Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
12.12.2012 20:36
Zitat von Jannika:

@Baya; hattet ihr schon ein Outing oder bekommt ihr morgen vielleicht auch eins? Ich wünsch Euch einen schönen Termin mit nur guten Nachrichten!!

@Lyra: na, wie gehts Dir? Ist Dein Mann wieder da? Hat alles gut geklappt alleine? Und was machen die Wehen?

Huhu Jannika,

lieb das Du fragst. Ja mein Mann ist zum Glück wieder da. Ich hatte doch etwas Angst alleine. Aber ist ja alles gut gegangen.

Ich habe immer wieder mal wehen. Aber bisher nicht regelmässig, aber immer wieder. Ich bin echt gespannt, wie es am Freitag dann aussieht beim US.

Heute morgen war ich doch etwas gefrustet. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber finds schon schade das ich nun so gar nichts machen soll. Wollte doch so schön noch die letzte Zeit geniessen. Ich musste meinen letzten Geburtsvorbereitungstermin nun auch deswegen ausfallen lassen. Das fand ich besonderd schade. Ich fand die Mädels dort so nett und hatte gehofft durchaus Kontakte zu knüpfen...

Naja wie gesagt alles nicht so schlimm, aber doch.schade...

Bin gespannt wies weiter geht... Wundere mich ja die anderen Januarmamis warten sehnsüchtig auf wehen und wünschen sich das es los geht.Ich muss ehrlich sagen - ich finds schon gut wenn der Kleine Termingerecht kommt. Ich will gerne schon jetzt mit ihm kuscheln, aber ich denke jeder Tag im Bauch ist gold wert für ihn...

@Sommerlich: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Super das alles i.O. ist!!

12.12.2012 20:36
Zitat von Jannika:

@Baya; hattet ihr schon ein Outing oder bekommt ihr morgen vielleicht auch eins? Ich wünsch Euch einen schönen Termin mit nur guten Nachrichten!!

@Lyra: na, wie gehts Dir? Ist Dein Mann wieder da? Hat alles gut geklappt alleine? Und was machen die Wehen?

Huhu Jannika,

lieb das Du fragst. Ja mein Mann ist zum Glück wieder da. Ich hatte doch etwas Angst alleine. Aber ist ja alles gut gegangen.

Ich habe immer wieder mal wehen. Aber bisher nicht regelmässig, aber immer wieder. Ich bin echt gespannt, wie es am Freitag dann aussieht beim US.

Heute morgen war ich doch etwas gefrustet. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber finds schon schade das ich nun so gar nichts machen soll. Wollte doch so schön noch die letzte Zeit geniessen. Ich musste meinen letzten Geburtsvorbereitungstermin nun auch deswegen ausfallen lassen. Das fand ich besonderd schade. Ich fand die Mädels dort so nett und hatte gehofft durchaus Kontakte zu knüpfen...

Naja wie gesagt alles nicht so schlimm, aber doch.schade...

Bin gespannt wies weiter geht... Wundere mich ja die anderen Januarmamis warten sehnsüchtig auf wehen und wünschen sich das es los geht.Ich muss ehrlich sagen - ich finds schon gut wenn der Kleine Termingerecht kommt. Ich will gerne schon jetzt mit ihm kuscheln, aber ich denke jeder Tag im Bauch ist gold wert für ihn...

@Sommerlich: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Super das alles i.O. ist!!

13.12.2012 08:29
Zitat von Baya:

Zitat von Jannika:

Huhu Jannika

nein leider haben wir noch kein Outing ja wäre schön aber erst mal geht es ja darum zu schauen ob alles gesund ist was ich sehr stark hoffe.

einen wunderschönen termin heute. ist sicher alles bestens
bussi
13.12.2012 13:15
huhu

@lyra danke für die mail
also wenn ich darf würde ich gerne auf eure liste.

wie geht es euch allen?

ein wenig zu mir an die die mich nicht kennen bzw. sich nicht mehr erinnern:
wir haben in okt.09 mit dem hibbel begonnen, zu diesem zeitpunkt fing es auch an das meine mens unregelmäßig kam war dann bei meinem fa der pco diagnostizierte und warum auch immer wollte er dass ich die pille für 3 monate nehme weil ich zu viel männliche hormone hatte gesagt getan, nachdem absetzen kam dann die mens und dann blieb sie wieder aus .
Bin dann wieder zu meinem Fa und er meinte ich solle nun ein halbes jahr die pille nehmen ( obwohl er wusste dass ich nen kinderwunsch hatte und er auch davor meinte wir können danach mit clomi anfangen), dies wollte ich aber nicht , es folgte ein umzug und ich suchte dann in meiner nähe eine kinderwunschklinik auf die machten einen diagnostischen zyklus und es kam raus dass ich eine gelbkörperhormonschwäche habe und selten bis gar keinen es aber er würde 100% pco ausschließen.
wir machten uns einen termin für eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung aus, der tag kam und bevor sie diesen eingriff machten , endeckten sie bei mir einen pilz also wurde die behandlung abgebrochen und musste mal zäpfchen nehmen.
Solangsam fühlte ich mich auch dort unwohl , ich bekam irgendwie das gefühl dass mir der arzt nicht wirklich helfen wollte.
da ich auch nicht grad die schlankste bin meinte er aufeinmal ich sollte doch mal zur einer ernärungsberaterin gehen und ein wenig abnehmen dann sehen wir weiter.
Gesagt getan hab jeden termin wahr genommen und letzendlich nahm ich stolze 8 kg ab, als ich dann wieder einen termin in der kiwu klinik hatte meinte der arzt nur ich solle so weiter machen und es würde sich dann alles von alleine regeln.
Solangsam ging mir auch schon die kraft aus nur aufgeben kam uns nicht in den sinn, ich suchte dann in meiner ortschaft ne fa aus schilderte ihr meine geschichte , tja sie untersuchte mich nicht einmal und meinte ich sollte doch in eine privaten kiwu klinik gehen die würden mir helfen.
Bevor ich mir aber dort einen termin ausmachte wollte ich noch zu einer anderen fa gehen und dann fand ich sie endlich.
Sie hörte mir zu , untersuchte mich und gab mir auch sofort clomi, endlich ging es voran dachte ich, gleichzeitig machte ich mir dennoch einen termin in der kiwu klinik aus der ende nov. statt finden sollte.
tja was soll ich sagen, im 3 clomi zyklus wurde ich dann endlich schwanger, endlich nach 2 jahren klappte es, den termin in der kiwu klinik musste ich natürlich wieder absagen.
Doch leider hatte ich dann eine MA in der 10ten ssw anfang jänner12, meine mens kam danach auch nicht, zwar baute sich die schleimhaut ein wenig auf aber blieb dann irgendwo stehen und es tat sich nichts mehr.
Wir versuchten 2x die mens auszulösen , ohne erfolg.
Letzendlich bekam ich dann mitte/ende april einen es und genau 14 tage danach meine mens.
Dieses mal versuchten wir mit puregon zu stimulieren und den es auszulösen.
Und es klappte auch gleich im 1ten zyklus.
Bei es+10 durfte ich leicht postiv testen.
Und mittlerweile bin ich in der 31ssw.

Sry für den langen text
achja letzendlich wurde mir aber bestätigt dass ich pco habe

lg
jasi
Baya
5035 Beiträge
13.12.2012 13:30
Huhu Mädels

der Termin heute war wunderschönnnnn unsere Maus wiegt 333g und ist jetzt 22cm groß und das aller wichtigste es ist gesund und alles dran.

Es wird ein Mädchen wir freuen und sehr
13.12.2012 13:44
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

der Termin heute war wunderschönnnnn unsere Maus wiegt 333g und ist jetzt 22cm groß und das aller wichtigste es ist gesund und alles dran.

Oh wie schön, ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch!! Wahnsinn, schon 22 cm. Ein richtiges kleines Menschlein...
13.12.2012 13:47
@jasiii: schon daß Du auf diesem langen und schwierigen Weg letztendlich zu uns gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Lief die denn bislang ohne Komplikationen? Und weißt Du schon, was es wird?
13.12.2012 13:53
@Lyra, klar ist es doof, dass Du nix machen darfst - das lässt sich nun mal nicht schön reden! Aber lange musst ja wahrscheinlich nicht mehr warten. Ich finde es auch etwas übertrieben zu hoffen, dass das Kind 6 Wochen zu früh kommt! Du hast da schon recht, im Moment ist Dein Bauch der einzig richtige Platz für den Kleinen. Habt Ihr denn eigentlich schon einen Namen?
Bereite doch einfach was Nettes für Weihnachten vor. Bastel doch Sterne oder so was, dann vergeht die Zeit schneller!
Liebe Grüße!
13.12.2012 13:54
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

Ein Mädchen! Wie schöööööön!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
13.12.2012 13:55

Zitat von Jannika:

@jasiii: schon daß Du auf diesem langen und schwierigen Weg letztendlich zu uns gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

dankeschön

ehm naja in der 10ten woche habe ich leichte blutungen, war total schockiert und dachte nicht schon wieder eine fg in der 10ten woche aber es stellte sich zum glück raus dass mit dem zwerg alles in ordnung ist und die blutung von der der tiefsitzenden plazenta kam musste mich dann lange schonen damit sie sich nicht löst.
Mittlerweile ist sie brav hochgerutscht, bei mir hat man dann noch frühzeitig ss-diabetes festgestellt ,gsd rechtzeitig denn am us meint meine fa jedesmal dass man da gar nichts sehen würde dass das kind davon angegriffen wäre , mittlerweile bin ich super eingestellt und habe wieder tolle werte
und es wird eine kleine maus

war auch heute wieder beim fa und sie wiegt schon stolze 1684gramm und sie hat viele haare
13.12.2012 14:05
Zitat von jasiii:

Zitat von Jannika:

dankeschön

ehm naja in der 10ten woche habe ich leichte blutungen, war total schockiert und dachte nicht schon wieder eine fg in der 10ten woche aber es stellte sich zum glück raus dass mit dem zwerg alles in ordnung ist und die blutung von der der tiefsitzenden plazenta kam musste mich dann lange schonen damit sie sich nicht löst.
Mittlerweile ist sie brav hochgerutscht, bei mir hat man dann noch frühzeitig ss-diabetes festgestellt ,gsd rechtzeitig denn am us meint meine fa jedesmal dass man da gar nichts sehen würde dass das kind davon angegriffen wäre , mittlerweile bin ich super eingestellt und habe wieder tolle werte
und es wird eine kleine maus

war auch heute wieder beim fa und sie wiegt schon stolze 1684gramm und sie hat viele haare

Hui toll, noch ein Mädchen!! In letzter Zeit gab es hier so viele Jungs und in den letzten Monaten haben nur Hazel und ich Mädchen bekommen. Lief zwar nicht ganz reibungslos bei Dir, aber wird bestimmt ne gesunde hübsche Maus!
13.12.2012 14:20
wie ich sehe hast du schon ein baby?!

ist es dein erstes?
und wie war die geburt?
13.12.2012 17:00
Baya:Glückwunsch zum Mädchen schön das alles gut ist!
13.12.2012 19:09
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

JUHUUUUUUUU tränen in den augen hab
wie wunderbar.. fREU FREU
13.12.2012 19:57
Zitat von jasiii:

wie ich sehe hast du schon ein baby?!

ist es dein erstes?
und wie war die geburt?

Jaaa, ein Töchterchen, mein erstes Baby . Die Geburt ist schon fast vergessen. War ne vaginale Geburt nach Einleitung - nicht so prickelnd, aber es hätte sicher schlimmer sein können. Informier Dich darüber lieber nicht so genau vor der Geburt Deiner Tochter. Am Ende hast Du nur noch mehr Angst und raus muss sie so oder so! Ist es bei Dir auch das erste Kind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt