januar 2011 baby....
04.11.2010 09:29
Guten morgen ihr Lieben!
Ich wurd heut früh vom Schluckauf des Zwergis wach
Man, momentan hab ich nachts wieder das Problem, dass ich links oder rechts (je nachdem welches Bein halt) einen Stich im Bauch bekomm, wenn ich das jeweilige Bein strecken will.
Ich wurd heut früh vom Schluckauf des Zwergis wach

Man, momentan hab ich nachts wieder das Problem, dass ich links oder rechts (je nachdem welches Bein halt) einen Stich im Bauch bekomm, wenn ich das jeweilige Bein strecken will.

04.11.2010 11:09
Huhu...
ich hab ein bisschen angst. Meine kleine MAus ist eigentlich sehr sehr aktiv abends lässt sie mich meistens auch nicht einschlafen. Nur seid Montag spüre ich sie so gut wie kaum noch
mache mir solche sorgen. ab und an merke ich mal ein tritt aber das ist nicht normal und das schon seid 4 tagen ?
ich hab ein bisschen angst. Meine kleine MAus ist eigentlich sehr sehr aktiv abends lässt sie mich meistens auch nicht einschlafen. Nur seid Montag spüre ich sie so gut wie kaum noch

04.11.2010 11:18
Zitat von Alicia23:
Huhu...
ich hab ein bisschen angst. Meine kleine MAus ist eigentlich sehr sehr aktiv abends lässt sie mich meistens auch nicht einschlafen. Nur seid Montag spüre ich sie so gut wie kaum nochmache mir solche sorgen. ab und an merke ich mal ein tritt aber das ist nicht normal und das schon seid 4 tagen ?
![]()
also hanna macht auch zwischedurch mal n tag pause von ihrer "party" meldet sich dann auch nur wenig, aber davon abgesehn, haben die auch mittlerweile nicht mehr so viel platz zum turnen ;9 aber wenn du dir so gro0e sorgen machst, dann geh mal zu deinem fa oder ruf an

04.11.2010 11:50
@ Alicia ich würde mir auch nicht zuviele Sorgen machen meine Püppi turnt schon seit zwei wochen nicht so wie früher aber ihr gehts bestens war ja zwischendurch beim Arzt!Der Platz wird eng in der Einraumwohnung und mein Krümel ist ganz ganz viel am schlafen das erleichtert das Wachsen.Aber wenn es dir keine Ruhe lässt dan geh zum Arzt wozu ist er den sonst da

04.11.2010 11:54
ja ich hab zwar nächsten mittwoch einen termin aber ich weiß nicht. Sie tritt ja ab und an nur halt nicht mehr so viel wie vor einigen tagen. ich werde das heute noch beobachten ansonsten ruf ich nacher mal beim fa an und erkundige mich mal.
04.11.2010 13:06
Jehh habe garde im TV einen Bericht gesehn da ist ein Baby in der 24 ssw mit 350 gramm zur weld gekommen und hat Überlebt ist ein Mädchen und sie ist jetzt schon zwei Monate alt.Wenn amn das hört haben wir alle ja richtig mächtig glück mit unsren Krümeln
04.11.2010 13:16
Zitat von Symphonie:
Jehh habe garde im TV einen Bericht gesehn da ist ein Baby in der 24 ssw mit 350 gramm zur weld gekommen und hat Überlebt ist ein Mädchen und sie ist jetzt schon zwei Monate alt.Wenn amn das hört haben wir alle ja richtig mächtig glück mit unsren Krümeln
Ja das hab ich auch gerade gesehen und war schon erleichert das ich es schon fast bis zur 30 ssw geschafft habe.
04.11.2010 14:51
Zitat von StellasBaby:
nackidei bild![]()
angezogen![]()
daaa mädels....ich hab nicht so ein schönen bauch wie ihr![]()
Was ist denn daran nicht schön??
Ich finde deinen Bauch echt schön!!
04.11.2010 15:08
@ Zimmer
wir werden am WE anfangen unser Büro in ein KiZi umzuwandeln;
d.h. erstmal alles zusammenpacken und raus damit.
Die reklamierten Seitenwände sind heute auch geliefert worden, hoffe nur es sind auch die richtigen - kann ja noch nicht nachsehen; der Karton ist zu schwer!!!
@ Kinderwagen / Babyschale
Habe gerade den Anruf bekommen, dass wir die Sachen abholen können!!! Ich freu mich so!!
@ Stillen
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu stillen. Aber auch schon nach wenigen Wochen für eine Mahlzeit abpumpen und somit versuchen unseren Kleinen an die Flasche gewöhnen
. Hoffentlich klappt das!! Mal abwarten!! Vor allem kann man so auch die Zweisamkeit von Vater und Baby verstärken.
Vormilch habe ich hin und wieder mal!!
@ Tasche
Habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt, bzw. habe ich noch nicht einmal alles zusammen!! Werde jetzt pö a pö alles zusammensammeln / kaufen und dann so ab Anfang Dez. damit beginnen.
@ Termine beim FA
Soweit ich weiß, sind die Termine ab der 30 SSW alle 2 Wochen.
Ich muss jetzt auch wieder in 2 Wochen hin und in 4 Wochen gibt es noch nen US - es gibt da doch noch nen Vorteil bei SS-Diabetes-Verdacht
wir werden am WE anfangen unser Büro in ein KiZi umzuwandeln;
d.h. erstmal alles zusammenpacken und raus damit.

Die reklamierten Seitenwände sind heute auch geliefert worden, hoffe nur es sind auch die richtigen - kann ja noch nicht nachsehen; der Karton ist zu schwer!!!

@ Kinderwagen / Babyschale
Habe gerade den Anruf bekommen, dass wir die Sachen abholen können!!! Ich freu mich so!!

@ Stillen
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu stillen. Aber auch schon nach wenigen Wochen für eine Mahlzeit abpumpen und somit versuchen unseren Kleinen an die Flasche gewöhnen

Vormilch habe ich hin und wieder mal!!
@ Tasche
Habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt, bzw. habe ich noch nicht einmal alles zusammen!! Werde jetzt pö a pö alles zusammensammeln / kaufen und dann so ab Anfang Dez. damit beginnen.
@ Termine beim FA
Soweit ich weiß, sind die Termine ab der 30 SSW alle 2 Wochen.
Ich muss jetzt auch wieder in 2 Wochen hin und in 4 Wochen gibt es noch nen US - es gibt da doch noch nen Vorteil bei SS-Diabetes-Verdacht
04.11.2010 15:11
Zitat von sndra:
Zitat von schutzengele:
Also irgendwie schockiert mich wirklich ein bisschen was ich hier lese !Mal ne Frage an Rose, was machst du, wenn du nächste Woche ins KH musst wegen frühzeitigen Wehen?(was ich dir aber um Himmels willen nicht wünsche)? Du hast NICHTS gerichtet fürs Baby?! Wow....soviel Gelasseneit hätte ich auch gerne. Bei uns ist das komplette Zimmer bin hin zum Schnuller eingerichtet, Kliniktasche gepackt und Babysafe inkl. Kleidern zum nach Hause fahren für die kleine auch. Meine Oma hat 35Jahre als Hebamme gearbeitet und mir immer wieder gesagt, dass die Tasche spätestens im 7. Monat gerichtet da stehen muss. Genau wie meine Hebi + mein FA! Ab da kann das Baby ja rein theoretisch kommen & vor allem überleben. Ich find das schon ein bisschen dolle, dass manche wirklich gar nichts gerichtet haben! Auf so einen ET ist ja wenig verlass?! Vor allem aber denke ich, dass man umso näher man an den ET kommt, umso weniger machen kann ohne ständig Pääuschen zu machen?! Hm. Komisch.
Bei mir ist es momentan so: Kiwa, MaxiCosi und die Matratze für´s Bett sind im Keller.
Klamotten in 62/68 hab ich inzwischen genug geschenkt bekommen.
ABER ... dadurch, dass ich frühestens Anfang Dezember in die neue Wohnung kann, ist der Liefertermin für alle Möbel auch erst der 3.12.
Bis dahin KANN ich nichts machen (außer hoffen, dass der Zwerg brav drin bleibt) und in "ruhe" weiter einkaufen was noch fehlt.
Mein Trolly für´s Krankenhaus ist derzeit auch gute 100 km weit weg von mir.. in nem Keller zu dem der Schlüssel auch noch verloren gegangen ist.![]()
Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich selbst so Panik macht, dass es ja jede Sekunde losgehen könnte und *oh nein, oh nein! - ich bin noch nicht fertig!*-Gedanken.
nja wieso soll ich mir stress machen? ja es wird immer knapper..aber soll ich mri extra stress machen , damit die kleine frühe rkommt? neee dann las sich mir ezit. es wird ja alles. und alles aufbauen und etc tu ich sicher nicht mehr^^ mein dad und mein freund wollen das übernehmen... und ich glaube jeder hier ist anders.. manche haben die kliniktasche oder das KiZi schon bis auf den letzten Body eingeräumt und andere können doer machen es noch. solange es bis Januar fertig ist.. bez bis weihnachten. udn mein FA mir kein Alarm gibt, lass ich mir zeit.

04.11.2010 15:16
Nachfolgend Fotos von unserem Großen!!
Er ist jetzt ca. 40 cm groß und zwischen 1400 und 1500 g schwer. Alles völlig im Normalbereich. Soll mir wg. der SS-Diabetes nicht so große Gedanken machen, es ist alles super!!!!
Schüchtern ist unser Großer auch nicht!! Jedes Mal zeigt er aufs neue, dass er wirklich ein Junge ist. Die kleinen sind ja echt gelenkig - unser konnte ja fast an seinem großen Zeh nuckeln
Alles andere (Lunge, Gehirn, Herz, Harnröhren usw.) ist auch super entwickelt. Der Dok war richtig zufrieden - und wir natürlich auch.
Vorab gabs das erste richtige CTG. Herzschlag war auch super und noch keine Wehen zu sehen. Ich hätte das noch stundenlang hören können, es war so beruhigend!!
Der nächste Termin ist jetzt auch wieder in 2 Wochen.
Diese Routineuntersuchungen (CTG, Wiegen, Blut, Urin) werden durch eine bei der Arztpraxis liegende Hebammenpraxis durchgeführt, nur bei Bedarf muss man dann noch zum Dok. Ist jetzt seit Oktober neu - aber wie ich finde echt schön. So kann man mit ner Hebamme auch mal über was anderes reden, die Arzthelferinnen wissen ja nicht so genau über Geburt und diese Dinge bescheid.
Er ist jetzt ca. 40 cm groß und zwischen 1400 und 1500 g schwer. Alles völlig im Normalbereich. Soll mir wg. der SS-Diabetes nicht so große Gedanken machen, es ist alles super!!!!

Schüchtern ist unser Großer auch nicht!! Jedes Mal zeigt er aufs neue, dass er wirklich ein Junge ist. Die kleinen sind ja echt gelenkig - unser konnte ja fast an seinem großen Zeh nuckeln

Alles andere (Lunge, Gehirn, Herz, Harnröhren usw.) ist auch super entwickelt. Der Dok war richtig zufrieden - und wir natürlich auch.
Vorab gabs das erste richtige CTG. Herzschlag war auch super und noch keine Wehen zu sehen. Ich hätte das noch stundenlang hören können, es war so beruhigend!!
Der nächste Termin ist jetzt auch wieder in 2 Wochen.
Diese Routineuntersuchungen (CTG, Wiegen, Blut, Urin) werden durch eine bei der Arztpraxis liegende Hebammenpraxis durchgeführt, nur bei Bedarf muss man dann noch zum Dok. Ist jetzt seit Oktober neu - aber wie ich finde echt schön. So kann man mit ner Hebamme auch mal über was anderes reden, die Arzthelferinnen wissen ja nicht so genau über Geburt und diese Dinge bescheid.
04.11.2010 19:19
mädels baut mich bitte etwas auf. bin irgendwie voll enttäuscht
hatte ja heute meinen FA termin. der kleine liegt immernoch in BEL und denkt gar nicht daran sich zu drehen
der arzt gibt dem kleinen jetzt noch 2 wochen zeit und dann will er mir ne überweisung fürs KH machen wegen KS-termin festlegen. ICH WILL ABER NICHT!!!!!!!!!
sonst is alles super. MUMU fest verschlossen und CTG hat der kleine wieder ordentlich party gemacht.
bin voll enttäuscht heut. das einzige was mich aufgebaut hat, war ein tolles bild von meinem schatz.
und wie war euer tag so?

hatte ja heute meinen FA termin. der kleine liegt immernoch in BEL und denkt gar nicht daran sich zu drehen

der arzt gibt dem kleinen jetzt noch 2 wochen zeit und dann will er mir ne überweisung fürs KH machen wegen KS-termin festlegen. ICH WILL ABER NICHT!!!!!!!!!
sonst is alles super. MUMU fest verschlossen und CTG hat der kleine wieder ordentlich party gemacht.
bin voll enttäuscht heut. das einzige was mich aufgebaut hat, war ein tolles bild von meinem schatz.
und wie war euer tag so?
04.11.2010 19:23
@Klinik Tasche... Also ich war heute im dm und hab erstmal bissl kleinzeug gekauft....( Zahnpasta, stilleinlagen, Deo, Traubenzucker und und und)
und morgen Pack ich nele's Sachen und Mamis Sachen also Klamotten... Denn is dir Klinik Tasche Volk komplett
und morgen Pack ich nele's Sachen und Mamis Sachen also Klamotten... Denn is dir Klinik Tasche Volk komplett

04.11.2010 19:26
Zitat von StellasBaby:
mädels baut mich bitte etwas auf. bin irgendwie voll enttäuscht![]()
hatte ja heute meinen FA termin. der kleine liegt immernoch in BEL und denkt gar nicht daran sich zu drehen![]()
und wie war euer tag so?
Mach Dich nicht verrückt. Meine Erste hat sich bei 37+0 gedreht...von alleine. Davor hab ich es mit moxen und indischer Brücke versucht...keine Chance. Bei mir stand übrigens der Termin für den Kaiserschnitt schon

04.11.2010 19:27
Zitat von StellasBaby:
mädels baut mich bitte etwas auf. bin irgendwie voll enttäuscht![]()
hatte ja heute meinen FA termin. der kleine liegt immernoch in BEL und denkt gar nicht daran sich zu drehen![]()
und wie war euer tag so?
ich hatte mal gelesen, das die babys bis zur 36 ssw zeit haben, sich zu drehen

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt