IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
16.01.2015 19:03
Zitat von Maeusebaby:
Ja maeuske wollte Rezept in der kinderwunschklinik holen und da sie den kh bericht bekommen haben wollten sie selber nochmal schauen und zack alles da herzchen embryo und dottersack.
schön, dann musst du ja gar nicht mehr bis nächste Woche aushalten. Wobei du sicherlich trotzdem hingehst oder? Ich nehme den Ultraschall ja auch immer dankend an. Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass alles in Ordnung ist
16.01.2015 19:13
Ja madita es ist der wahnsinn bin so verliebt.
Sanny bald bist du damit dran
Maeuske doch gehe nächste woche trotzdem und dann am 26. Nochmal in der kinderwunschklinik das wird dann das letzte mal dort sein.
Maeuske doch gehe nächste woche trotzdem und dann am 26. Nochmal in der kinderwunschklinik das wird dann das letzte mal dort sein.
16.01.2015 19:27
Zitat von Maeusebaby:
ja perfekt, dann sind ha die nächsten zwei Wochen schonmal mit einem Ultraschall pro Woche abgedeckt
16.01.2015 20:23
Ja auf alle fälle
nächste Woche geh ich allein und am 26.geht mein mann wieder mit
nächste Woche geh ich allein und am 26.geht mein mann wieder mit
17.01.2015 00:31
Zitat von Maeusebaby:
So unser Herz schlägt und baby liegt auch nicht ungünstig. Es ist genau richtig entwickelt hinken wie immer einen tag hinterher .aber das herz hat geschlagen wie wild und ich bin so verliebt muss aber weiter viel liegen da ich durch die künstliche befruchtung ganz große Eierstöcke mit vielen zysten habe und Flüssigkeit im bauch.
Hört sich nach einer Überstimmulation an.
Hast du Schmerzen?
Was will man denn wegen der Flüssigkeit im Bauch machen?
17.01.2015 04:25
Piratenbraut ja ist eine Überstimmulation. Man kann nicht viel machen die Ärztin meinte das geht bald von selbst weg
17.01.2015 04:45
Dann bleib schön liegen, denn du möchtest nicht, dass die Zysten platzen!
17.01.2015 05:19
Zitat von Maeusebaby:
Ich hoffe so sehr auch bald ein Herzchen sehen zu dürfen...
17.01.2015 12:19
Zitat von Minime2014:
Zitat von Madita23:
Ich hab Prednisolon vom 1. ZT bis zur 10. SSW genommen.
![]()
Ich nehme es immer nochbin seit heute von 35 auf täglich 30 mg runter. Es bleibt 6 Monate noch im körper
![]()
Ich nehm das nie nie nie wieder und wenn sich der Arzt in der KiWu aufn Kopf stellt. So schlecht wie mit diesem Zeug, gings mir noch nie.
Und damals geklappt hat es auch ohne diese Tabletten.
Dann könnte ich rein rechnerisch Ende März wieder starten, dann müsste alles raus sein.
Ich überleg ja vorher nochmal ne Bauchspiegelung zu machen.
Hoff nur mir gehts dann nicht wieder so wie beim letzen Mal
Rückblickend hab ich eigentlich nur Pech bei Behandlungen.
Deswegen ist unser Wunder eigentlich noch ein viel größeres. Der Kleine wollte wohl unbedingt zu uns kommen
sonst wär das nichts geworden.
27.01.2015 21:18
Liebe Mädels, darf ich Euch mal etwas fragen? Würdet Ihr für ein drittes Baby die Tortur nochmal auf Euch nehmen?
27.01.2015 21:23
Zitat von Joni22:
Liebe Mädels, darf ich Euch mal etwas fragen? Würdet Ihr für ein drittes Baby die Tortur nochmal auf Euch nehmen?
Wenn ich die finanziellen Mittel hätte und es mein Herzenswunsch ist, definitiv ja!
28.01.2015 00:36
Joni ich glaub ein Versuch geht irgendwie immer. Ich hätte nur Angst, dass ich bei einem negativ weiter machen wollen würde.unter einer längeren Kinderwunschzeit würde das Familienleben ja vermutlich schon zu leiden haben.
ich hoffe ihr findet euren weg. Falls ihr euch für Projekt #3 entscheidet, wünsche ich viel Glück dabei.
ich hoffe ihr findet euren weg. Falls ihr euch für Projekt #3 entscheidet, wünsche ich viel Glück dabei.
28.01.2015 00:49
Hey Joni! Ich würde glaub ich weitermachen. Hätte es bei uns allen auf natürliche Art und Weise immer gleich geschnaggelt dann hätte man bestimmt auch über das Zweite oder Dritte nachgedacht. Aber natürlich spielt so auch Geld, Alter usw eine Rolle.
Bei uns gab es eine Überraschung bei der Feindiagnostik. Wird wohl doch ein Mädchen.
Bei uns gab es eine Überraschung bei der Feindiagnostik. Wird wohl doch ein Mädchen.
28.01.2015 13:59
Zitat von Joni22:
Wenn es ein Herzenswunsch von euch ist, und ihr euch ein 3. so sehr wünscht, ihr euch so wie es jetzt ist noch nicht komplett fühlt, warum nicht?
Warum sollten wir, die Hilfe benötigen auch nicht mehr als 1 haben dürfen.
Wenn dir dein Herz sagt du sollst es nochmal wagen, dann mach es.
Und ich unterschreib komplett bei Schlumpfling.
28.01.2015 23:33
Hallo Joni,
nach unserem zweiten werde ich auch öfter mal gefragt, ob denn noch ein drittes geplant ist.
Und ich muss für mich im Moment klar ja sagen- mein Mann ist sich da allerdings noch nicht so sicher. Die Problematik mit dem Schwanger werden macht es natürlich nicht einfacher. ich würde es wohl aber doch noch mal versuchen, allerdings würde ich diesmal länger warten, damit die Kinder groß genug uns selbstständiger sind, also nicth getragen werden müssen und ein paar Dinge alleine schaffen können, so dass sie ncith zu kurz kommen wenn ich mich schonen muss während der ICSI und der SS.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir das Glück hatten, dass es bei der 1.ICSI sofort geklappt hat und beim zweiten war nur eine Kryo notwendig. Mein "Leidensweg" war also ziemlich kurz- ich fand es trotzdem bei der ICSI anstrengend genug mit allen Nebenwirkungen, dem Hubbeln usw.
Das Finanzielle wäre für mich jetzt nicht die Frage, aber wir (bzw jetzt nur noch mein Mann
) verdienen auch recht gut.
nach unserem zweiten werde ich auch öfter mal gefragt, ob denn noch ein drittes geplant ist.
Und ich muss für mich im Moment klar ja sagen- mein Mann ist sich da allerdings noch nicht so sicher. Die Problematik mit dem Schwanger werden macht es natürlich nicht einfacher. ich würde es wohl aber doch noch mal versuchen, allerdings würde ich diesmal länger warten, damit die Kinder groß genug uns selbstständiger sind, also nicth getragen werden müssen und ein paar Dinge alleine schaffen können, so dass sie ncith zu kurz kommen wenn ich mich schonen muss während der ICSI und der SS.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir das Glück hatten, dass es bei der 1.ICSI sofort geklappt hat und beim zweiten war nur eine Kryo notwendig. Mein "Leidensweg" war also ziemlich kurz- ich fand es trotzdem bei der ICSI anstrengend genug mit allen Nebenwirkungen, dem Hubbeln usw.
Das Finanzielle wäre für mich jetzt nicht die Frage, aber wir (bzw jetzt nur noch mein Mann
) verdienen auch recht gut. - Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt