IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
09.03.2013 13:17
Danke für eure Antworten... Hebamme kommt erst am Dienstag wieder... Find es auch nicht schlimm, ist nur blöd nachts (muss sie auch da mind. 2-3x wickeln, weil ich sie auf keinen fall lange darin liegen lassen will) und sie ist halt schon ziemlich wund... Aber das wird schon!! Sie nimmt sehr gut zu, deshalb ist es bestimmt in Ordnung! Danke!!!
Schönes WE allen!!!
Schönes WE allen!!!
09.03.2013 14:17
Zitat von ChrissiBabe:
Danke für eure Antworten... Hebamme kommt erst am Dienstag wieder... Find es auch nicht schlimm, ist nur blöd nachts (muss sie auch da mind. 2-3x wickeln, weil ich sie auf keinen fall lange darin liegen lassen will) und sie ist halt schon ziemlich wund... Aber das wird schon!! Sie nimmt sehr gut zu, deshalb ist es bestimmt in Ordnung! Danke!!!
Schönes WE allen!!!
Oh Wundsein ist nicht so toll. Isst Du vielleicht sehr viel Vitamin C? Mir wurde gesagt das ich da etwas drauf achten soll, weil die Säure meistens reizt.
Ansonsten kannst du eventuell mal versuchen die Windelmarke zu wechseln. Gibt wohl manchmal Sorten, die die Kleinen nicht vertragen.
Nicolas hat meistens nachts weniger die Windeln als tagsüber voll. Also im Schlaf scheint das etwas weniger zu sein...
Liebe Grüsse
09.03.2013 15:13
Guter Hinweis, habe von einer Freundin so einen 10L-Karton hausgemachten Apfelsaft bekommen, wovon ich jeden Tag 2-3 große Gläser trinke... Ist zwar super lecker, aber hatte mich auch so schonmal gefragt, ob das so gut ist für die Kleine, auch mit Blähungen und so... Lasse es einfach mal weg!! DANKE!!!
09.03.2013 15:48
Zitat von ChrissiBabe:
Guter Hinweis, habe von einer Freundin so einen 10L-Karton hausgemachten Apfelsaft bekommen, wovon ich jeden Tag 2-3 große Gläser trinke... Ist zwar super lecker, aber hatte mich auch so schonmal gefragt, ob das so gut ist für die Kleine, auch mit Blähungen und so... Lasse es einfach mal weg!! DANKE!!!
Ohja das ist bestimmt einen Versuch wert. Ich halte mich mit Fruchtsaft seeehr zurück. Merke aber auch wenn ich mal mehr trinke das sich das auswirkt. Hoffe das hilft Euch schon.

09.03.2013 23:18
Chrissi, Euer "Kackproblem" hört sich ganz nach meiner Tochter an
. Ich musste sie am Anfang auch nachts immer wickeln. Gerne hat sie dabei auch noch mal auf den Wickeltisch gemacht...
Und an die Wand... Wegen dem wunden Po ist sicher wenig Säure in Deiner Nahrung sinnvoll, also würd ich auch, wie Lyra schon sagt, den Saft lieber weglassen. Außerdem kann ich Heilwolle aus der Apotheke empfehlen. Da macht man einfach nen Büschel mit in die Windel und das Wollwachs da drin hilft ganz gut... Viel Erfolg! Bei Maila hat sich das übrigens dann mit der Zeit gebessert. Erst hat sie nachts nicht mehr gekackt (ca nach 2 Monaten) und tagsüber nur noch so 3 mal, und inzwischen sind wir bei 1 mal am Tag. Das Problem sollte sich also auch bei euch von alleine erledigen.

10.03.2013 22:58
Zitat von ChrissiBabe:
@ Sarah: hört sich doch super an, manchmal ist so ein arztwechsel echt sinnvoll!
Hab mal eine Frage an euch: wie oft haben eure Neugeborenen (Stillkinder) denn so groß in die Windel gemacht? Klein Anna hat eigentlich jedes mal was drinnen, so 6-7x am Tag und frage mich, ob das normal ist?Läuft auch schon mal gerne über
habe im Internet gelesen,
So 2-4x wäre normal...
Aaron hat eigentlich auch bei jedem Stillen gekackt

11.03.2013 07:52
Chrissie, meine Hebamme hat immer gesagt von 7 x am Tag bis zu 1x in 7 Tagen ist alles normal. Solange das Kind zunimmt kein Problem

11.03.2013 08:46
Hallo ihr Lieben,
also Nina macht Groß echt nach Wochentagen
Mittwochs und Sonntags hat sie volle Windeln
Manchmal dann auch noch mal Donnerstags und montags morgens eine
Wirklich wahr!
Meine Hebi meinte 10er Regel, bis 10 mal am Tag oder mindestens einmal in 10 Tagen
also Nina macht Groß echt nach Wochentagen

Meine Hebi meinte 10er Regel, bis 10 mal am Tag oder mindestens einmal in 10 Tagen

11.03.2013 09:30
Zitat von Bienchen250909:
Hallo ihr Lieben,
also Nina macht Groß echt nach WochentagenMittwochs und Sonntags hat sie volle Windeln
Wirklich wahr!
Meine Hebi meinte 10er Regel, bis 10 mal am Tag oder mindestens einmal in 10 Tagen![]()
Echt?

Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist.
Bei uns ist es echt so - kaum liegt er auf dem Wickeltisch sieht man wie er arbeitet. Da lohnt es sich noch 5 Minuten zu warten ehe man ihn auspackt...
Am Anfang war ich nicht so schlau, da habe ich mal die volle Ladung abbekommen. Oberteil, Haare...alles voll.

Aber das ist mir seitdem zum Glück nicht wieder passiert.

11.03.2013 13:04
wollte auch hier nur nochmal voller freude verkünden dass ich ab heute ein UFÜ bin
Yaaaaaaay.. so langsam gehts voran..

11.03.2013 13:45
Zitat von Lyra:
Hallo ihr Lieben,
also Nina macht Groß echt nach WochentagenMittwochs und Sonntags hat sie volle Windeln
Wirklich wahr!
Meine Hebi meinte 10er Regel, bis 10 mal am Tag oder mindestens einmal in 10 Tagen![]()
Echt?![]()
![]()
Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist.
Bei uns ist es echt so - kaum liegt er auf dem Wickeltisch sieht man wie er arbeitet. Da lohnt es sich noch 5 Minuten zu warten ehe man ihn auspackt...
Am Anfang war ich nicht so schlau, da habe ich mal die volle Ladung abbekommen. Oberteil, Haare...alles voll.![]()
Aber das ist mir seitdem zum Glück nicht wieder passiert.![]()
Ja im ernst

Seit ca 3-4 Wochen hat es sich aber wirklich auf Mittwochs und Sonntags eingependelt und manchmal halt noch mal eine Windel am nächsten Tag.
Ich bin schon öfter mal angepinkelt worden aber das großes Geschäft hab ich bis jetzt noch nie abbekommen

11.03.2013 13:46
Zitat von Sommerlich:
wollte auch hier nur nochmal voller freude verkünden dass ich ab heute ein UFÜ bin![]()
![]()
![]()
![]()
Alles Liebe zum UFÜ

11.03.2013 13:46
Zitat von Sommerlich:
wollte auch hier nur nochmal voller freude verkünden dass ich ab heute ein UFÜ bin![]()
![]()
![]()
![]()
Hihi ich ab morgen

11.03.2013 13:49
Zitat von Baya:
Zitat von Sommerlich:
![]()
![]()
![]()
Hihi ich ab morgen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh man bald habt ihr auch alle eure kleinen Wunder, wie schnell das jetzt doch ging, Wahnsinn

Und bist du schon aufgeregt

11.03.2013 13:51
Zitat von Baya:
Zitat von Sommerlich:
![]()
![]()
![]()
Hihi ich ab morgen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh man bald habt ihr auch alle eure kleinen Wunder, wie schnell das jetzt doch ging, Wahnsinn![]()
Und bist du schon aufgeregt?
Ah süsse das ist echt ein wechsel der Gefühle manchmal denke ich,ich könnte noch 5 Monate schwanger sein, manchmal kann ich es nicht erwarten.
Dann kommt immer mal wieder das Thema Geburt hoch wo ich aber versuche mir keine Vorstellung zumachen und da etwas blauäugig ran gehe so in der Art das wird schon klappen aber schiss aber ich schon

Habe heute morgen auch mal ein neues Bild gemacht werde es die Tage reinstellen

- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt