahre alt. Wir hibbeln aber schon seit bald 3 Jahren. Frage mich wie das wohl andere gemacht haben mit den Kosten.
Dann kommt der Rest.
So wars zumindest bei uns. Aber das wusste ich erst als es soweit war. Beim Gespräch damals dachten wir, wir müssten alles auf einmal zahlen und haben erstmal gespart bis wir die 4000€ beisamen hatten.
Danke dir für die Info. Warst du unter 25 oder wolltet ihr nicht heiraten, wenn ich fragen darf? Also für einen Versuch könnten wir sparen, für mehr wirds im Studium nicht ganz reichen. Es wäre doch besser gleich ne icis machen zu lassen oder?
01.07.2012 14:50
Zitat von Kaktus300:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Hallo,
Was möchtest du wissen?
Dann kommt der Rest.
Danke dir für die Info. Warst du unter 25 oder wolltet ihr nicht heiraten, wenn ich fragen darf? Also für einen Versuch könnten wir sparen, für mehr wirds im Studium nicht ganz reichen. Es wäre doch besser gleich ne icis machen zu lassen oder?
War 25 wollten aber nicht heiraten. Wollten uns das nicht vorschreiben lassen. Hoffe du verstehst wie ich das meine...
Na kommt drauf an wenn die Spermien von deinem Freund nicht so toll sind dann icsi. Wenn das nicht das Problem ist dann ivf.
Bei der ivf dürfen die Spermien noch selbst ran, (Eizelle und Sperma kommt in eine Petrieschale und die Spermien dürfen selbst das Ei befruchten), bei einer icsi wird ein Spermium in die Eizelle gespritzt.
01.07.2012 14:56
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Kaktus300:
Hallo,
Was möchtest du wissen?
Dann kommt der Rest.
War 25 wollten aber nicht heiraten. Wollten uns das nicht vorschreiben lassen. Hoffe du verstehst wie ich das meine...
Na kommt drauf an wenn die Spermien von deinem Freund nicht so toll sind dann icsi. Wenn das nicht das Problem ist dann ivf.
Bei der ivf dürfen die Spermien noch selbst ran, (Eizelle und Sperma kommt in eine Petrieschale und die Spermien dürfen selbst das Ei befruchten), bei einer icsi wird ein Spermium in die Eizelle gespritzt.
Aaaaah Geistesblitz. Na dann "reicht" hoffentlich eine ivf. Kann es gut verstehen, dass ihr euch das nicht vorschreiben lassen wollt. Würd ich auch nicht aus "Zwang" machen. Danke für deine Erklärung
Also heißt es jetzt sparen, sparen, sparen.
01.07.2012 14:58
Warst du schon bei einer Kiwu zum Gespräch?
Na zumindest mal für die Medis. Je nach dem wie lange du spritzen musst hättest du dann wieder einen Monat Zeit zu sparen.
Na zumindest mal für die Medis. Je nach dem wie lange du spritzen musst hättest du dann wieder einen Monat Zeit zu sparen.
01.07.2012 15:09
Zitat von schatzns-maus:
Warst du schon bei einer Kiwu zum Gespräch?
Wir sind seit Januar in der KiWu Klinik und behandeln jetzt den 3 Zyklus mit Clomifen und Ovitrelle. Klappt auch super, aber ich habe seit 3 Jahren (auch ohne Clomi) einen Eisprung und das SG von meinem Freund ist auch wunderbar. Vermute nicht, dass es damit klappt. Es liegt bestimmt an meinen diveren EL-Entzündungen. Hatte auch eine BS im Januar und alles ist organisch in bester Ordnung, jedoch denk ich, dass diese Flimmerhärchen bei mir kaputt sind. (Hat der Arzt auch schon vermutet) und das Ei eben nicht wirklich in die GM transportiert wird und mit Spermien in berührung kommt.
01.07.2012 19:15
Zitat von HazelEyes:nein gott sei dank nicht aber ich muss aufpassen da das wasser meinen blutdruck steigen lässt was nicht gut ist
Zitat von netty83:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von netty83:
hallo ihr lieben
sorry das ich mich nciht gemeldet habe aber ich lag jetzt von freitag abend bis eben im KH und mein i-net hat da nicht funkt.
ich hoffe es geht euch allen gut
,
chrissi
mensch das ist soooo wunderbar...freue mich echt riesig für dich
oh was ist denn passiert?
ich habwe immer wenn es warm ist wasser in den körper
freitag hatte ich dnn noch ziehen wie wehen und da hát mein mann im kh angerufen die meinten wir sollen lieber mal kommen und da haben sie festgestellt bzw gemeint das das wasser zu früh ist im körper und es ein risiko darstellt wegen dem blutdruck dazu habe ich zu wenig eiweiß im körper
aber krümel geht es wie gesagt gut
haben da 3 mal am tag ctg gemacht und wie er getollt hat einfach wunderbar
ahso okay....hattest aber keine Wehen beim CTG? schön das es deinem kleinen gut geht (:
01.07.2012 21:10
Huhu Mädels,
so irgendwie ist das Wochenende sooo schnell umgegangen. Wollte eigentlich mal wieder ausführlicher schreiben, aber habs dann doch nicht geschafft. Meld mich bald aber wieder ausführlicher!
Ich lass Euch solange ganz liebe Grüße da!!
@Netty: Ohje Du machst ja Sachen!! Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bald wieder kühler wird und es Dir wieder besser geht!!
Kannst Du denn irgendetwas tun zur Verbesserung der Wassereinlagerungen?Alles Gute an Dich!!
so irgendwie ist das Wochenende sooo schnell umgegangen. Wollte eigentlich mal wieder ausführlicher schreiben, aber habs dann doch nicht geschafft. Meld mich bald aber wieder ausführlicher!
Ich lass Euch solange ganz liebe Grüße da!!
@Netty: Ohje Du machst ja Sachen!! Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bald wieder kühler wird und es Dir wieder besser geht!!
Kannst Du denn irgendetwas tun zur Verbesserung der Wassereinlagerungen?Alles Gute an Dich!!
02.07.2012 05:08
viel eiweiß essen udn ausruhen füße hochlegen
das problem ist das durch das wasser mein blutdruck hochgeht und das so wie ich es mitbekommen habe gar nicht gut ist
heute muss ich zum FA mal schauen was sie sagt
das problem ist das durch das wasser mein blutdruck hochgeht und das so wie ich es mitbekommen habe gar nicht gut ist
02.07.2012 09:36
Netty, drücke dir auch die Daumen... gut, dass mit dem Krümel alles gut ist. Lasse es dir gut gehen....
02.07.2012 10:19
Oh ihr Lieben,
ich muss mich kurz mal ausheulen
und euch mal fragen....
Mir ist ja immer noch so übel
mittlerweile ja nicht mehr 24h am tag und mittlerweile kann ich auch wider fast alle Lebensmittel essen (außer Süßes, das geht mal so gar nicht) ABER seit drei Wochen also seit der 12. SSW ist mir wie gesagt nicht mehr über den ganzen Tag übel sonder NUR ab der Mittagsmahlzeit. Sprich irgendwie macht es den Eindruck als ob sich so ab mittags en Schalter umlegt und dann ist mir nach JEDEM Essen kotze übel (egal was ich esse)
und nach dem Abendessen ist es ganz schlimm, das zieht sich dann fast die ganze Nacht durch, ich kann dann nur auf der Seite liegen und so vor mich hinvegitieren
Nach dem Frühstück gehts noch, aber jede Mahlzeit nach dem Frühstück ist die Hölle
Eigentlich sollte es doch jetzt langsam besser werden oder
? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht so nach dem Essen? Habe langsam echt Angst mit mir oder Würmchen stimmt was nicht
ich muss mich kurz mal ausheulen
und euch mal fragen.... Mir ist ja immer noch so übel
mittlerweile ja nicht mehr 24h am tag und mittlerweile kann ich auch wider fast alle Lebensmittel essen (außer Süßes, das geht mal so gar nicht) ABER seit drei Wochen also seit der 12. SSW ist mir wie gesagt nicht mehr über den ganzen Tag übel sonder NUR ab der Mittagsmahlzeit. Sprich irgendwie macht es den Eindruck als ob sich so ab mittags en Schalter umlegt und dann ist mir nach JEDEM Essen kotze übel (egal was ich esse)
und nach dem Abendessen ist es ganz schlimm, das zieht sich dann fast die ganze Nacht durch, ich kann dann nur auf der Seite liegen und so vor mich hinvegitieren
Nach dem Frühstück gehts noch, aber jede Mahlzeit nach dem Frühstück ist die Hölle
Eigentlich sollte es doch jetzt langsam besser werden oder
? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht so nach dem Essen? Habe langsam echt Angst mit mir oder Würmchen stimmt was nicht
02.07.2012 10:20
Zitat von netty83:
viel eiweiß essen udn ausruhen füße hochlegen
Oh Netty das ist ja echt übel! ich drück dir auch die Daumen und schon dich bloß ganz ganz doll!
02.07.2012 10:46
Hey Netty Du Arme, wie hoch ist denn Dein Blutdruck? Ich hab ja auch endlos Wasser eingelagert und trage jeden Tag Kompressionsstrümpfe, aber zum Glück ist bei mir der Blutdruck ok. Aber meine Hebi meint auch den müsse man gut kontrollieren, wenn man Ödeme hat... Schon Dich gut, ich wünsch Dir gute Besserung!
@Bienchen: Tut mir echt leid daß Du Dich so quälen musst mit der Übelkeit! Ich kann Dir dazu eigentlich gar nix sagen, weil ich da ja nie Probleme hatte. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass es das auch schon mal geben kann, dass das lange andauert mit der Üblekeit. Ich glaube also ehrlich gesagt nicht, daß es einen Grund gibt, sich Sorgen zu machen, auch wenn's unangenehm ist....
@Bienchen: Tut mir echt leid daß Du Dich so quälen musst mit der Übelkeit! Ich kann Dir dazu eigentlich gar nix sagen, weil ich da ja nie Probleme hatte. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass es das auch schon mal geben kann, dass das lange andauert mit der Üblekeit. Ich glaube also ehrlich gesagt nicht, daß es einen Grund gibt, sich Sorgen zu machen, auch wenn's unangenehm ist....
02.07.2012 10:50
Zitat von Bienchen250909:
Oh ihr Lieben,
ich muss mich kurz mal ausheulenund euch mal fragen....
Mir ist ja immer noch so übelmittlerweile ja nicht mehr 24h am tag und mittlerweile kann ich auch wider fast alle Lebensmittel essen (außer Süßes, das geht mal so gar nicht) ABER seit drei Wochen also seit der 12. SSW ist mir wie gesagt nicht mehr über den ganzen Tag übel sonder NUR ab der Mittagsmahlzeit. Sprich irgendwie macht es den Eindruck als ob sich so ab mittags en Schalter umlegt und dann ist mir nach JEDEM Essen kotze übel (egal was ich esse)
![]()
![]()
Eigentlich sollte es doch jetzt langsam besser werden oder? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht so nach dem Essen? Habe langsam echt Angst mit mir oder Würmchen stimmt was nicht
![]()
Oh je, du Arme! Das hört sich wirklich nicht lustig an... aber ich glaube nicht, dass etwas nicht stimmt. Jede Schwangerschaft ist anders, meine Mutter sagte, dass sie bei meiner kleinen Schwester die ersten vier Monate kaum zur Arbeit konnte, weil ihr so übel war... bei den beiden anderen Schwangerschaften hatte sie gar nichts. Gesund sind wir alle!
Mit Übelkeit habe ich bislang gar nicht zu kämpfen (mache mir deshalb auch schon fast Sorgen... du siehst, man kann es uns auch nie recht machen...
)... ich bin nur soooooooo hundemüde. Das ist echt auch nicht lustig, gestern morgen (waren SA Abend auf einer Party, sage und schreibe bis 1 Uhr!
) habe ich meinen Kreislauf echt nicht in die Gänge bekommen... ich war so schlapp und ständig war mir schwindelig!
Ich wünsche dir, dass es bald aufhört und du deine Schwangerschaft ganz unbeschwert genießen kannst!
02.07.2012 12:56
Huhu,wie geht es euch????
Wollte euch mal meine Murmel zeigen
17+5
Wollte euch mal meine Murmel zeigen
17+5 - Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt