Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
05.11.2012 16:13
Zitat von schlumpfling81:

Was ein cooles Bild!
Die Ärztin hat heute Entwarnung gegeben. US sah viel besser aus, Mumu in Ordnung. Sie erstellt jetzt ENDLICH meinen Mutterpass.
Unser Schlumpf ist SSL 2,6 und hst heute gewunken. Wir waren so aufgeregt beide und dann sehen wir das Winken wie so ein" Huhu Mama, Pap,alles ok hier drin!". Wir haben so geweint nach det Anspannung der letzten Zeit.
Seit heute bin ich tatsächlich im Beschäftigungsverbot.Das habe ich mir so nicht vorgestellt, aber ändern kann ich es auch nicht. Hoffentlich kriege ich zu Hause keinen Winterblues.

das ist schön ich freu mich für euch.. hach wie toll
Baya
5035 Beiträge
05.11.2012 21:42
Zitat von schlumpfling81:

Was ein cooles Bild!
Die Ärztin hat heute Entwarnung gegeben. US sah viel besser aus, Mumu in Ordnung. Sie erstellt jetzt ENDLICH meinen Mutterpass.
Unser Schlumpf ist SSL 2,6 und hst heute gewunken. Wir waren so aufgeregt beide und dann sehen wir das Winken wie so ein" Huhu Mama, Pap,alles ok hier drin!". Wir haben so geweint nach det Anspannung der letzten Zeit.
Seit heute bin ich tatsächlich im Beschäftigungsverbot.Das habe ich mir so nicht vorgestellt, aber ändern kann ich es auch nicht. Hoffentlich kriege ich zu Hause keinen Winterblues.

Oh wie toll ich habe tränen in den Augen freu mich so für euch
Bege83
1277 Beiträge
06.11.2012 12:22
Die Zunge-rausstreck-Bilder sind sooo süß! Freu mich schon wenn ich euch mit Bildern zuballern kann

@schlumpfling freut mich sehr dass es sich doch noch zum Guten gewendet hat!!!

Ich war heut wieder beim Doc und es ist alles bestens. Heute wurde der Streptokokken-Abstrich gemacht und ich hab direkt ne Grippeimpfung bekommen. Die ist in der SS wohl sehr wichtig und wird überall empfohlen. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich was merke. Hab mich nämlich noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Der Kleine liegt mit seinem Köpfchen schon ganz tief und jetzt muss ich wöchentlich hin. Es wird irgendwie immer ernster

@lyra änderst du bitte in der Liste: Termine zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur 07. und 14.11. und Vorsorge mit CTG beim FA 12.11. Vielen Dank
Nini2011
1743 Beiträge
06.11.2012 12:36
Hey melde mich nach langem auch mal wieder ! Hier is ja was los gewesen ein mini nach dem anderen sehr schön ich freu mich

Bin jetzt in der 35 ssw und mein Zwergi wiegt schon stolze 2900g hat mich ein bisschen erschrocken würde mich über ein paar vergleichswerte freuen

An alle mamies ein schönes kuscheln in 4 Wochen mache ich mit
06.11.2012 17:37
Zitat von tinkabelle123:

Hallo
Bin ganz neu hier und hoffentlich richtig.Also ich hatte vor ca 3 Monaten meine erste Icsi und bin jetzt mit zwillingen schwanger.
Es wäre schön wenn ich eventuell einige frauen in der nähe von koblenz finden könnte die eventuel auch grad schwanger mit zwillingen sind

Huhu herzlich Willkommen!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Magst Du vielleicht mit auf unsere Liste? Wenn ja, dann schick mir doch ruhig noch ein paar Daten von Dir!
Chiquita00
1756 Beiträge
06.11.2012 17:41
Bin immer noch da.
Untersuchung heute war ok, Fruchtwasser weiter grenzwertig, aber solange die Durchblutung ok ist,gibt es kein Muss für die Einleitung.
Gestern hatte ich totale Kreislaufprobleme, fühle mich auch nicht gut und kann deswegen auch die Zeit nicht mehr genießen.
Es wurde heute noch mal eine kräftige Eipollösung versucht, war dann diesmal doch recht unangenehm, aber wenn es hilft? tut es nur anscheinend leider nicht. so ein Mist!
Nächste Kontrolle ist jetzt in zwei Tagen und mir wurde dann auch die Einleitung angeboten. Spätestens am Wochenende raten sie auch dringend dazu, immer vorausgesetzt, die Kleine ist weiter gut versorgt.

Eben hat natürlich direkt wieder meine Shwiegermutter angerufen und wollte alles haarklein berichtet haben. Das mag ich aber gar nicht und wir haben auch nichts genaues erzählt. Also nur, das die Untersuchungen ok sind und bis nächste Woche wohl gewartet wird.
Mir ist das einfach zu intim, ist das normal oder seid ihr da anders?
bei Freundinnen stört es mich komischerweise nicht so...
Und diese täglichen Anrufe, Nerv!
06.11.2012 17:42
@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Unsere Kugeln

Chiquita00 31J, Schwanger im 25. ÜZ, schlechtes Spermiogramm, schwanger nach 1. ICSI (24 Eizellen punktiert), Transfer :14.02.2012, Positiv!, Nächster Termin: , Patin: Jannika , Outing: Mädchen , ET 01.11.2012

ich123 , 29J., Hibbeln seit September 2010, schlechtes Spermiogramm, sonst alles bestens, ]2. ICSI Februar 2012 positiv!, Patin: , ET: 14.11.2012

Bege83 , 29 J., x ÜZ (warten seit August ´09), PCO und eher schlechtes SG, 4 Zyklen Clomi und GV nach Plan -> nicht geklappt; am 07.03. 1. IUI mit Clomi zur Stimu und Predalon zum Auslösen -> SST am 18.03. POSITIV!!! BT ebenfalls POSITIV, Termine zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur 07. und 14.11. und Vorsorge mit CTG beim FA 12.11 , Patin: Chrissibabe , Outing: Junge , ET: 27.11.2012

SarahF 25 J., hibbelt seit Nov 09, Gelbkörperschwäche zzgl. keine Spermien des Mannes, HG-Ergebnisse okay, 09.12.11 BS - alles i.O., aktuell: 3. HI, ab 01.03. 7 Tage lang Menogon spritzen, ES ausgelöst am 09.03.2012, HI am 11.03.2012, am 24.03.2012 bereits positiv getestet, BT ebenfalls positiv, FA-Termin: Doppler: 12.09.12
3.Screening: 04.10.12
, Patin: SchatznsMaus , Outing: Junge , ET: 02.12.2012

ich123 , 29J., Hibbeln seit September 2010, schlechtes Spermiogramm, sonst alles bestens, ]2. ICSI Februar 2012 positiv!, Patin: , ET: 14.11.2012

Nini2011 24 J., versuchen es seit 2 Jahren, 06.2010 PCO festgestellt, leichte Insulinresistenz, SG des Mannes alles i. O., seit 9 Zyklen Stimulation mit Puregon, Aktuell: Gebährmutterspiegelung geplant, Positiv getestet!! nach Stimu und GV nach Plan!, Nächster Termin: 06.06.2012 , Patin: , VET: 11.12.2012

Bienchen250909 :29 J., Hibbelstart 04/2010, Eireifungsstörung, kein ES, 06/10 Fehlgeburt 8.SSW seit 03/11 in KiwuKlinik, 03/11 - 07/11 Stimuzyklen mit Puregon + GV, 09/11 - 12/11 Hibbelpause, 1. IUI leider negativ, Schwanger nach 2. IUI positiv am 21.04. /23.04, nächsten Termine: 09.11. Hebi Vorsorge, 10.11. CTG beim FA, 21.11. Vorsorge beim FA , 17.11 und 18.11. Geburtvorbereitungskurs , Patin: Chiquita , Outing: Mädchen , ET: 31.12.2012

Lyra : 29 J., Hibbelstart November 2008, PCO-Syndrom, kein selbstständiger Zyklus, diverse Stimuzyklen - alle negativ, Schwanger nach 1. IVF 3. Kryo 10/2011- leider *8. SSW, 2. IVF positiv am 11.05.2012, Nächster FA-Termin: 16.11.2012 3. großes Screening, Hebamme:
21.11.2012, ab 29.10.2012 Geburtsvorbereitungskurs
, Patin: Piratenbraut , Outing: Junge , ET: 17.01.2013

ChrissiBabe: schwanger im ca. 15. ÜZ nach Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion (im letzten natürlichen Zyklus vor der ersten geplanten IUI), Nächster FA-Termin: , Patin: Bege , Outing: vermutlich Junge ET: 21.02.2013

Ketty_78 , 33 J., PCO Syndrom, Mann anfangs eingeschränktes Spermiogramm - jetzt (nach Vitamingabe) in Ordnung, Kiwu Klinik seit Dezember 2011, Eileiterspiegelung unauffällig, 2. IUI am 25.06.2012 mit 2 Follikel, BT am 09.07.2012 Positiv, Nächster Termin: 01.10.12 , Patin: Bienchen , ET: 18.03.2013

Sommerlich 39 J., hibbeln seit 2008, seit März 2012 in der KiWuKlinik, 2x VZO, aktuell: ICSI: PU vorraussichtlich 04.08.2012, Transfer: 08.08.2012, BT: 20.08.2012 - Positiv! , Nächster Termin: 20.09.2012 , Patin: , ET: 29.04.2013

Baya 35 J., hibbelt seit 01/11, Diagonose: schlechtes Spermiogramm, Bauchspiegelung 30.09.2011: alles i. O., 2 IUI, 1. ICSI März/April 2012 - HCG leider zu niedrig, Aktuell: 1. Kyrozyklus lt. US bereits 7,5 mm Schleichthaut + 2 Follikel - ausgelöst am 06.08.2012, auftauen von 2 Kryos am 08.08.2012 - Transfer: 10.08.2012 4 + 7 Zeller, BT: 20.08.2012 - Positiv! Nächster Termin: 28.08.2012 - 1. US Termin , Patin: Maeusebaby , ET: 30.04.2013

Nadua 33 J., ca. 30 ÜZ, schwanger nach 1. IUI mit Fremsperma, Nächster Termin: ? , Patin: , ET:

Schlumpfling81 30 J., hibbeln seit Frühjahr/ Sommer '10, MA* in 09/2010. Dann erfolglose ÜZ, GVnP, Überweisung in KIWU in 05/2011,3 IUI ohne Erfolg, 1. ICSI in 04/2012 SS* nicht intakt, HCG zu niedrig, Schwanger nach 2. ICSI im August/September 2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 10.06.2013

Die Hibbeligen

Unsere Mamis

Bege83
1277 Beiträge
06.11.2012 17:53
@chiquita ich find das bei meiner schwiegermutter auch sehr nervig! Mag da komischerweise auch gar nicht wenn sie meinen bauch anfasst. Und dieses übervorsorgliche...puh!!!

Achso ich hoffe natürlich dass es jetzt bald losgrht!
06.11.2012 17:57
@Maeusebaby : Danke Dir! Ja ich hoffe unserem kleinen Mann wird es später auch gefallen! Na dann muss ich wohl, wenn ich ma irgendwann Dresden besichtige "ins Lyra"gehen.

@Hazel:
Sowas von Süß!!!

@Jannika: Oh man noch so eine Süße!! Hazels MAus und Deine passen aber gut zusammen optisch.

@Chiquita: Danke Dir! Ich hoffe bei Dir tut sich bald was. Die Warterei ist sicherlich ziemlich nervenaufreibend... Wenns einem nicht richtig gut geht sowieso...Was genau ist eigentlich eine Eipollösung? So oder so, die Stunden sind gezählt!! *knuddel* Ich hoffe daran kannst Du Dich festhalten. Bald hast Dus geschafft!! Kann ich verstehen, dass dich die Nachfragen nerven. Steht ja auch oft in Ratgebern, dass man seinem Umfeld einen anderen ET nennen soll, damit die Fragerei nicht nervt. Hmm gut, dass ihr erstmal gesagt habt das bis nächste Woche gewartet wird. Sie erfährt es schon früh genug. Setzt dich vermutlich nur unter Druck und macht Dich nervös mit ihrerer Fragerei, auch wenn sie es ja eigentlich nicht böse meint.

Dabei fällt mir ein, dass meine Schwiegereltern meinen ich wäre mit dem Geburtsvorbereitungskurs ja früh dran...?!!!! Hallo, wann soll ich damit anfangen?! Ich glaube sie haben noch nicht realisiert wie weit ich inzwischen bin. Meinen auch bei den ersten Wehen gleich ins Krankenhaus. Von Übungswehen haben sie glaube ich noch nie was gehört..Naja so sind se...

@Carlchen:
Also wenn Du schwanger bist, dann bastel ich Dir aus lauter Freude gerne etwas!!!

@Bege: Ich hoffe es war der Schleimpfropf! So oder so dauerts bei Dir ja nicht mehr lang. Daten sind geändert!!

@Baya: Schon 16. Woche Freu mich so!!

@Schlumpfling: Ohhhhh was für tolle Neuigkeiten!!!!

@Nini:
Heute noch an Dich gedacht und wies Dir wohl geht!! Schön das soweit alles gut zu sein scheint. Und hey Du hast noch keine Patin!! wir müssen doch auf dem Laufenden bleiben, wenns los geht!!!

Mädels es sind noch einige von uns ohne Patin. Das müssen wir dringend noch in Angriff nehmen.

Maeusebaby
3117 Beiträge
06.11.2012 18:19
Lyra ich glaube da gibt es hier schöner kneipen zum besichtigen

Chiquita drücke dir die Daumen das du dein baby bald in den armen hast

Sommerlich
981 Beiträge
06.11.2012 18:31
Hallo ihr lieben,

mein netbook ist daaa *jubel und bis auf den Umstand das ab un an das wlan futsch ist funktioniert es auch prima. Ebay ist prima ^^

Bin auch jetzt erst einmal daheim, und komme also hoffentlich auch wieder häufiger zum schreiben. War gestern beim FA und hab nen ganzen Stapel an Rezepten mitbekommen, da mich diese verflixte Übelkeit und die Brecherei (und so einige andere Sachen) doch noch sehr quälen.

Nächster offizieller US-Termin ist der 5. Dezember(eigentlich wollte ich ja gern an Nikolaus, mit passender Mütze in der Praxis einlaufen aber da kann Schatzi nicht). Da vor zwei Wochen im kkh zwar Bilder gemacht wurden aber der Drucker nicht ging, fänd ich neue Bilder schon mal wieder schön.
06.11.2012 18:34
Ihr habt sooooooooooooo süße Mädels

Wer von den "neuen" Mamis stillt denn eigentlich?Und wie klappt es?
Hat wer von euch nen Tragetuch etc.?Wenn ja,was könnt Ihr empfehlen?Habe da eins,was ich wohl zur Geburt geschenkt bekommen werde:
http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_2?s=baby&ie= UTF8&qid=1352223267&sr=1-2

Ich hatte heute FÄ Termin.Eisenwert ist nicht okay,muss jetzt was dagegen nehmen.Wehen waren auch wieder da und mit meinem Blutdruck war Sie auch nicht zufrieden.Sodass Sie das weiter kontrollieren möchte-heißt ich muss weiterhin jede Woche zur Untersuchung.Trotzdem glaubt Sie nicht,das sich vor ET was tun wird.Er liegt auch noch nicht fest im Becken und MUMU ist auch noch komplett geschlossen.

Chiquita00
1756 Beiträge
06.11.2012 19:01
Ganz lieben Dank für eure Wünsche !
ich strapazier auch ja auch ganz schön...

Eine Eipollösung heißt, dass die Hebamme oder die Ärztin quasi den Muttermund " massiert" und dadurch die Eihäute etwas vom Muttermund löst. Dadurch werden dann vom Körper Hormone freigesetzt, die dann Wehen auslösen. klappt wohl in ca 50% der Fälle. Ist sowas wie eine Einleitung mit körpereigenen Hormonen, als das würde ich es jetzt mal bezeichnen.
Das erste mal am Samstag fand ich gar nicht schmerzhaft, heute hat sie schon gesagt, dass sie es ordentlich versuchen wird, das war dann schon echt unangenehm und hat auch geblutet, aber insgesamt echt gut auszuhalten. dauert ja nur ne Minute oder so. Und die Geburt wird sicher schmerzhafter

Einleiten würden sie mit einem Tampon mit Hormonfaden am Donnerstag.
Chiquita00
1756 Beiträge
06.11.2012 19:02
Zitat von SarahF:

Ihr habt sooooooooooooo süße Mädels

Wer von den "neuen" Mamis stillt denn eigentlich?Und wie klappt es?
Hat wer von euch nen Tragetuch etc.?Wenn ja,was könnt Ihr empfehlen?Habe da eins,was ich wohl zur Geburt geschenkt bekommen werde:
http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_2?s=baby&ie= UTF8&qid=1352223267&sr=1-2

Ich hatte heute FÄ Termin.Eisenwert ist nicht okay,muss jetzt was dagegen nehmen.Wehen waren auch wieder da und mit meinem Blutdruck war Sie auch nicht zufrieden.Sodass Sie das weiter kontrollieren möchte-heißt ich muss weiterhin jede Woche zur Untersuchung.Trotzdem glaubt Sie nicht,das sich vor ET was tun wird.Er liegt auch noch nicht fest im Becken und MUMU ist auch noch komplett geschlossen.

[/

Hallo Sarah!
Eisen müssen die meisten irgendwann in der SS mal nehmen, das ist nicht schlimm. Wehen sind doch jetzt auch schon erlaubt, bist ja schon fast " fertig" mit brüten. Das wird schon werden!
schatzns-maus
2965 Beiträge
06.11.2012 20:46
Sarah gegen ein Tuch spricht nichts aber eine bestimmten Reihe der Amazonas Tücher ist nichts, die sind zu dick.
Ich habs schon wieder vergessen verdamme Stilldemenz.
Werd mich aber nochmal erkundigen.
Am Besten fährst du mit Kokadi, Natibaby, Girasol, Storchenwiege.
Wie gesagt Amazonas ist auch nicht schlecht nur die eine Reihe nicht nehmen.
Hab mittlerweile über 20 Tragetücher. Die sind einfach nur super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt