Mütter- und Schwangerenforum

Jada und die Rockermami´s

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
19.01.2012 08:50
Zitat von Scouti:

Zitat von Fuzzle:

Hmm, frag doch einfach mal die Verkäuferin, ob sie die den Hersteller nennt. Weil eigentlich haut kein Stoffhersteller nur so nen Panel raus, sondern hat immer korrespondierende Stoffe.
Unter "Bear with me" hab ich zumindest in keinem meiner beiden Amishops was gefunden.
Vielleicht kann die Dame die ja dann für dich ordern. Ansonsten müßte man ja bestellen und dann mit dem Teil von Laden zu Laden rennen, um zu gucken, ob was paßt...
Also Rückseite kannst du entweder Meterware passenden Stoff nehmen oder du kaufst ne farblich passende Fleecedecke oder ähnliches. Bei Mathildas Decke hab ich Meterware genommen, bei der Decke für meine Schwägerin ne Mikrofaserflauschdecke ausm Dänischen Bettenlager. Da hat sich meine Maschine dann aber arg gequält Wenn du nen dickeres "Backing" machst, würd ich aber schaun, dass du nen Stoffobertransportfuss für deine NähMa holst, sonst kommst du da schlecht durch ohne das was verrutscht. Die sind auch nicht teuer.

am einfachsten wäre ne Fleecedecke bzw Microfaserdecke.... so brauch man sicher auch kein Volumenflies dann mehr...

Echt? Braucht man das dann nich mehr? Das wär ja super...
Scouti
10308 Beiträge
19.01.2012 09:39
Zitat von WildAngel:

Zitat von Scouti:

Zitat von Fuzzle:

Hmm, frag doch einfach mal die Verkäuferin, ob sie die den Hersteller nennt. Weil eigentlich haut kein Stoffhersteller nur so nen Panel raus, sondern hat immer korrespondierende Stoffe.
Unter "Bear with me" hab ich zumindest in keinem meiner beiden Amishops was gefunden.
Vielleicht kann die Dame die ja dann für dich ordern. Ansonsten müßte man ja bestellen und dann mit dem Teil von Laden zu Laden rennen, um zu gucken, ob was paßt...
Also Rückseite kannst du entweder Meterware passenden Stoff nehmen oder du kaufst ne farblich passende Fleecedecke oder ähnliches. Bei Mathildas Decke hab ich Meterware genommen, bei der Decke für meine Schwägerin ne Mikrofaserflauschdecke ausm Dänischen Bettenlager. Da hat sich meine Maschine dann aber arg gequält Wenn du nen dickeres "Backing" machst, würd ich aber schaun, dass du nen Stoffobertransportfuss für deine NähMa holst, sonst kommst du da schlecht durch ohne das was verrutscht. Die sind auch nicht teuer.

am einfachsten wäre ne Fleecedecke bzw Microfaserdecke.... so brauch man sicher auch kein Volumenflies dann mehr...

Ich glaube nicht, dass das dann noch nötig ist! Wenn die "Untergrund- Decke" schön kuschelig ist und nich zu dünn, reicht das doch...ich denke aber, dass du dann das Ganze nicht nur mit der Näma umranden musst, sondern auch die Stoffstückchen äähmmm wie drück ich mich jetzt aus...na so das die Oberdecke nicht nur am Rand mit der Unterdecke verbunden ist, sondern auch Mittig...meine Güte, ich brech mir heute echt einen ab...sorry...aber ich denke, du wei0t was ich meine
WildAngel
13959 Beiträge
19.01.2012 09:44
Zitat von Scouti:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Scouti:

Zitat von Fuzzle:

Ich glaube nicht, dass das dann noch nötig ist! Wenn die "Untergrund- Decke" schön kuschelig ist und nich zu dünn, reicht das doch...ich denke aber, dass du dann das Ganze nicht nur mit der Näma umranden musst, sondern auch die Stoffstückchen äähmmm wie drück ich mich jetzt aus...na so das die Oberdecke nicht nur am Rand mit der Unterdecke verbunden ist, sondern auch Mittig...meine Güte, ich brech mir heute echt einen ab...sorry...aber ich denke, du wei0t was ich meine

Quilten halt... Hatte ich sowieso vor...

Muss jetzt aber erstmal mein 1. Projekt (Weihnachtsdecke ) fertig machen. Da bin ich auch schon am quilten. Aber im Moment komm ich nich wirklich dazu, mich da abends noch dran zu sezten. Denke, das wird dann alles im MuSchu passieren...
Scouti
10308 Beiträge
19.01.2012 09:50
Zitat von WildAngel:

Zitat von Scouti:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Scouti:

Zitat von Fuzzle:

Quilten halt... Hatte ich sowieso vor...

Muss jetzt aber erstmal mein 1. Projekt (Weihnachtsdecke ) fertig machen. Da bin ich auch schon am quilten. Aber im Moment komm ich nich wirklich dazu, mich da abends noch dran zu sezten. Denke, das wird dann alles im MuSchu passieren...

ja genau...wusste nur nicht, ob du das kennst und wollte nicht klugscheißen...aber ich konnte es einfach nicht erklähren
WildAngel
13959 Beiträge
19.01.2012 09:58
Scouti
10308 Beiträge
19.01.2012 09:59
Zitat von WildAngel:

Fuzzle
15991 Beiträge
19.01.2012 22:44
Also ich befürchte nur mit Kuscheldecke unten drunter wird's bissl dünn. So ne Decke lebt ja von den einzelnen Lagen, weil die Luft dazwischen ja die Temperatur hält. Und grad beim Quilten geht dann der schöne Effekt flöten. Das wirkt ja eigentlich erst richtig, wenn die Fläche zwischen den Quiltnähten schön erhaben ist. Aber ich denke, das ich Geschmackssache.
Kommt ja auch darauf an, wozu du die Decke benutzen willst. Wenn's nur nen Bettüberwurf ist, dann geht's vllt auch ohne Vlies. Aber wenn man sich damit auch einkuscheln will, dann würd ich persönlich nicht auf Vlies verzichten. Auch wenn's dann ne Heidenarbeit wird, aber hinter her lohnt es sich.
Ich hab auch irgendwo nen Link für günstigen Vlies. Wenn du magst, geh ich mal auf die Suche, ob ich den noch finde.
WildAngel
13959 Beiträge
20.01.2012 15:11
Zitat von Fuzzle:

Also ich befürchte nur mit Kuscheldecke unten drunter wird's bissl dünn. So ne Decke lebt ja von den einzelnen Lagen, weil die Luft dazwischen ja die Temperatur hält. Und grad beim Quilten geht dann der schöne Effekt flöten. Das wirkt ja eigentlich erst richtig, wenn die Fläche zwischen den Quiltnähten schön erhaben ist. Aber ich denke, das ich Geschmackssache.
Kommt ja auch darauf an, wozu du die Decke benutzen willst. Wenn's nur nen Bettüberwurf ist, dann geht's vllt auch ohne Vlies. Aber wenn man sich damit auch einkuscheln will, dann würd ich persönlich nicht auf Vlies verzichten. Auch wenn's dann ne Heidenarbeit wird, aber hinter her lohnt es sich.
Ich hab auch irgendwo nen Link für günstigen Vlies. Wenn du magst, geh ich mal auf die Suche, ob ich den noch finde.

Wenn ich so weit bin, frag ich dich nochmal danach...

Ich guck dann erstmal, was ich überhaup mit der Rückseite anstelle...
Fuzzle
15991 Beiträge
20.01.2012 18:31
Meine Tante macht ja so richtig Patchwork und Quilten, aber auch einem Niveau, da komm ich im Leben nicht hin. Also eben auch diese ganz komplizierten Muster, wo das Zuschneiden bei mir schon Jahre in Anspruch nehmen würde Und die nimmt oft Laken als Rückseite. Innen drin in den Decken ist ordentlich Volumenvlies. Und sie meint, die Laken sind günstig und äußerst robust.
Was ich ja gern können würde, sind die ganz verschnörkelten Quiltmuster, die die Amis so machen... *träum* Aber ich trau mich nicht, das mal zu versuchen. Man hat ja in die Decke so viel Arbeit reingesteckt, da will ich mir die nicht versauen
Wie war denn eigentlich dein Nähkurs, Inga?
Klappilou
4687 Beiträge
20.01.2012 19:16
huhu,
wollte nur kurz von heute morgen FA termin berichten. leider hatten wir keine so tolle nacht. lasse hat wohl sein bett vollgekotzt. danach konnte ich nicht mehr richtig schlafen. bin jedes mal hochgeschreckt, wenn er sich bewegt hat.
naja fiber ist jetzt weg und spucken auch. ihm gehts schon wieder richtig gut.
leider musste ich deshalb heute schnell alleine zum US. Lasse war richtig traurig
mit erbse ist alles ok. alles da wo es hingehört. sie wiegt jetzt ca. 1366g und ist 38,5 cm lang. wobei ich glaub nicht, dass meine fa es richtig messen konnte. es hat wieder total party gemacht und sie hat richtig lange gebraucht, bis die messpunkte saßen.
BV habe ich jetzt bis zum Mutterschutz bekommen. Ab jetzt bin ich nur noch in der hebi betreuung und das alle 2 wochen.
Foto habe ich auch bekommen, aber leider ist es noch schlechter als das letzte
so langsam gehts richtig los. jetzt am wochenende wollen wir aus unserm Abstell- und Arbeitszimmer ein Spielzimmer machen, mit kleiner Näh- und Computerecke. Hoffe wir schaffen das alles!!! hab schon ein bissel angst, dass ich am wochenden spucken darf
so jetzt muss ich mich um den kleinen teufel kümmern. er will nicht wirklich ins bett naja er hat auch sehr lange mittagsschaf gemacht.
klappi
WildAngel
13959 Beiträge
20.01.2012 20:19
Zitat von Fuzzle:

Meine Tante macht ja so richtig Patchwork und Quilten, aber auch einem Niveau, da komm ich im Leben nicht hin. Also eben auch diese ganz komplizierten Muster, wo das Zuschneiden bei mir schon Jahre in Anspruch nehmen würde Und die nimmt oft Laken als Rückseite. Innen drin in den Decken ist ordentlich Volumenvlies. Und sie meint, die Laken sind günstig und äußerst robust.
Was ich ja gern können würde, sind die ganz verschnörkelten Quiltmuster, die die Amis so machen... *träum* Aber ich trau mich nicht, das mal zu versuchen. Man hat ja in die Decke so viel Arbeit reingesteckt, da will ich mir die nicht versauen
Wie war denn eigentlich dein Nähkurs, Inga?

Naja, die Muster werden ja vorher aufgemalt. Da kann ja soooo viel nich schiefgehn, oder? Probiers doch einfach mal auf was Kleinem aus.

Mein Nähkurs war echt super. Da ich ja der totale Vollamateur bin, war das genau das richtige für mich. Jeder einzelne Schritt wurde gezeigt und es war ständig jemand da, der geguckt hat, dass alles richtig läuft. Ich werd die Weihnachtsdecke (muss noch gequiltet werden und der Rand muss noch genäht werden) hoffentlich bald fertig haben, dann mach ich mal'n Foto... Das Quilten hält halt auf. Mach das mit der Hand, weil ich mit der Maschine noch zu unsicher bin...

Das mit den Laken is ein guter Tipp.
WildAngel
13959 Beiträge
20.01.2012 20:22
Mensch Klappi, solche Nächte braucht echt kein Mensch... Hoffentlich bleibst du von der Spuckerei verschont.

Dass es der Erbse gut geht, find ich super. Die Maße hören sich ordentlich an... Ich bin ja so gespannt, wie's bei uns in 2 Wochen läuft. Anna kommt ja auch mit zum 3D und sieht dann zum ersten Mal ihr Geschwisterchen...
Fuzzle
15991 Beiträge
20.01.2012 22:17
Arme Klappi, hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Aber schön, dass es der Erbse gut geht.
'
Inga, also was ich bisher gesehen hab, da wurde nix vorgemalt. Ich stell mir das auch schwierig vor, auf so ner Tagesdecke alles aufzumaleb, zumal diese Trickmarker oder Schneiderkreida ja entweden ständig stocken oder nicht gerade filigran sind
WildAngel
13959 Beiträge
22.01.2012 12:29
Zitat von Fuzzle:

Arme Klappi, hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Aber schön, dass es der Erbse gut geht.
'
Inga, also was ich bisher gesehen hab, da wurde nix vorgemalt. Ich stell mir das auch schwierig vor, auf so ner Tagesdecke alles aufzumaleb, zumal diese Trickmarker oder Schneiderkreida ja entweden ständig stocken oder nicht gerade filigran sind

Also ich bin bei Youtube über ein Video gestolpert, da hat die Dame das vorgemalt (glaub ich zumindest)... Kannst ja mal gucken...
Klappilou
4687 Beiträge
25.01.2012 20:21
30+0

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt