IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
14.01.2015 14:08
Ich hoffe du kannst deinen Mann überzeugen.
Stelle es mir schwer vor, in eine icsi zu gehen, wenn man schon Kinder hat. Es fordert einen ja körperlich sowie seelisch und finanziell enorm.
Vermutlich wird dies auch meine einzige Schwangerschaft sein.
aber darf mich nicht beklagen mit den zweien.
bei uns gibt's auch keine Chance ohne Ärzte und Spender....
Stelle es mir schwer vor, in eine icsi zu gehen, wenn man schon Kinder hat. Es fordert einen ja körperlich sowie seelisch und finanziell enorm.
14.01.2015 18:33
Huhu ihr lieben,
Kurzer Bericht von unserer Vorsorge heute. Alles prima mit der kleinen. Sie ist bestens entwickelt wiegt 1235 g und ist 36 cm groß er meinte sie habe noch ein wenig auf den Rippen sei halt eine lange dünne
na so schlimm finde ich es jetzt nicht Hauptsache sie entwickelt sich zeitgerecht und das tut sie. Den zuckertest haben sie heute auch gemacht wenn was nicht stimmt, melden sie sich.
Gegen meine wassereinlagerungen kann man leider nicht allzuviel machen soll mich eiweißreich und ohne viele Kohlenhydrate ernähren, aber das mache ich ja eh schon von daher einfach viel bewegen und trinken. Er meinte sobald das Baby da sei, sei auch das Wasser weg. Na dann, sind ja nur noch 12 Wochen
Seid lieb gegrüßt
Kurzer Bericht von unserer Vorsorge heute. Alles prima mit der kleinen. Sie ist bestens entwickelt wiegt 1235 g und ist 36 cm groß er meinte sie habe noch ein wenig auf den Rippen sei halt eine lange dünne
na so schlimm finde ich es jetzt nicht Hauptsache sie entwickelt sich zeitgerecht und das tut sie. Den zuckertest haben sie heute auch gemacht wenn was nicht stimmt, melden sie sich. Gegen meine wassereinlagerungen kann man leider nicht allzuviel machen soll mich eiweißreich und ohne viele Kohlenhydrate ernähren, aber das mache ich ja eh schon von daher einfach viel bewegen und trinken. Er meinte sobald das Baby da sei, sei auch das Wasser weg. Na dann, sind ja nur noch 12 Wochen
Seid lieb gegrüßt
14.01.2015 23:37
Zitat von Baya:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Madita23:
Zitat von schatzns-maus:
Wir brauchen einen neuen Thread.
2. Wunder wo bleibst du? Verzweifelt gehofft.
Das mit dem Geschwisterchen will einfach nicht klappen.
Und da hieß es immer das 2. wird kein Problem.
Lyra wie schauts bei dir aus?
ICSI die 2. Runde?!![]()
Kenne hier die unterschiedlichsten Varianten. Bei den einen geht's quasi von allein, andere haben weniger Glück.
Habt ihr fürs 2. die Hoffnung, dass es so klappen kann oder ist das unwahrscheinlich und ihr müsst wieder in die Kiwu?
Wenn dann müsste es heißen:
IUI/IVF/ICSI die x. Runde fürs Geschwisterchen
Nein bei uns wird es kein natürliches Wunder geben, das ist 1000000000% ausgeschlossen.
Wir hatten Februar 2014 die 1. Kryo neg.
Mai 2014 die 2. Kryo neg.
Und dann im August/September 2014 die 2. ICSI negativ.
Nichts zum einfrieren übrig geblieben.
Jetzt würde die 3. ICSI anstehen.
Ich würde sofort aber Männe zieht nicht mehr so.
ach mensch schatzns-maus das tut mir leid sagt mal wie alt seit ihr?? Wir überlegen auch ob wir noch eins wollen haben noch 5 Kyros
Ich noch 29 und er noch 36.
Und für mich persönlich bin ich schon viel zu alt.
Und ich wollte auch den Abstand zischen dem Kleinen und seinem Geschwisterchen nicht zu groß werden lassen.
Das ist natürlich nur meine eigene Ansicht und Einstellung.
Bei andren siehts dann wieder anders aus.
14.01.2015 23:43
Zitat von Madita23:
Ich hoffe du kannst deinen Mann überzeugen.
Also bei der ICSI war es so, dass sich meine Mama Urlaub genommen hat 2 Wochen.
Trotzdem war es für mich schon anstrengend den Kleinen morgens zu verrichten. Dann ab ins Auto und zur Oma. Und klar die Oma hat zwar viel übernommen aber der Kleine will dann auch was von der Mama haben. Hatte ja wieder ne Überstimmu und da war das alles nicht so einfach. Aber haben wir auch überstanden. Also alles zu händeln
Hätte mir nur ein schöneres Endergebnis erhofft, gewünscht, ersehnt.
Ich würde ja sofort wieder. Scheiß auf die Schmerzen ectr. Ich will mein 2. Kind ein Geschwisterchen für den Kleinen.
Sofort 2 wie bei dir das wäre der Jackpot für mich gewesen.
Dann wäre ich jetzt komplett.
Aber ich hab meinen Lieblingsmenschen und bin unendlich dankbar.
15.01.2015 01:22
Guten Morgen!
Ich habe schon ewig nicht mehr hier geschrieben, da ich Anfang 2012 durch eine KiWuBehandlung schwanger geworden bin ("nur" spritzen von Hormonen). Aber ich lese immer noch still und jetzt basteln wir auch am 2. Baby.
Mein Doc meinte zwar, dass es einfacher sei wenn der Körper einmal wisse, wie schwanger geht aber scheinbar müssen wir doch wieder auf Hilfe angewiesen sein.
Lange habe ich mich letztes Jahr dagegen gewehrt, weil ich einfach den zeitlichen Stress und Druck nicht haben wollte.
Heute war ich bei meinem Doc und habe mich informiert, wann ich wieder starten kann. Und jetzt schauen wir mal, ob wir erneut durchziehen.
Ich habe schon ewig nicht mehr hier geschrieben, da ich Anfang 2012 durch eine KiWuBehandlung schwanger geworden bin ("nur" spritzen von Hormonen). Aber ich lese immer noch still und jetzt basteln wir auch am 2. Baby.
Mein Doc meinte zwar, dass es einfacher sei wenn der Körper einmal wisse, wie schwanger geht aber scheinbar müssen wir doch wieder auf Hilfe angewiesen sein.
Lange habe ich mich letztes Jahr dagegen gewehrt, weil ich einfach den zeitlichen Stress und Druck nicht haben wollte.
Heute war ich bei meinem Doc und habe mich informiert, wann ich wieder starten kann. Und jetzt schauen wir mal, ob wir erneut durchziehen.
15.01.2015 13:07
Zitat von Piratenbraut:
Guten Morgen!
Ich drück euch die Daumen für euer 2. Wunder.
15.01.2015 14:15
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Baya:
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Madita23:
...
Wenn dann müsste es heißen:
IUI/IVF/ICSI die x. Runde fürs Geschwisterchen
Nein bei uns wird es kein natürliches Wunder geben, das ist 1000000000% ausgeschlossen.
Wir hatten Februar 2014 die 1. Kryo neg.
Mai 2014 die 2. Kryo neg.
Und dann im August/September 2014 die 2. ICSI negativ.
Nichts zum einfrieren übrig geblieben.
Jetzt würde die 3. ICSI anstehen.
Ich würde sofort aber Männe zieht nicht mehr so.
ach mensch schatzns-maus das tut mir leid sagt mal wie alt seit ihr?? Wir überlegen auch ob wir noch eins wollen haben noch 5 Kyros
Ich noch 29 und er noch 36.
Und für mich persönlich bin ich schon viel zu alt.
Und ich wollte auch den Abstand zischen dem Kleinen und seinem Geschwisterchen nicht zu groß werden lassen.
Das ist natürlich nur meine eigene Ansicht und Einstellung.
Bei andren siehts dann wieder anders aus.
oh ok dann sprechen wir besser nicht über mein Alter
Also für mich steht fest wenn die kyros nicht klappen einen Frisxhversuch maxhen wir nixht mehr
15.01.2015 14:16
Zitat von Piratenbraut:
Guten Morgen!
wir drücken euch ganz dolle die Daumen
15.01.2015 14:23
Baya ich weiß wie alt du bist. Und ist doch total ok.
Das ist eben euer Weg.
Dann drück ich die Daumen, dass das Geschwisterchen unter den Kryos dabei ist.
Oder besser ganz bestimmt ist es da dabei.
Kryos sind ja euer Ding
Das ist eben euer Weg.
Kryos sind ja euer Ding
15.01.2015 14:26
Zitat von schatzns-maus:
Das ist eben euer Weg.
Kryos sind ja euer Ding![]()
Glaube mir ich ärgere mich oft darüber das ich meine Angst wegen meiner Krankheit nicht etwas eher beiseite geschoben habe und auxh jetzt ist die Angst wieder sehr hoch
15.01.2015 14:53
Zitat von Baya:
Zitat von schatzns-maus:
Das ist eben euer Weg.
Kryos sind ja euer Ding![]()
Glaube mir ich ärgere mich oft darüber das ich meine Angst wegen meiner Krankheit nicht etwas eher beiseite geschoben habe und auxh jetzt ist die Angst wieder sehr hoch![]()
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Den leichtesten Weg hast du ja nun wirklich nicht.
Abgesehen vom KIWU.
Vielleicht kommt ja doch euer natürliches Wunder.
Weißt du schon wann du den nächsten Kryoversuch starten wirst. Also den 1. fürs Geschwisterchen?
15.01.2015 18:42
Zurück vom.arzt aber Herzschlag war noch keiner zu sehen
Dottersack ist da und Krümelchen scheint ein eckenhocker zu sein konnte ihn nicht richtig finden nur erahnen meinte aber wäre okay Dienstag hab ich wieder termin. Mich macht das so mürbe dieses ganze hoffen und bangen kann nicht einfach mal was glatt laufen
Dottersack ist da und Krümelchen scheint ein eckenhocker zu sein konnte ihn nicht richtig finden nur erahnen meinte aber wäre okay Dienstag hab ich wieder termin. Mich macht das so mürbe dieses ganze hoffen und bangen kann nicht einfach mal was glatt laufen
15.01.2015 20:23
Zitat von Maeusebaby:
Zurück vom.arzt aber Herzschlag war noch keiner zu sehenDottersack ist da und Krümelchen scheint ein eckenhocker zu sein konnte ihn nicht richtig finden nur erahnen meinte aber wäre okay Dienstag hab ich wieder termin. Mich macht das so mürbe dieses ganze hoffen und bangen kann nicht einfach mal was glatt laufen
![]()
Das wird schon, beim nächsten Mal kannst du sicherlich etwas sehen. Kann aber dein bangen total nachvollziehen. Wird meist auch immer nur vorübergehend besser. Bin vor jeder Untersuchung wieder nervös und hoffe das alles gut ist. War heute auch beim Arzt. Alles in Ordnung und ich habe endlich meinen Mutterpass bekommen. Am 27.1 haben wir die Nackenfaltenmessung.
Hab vorhin gesehen, dass ich als Risiko Schwangerschaft eingetragen bin. War das bei euch wegen der Icsi auch so?
15.01.2015 20:29
Ich hoffe so sehr das man es dann sieht..wir mussten am anfang schon bangen mit dem ganzen hcg. Owohl ja die fruchthöhle dann zeitgerecht sichtbar war. Nun weiß ich ja auch icht wer ein besseres us gerät hat der FA, das Krankenhaus oder die Kinderwunschklinik. Weil im Krankenhaus am Wochenende die hatte keine probleme mit der Darstellung mein FA dagegen meinte er kann es nicht richt darstellen es läge wohl zu weit hinten. Ach man möchte doch nur sehen das dass herzchen schlägt. Er meinte soll mir keine sorgen machen es ist alles im grün Bereich ja aver ist immer leichter gesagt als getan. Und er versteht auch das es ein nervenkrieg ist da man ja auf normalem wege meuste erst zwischen 8 und 10 woche geht und da ist alles da.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt