Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
13.11.2010 16:43

Der nächste Frauenarzt Termin

Symphonie---12.11 um 11:00uhr mit CTG
Cookie---15.11 um 10:00uhr
Schutzengel---15.11 um 14:00uhr mit CTG & US
Jeda---15.11 um 16:45uhr mit CTG & US
Sep-Mama08---16.11 um 10:00uhr
_rose---16.11 um 10:15uhr mit CTG , 24.11-13:30uhr US
Pegchen---16.11 um 13:00uhr mit CTG
Sandra---17.11 um 14:30uhr, 25.11 um 8:30 uhr
Phica---18.11 um 15uhr mit CTG, 1.12 um 15:30uhr mit US
Kasa---22.11 um 8:45uhr
Alicia---24.11. um 10:00uhr mit CTG & US
Pfohli--- 24.11 um 15:00 uhr
Sndra---25.11 um 12:40uhr mit CTG & US
Herzelmaus--- 25.11 um 18:30uhr mit CTG
Bench.Mami--- 30.11 um 9:30uhr
Sugar_Honey---6.12 um 15:00uhr

=
AUS LIEBE WIRD LEBEN!!

jeda
5504 Beiträge
13.11.2010 16:44
@katarta und wir haben auch eine liste für die nächsten FA termine...
jeda
5504 Beiträge
13.11.2010 16:46
@sugar_honey
das ist ja mal richitg kacke... aber warum ist dein freund überhaupt zu hause?? urlaub??? ich meine zeit wirst du ja noch genug haben wo du alleine bist oder??? oder lebt ihr sonst ihn getrennten wohnungen?? aber das mit deiner "freundin" das ist eunter aller sau!!! fühl dich gedrückt von mir...
Alicia23
1255 Beiträge
13.11.2010 19:08
Ich weiß auch nicht, manchmal denke ich ich stelle einfach uich weiß es nicht ... Aber ok ich werde trotzdem fleisig mitschreiben... Ich nehme das auch keinem übel...

Ahso ich war gestern Abend im Krankenhaus, ich hatte den ganzen Tag starke Magenschmerzen, die sich zum Abend hin dann in den Bauch gezogen hatten, nichts hat geholfen kein Tee einfach nichts. Dann sind wir abends in KH gefahren und es war alles ok. Es kann nur sein das das Baby die ganze Zeit mit den Füßen gegen den Magen gelegen hatte. Ctg war ok und auch der Blutttest. Beim US hatte der Arzt auch gesehen das die kleine einen dicken Bauch hat uund auch einen etwas zu großen Magen. Er hat gesagt ich soll Montag bei der Risikosprechstunde anrufen und mir ein termin geben lassen damit das gründlich untersucht wird. Denn das KH muss genau wissen was da ist, damit sie sofort nach der Geburt handeln können und ein Arzt sofort zur Stelle ist
Das heißt das ich im wöchentlichen Wechsel wohl einemal zum Fa und einmal ins KH muss zur untersuchung, weil das beobachtet werden muss. Nun muss ich auch 3 mal täglich magnesium nehmen, bis zu 34 Ssw. Naja abwarten, sie ist auch wie schon geschrieben etwas groß aber das wird alles gründlich untersucht. Es kann auch zum Kaiserschnitt kommen... was ich nicht hoffe. Ich mach mir solche Sorgen.

Heute gehts mir besser. Sagt mal stimmt das das man nicht auf dem Rücken schlafen soll, sondern lieber auf der Seite? Ich schlafe die ganze Zeit auf dem Rücken.
Alicia23
1255 Beiträge
13.11.2010 19:09
Zitat von katarta:

hay Mädels
ich bin auch schwanger schon 33. woche
Wir warten zusammen mit meinen Mann auf Nocolas
Ich hoffe ,dass hier ist noch ein bisschen Platz für mich
Am anfang wollte ich euch entschuldigen, weil mein deutsch nicht so gut ist..
aber ich möchte gerne paar Frauen kennen lernen welche genau so wie ich Mutti am Januar werden...

Huhu und herzlich willkommen bei uns. Darf ich fragen woher du kommst? Was ist deine Muttersprache?
jeda
5504 Beiträge
13.11.2010 19:47
Zitat von Alicia23:

Ich weiß auch nicht, manchmal denke ich ich stelle einfach uich weiß es nicht ... Aber ok ich werde trotzdem fleisig mitschreiben... Ich nehme das auch keinem übel...

Ahso ich war gestern Abend im Krankenhaus, ich hatte den ganzen Tag starke Magenschmerzen, die sich zum Abend hin dann in den Bauch gezogen hatten, nichts hat geholfen kein Tee einfach nichts. Dann sind wir abends in KH gefahren und es war alles ok. Es kann nur sein das das Baby die ganze Zeit mit den Füßen gegen den Magen gelegen hatte. Ctg war ok und auch der Blutttest. Beim US hatte der Arzt auch gesehen das die kleine einen dicken Bauch hat uund auch einen etwas zu großen Magen. Er hat gesagt ich soll Montag bei der Risikosprechstunde anrufen und mir ein termin geben lassen damit das gründlich untersucht wird. Denn das KH muss genau wissen was da ist, damit sie sofort nach der Geburt handeln können und ein Arzt sofort zur Stelle ist
Das heißt das ich im wöchentlichen Wechsel wohl einemal zum Fa und einmal ins KH muss zur untersuchung, weil das beobachtet werden muss. Nun muss ich auch 3 mal täglich magnesium nehmen, bis zu 34 Ssw. Naja abwarten, sie ist auch wie schon geschrieben etwas groß aber das wird alles gründlich untersucht. Es kann auch zum Kaiserschnitt kommen... was ich nicht hoffe. Ich mach mir solche Sorgen.

Heute gehts mir besser. Sagt mal stimmt das das man nicht auf dem Rücken schlafen soll, sondern lieber auf der Seite? Ich schlafe die ganze Zeit auf dem Rücken.

oh du arme... das hört sich ja nicht so gut ... ich hoffe ganz doll für dich das es nicht zum KS kommt.... und das es nix schlimmes ist mit dem großen magen und bauch... *drück dich*
*
ach quatsch!!! du kannst auch aufm bauch schlafen wenn du dich dabei wohlfühlst... wenn es dir nicht weh tut wenn du aufm rücken liegst dann ist alles gut
Pfohli
129 Beiträge
13.11.2010 19:56
Zitat von jeda:

Zitat von Alicia23:

oh du arme... das hört sich ja nicht so gut ... ich hoffe ganz doll für dich das es nicht zum KS kommt.... und das es nix schlimmes ist mit dem großen magen und bauch... *drück dich*
*
ach quatsch!!! du kannst auch aufm bauch schlafen wenn du dich dabei wohlfühlst... wenn es dir nicht weh tut wenn du aufm rücken liegst dann ist alles gut

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber mach`dir nicht zu große Sorgen. Manchmal sieht ein Arzt auch Dinge, die eigentlich gar nicht so dramatisch sind. Warte Montag die Sprechstunde ab und mal sehen, was der Arzt dann sagt.
Ich habe noch nie gehört, dass man nicht auf dem Rücken schlafen soll und ich bin eigentlich - zumindest im Moment - auch ein Rückenschläfer!

Und ein herzliches unserer neuen Januar-Mami!
Alicia23
1255 Beiträge
13.11.2010 20:04
Zitat von Pfohli:

Zitat von jeda:

Zitat von Alicia23:

*

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber mach`dir nicht zu große Sorgen. Manchmal sieht ein Arzt auch Dinge, die eigentlich gar nicht so dramatisch sind. Warte Montag die Sprechstunde ab und mal sehen, was der Arzt dann sagt.
Ich habe noch nie gehört, dass man nicht auf dem Rücken schlafen soll und ich bin eigentlich - zumindest im Moment - auch ein Rückenschläfer!

Und ein herzliches unserer neuen Januar-Mami!

Danke Ja ich warte es wirklich ab. Naja mein FA und der Arzt im KH hat es bestätigt mit dem MAgen. Aber wie gesgat die müssen nun untersuchen warum und wieso das so ist. Abwarten und Tee trinken.
Ok dann kann ich ja beruhigt weiter auf dem Rücken schlafen.

Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend... bis morgen. Ahso morgen wird mein Bauch von meinem Mann bemalt, lasst euch überraschen... Bilder kommen evtl. morgen auch rein.
Pfohli
129 Beiträge
13.11.2010 20:42
Da bin ich mal gespannt auf die Bauch-Bilder. Ich habe auch überlegt, ob ich mir eine "Weihnachstkugel" malen lasse
nani26mz
5284 Beiträge
13.11.2010 22:28
Huhu,

waren gestern wieder mal zur Kontrolle bei der FÄ und es ist alles bestens. Diesmal auch mit CTG, ebenfalls prima. Der Kleine wiegt jetzt ca. 2000 gr. und hat einen ungefähren Kopfumfang von 28,4 cm. Die FÄ sagte, dass das absolut im Normbereich liegt und auch auf der Lurve konnte man das prima erkennen. Das Wachstum ist sehr regelmäßig und ausgeglichen. Die letzten Tage turnt der Kleine richtig doll rum. Es ist sooo ein schönes Gefühl. Glaube ich werde das schon ein wenig vermissen, wenn er nicht mehr in Mamas Bauch ist.

Die Zeit vergeht so schnell. Manchmal kommt es mir echt vor, als hätte ich den positiven Test erst letzte Woche in der Hand gehabt.

Hoffe euch geht es auch gut?! Und natürlich auch euren kleinen Mäusen?!

Was wiegen den eure Kleinen im Moment so?

Gaaanz liebe Grüße an alle.
Schatzi230111
893 Beiträge
13.11.2010 22:31
Zitat von nani26mz:

Huhu,

waren gestern wieder mal zur Kontrolle bei der FÄ und es ist alles bestens. Diesmal auch mit CTG, ebenfalls prima. Der Kleine wiegt jetzt ca. 2000 gr. und hat einen ungefähren Kopfumfang von 28,4 cm. Die FÄ sagte, dass das absolut im Normbereich liegt und auch auf der Lurve konnte man das prima erkennen. Das Wachstum ist sehr regelmäßig und ausgeglichen. Die letzten Tage turnt der Kleine richtig doll rum. Es ist sooo ein schönes Gefühl. Glaube ich werde das schon ein wenig vermissen, wenn er nicht mehr in Mamas Bauch ist.

Die Zeit vergeht so schnell. Manchmal kommt es mir echt vor, als hätte ich den positiven Test erst letzte Woche in der Hand gehabt.

Hallo,
ich war auch gestern bei der fä und mein kleiner wiegt erst 1350g
nani26mz
5284 Beiträge
13.11.2010 22:47
Zitat von Minimaus83:

Zitat von nani26mz:

Huhu,

Hallo,
ich war auch gestern bei der fä und mein kleiner wiegt erst 1350g

Hm, was hat denn deine FÄ dazu gesagt, also ist es ok vom Gewicht her?
13.11.2010 22:52
ich hab momentan auch immerwieder magenschmerzen keinen hunger und übel is mir auch meistens, voll blöd..naja, is ja nicht mehr lange
@ rückenschlafen, hatte mal gelesen, das es nicht so gut sein sollen für die mama, weil der rücken da sehr belastet sein würde, aber nur, wenn einem das selbst stört also, wenn du so gut liegen kann, ist das denke ich in ordnung
@ wegen zu großen bauch: hast du vielleicht ss diabetes? bzw hast du schon mal überlegt, den glukose test uz wieder holen? weil mir iwann mal gesagt wurde, das die bauchspeicheldrüse oder so dann zu groß werden könnte beim baby, und bzw auch die kinder größer werden könnten, als normal...wäre jetzt so meine überlegung...

wegen ks, ich hatte ja nen nks, ich fand es war die hölle, aber ich denke, wenn du einen geplanten ks hast, ist es was gaaanz anderes, man stellt sich drauf ein ich drück dir aber die daumen, das alles soooo wird wie du es die wünscht
Alicia23
1255 Beiträge
13.11.2010 23:10
also meine kleine wiegt um die 2050 gramm...

ja mein fa hatte auch erst den verdacht wegen dem dicken bauch auf ss diabetes, ich habe auch schon 2 tests gemacht und beide sind gut ausgefallen. Also daran liegt es nicht.

Ja also probleme mit auf dem rücken schlafen habe ich nicht, nur hab ich das gestern im kh gehört als der arzt das zu einer anderen gesagt hatte, weil das baby auf einer wehne liegen kann und somit die blutzufur unterbrechen kann.

danke ich hoffe das sich da alles wieder legt. und bin auch froh das jede woche nachgeschaut wird, wie sich das weiter entwickelt. Ich hab nun gemerkt, dass ich magenschmerzen bekomme, wenn ich etwas länger sitze.

So jetzt aber gute nacht, so langsam bin ich süchtig nach mamacomm
14.11.2010 01:56
Hey Alicia ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird mit deinem kleinen Bauchzwerg!!!!!

Zum Thema vermissen. Genau das gleiche Gefühl hab ich auch. Ich finde es so schön wenn mein Sohnemann sich bewegt und ich und nur ich das spüre. Das ist etwas, was so schnell nicht wieder kommt und ich versuch das irgendwie zu speichern.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt