IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
18.12.2012 20:36
Zitat von Lichterfee:
Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage, habt ihr eine Nackenfaltmessung vorgenommen oder nicht?
ja, ich habs machen lassen
18.12.2012 20:37
Zitat von Lyra:
Zitat von Jannika:
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Lichterfee:
Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage, habt ihr eine Nackenfaltmessung vorgenommen oder nicht?
Hallo Lichterfee, also, ich hab's machen lassen... lass dich doch mal von deiner FÄ beraten... mein Mann wollte es unbedingt und am Ende hat es mich auch sehr beruhigt. LG!
Ich hab es nicht machen lassen. Der Grund: wäre die Falte etwas dicker gewesen, dann wäre ich nicht bereit gewesen, das invasiv abklären zu lassen und somit eine Fehlgeburt zu riskieren. Also wäre die Schwangerschaft zu einem Horrortrip geworden und das wollte ich nicht. Abgesehen davon hätte ich ein Down-Kind nicht abgetrieben...
Ich habe mich genau aus diesen Gründen auch dagegen entschieden. Zudem hat mein Patenkind Downsyndrom und bei ihr wurde sogar damals die Messung gemacht und die war völlig unauffällig....
na super !

18.12.2012 20:38
Zitat von Lyra:
Ich hatte heute meinen normalen Vorsorgetermin.
Unserem Kleinen geht es gut. Seine Werte sind genau zeitgerecht und alles bestens. Sein Gewicht hat sie nun auf 2.780 g geschätzt. Das ist ja auch schonmal ein schönes Gewicht.![]()
Der Gebährmutterhals hat sich seit Freitag nun allerdings noch weiter verkürzt von 1,6 auf 0,8 mm. Der Kleine liegt fest im Becken und der Kopf sitzt mittlerweile auch schon sehr tief und drückt vermutlich auch schon mit auf den gbh etc. Der Trichter innen ist auch beträchtlich...Beim CTG gabs heute auch ne kleinere Kontraktion. Ansonsten merke ich vor allen Dingen abends eigentlich regelmäßig Kontraktionen...
Also meine FA geht davon aus, dass es nicht mehr soooo lange dauert.ICh soll nun jetzt Freitag wiederkommen und nächste Woche Freitag auch wieder, wobei sie aber schon lachen musste und meinte, wer weiß ob wir uns dann sehen...
Naja im Prinzip alles offen, wenn es sich wie bei Chiquita verhält, aber man sollte nun doch damit rechnen...
Schaun wir mal...Aber ich denke nun ist es auch langsam i.o. wenn er kommt. Immer noch etwas früh, aber ich denke das wäre kein Problem mehr.

18.12.2012 20:39
Zitat von Bege83:
Wir haben die NFM machen lassen. Und ich würde es immer wieder machen weil es einfach ein wunderschöner, genauer US Termin war und bei uns war sehr eindeutig dass alles ok ist deshalb war das natürlich auch beruhigend.
stimmt, das war toll

18.12.2012 21:05
wir haben es auch machen lassen, da ich sowieso wegen blutungen im kkh war und die sehr gute Geräte dort hatten. War aber alles unauffällig, nasenbein etc. hat man auch gut gesehen - ich fand das sehr beruhigend.
18.12.2012 21:10
Zitat von Baya:
Zitat von Nadua:
huhu ihr süßen,
na wie geht es euch so?
hatte heute einen FA termin und es wird wahrscheinlich ein mädchen![]()
und gemeckert hat der FA auch mit mir weil ich bis jetzt 7 kg zugenommen habe![]()
HUhu na herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin auch wenn es schon recht früh ist.
mmh warum hat er gemeckert?? Also ich habe aktueller Stand bis jetzt 5,2 kg zugenommen.
Wie geht es dir sonst??
sonst geht es mir super
er hat gemeckert weil er meinte das das zu viel ist
und das es ein mädchen wird ist nicht 100 pro aber mit großer wahrscheinlichkeit^^
18.12.2012 23:58
Wir haben es nicht machen lassen.
Ich hätte es sowieso nicht übers Herz gebracht was gegen die Schwangerschaft zu unternehmen. Und ich will das Wort nicht schreiben.
Wenn ich meinen Kleinen so ansehe. Nein
Unser Arzt hatte aber dazu was gesagt.
Er sehe keine Auffälligkeiten, und das aufm normalen US Gerät.
Ich hätte es sowieso nicht übers Herz gebracht was gegen die Schwangerschaft zu unternehmen. Und ich will das Wort nicht schreiben.
Wenn ich meinen Kleinen so ansehe. Nein
Unser Arzt hatte aber dazu was gesagt.
Er sehe keine Auffälligkeiten, und das aufm normalen US Gerät.
19.12.2012 03:13
Hallo ihr Lieben, schnelles Update zu mir! Wehenseit 23:00 alle 5 Minuten soweit aushaltbar! Seit 01:00 Uhr sind wir jetzt auf Station wehen werden jetzt immer stärker, mumu ist 3 cm auf und die maus drückt super stark mit dem Kopf nach unten! Liege jetzt auf dem Zimmer und schaue wie lange ich es aushalte! Ich melde mich sobald ich wieder kann!
19.12.2012 06:36
Zitat von Bienchen250909:
Hallo ihr Lieben, schnelles Update zu mir! Wehenseit 23:00 alle 5 Minuten soweit aushaltbar! Seit 01:00 Uhr sind wir jetzt auf Station wehen werden jetzt immer stärker, mumu ist 3 cm auf und die maus drückt super stark mit dem Kopf nach unten! Liege jetzt auf dem Zimmer und schaue wie lange ich es aushalte! Ich melde mich sobald ich wieder kann!
Hui wie schön!!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine schöne, schnelle Geburt und das ihr schon ganz bald kuscheln dürft!!!
Dann darf ich bald ja offiziell!!

Puh bin aufgeregt was Du berichtest.

Ich denk an Dich!!!
Und wieso hab ich nun Tränen in den Augen?!!

19.12.2012 06:50
Ich meld mich noch mal schnell ganz tapfer aus dem kreissaal
um 4 wurden die schmerzen unerträglich und ich bin dann rüber! Muttermund war da 5 cm! Schmerzen immer schlimmer und ich hab um ne Pda gebettelt, die liegt seit 6 Uhr betäubt aber leider nur die linke seite
der doc musste 5 mal neu ansetzen und sie liegt immer noch nicht optimal! Aber so wie es jetzt ist ist es auszuhalten!

19.12.2012 06:54
Zitat von Bienchen250909:das mit der PDA kenn ich
Ich meld mich noch mal schnell ganz tapfer aus dem kreissaalum 4 wurden die schmerzen unerträglich und ich bin dann rüber! Muttermund war da 5 cm! Schmerzen immer schlimmer und ich hab um ne Pda gebettelt, die liegt seit 6 Uhr betäubt aber leider nur die linke seite
der doc musste 5 mal neu ansetzen und sie liegt immer noch nicht optimal! Aber so wie es jetzt ist ist es auszuhalten!

Auf 9 cm und ne halbe Std später
Kam mausi !!! Ich Denk an dich du schaffst das noch ein paar Stunden dann ist es geschafft alles liebe
19.12.2012 07:05
Ohja ganz tapfer das Du Dich aus dem Kreissaal meldest!!
Hat aber noch lange gedauert, bis die PDA endlich saß?!
Aber es geht ja gut voran. Bald hast Du es geschafft. Sooooo bald und dann kannst Du kuscheln, kuscheln, kuscheln...
Alles Gute weiterhin! Ich hoffe es bleibt so erträglich mit PDA!
Hat aber noch lange gedauert, bis die PDA endlich saß?!
Aber es geht ja gut voran. Bald hast Du es geschafft. Sooooo bald und dann kannst Du kuscheln, kuscheln, kuscheln...

Alles Gute weiterhin! Ich hoffe es bleibt so erträglich mit PDA!
19.12.2012 09:26
HEY BIENCHEN ... ahhhh wie toll.
hoffe du hast die kleine schon
drück euch die daumen.. küsschen
hoffe du hast die kleine schon

drück euch die daumen.. küsschen

19.12.2012 09:57
Zitat von Bienchen250909:
Ich meld mich noch mal schnell ganz tapfer aus dem kreissaalum 4 wurden die schmerzen unerträglich und ich bin dann rüber! Muttermund war da 5 cm! Schmerzen immer schlimmer und ich hab um ne Pda gebettelt, die liegt seit 6 Uhr betäubt aber leider nur die linke seite
Oh Gottohgottohgottohgott, Du bekommst ja ein Kind!!!!!

Ich denk an Dich!

19.12.2012 10:01
Zitat von Nadua:
huhu ihr süßen,
na wie geht es euch so?
hatte heute einen FA termin und es wird wahrscheinlich ein mädchen![]()
und gemeckert hat der FA auch mit mir weil ich bis jetzt 7 kg zugenommen habe![]()
Oh man, ich find das irgendwie scheiße, wenn Ärzte es einem versauen, sich wohl in seinem schwangeren Körper zu fühlen. Klar soll man keine 30 kg zunehmen, aber wer würde denn was gegen 15 sagen?? Ungesund wird's, wenn man in großen Sprüngen schnell zunimmt..
Ich habe auch zu viel zugenommen - insgesamt 20 kg. Ich hatte zwar auch viel Wasser eingelagert, aber halt auch zu viel zugenommen. Inzwischen sind aber 19 wieder runter und geschadet hat es nicht. Also macht Euch nicht so einen Kopf und lasst Euch das schwanger sein nicht versauen.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt