Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Bege83
1277 Beiträge
06.08.2012 16:17
@chiquita ich mach mir auch solangsam Sorgen...melde dich doch mal wenn du kannst!

@sarah schön dass alles gut ist. wir haben in zwei wochen 3D-US...bin schon sehr gespannt!

@rattansessel du meintest mich oder? Also den Sessel hatten wir sowieso im Gästezimmer stehen und ich hab ihn jetzt erstmal stehen lassen. Wenns mit dem Stillen da nicht klappt kommt halt ein neuer her

Chiquita00
1756 Beiträge
06.08.2012 21:44
Hallo ihr Lieben,

tut mir sehr leid, dass ich mich nicht gemeldet habe in den letzten Tagen.
Hatte ein paar internetprobleme und brauchte einfach eine Auszeit.

Uns gehts eigentlich ganz gut, es ist alles stabil und mir geht es auch besser. Nur bekomme ich nach gut vier Wochen einfach den Krankenhauskoller...
Zur Zeit bekomme ich mal wieder Antibiotika, und leider sind die Ärzte der Meinung, dass wir die Keime in der Schwangerschaft wohl nicht mehr ganz wegbekommen. Aber da es eben noch so früh ist, wollen sie nichts riskieren, v.a. solange es Bakterien sind, die für Frühgeburten bekannt sind. So zwei Wochen wollen sie mich wegen dem sehr kurzen Gebärmutterhals noch hier behalten.
Bin ja einerseits sehr froh, dass es so gut geht, dass ich von all dem hier genervt bin, andererseits mag ich einfach nicht mehr und würde so gerne mal wieder in meinem eigenen Bett liegen und nicht morgens zum Blutdruckmessen geweckt werden. Besseres Essen und natürlich v.a. bei meinem Mann sein.
Naja, wenn unser kleiner Engel da dann ist, dann sind diese Wochen sicher vergessen. Ob Engel allerdings so stimmt? Sheint eher ein kleiner Rabauke zu werden...
Gott sei dank sind hier (fast) alle sehr nett und ich haben auch eine nette Zimmernachbarin. Für die Schwestern gehöre ich wohl langsam zum Inventar

So, jetzt habe ich wieder vergessen, was ich zu euch schreiben wollte...

Bege: ist das ein Domkissen in eurem schönen Zimmer ?

Ich als kölsches Mädchen habe mir auch eine Domspieluhr mit kölscher Meldodie anfertigen lassen, damit mein Kind hier im Exil im Süden ein bißchen Kultur abbekommt
Ist total schön geworden.

Also, noch mal entschuldigung,
Gute Nacht,
eure chiquita
07.08.2012 08:31
Oh, Gott sein dank!!! Ist das schön von Dir zu hören! Ich dachte schon, die Kleine wäre auf der Welt... Aber entschuldigen brauchst Du Dich auch nicht, wenn Du mal ne Auszeit brauchst.
Jetzt bist Du schon in der 28.ssw! Das freut mich wirklich. Und darfst Du dann in 2 Wochen nach Hause, falls nix dazwischen kommt? Und kannst Du inzwischen stricken? Weißt Du, wie schwer sie inzwischen geschätzt wird? Ich denk weiter an Euch und hoffe, Du darfst bald nach Hause. Ganz liebe Grüße!
Bege83
1277 Beiträge
07.08.2012 10:10
Chiquita ich freu mich riesig dass du "schon" in der 28. Woche bist und soweit alles gut aussieht. Dass du solangsam keine Lust mehr auf KH hast kann ich aber vollkommen verstehen! Weiterhin viel Durchhaltevermögen!!!

Und ja, das ist ein Domkissen Wird n Kölsche Jung wie der Papa Ich bin aber ein Immi, komme eigentlich aus dem Süden.
Chiquita00
1756 Beiträge
07.08.2012 11:19
Also Gewicht am Freitag war geschätzt auf 1180 gramm

ja, ich denke wenn in den zwei Wochen nichts neues auftaucht, das ich dann zu Hause weiter liegen darf. Aber bis jetzt haben mich ja immer wieder Infektionen eingeholt.

Bege: bei uns ist das genau anders rum. Wird wohl ein Mädl im Dirndl, Karnevalslieder singend

Stricken: naja, bin mit meiner Strickjacke so bei der Hälfte, bin nur manchmal selbst dafür zu faul, man gewöhnt sich so schnell ans Nichtstun.
07.08.2012 14:33
1180 g ist doch toll!
Ich freu mich so, dass die Kleine jetzt auch wenn es schief gehen sollte richtig gute Chancen hätte. Darfst Du denn nur dann nach Hause, wenn Du frei von Infektionen bist?
07.08.2012 14:35
Halllooooo MÄDELS
hatte heut wieder Arzttermin, Alles soweit gut (: und es hat sich nochmal bestätigt das es zu 100% eine kleine Dame wird. hatte heute auch 3D US, sie hat etwas die Nabelschnur vorm Gesicht und liegt mit dem Gesicht zur Plazenta aber ich bin trotzdem mega verliebt hachjaaaaa.....letzte woche hatte sie ja 2350 Gramm diese woche hat er nicht nachgesehen ich denke das wird dann in 2 wochen nochmal passieren (: Gebärmutterhals verkürzt sich langsam letztens noch 4 cm nun 3,8

07.08.2012 14:57
Oh, das ist aber auch echt ne Süße!! Ne süße Stubsnase hat sie . Bei Dir ist es ja jetzt auch wirklich nicht mehr lange Hast Du Beschwerden? Bei mir wird es nämlich so langsam anstrengend. Die letzten 2 Tage hatte ich vor allem abends und nachts richtig Atemnot, wahrscheinlich weil die Kleine so langsam meine Lunge zusammen drückt. Außerdem werd ich immer elefantiger und kann eigentlich nur noch schwimmen. An Land fühl ich mich wie ein gestrandeter Wal . Wie gehts denn bei Dir, bist Du noch richtig fit?
07.08.2012 15:02
Zitat von Jannika:

Oh, das ist aber auch echt ne Süße!! Ne süße Stubsnase hat sie . Bei Dir ist es ja jetzt auch wirklich nicht mehr lange Hast Du Beschwerden? Bei mir wird es nämlich so langsam anstrengend. Die letzten 2 Tage hatte ich vor allem abends und nachts richtig Atemnot, wahrscheinlich weil die Kleine so langsam meine Lunge zusammen drückt. Außerdem werd ich immer elefantiger und kann eigentlich nur noch schwimmen. An Land fühl ich mich wie ein gestrandeter Wal . Wie gehts denn bei Dir, bist Du noch richtig fit?

ja die Nase ist echt der Hammer haha....der Arzt musste sogar grinsen und meinte wie süß das sei
Also beschwerden mhhh...ja Atem"not" also eher so ein Gefühl nicht richtig durchatmen zukönnen, gerade wenn man auf dem Rücken liegt, das ist echt unangenehm da wird mir dann auch richtig übel^^ und man kann eben nur noch auf der seite liegen . Morgen gehts auch wieder Schwimmen ist ja jetzt jeden Mttwoch hihi das ist echt super angenehm
07.08.2012 15:04
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Jannika:

ja die Nase ist echt der Hammer haha....der Arzt musste sogar grinsen und meinte wie süß das sei
Also beschwerden mhhh...ja Atem"not" also eher so ein Gefühl nicht richtig durchatmen zukönnen, gerade wenn man auf dem Rücken liegt, das ist echt unangenehm da wird mir dann auch richtig übel^^ und man kann eben nur noch auf der seite liegen . Morgen gehts auch wieder Schwimmen ist ja jetzt jeden Mttwoch hihi das ist echt super angenehm

Und bald haben wir es geschafft Ich freu mich schon so auf die Kleine
07.08.2012 15:07
Zitat von Jannika:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Jannika:

du bist ja auch 37 ssw manno meter lass sie vllt ne woche oder so eher kommen dann ist sie bald daaaaaa AHHH es ist so schön....hätte das vor nem Jahr nicht gedacht das ich bald mein Baby haben werde
07.08.2012 15:19
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Jannika:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Jannika:

du bist ja auch 37 ssw manno meter lass sie vllt ne woche oder so eher kommen dann ist sie bald daaaaaa AHHH es ist so schön....hätte das vor nem Jahr nicht gedacht das ich bald mein Baby haben werde

Ja, manchmal kommen mir noch die Tränen wenn ich daran denke, wie es uns im letzten Jahr ging. Mit all der Angst, keine Kinder zu bekommen und den ganzen Spritzen und Enttäuschungen...
Wir haben ein unfassbares Glück gehabt. Und ja, jetzt kann es jeden Moment los gehen ...
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.08.2012 15:36
Wir hatten alle unfassbares Glück.
Am 19.08 ist es ein Jahr her das ich PU hatte und am 21. bekam ich mein Wunder zurück.
07.08.2012 15:41
Zitat von schatzns-maus:

Am 19.08 ist es ein Jahr her das ich PU hatte und am 21. bekam ich mein Wunder zurück.

Ich glaube, die Erlebnisse werden wir alle nie vergessen.... Schön, dass wir hier das Glück teilen, das andere nicht verstehen könnten.
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.08.2012 15:54
Zitat von Jannika:

Zitat von schatzns-maus:

Ich glaube, die Erlebnisse werden wir alle nie vergessen.... Schön, dass wir hier das Glück teilen, das andere nicht verstehen könnten.

Da hast du sowas von recht.
Wenn ich an das alles denke und meinen Kleinen vor mir im Tuch seh, verdammt da kann ich nur weinen.
Mich macht mein Kleiner so stolz immer wenn er lacht, prabbelt, versucht zu "krabbeln" sitzen möchte weil liegen ist ja langweilig dann kann ich nicht anders dann rollen die Tränen.
Irgendwann wird er meinen seine Eltern sind Heulsusen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt