Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Baya
5035 Beiträge
24.01.2013 15:10
Zitat von Lichterfee:

Ich Mädels ich hatte heute Outing und wir bekommen ein Mädchen Freu

Oh wie schön noch eine Prinzessind
24.01.2013 18:30
@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Unsere Kugeln

jasiii 22 J., PCO-Syndrom, leider Januar 2012 *10SW, aktuell: Stimu mit Puregon und GV nach Plan, 2 Follikel, NMT: 06.06.2012 - Positiv getestet am 02.06.2012!, Nächster FA-Termin: 7.01.2013 Us+CTG , Patin: , Outing: Mädchen , ET: 15.02.2013

ChrissiBabe: schwanger im ca. 15. ÜZ nach Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion (im letzten natürlichen Zyklus vor der ersten geplanten IUI), Nächster FA-Termin: , Patin: Bege , Outing: vermutlich Junge ET: 21.02.2013

Ketty_78 , 33 J., PCO Syndrom, Mann anfangs eingeschränktes Spermiogramm - jetzt (nach Vitamingabe) in Ordnung, Kiwu Klinik seit Dezember 2011, Eileiterspiegelung unauffällig, 2. IUI am 25.06.2012 mit 2 Follikel, BT am 09.07.2012 Positiv, Nächster Termin: 01.10.12 , Patin: Bienchen , ET: 18.03.2013

Sommerlich 39 J., hibbeln seit 2008, seit März 2012 in der KiWuKlinik, 2x VZO, aktuell: ICSI: PU vorraussichtlich 04.08.2012, Transfer: 08.08.2012, BT: 20.08.2012 - Positiv! , Nächster Termin: 20.09.2012 , Patin: , Outing: Junge , ET: 29.04.2013

Baya 35 J., hibbelt seit 01/11, Diagonose: schlechtes Spermiogramm, Bauchspiegelung 30.09.2011: alles i. O., 2 IUI, 1. ICSI März/April 2012 - HCG leider zu niedrig, Aktuell: 1. Kyrozyklus lt. US bereits 7,5 mm Schleichthaut + 2 Follikel - ausgelöst am 06.08.2012, auftauen von 2 Kryos am 08.08.2012 - Transfer: 10.08.2012 4 + 7 Zeller, BT: 20.08.2012 - Positiv! Nächster Termin: 28.08.2012 - 1. US Termin , Patin: Maeusebaby , Outing: Mädchen , ET: 30.04.2013

Nadua 33 J., ca. 30 ÜZ, schwanger nach 1. IUI mit Fremsperma, Nächster Termin: ? , Patin: ,Outing: vermutlich Mädchen , ET: 29.05.2013

Schlumpfling81 30 J., hibbeln seit Frühjahr/ Sommer '10, MA* in 09/2010. Dann erfolglose ÜZ, GVnP, Überweisung in KIWU in 05/2011,3 IUI ohne Erfolg, 1. ICSI in 04/2012 SS* nicht intakt, HCG zu niedrig, Schwanger nach 2. ICSI im August/September 2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 10.06.2013

Sandra083 , 29 J., schwanger im ersten Kryozyklus, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 18.06.2013

Lichterfee 35 J., hat bereits eine 11 J. alte Tochter, rechter Eileiter kaputt und linker eierstock arbeitet nicht so wie er soll, bei Mann alles soweit i. O., 1.Aktuell: Stimu ab: 04.05. für 1. ICSI, PU: 19.06.2012, 2 von 3 befruchtet, 1 ICSI Juni/Juli 2012 leider negativ, 2.ICSI Oktober / Nobember 2012 - am 12.11.2012- positiver Test!!! Nächster Termin: ? , Patin: ? , , Outing:[color=#F30094] Mädchen ET: 20.07.2013[/color]

baby2012 , 35J., Kinderwunsch seit 1,5 J., Schilddrüsenunterfkt., Blutgerinnungsstörung, Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung in 6.2012, Eileiter durchlässig, SG nicht gut, 1. IUI im Spontanzyklus negativ, zweite IUI (stimuliert mit Gonal f) am 4.10. auch negativ., Schwanger im Pausenzyklus. BT bestätigt 16.11.2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 27.07.2013

Warten noch auf Rückmeldung von: ich123

Die Hibbeligen

Unsere Mamis

24.01.2013 18:52
@Lichterfee: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!

@all: Lieben Dank!! Freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat. Die Geburt war wirklich sehr positiv und ich hatte ja durchaus etwas Sorge und Respekt vorher. Deswegen wars mir auch wichtig, dass mit Euch zu teilen. Das es eben auch durchaus so positiv verlaufen kann.

Jede Geburt ist eben doch anders. Verläuft anders, wird anders empfunden..Wichtig ist wohl das Umfeld - der Partner als Stütze oder jemand anders den man gerne dabei haben möchte und vor allen Dingen auch eine gute Hebamme. Da hatten hier ja leider auch nicht alle Glück und das ist dann doch schade, wenns eigentlich mit einer guten Hebamme ganz anders hätte verlaufen können.

@Chiquita: Ich schreib gleich im Mami -Thread mal was dazu.

@Liste: Ihr lieben Kugeln , habt ihr nicht mal wieder Updates für mich? Neue Arzttermine, neue Patenschaften...gerne biete ich mich auch als Patin an!! Wir wollen doch informiert sein, wenns los geht!
Lichterfee
385 Beiträge
25.01.2013 10:27
Zitat von Lyra:

@Lichterfee: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!

@all: Lieben Dank!! Freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat. Die Geburt war wirklich sehr positiv und ich hatte ja durchaus etwas Sorge und Respekt vorher. Deswegen wars mir auch wichtig, dass mit Euch zu teilen. Das es eben auch durchaus so positiv verlaufen kann.

Jede Geburt ist eben doch anders. Verläuft anders, wird anders empfunden..Wichtig ist wohl das Umfeld - der Partner als Stütze oder jemand anders den man gerne dabei haben möchte und vor allen Dingen auch eine gute Hebamme. Da hatten hier ja leider auch nicht alle Glück und das ist dann doch schade, wenns eigentlich mit einer guten Hebamme ganz anders hätte verlaufen können.

@Chiquita: Ich schreib gleich im Mami -Thread mal was dazu.

@Liste: Ihr lieben Kugeln , habt ihr nicht mal wieder Updates für mich? Neue Arzttermine, neue Patenschaften...gerne biete ich mich auch als Patin an!! Wir wollen doch informiert sein, wenns los geht!

mein nächster Vorsorgetermin ist bei mir der 19.02.2013
Lichterfee
385 Beiträge
25.01.2013 10:32
Ich danke euch allen für die Glückwünsche

Meine kleine hat gestern beim Ultrschall Kopfstand gemacht und so gezappelt das der Arzt sie nicht wirklich fotografieren konnte
Dafür hat er eben durch den Kopfstand das Geschlecht sehr gut erkennen können

Meine Planzenta ist jetzt endlich nach oben gewandert, dadurch konnte er dann Entwarnung geben darf mich jetzt auch langsam aber sicher wieder begewegen freu . Er meinte zwar ein kleines Stück von der Plazenta wäre immer noch verlezt,aber man könnte es halt auch nicht behandeln.
Ich hatte auch ein wenig Eißweiß im urin meinte aber das kommt von meinem Ausfluß den ich habe, wäre nicht weiter tragisch

So war ein bisschen lang wollte ich euch aber unbedingt erzählen
Baya
5035 Beiträge
25.01.2013 13:35
Zitat von Lichterfee:

Ich danke euch allen für die Glückwünsche

Meine kleine hat gestern beim Ultrschall Kopfstand gemacht und so gezappelt das der Arzt sie nicht wirklich fotografieren konnte
Dafür hat er eben durch den Kopfstand das Geschlecht sehr gut erkennen können

Meine Planzenta ist jetzt endlich nach oben gewandert, dadurch konnte er dann Entwarnung geben darf mich jetzt auch langsam aber sicher wieder begewegen freu . Er meinte zwar ein kleines Stück von der Plazenta wäre immer noch verlezt,aber man könnte es halt auch nicht behandeln.
Ich hatte auch ein wenig Eißweiß im urin meinte aber das kommt von meinem Ausfluß den ich habe, wäre nicht weiter tragisch

So war ein bisschen lang wollte ich euch aber unbedingt erzählen

Oh wie schön das freut mich für euch

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende
25.01.2013 15:34
Waren heute beim Kinderarzt,weil ben so extrem stark mit Bauchweh zu kämpfen hat Ich soll jetzt die Nahrung umstellen.Dazu kommt das er ne Blockade hat da müssen wir nächste Woche zum Orthopäden.Und zum guter letzt,meinte er noch,das Ben tagsüber zu wenig schlafen würde.....Er ist morgens so gegen 7Uhr wach,schläft dann erst wieder gegen 10Uhr ein-ca.13/14Uhr und ist dann bis abends um 9Uhr auf.Mal hat er zwischendurch noch die Augen zu,das ist dann aber wirklich nur dösen.....
25.01.2013 15:35
Lichterfee:Glückwunsch zum Mädchen!
Baya
5035 Beiträge
25.01.2013 15:44
Zitat von SarahF:

Waren heute beim Kinderarzt,weil ben so extrem stark mit Bauchweh zu kämpfen hat Ich soll jetzt die Nahrung umstellen.Dazu kommt das er ne Blockade hat da müssen wir nächste Woche zum Orthopäden.Und zum guter letzt,meinte er noch,das Ben tagsüber zu wenig schlafen würde.....Er ist morgens so gegen 7Uhr wach,schläft dann erst wieder gegen 10Uhr ein-ca.13/14Uhr und ist dann bis abends um 9Uhr auf.Mal hat er zwischendurch noch die Augen zu,das ist dann aber wirklich nur dösen.....

Oh süsse das ist aber doof, viele meiner Bekannten gehen mit Ihren Kindern zum Osteopathen gerade wenn es um Blockaden geht und die Kinder sind danach wirklich viel ruhiger und habe keine Probleme mehr.
Drücke euch die Daumen vielleicht ist dann eine Ernährungsumstellung garnicht notwendig.
Bege83
1277 Beiträge
25.01.2013 15:52
@lichterfee glückwunsch zum outing
@sarah welche nahrung sollst du nehmen? vinnie hatte auch ganz schlimm bauchweh, solangsam wirds immer besser und seltener. denke dass wirs mit 3 monaten wirklich überstanden haben. und zum schlafen....findet nicht einfach jedes kind seinen eigenen rhythmus? würde mir da keine gedanken machen!
25.01.2013 16:55
Zitat von Bege83:

@sarah welche nahrung sollst du nehmen? vinnie hatte auch ganz schlimm bauchweh, solangsam wirds immer besser und seltener. denke dass wirs mit 3 monaten wirklich überstanden haben. und zum schlafen....findet nicht einfach jedes kind seinen eigenen rhythmus? würde mir da keine gedanken machen!

Der Arzt hat mir Aptamil AR empfohlen.Ich habe jetzt aber gesehen,das es davon auch ein Verdickungsmittel gibt.Aptamil AR verdickungsmittel.Das kann ich in die jetzige Nahrung mit rein machen.Möchte ungern umstellen,habe das ja am Anfang schonmal machen müssen.Da hat er dann auch sehr zu kämpfen und wenn es dann doch nbicht hilft?!?wieder umstellen?!? NEIN
So kann ich es mit dem Verdickungsmittel probieren!

Stillst Du???Oder bekommt er auch die Flasche?
25.01.2013 16:58
Zitat von Baya:

Zitat von SarahF:

Oh süsse das ist aber doof, viele meiner Bekannten gehen mit Ihren Kindern zum Osteopathen gerade wenn es um Blockaden geht und die Kinder sind danach wirklich viel ruhiger und habe keine Probleme mehr.
Drücke euch die Daumen vielleicht ist dann eine Ernährungsumstellung garnicht notwendig.

Ich denke auch,das es vielleicht viel damit zu tun hat,das er viel weint etc. Meine Freundin war mit Ihrem Sohn auch beim Osteopathen.
Sie meinte der Orthopäde würde Ihn einrenken?!?!Aber geht das bei so kleinen überhaupt schon?
Da hat Sie mir schon Bammel gemacht.....
Naja,wir werden erstmal hin gehen und hören was er sagt!

Wie geht es Dir denn?Lange hast Du auch nicht mehr!
Bege83
1277 Beiträge
25.01.2013 17:44
Zitat von SarahF:

Zitat von Bege83:

Der Arzt hat mir Aptamil AR empfohlen.Ich habe jetzt aber gesehen,das es davon auch ein Verdickungsmittel gibt.Aptamil AR verdickungsmittel.Das kann ich in die jetzige Nahrung mit rein machen.Möchte ungern umstellen,habe das ja am Anfang schonmal machen müssen.Da hat er dann auch sehr zu kämpfen und wenn es dann doch nbicht hilft?!?wieder umstellen?!? NEIN
So kann ich es mit dem Verdickungsmittel probieren!

Stillst Du???Oder bekommt er auch die Flasche?

Er bekommt die Flasche. AR? Das ist doch die für Spuckkinder?! Uns wurde Aptamil comfort empfohlen hat aber nicht geholfen. Hatte eher das Gefühl es wurde noch schlimmer. Jetzt nehmen wir Milupa milumil und seitdem macht er endlich von alleine AA und hat auch nicht mehr so schlimm Bauchweh aber das ist ja bei jedem Baby anders. Man kommt manchmal nicht drumrum verschiedene Nahrungen auszuprobieren
Baya
5035 Beiträge
25.01.2013 17:51
Zitat von SarahF:

Zitat von Baya:

Zitat von SarahF:

Ich denke auch,das es vielleicht viel damit zu tun hat,das er viel weint etc. Meine Freundin war mit Ihrem Sohn auch beim Osteopathen.
Sie meinte der Orthopäde würde Ihn einrenken?!?!Aber geht das bei so kleinen überhaupt schon?
Da hat Sie mir schon Bammel gemacht.....
Naja,wir werden erstmal hin gehen und hören was er sagt!

Wie geht es Dir denn?Lange hast Du auch nicht mehr!

Oh ja nee lange ist es nicht mehr uns geht es echt gut bis jetzt keine Probleme hoffe es bleibt auch so. Sind zurzeit in der Geburstvorbereitung und gehe einmal die Woche zum Schwangerschaftsschwimmen
Sarah mach das ruhig also ich kann es nur empfehlen und würde es auch selber machen. Habe wirklich sehr viele positive Berichte hier in meinem Umkreis.
Sommerlich
981 Beiträge
25.01.2013 21:54
Mein nächster Termin: 12.2. zur 2. Doppleruntersuchung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt