IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
01.03.2013 16:46
Zitat von Baya:
Zitat von Butterfly_76:
Hallo Mädels,
mir gehts der Tage ein bisschen besser. Also manchmal noch Übelkeit am Morgen oder Abends aber lang nicht so schlimm wie die letzten Wochen. Ich hoffe so es bleibt wenigstens so oder wird noch besser.
Wir waren heute mal nach Kinderzimmer schauen und ich muss sagen es ist eine echte Qual. Ich hab keine Ahnung, wollen/sollen Zwillinge am Anfang zusammen in einem Bett schlafen und wie ausreichend groß müsste dies dann sein, oder sollen wir die beiden von Anfang an in 2 getrennten Betten unterbringen? ... Aber wir haben uns einen Hartan ZXII Kinderwagen raus gesucht. Im Vergleich zu den vielen, vielen kleinen "normalen" Kinderwägen ist dass man so ein richtiges Schiff, aber was sein muss, muss sein. Ich denke nur sobald es die Kleinen verkraften und gebrauchen können gibts dann einen etwas schmäleren Buggy.
Als wir so durch das Babyland gelaufen sind ist mir mal so richtig bewusst geworden was wir früher oder später alles doppelt brauchen ... Oh je oh je. Aber es haben soviele geschafft, wir schaffen es auch. Ich weiss blos noch nicht wie![]()
Das ist sehr schön das es dir besser geht![]()
Oh ja das glaube ich dir gerne alles doppelt ist schon eine Menge ich weiß ja was da so auf dich zukommt obwohl wir auch echt viel Gebraucht gekauft haben![]()
Ich kann dir nur echt die Kinderbasare ans Herz legen und auch wegen Kinderwagen und co. Ebay Kleinanzeigen schauen kostet ja nun mal nichts?!
ja machen wir auch. Die KiWa gibts bei Kleinanzeigen wirklich um ein Drittel in sehr gutem Zustand, weil die meisten ihn nicht lange benutzen weil er so groß ist

und nächste Woche ist in München ein extriger Zwillingsbasar da werden wir auf jedenfall mal hinfahren und schauen. Gerade was Klamotten ganz am Anfang angeht, da wachsen die so schnell raus, wir müssten Millionäre sein wenn wir hier alles alles neu kaufen täten

01.03.2013 17:22
@butterfly schön dasa es dir besser geht! schon wirklich krass was man alles doppelt braucht! habt ihr euch eigentlich von anfang an über zwillis gefreut?
@sarah von den tropfen hab ich auch viel gutes gehört! wollte sie gerade besorgen da waren die bauchschmerzen von einen auf den anderen tag verschwunden!
@baya sxhön dass bei dir auch alles bestens ist! du hast ja auch nicht mehr lange
@sarah von den tropfen hab ich auch viel gutes gehört! wollte sie gerade besorgen da waren die bauchschmerzen von einen auf den anderen tag verschwunden!
@baya sxhön dass bei dir auch alles bestens ist! du hast ja auch nicht mehr lange

02.03.2013 16:37
Bege nee lange ist es nicht mehr auf der einen Seite geniesse ich noch die Ruhe auf der anderen Seite möchte ich es auch hinter mir haben (Geburt) und meine Motte endlich sehen.
Aber erstmal bin jetzt froh das meine Erkältung mich etwas los lässt waren heute morgen noch beim Hals Nasen Ohren arzt aber auch der meinte kein Antibiotikum ich muss halt ausharren......
Aber erstmal bin jetzt froh das meine Erkältung mich etwas los lässt waren heute morgen noch beim Hals Nasen Ohren arzt aber auch der meinte kein Antibiotikum ich muss halt ausharren......
02.03.2013 20:44
Hallo allerseits, nach einer Woche schaffe ich es endlich mal, wieder hier rein zu schauen. Vielen dank für die vielen Glückwünsche!!!! Hab mich total gefreut.
Wir sind seit 3 Tagen zu hause. Und unsere welt steht auf dem kopf... hier herrscht jetzt die ANNArchie... würde so gerne mal wieder richtig schlafen. Aber ich denke alles in allem ist Anna eine recht Liebe und mit dem stillen klappt es nach anfänglichen Problemen inzwischen auch besser... Schreibe demnächst mal einen geburtsbericht, aber eigentlich will ich die Nacht eher vergessen... Nur der Moment, wo sie dann endlich raus kam, war unendlich schön!!!!!!
Grüße erstmal alle herzlich, schreibe demnächst wieder mehr zu euren Posts...
Wir sind seit 3 Tagen zu hause. Und unsere welt steht auf dem kopf... hier herrscht jetzt die ANNArchie... würde so gerne mal wieder richtig schlafen. Aber ich denke alles in allem ist Anna eine recht Liebe und mit dem stillen klappt es nach anfänglichen Problemen inzwischen auch besser... Schreibe demnächst mal einen geburtsbericht, aber eigentlich will ich die Nacht eher vergessen... Nur der Moment, wo sie dann endlich raus kam, war unendlich schön!!!!!!
Grüße erstmal alle herzlich, schreibe demnächst wieder mehr zu euren Posts...
02.03.2013 20:46
Ach ja, ihr habt es euch ja wahrscheinlich schon gedacht, aber kurz nach meinem letzten Post ging alles ganz schnell und eine Stunde später befand ich mich im Kreißsaal!
02.03.2013 23:42
Butterfly... Schön, dass es die langsam besser geht. Bei mir ist die Übelkeit auch so gut wie weg
Baya... Das freut mich, dass alles so toll ist. Toi toi toi für den Zuckertest.
Chrissi... Toll! Ich freue mich.

Baya... Das freut mich, dass alles so toll ist. Toi toi toi für den Zuckertest.
Chrissi... Toll! Ich freue mich.
04.03.2013 08:50
@Sarah: Maila hatte Bigaia-Tropfen. Die enthalten ja die gleichen Enzyme wie Muttermilch oder so, und da soll sich dann das Verdauungssystem schneller entwickeln. Gibt man 4 Wochen (das ganze Fläschchen) und dann sollen die Probleme weg sein. Maila ging es dann auch gut, aber ich weiß nicht ob das an den Tropfen lag. Ansonsten hatten wir Vier-Winde-Öl zum Bauch massieren, das hat geholfen. Wobei ich eher glaube, dass die Entspannung auf dem Wickeltisch und die Massage geholfen haben alles ein bißchen zu entkrampfen. Da hilft oft auch ein warmes Bad, dass so ein böser Pups rausgelockt wird
... Ich hoffe, dass es Ben bald besser geht!
@all: ja, ich mach mir auch Sorgen um Hazel. Ich hoffe sehr, dass sie einfach zu beschäftigt ist und sich deshalb abgemldet hat. Aber ohne einen Abschied?

@all: ja, ich mach mir auch Sorgen um Hazel. Ich hoffe sehr, dass sie einfach zu beschäftigt ist und sich deshalb abgemldet hat. Aber ohne einen Abschied?

05.03.2013 00:22
*kurz reinschleich*
@Sarah: wir hatten auch immer Probleme mit den Bauchschmerzen, bzw. haben wir immer noch ab und zu. Uns hilft die Windsalbe sehr gut und die Schüßlersalze Nr. 7. Ansonsten waren wir beim Osteopathen wo der Kleine ca. 4 Monate alt war und er hatte eine Blockade. Die wurde gelöst und es wurde deutlich besser. Vielleicht probiert ihr das auch?
Ich weiß nur wie schlimm das ist, wenn die Kleinen diese blöden Bauchschmerzen haben
*wieder rausschleich*
@Sarah: wir hatten auch immer Probleme mit den Bauchschmerzen, bzw. haben wir immer noch ab und zu. Uns hilft die Windsalbe sehr gut und die Schüßlersalze Nr. 7. Ansonsten waren wir beim Osteopathen wo der Kleine ca. 4 Monate alt war und er hatte eine Blockade. Die wurde gelöst und es wurde deutlich besser. Vielleicht probiert ihr das auch?
Ich weiß nur wie schlimm das ist, wenn die Kleinen diese blöden Bauchschmerzen haben

*wieder rausschleich*

05.03.2013 13:53
UHU!!!!!!
Muss zum Zuckertest unser Schlumpf sei so groß und schwer.
Hat von Euch jemand einen Vergleichswert für mich? Montag wog er 1074 Gramm.....
Ich selbst habe ca 7,5 Kilo zugenommen, denke mal das ist im Rahmen.

Hat von Euch jemand einen Vergleichswert für mich? Montag wog er 1074 Gramm.....
Ich selbst habe ca 7,5 Kilo zugenommen, denke mal das ist im Rahmen.

06.03.2013 21:01
Zitat von Jannika:
@Sarah: Maila hatte Bigaia-Tropfen. Die enthalten ja die gleichen Enzyme wie Muttermilch oder so, und da soll sich dann das Verdauungssystem schneller entwickeln. Gibt man 4 Wochen (das ganze Fläschchen) und dann sollen die Probleme weg sein. Maila ging es dann auch gut, aber ich weiß nicht ob das an den Tropfen lag. Ansonsten hatten wir Vier-Winde-Öl zum Bauch massieren, das hat geholfen. Wobei ich eher glaube, dass die Entspannung auf dem Wickeltisch und die Massage geholfen haben alles ein bißchen zu entkrampfen. Da hilft oft auch ein warmes Bad, dass so ein böser Pups rausgelockt wird... Ich hoffe, dass es Ben bald besser geht!
@all: ja, ich mach mir auch Sorgen um Hazel. Ich hoffe sehr, dass sie einfach zu beschäftigt ist und sich deshalb abgemldet hat. Aber ohne einen Abschied?![]()
Ja, genau das macht mir auch Sorgen. Vor allen Dingen, weil wir uns eigentlich mal treffen wollten. Schon komisch.

06.03.2013 21:03
Zitat von schlumpfling81:
UHU!!!!!!
![]()
Ich selbst habe ca 7,5 Kilo zugenommen, denke mal das ist im Rahmen.![]()
Hui UHU - super!!

Also 7 Kilo finde ich auch noch nicht so viel.

Das Gewicht ist ja auch immer ein Schätzwert, da kann man sich schnell mal vermessen... ICh hoffe Dein Zuckertest ist unauffällig. *daumendrück*
08.03.2013 11:30
7kilo find ich jetzt auch nicht viel!Und die Daten hören sich doch auch "okay"an!
Wer von euch geht zum Babyschwimmen?
Was zieht Ihr den Kleinen an?
Wir haben unseren Kinderarzt gewechselt.Waren am Montag wieder da,weil es mit Ben ganz schlimm war.Bauchweh,Verstopfung etc.Und mal wieder wollte er die Nahrung umstelllen....Haben das nicht gemacht,weil das ja auch keine Lösung ist.Also hatten wir gestern den Termin bei der Kinderärztin und da bleiben wir auch,die ist super und war auch erst meine erste Wahl,habe es dann nicht gemacht wegen der Strecke Jetzt muss ich mit ben zum Kardiologen,da er ein nebengeräusch am Herzen hat,ist nicht schlimm sollte aber kontrolliert werden.Dann noch zum Radiologen um ein US zu machen,während er Nahrung aufnimmt.Zusätzlich hat Sie mir die Bewegungstherapie verschrieben,die der alte KIA nicht aufschreiben wollte.Liebe Grüße
Wer von euch geht zum Babyschwimmen?
Was zieht Ihr den Kleinen an?

Wir haben unseren Kinderarzt gewechselt.Waren am Montag wieder da,weil es mit Ben ganz schlimm war.Bauchweh,Verstopfung etc.Und mal wieder wollte er die Nahrung umstelllen....Haben das nicht gemacht,weil das ja auch keine Lösung ist.Also hatten wir gestern den Termin bei der Kinderärztin und da bleiben wir auch,die ist super und war auch erst meine erste Wahl,habe es dann nicht gemacht wegen der Strecke Jetzt muss ich mit ben zum Kardiologen,da er ein nebengeräusch am Herzen hat,ist nicht schlimm sollte aber kontrolliert werden.Dann noch zum Radiologen um ein US zu machen,während er Nahrung aufnimmt.Zusätzlich hat Sie mir die Bewegungstherapie verschrieben,die der alte KIA nicht aufschreiben wollte.Liebe Grüße
08.03.2013 22:13
@ Sarah: hört sich doch super an, manchmal ist so ein arztwechsel echt sinnvoll!
Hab mal eine Frage an euch: wie oft haben eure Neugeborenen (Stillkinder) denn so groß in die Windel gemacht? Klein Anna hat eigentlich jedes mal was drinnen, so 6-7x am Tag und frage mich, ob das normal ist?
Läuft auch schon mal gerne über
habe im Internet gelesen,
So 2-4x wäre normal...
Hab mal eine Frage an euch: wie oft haben eure Neugeborenen (Stillkinder) denn so groß in die Windel gemacht? Klein Anna hat eigentlich jedes mal was drinnen, so 6-7x am Tag und frage mich, ob das normal ist?

So 2-4x wäre normal...
09.03.2013 08:02
Zitat von ChrissiBabe:
@ Sarah: hört sich doch super an, manchmal ist so ein arztwechsel echt sinnvoll!
Hab mal eine Frage an euch: wie oft haben eure Neugeborenen (Stillkinder) denn so groß in die Windel gemacht? Klein Anna hat eigentlich jedes mal was drinnen, so 6-7x am Tag und frage mich, ob das normal ist?Läuft auch schon mal gerne über
habe im Internet gelesen,
So 2-4x wäre normal...
Also Nicolas hat auch sehr oft was in der Windel. Fast nach jedem Stillen tagsüber. Das ist aber vollkommen ok. Meine Hebamme hat mir zumindest gesagt das es bei Stillkindern sehr unterschiedlich ist. Manche ganz oft und selbst wenn gar nichts kommt wäre nicht unnormal. (Mumi kann wohl komplett vom Kind.verwertet werden...)
Als du musst Dir da keine Gedanken machen. Solange Dein Kind gut drauf ist und zunimmt ist alles in.Ordnung.

Ich fand es eigentlich eher immer beruhigend, dass Nicolas regelmässigen Stuhlgang hat. Hat mir das Gefühl gegeben, das mit seiner Verdauung alles in Ordnung ist.
Ansonsten wenn Du unsicher bist sprich doch bei der U3 den Kinderarzt mal darauf an oder Deine Nachsorgehebamme?

09.03.2013 12:48
also als ich gestillt habe hat ayden auch sehr oft in die windel gemacht, was auch froh drüber genau wie lyra
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt