Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
22.11.2010 21:18
Zitat von schutzengele:

So, ich muss mir jetzt Bauer sucht Frau anschauen, ohne gehts nicht

Das guck ich auch
sndra
323 Beiträge
22.11.2010 22:00
Ich schau "Die Säulen der Erde" und schlaf aber seit 20 Minuten immerwieder mal ein. Dabei dauert der noch bis halb oder so und mim Hund muss ich auch noch runter.

Sep-Mama, dann müsstest du ja eh bald zur Besprechung für den KS oder? Ich denke, in deinem Fall wäre ich auch für einen KS!

Schutzengele, na dann noch herzlichen Glückwunsch von mir - wenn auch sehr spät
Wollt ihr denn dann noch ein Kind?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
22.11.2010 22:03
Um was geht es in "Säulen der Erde"?
Ich werde demnächst mal in dem KH anrufen, wo ich entbunden habe und auch wieder hingehe. Mal schaun, was die sagen
Symphonie
546 Beiträge
22.11.2010 22:23
Das mit dem Vergessen was wer geschrieben hat kenne ich auch nur viel zu gut und ich hoffe dan auch das mir keiner böse ist wenn ich nicht so direkt auf alles eingehe.Ich versuche halt immer dan zu Antworten wenn jemand eine frage stellt oder ich denke das es jemanden nicht so gut geht und derjenige ein paar nette Worte braucht!
Ja ich sollte ansich ein bischen kürzer treten aber es ist so verdammt schwer wenn in zwei Wochen die Hochzeit ansteht die Wohnung in manchen Teilen noch aussieht wie ne Rumpelkammer und mein Süsser dank 12 std Schichten auch keine grosse hilfe sein kann.
@ jeda ich finde es super lieb von dir das du die Listen so gut führst
Was die Handynummern angeht gut ich aheb die von Alicia und sie wird auch meine bekommen zwar haben wir am gleichen Tag ET aber denke die Zwergis kommen bestimmt nicht zur gleichen Zeit.
Alicia23
1255 Beiträge
22.11.2010 23:16
So melde mich nur kurz, bin auch wieder off. Der Kurs war super. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir haben auch 2 neue dazubekommen. Beide sind 39 jahre alt und die eine sogar mit ihrem ersten Kind.

Ich gehe jetzt auch ins Bett wünsch euch allen eine gute nacht.
22.11.2010 23:44
@jeda: du sagtest doch, das du laut deiner rechnung eine woche weiter sein müsstest, oder?

weil, mir ist grad mal eingefallen, ich müsste auch ne woche weiter sein... erste et war ja 04.01... den hatte sie ja ggeändert, weil die größe beim ersten us icht stimmte, sie meinte evtl, zyklus veränderung... aber ich hab grad mal nachgerechnet, so wirklich viel hatte sich der zyklus nicht aber naja, eigentlich is es ja eh egal
Sugar_Honey
2254 Beiträge
23.11.2010 08:19
@Jeda und Sndra

der kurs war so ganz ok. Er musste mich massieren und mit mir so atemübungen machen. Dann hat meine Hebamme den Männern erklärt was sie alles während der Geburt machen können. Mal schauen ob sich mein Schatz das auch schön gemerkt hat.

Und ich weiß nicht ob ich des hier geschrieben habe
Ich hab seit Sonntag nacht öfter der mal ziemlich krasse bauchschmerzen und mein Bauch ist dauer hart. Mein freund bestand gestern drauf das ich es meiner Hebamme sag ansonsten würden wir gleich nach dem kurz ins KH fahren. Also hab ich es dann meiner Hebamme gesagt. Sie hat sich dann kurz meinen Bauch angeguckt und getastet und mich dann voll zusammen geschissen
Das ich noch nicht im KH war. Dann hat sie mir i-so ein Pulver mitgegeben wovon ich eine messerspitze nehmen sollte und nach 2 stunden noch mal eine und wenn es dann nicht besser geworden ist. Hätten wir gleich wieder ins KH fahren sollen. Zum glück ist es ein bisschen besser geworden und so soll ich jetzt gleich in der früh zum FA. Und jetzt als ich das bett gemacht habe sind die schmerzen wieder so schlimm geworden das ich keinen schritt mehr machen konnte. Naja jetzt warte ich mal bis um halb neun und dann ruf ich beim FA an und dann mach ich mich auf m weg.
Hab nur angst das die kleine es schon wieder so eilig hat

BEI UNS SCHNEIT ES SCHON WIEDER
23.11.2010 09:40
Guten Morgäääähn
@sndra, ehrlich gesagt wissen wir noch gar nicht ob wir ein zweites wollen. Eigentlich wollten wir nur eins. Aber ich fände ein zweites irgendwie auch ganz nett. Aber das wird die Zeit zeigen. Wenn dann hätte ich sowieso gern erst das zweite wenn die kleine mal so drei ist oder so. Vorher wäre mir das einfach zu viel!

Was für eine Nacht. Ich hab nur Mist geträumt. Alle um mich rum haben Babys bekommen. Auch Leute die ich nur vom sehen kenn oder welche die gar nicht schwanger sind. NUR ICH war IMMERNOCH Schwanger...das war echt fies
Hireas
436 Beiträge
23.11.2010 10:01
Guten morgen Mädels,

da bin ich mal wieder. Erstmal @ Jeda ich bin auch dafür das Du die Liste weiter machst.

So und jetzt muß ich mich mal ausheulen . Wie die meinsten ja wissen habe ich die Schwangerschaftsdiabetes und spritze seit 4 Wochen abends Insulin. Seit fast 2 Wochen habe ich aber enorme schwanckungen in meinen Werten besonders morgens. Mal zu hoch oder zu niedrig. Gestern abend hae ich wieder eine Stunde nach dem Essen gemessen und bin fast umgefallen in der Küche 293 war mein Wert ich dachte das Gerät ist kaputt und habe noch einmal an einem anderen Finger gemessen hier war er dann 288 also vieeeeeeeeel zu hoch. Habe Total die Panik bekommen und erstmal meine Mama angerufen ( Sie hat auf Grund einer Krebserkrankung jetzt Diabetes 2 Spätfolgen) und gefragt was ich machen soll. An meinen Mann hab ich im ersten Moment garnicht gedacht. Sie meinte dann nur ich sollte doch mal meine Diätberaterin anrufen für solche Fälle hat sie mir ja Ihre Privatnummer gegeben. Das habe ich dann auch gemacht, aber Sie meinte nur sie kann jetzt nicht´s machen und Sie möchte mich heute sehen. Gut habe ich gesagt hätte heute sowieso einen Termin bei Ihr. Ich muß aber auch dazu sagen das ich seit ein paar Tagen das Gefühl habe ich bekomme eine Erkältung, das habe ich Ihr auch gesagt und sie meinte das das auch der Grund sein kann das der Wert so schlecht ist. Soll mich nicht verrückt machen und bis morgen warten. LOL habe ich mir nur gedacht nicht verrückt machen die ist ja lustig. Als ich dann aufgelegt habe, habe ich erstmal so schlimm heulen müssen mein Mann war gleich bei mir und hat mich in den Arm genommen und getröstet. Als ich dan heute morgen aufgestanden bin habe ich mich nicht getraut meinen Zucker zu messen, wie sich hinterher rausgestellt hat auch nicht ohne Grund 218 nüchtern HORRORWERT. Naja Sie meinte dann wohl gestern noch das wir dann heute richtig durchstarten und noch mehr die Ernährung umstellen müssten und ich mich darauf einstellen soll auch zu den Mahlzeiten zu spritzen. AHHHHHHHHHHH Rote Warnleuchten habe doch so Angst vor Nadeln und bin froh das ich jetzt Abends mit dem spritzen klar komme, aber gut wenn es so ist kann ich auch nicht´s dagegen machen. Will ja das es unseren Ben Luca gut geht. Bezüglich der Ernährung habe ich mir nur gedacht na toll ich esse ja sowieso fast nur Salat und ganz wenig Kohlenhydrate und süßes schon mal garnicht. Ich höre nur immer mach Dich nicht so verrückt ist nicht gut für Dich, Dein Kind und deine Werte. JA LEUTE das weiß ich auch, aber da bekommt man echt einen an der Klatsche. Habe schon gesagt glaube ich muß bald mal in in BALLERBURG

Mein Mann macht sich natrürlich auch sorgen um mich und den kleinen. Jetzt bin ich echt mal gespannt was die mir wieder alles sagt heute mittag. Sorry Mädels das ich euch schon wieder die Ohren vollgeheult habe, aber mich macht das echt fertig. Oje oje jetzt ist der Text aber echt lang geworden. Werde mich heute oder spätestens morgen früh wieder melden und berichten was es neues gibt.
Bin echt froh euch hier gefunden zu haben.

Bis bald
Hireas
Phica
2836 Beiträge
23.11.2010 10:40
@ sugar_honey: Hoffe dir geht es besser und der FA konnte dich etwas beruhigen bzw. deine Wehen sind besser geworden.
@ Hireas: Mach dir doch keine Kopf!! Wir sind dafür da, dass sich die anderen "ausheulen" können. Ich kann dich echt verstehen. Ich muss glücklicherweise nicht spritzen, sondern "nur" messen. Aber deine Werte waren ja echt extrem hoch und ich würde mir da auch sorgen machen. Und die Sprüche der anderern von wegen mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon alles ... sind immer so leicht gesagt. Aber wir haben schließlich die Verantwortung für unser Baby und wollen das es gesund zur Welt kommt. Ich kann dich echt soooooo gut verstehen!!!
@schutzengel: Na das hört sich ja nicht so toll an. Hoffe dir geht es etwas besser und du kannst dich schonen.

@ neuer Thread: ich denke auch, dass wir hier weiterschreiben sollten, sonst kommt man nicht hinterher.
@ jeda: Echt super, dass du dich um die Liste kümmerst!! Kannst du mich auf den 1.12. setzen, da ist ja mein nächster Termin.
@ Termin: ich bin ja auch echt gespannt, wie sich unsere Bauchbewohner an die Termine halten. Ich hoffe so langsam echt, dass unser kleiner sich nicht bis zum Termin zeit lässt, sondern evtl. schon Anfang Jan. kommt. Die Nächte sind echt der Horror. Entweder kann ich nicht lieben (Rückenschmerzen, Übelkeit, Ziehen in der Leiste), dann ständig zur Toilette und wenn ich wach werde kriege ich sofort dieses Kribbeln in den Beinen, dass ich erst aufstehen muss und durch die Wohnung laufen muss. Wenn die Nächte nicht wären ...
@ Handy: Nehmt mir das jetzt nicht übel, aber ich möchte meine Handynummer nicht so gern rausgeben. Ich versuche einfach, so schnell es geht euch zu berichten.
@ Kaiserschnitt: Wenn es für Kind bzw. Mutter das beste ist, stehe ich auch hinter einem Kaiserschnitt. Allerdings hat gestern die Hebamme noch gesagt, dass die natürliche Geburt das beste für Baby und Mutter ist. So kann sich das Kind und auch die Gebährmutter schon bestens auf nachher einstellen. Aber dass muss auch jede für sich entscheiden. Ich hoffe einfach für mich, dass ich normal entbinden kann!!
Phica
2836 Beiträge
23.11.2010 10:46
so jetzt mal nen Kurzbericht zu hamburg.
Wir waren am Sonntag in "König der Löwen" - es war schon mein 2. Besuch aber ich war wieder total begeistert. Selbst mein Mann, der nicht so auf Musical o.ä. steht fand es echt super. Und meine Schwiegereltern waren auch begeistert!!
Gestern waren wir dann noch in der Minaturwunderwelt!! Echt klasse, kann man nur empfehlen!!! Ich glaub um alle Details entdecken zu können, muss man da bestimmt 20 mal hin!!! Echt klasse und nicht nur für Fans von Eisenbahnen!!
Fazit!! Super schöne Tage!!! Kurzer Tapetenwechsel!!! Zwar auch total anstrengend - aber so ist das nun mal mit dem Babybauch
Habe ja heute noch frei, da kann ich mich ausruhen!!! Und nur noch 8 Tage arbeiten dann bin ich im Mutterschutz!!!! Der Countdown läuft!!
23.11.2010 12:24
ich freu mich sooooo. die letzen 50 tage sind angebrochen

also dürfte sie so zwischen 28 -49 tage kommen ( ich gehe einfach mal davon aus, das sie nicht später kommt
Phica
2836 Beiträge
23.11.2010 12:44
Zitat von cookie86:

ich freu mich sooooo. die letzen 50 tage sind angebrochen

also dürfte sie so zwischen 28 -49 tage kommen ( ich gehe einfach mal davon aus, das sie nicht später kommt

Herzlichen Glückwunsch!! Auf zum Endspurt!!
_rose
301 Beiträge
23.11.2010 15:04
Zitat von jeda:

Zitat von _rose:

hab meins mal erneuert^^

ich habe extra versucht alle sin einer reihe zu lassen... naja.... arbeit um sonst...

Oh tut mir leid ja is ok so... dankeschön
_rose
301 Beiträge
23.11.2010 15:21
Zitat von jeda:

@rose sag mal wo hast du den die liste her?? ich habe sie erneuert und gesehen das minimaus gar nicht drinn steht..
BITTE lass nur eine person die liste machen.. ich hatte schon genug ärger mit leuten weil sie einfach verschwunden waren... einfach die neuen sachen posten und ich mache es schon... aber natülich können wir auch jemanden anders dafür aussuchen wenn ihr nicht wollt das ich es mache... nur es ist nicht so einfach wenn dann noch andere was in die liste eintragen..... bitte um verständniss.. und nicht beleidigt sein...
und damit mir die fehler nicht mehr passieren versuche ich auchimm er die listen auf die letzten 3-5 seiten mit zunehmen um schnell zugriff auf sie zu haben...

ehm dachte eig das wäre die neuste^^ hm hab ich wohl ne seite übersehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt