januar 2011 baby....
03.12.2010 14:36
Zitat von jeda:
so mädels habe mir was überlegt wefen der termin liste..
es sind ja immer einige in grauerfarbe.. weil die termine schon durch sind.... ich lass sie dann immer solange stehen bis ich den neuen termin bekomme aber ich werde es ändern... ich lasse die namen nur noch 3 tage über den termin sthen und dann lösch ich person aus der liste... also nicht wundern wenn man nicht mehr drinn steht.. und immer schnell her mit den neuen terminen... einige stehen jetzt schon 9 tage drinn... najaalso ich will später nicht hören ich steh ja gar nicht mehr in der liste...
![]()
Ja das würd ich so machen
03.12.2010 14:40
Zitat von jeda:
so mädels habe mir was überlegt wefen der termin liste..
es sind ja immer einige in grauerfarbe.. weil die termine schon durch sind.... ich lass sie dann immer solange stehen bis ich den neuen termin bekomme aber ich werde es ändern... ich lasse die namen nur noch 3 tage über den termin sthen und dann lösch ich person aus der liste... also nicht wundern wenn man nicht mehr drinn steht.. und immer schnell her mit den neuen terminen... einige stehen jetzt schon 9 tage drinn... najaalso ich will später nicht hören ich steh ja gar nicht mehr in der liste...
![]()
Das finde ich auch völlig okay!
03.12.2010 14:59
sooo, wieder da vom fa termin
hanna ist jetzt ca 46 cm groß und wiegt etwa 2384 gr.
ihr geht es gut, liegt auch immer noch richtig rum
habe meine ärztin wegen himbeeblättertee
also meine fa war ja vorher im krankenhaus tätig und sagte zu mir, das er wohl wirklich was bewirkt, allerdings soll ich es bitte nicth übertreiben, da sie es immer wieder erlebt hat, das die frauen, die dann gerissen, oder geschnittenworden sind,so ein weiches gewebe hatten, das es mit dem nähen nicht soo leicht war
sie meint, eine tasse am tag ab der 37 ssw reicht dicke
so und mein nächster termin ist am 17.12.2010 um 9:45uhr

also meine fa war ja vorher im krankenhaus tätig und sagte zu mir, das er wohl wirklich was bewirkt, allerdings soll ich es bitte nicth übertreiben, da sie es immer wieder erlebt hat, das die frauen, die dann gerissen, oder geschnittenworden sind,so ein weiches gewebe hatten, das es mit dem nähen nicht soo leicht war

03.12.2010 15:05
@jeda
habe mein termin auch schon angegeben.. ^^
find ich auch gut mit der termin-liste.
03.12.2010 16:43
Zitat von Phica:
Zitat von pegchen:
Zitat von jeda:
Zitat von Phica:
Zitat von pegchen:
so, habe grad erfahren, meine zuckerwerte sind so schlecht. muß ab morgen insulin spritzen![]()
jetzt darf ich nicht mehr in meiner wunschklinik entbinden, weil die da keinen kinderarzt vor ort haben. nun muß ich in eine klinik soooo weit weg, kenne mich da gar nicht aus![]()
das ist ja richtig blöd!!! Das tut mir total leid!!![]()
wenn ich überlege ich müsste in einer anderen klinik entbinden... das würde ich auch total doof finden... du tust mir leid... lass dich drücken... aber warum haben die dort keinen KIA??? wenn man da entbinden kann?? dann kann man ja gleich eine hausgeburt machen....![]()
danke![]()
weil wir keine kinderstation haben. nur gyn mit geburtshilfe. der kinderarzt kommt dann zu den frischlingen von seiner praxis draussen rein, um die u2 zu machen.
so, habe grad meine erste insulindosis hinter mir. nun bin ich mal gespannt
Und wie sind deine Werte?? Bestimmt anfangs ein ganz schön komisches Gefühl??
ja, endsblöd. und trotz insulin sind sie noch zu hoch

03.12.2010 16:50
Zitat von jeda:
so ab heute in der 35 ssw!! wahnsinn die zeit die rennt echt... war nicht gerade noch montag..![]()
![]()
und nur noch 35 tage.....paaaanniik....
![]()
Ist doch 36 SSW oder ?

Bist doch nur einen Tag hinter mir....

03.12.2010 17:42
Zitat von kasa:
Zitat von jeda:
so ab heute in der 35 ssw!! wahnsinn die zeit die rennt echt... war nicht gerade noch montag..![]()
![]()
![]()
Ist doch 36 SSW oder ?![]()
![]()
Bist doch nur einen Tag hinter mir....![]()
![]()
naja ich sehe das halt als 35 SSW

03.12.2010 17:43
Zitat von _rose:
@jeda
und ich habe dich nicht eingetragen??
03.12.2010 17:48
Zitat von cookie86:
sooo, wieder da vom fa terminhanna ist jetzt ca 46 cm groß und wiegt etwa 2384 gr.
![]()
![]()
also meine fa war ja vorher im krankenhaus tätig und sagte zu mir, das er wohl wirklich was bewirkt, allerdings soll ich es bitte nicth übertreiben, da sie es immer wieder erlebt hat, das die frauen, die dann gerissen, oder geschnittenworden sind,so ein weiches gewebe hatten, das es mit dem nähen nicht soo leicht warsie meint, eine tasse am tag ab der 37 ssw reicht dicke
![]()
das hört sich doch alles supi an

oha da muss man ja echt aufpassen mit dem tee...
03.12.2010 18:58
Zitat von jeda:
Zitat von cookie86:
sooo, wieder da vom fa terminhanna ist jetzt ca 46 cm groß und wiegt etwa 2384 gr.
![]()
![]()
also meine fa war ja vorher im krankenhaus tätig und sagte zu mir, das er wohl wirklich was bewirkt, allerdings soll ich es bitte nicth übertreiben, da sie es immer wieder erlebt hat, das die frauen, die dann gerissen, oder geschnittenworden sind,so ein weiches gewebe hatten, das es mit dem nähen nicht soo leicht warsie meint, eine tasse am tag ab der 37 ssw reicht dicke
![]()
das hört sich doch alles supi an![]()
oha da muss man ja echt aufpassen mit dem tee...
ach ja, mein mumu war wohl auch schon ein bisschen weich, aber noch kein druck drauf oder so

ja, aber haben wir nicht eh gesagt, bei dem tee wird dir jeder ne andere antwort geben, ob arzt, hebi oder sonst wer

03.12.2010 19:31
Zitat von jeda:
Zitat von _rose:
@jeda
und ich habe dich nicht eingetragen??
ne bin noch grau^^

03.12.2010 20:51
Zitat von jeda:
Zitat von kasa:
Zitat von jeda:
![]()
![]()
Ist doch 36 SSW oder ?![]()
![]()
Bist doch nur einen Tag hinter mir....![]()
![]()
naja ich sehe das halt als 35 SSW35 ist für mich 35 und nicht 36
![]()
Wohl war, aber Du oder wir sind in der 36SSW.....jawohl...

35SSW sind angeschlossen.....O-Ton meiner Hebamme !!!

Aber letztendlich völlig egal, bald haben wir es geschafft

03.12.2010 21:26
Hallo, ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder. Das letzte mal hatte ich ja erzählt, dass ich schon frühzeitige wehen hatte in der 32 ssw. Habe dann Wehenhemer nehmen müssen und strickte Bettruhe. Das war ziemlich heftig, hab jeden Tag gehofft, dass der Kleine noch drinne bleibt und die Wehenhemmer hatten ziemlich starke Nebenwirkungen wie Herzrasen und Schwitzen etc. Mein gmh war auch schon auf 2,5 cm verkürzt. Unser Kleiner hat dann auch die Lungenreife bekommen. Ich habe jetzt tatsätzlich durchgehalten und die Wehenhemmer nach der 34 ssw abgesetzt. Waren am Dienstag beim Fa und dem kleinen geht es super er ist schon ca. 45cm groß und wiegt stolze 3150g =) Ich hatte nur noch wenige Wehen und CTG sah insgesamt gut aus. Vaginal hat sie mich diesmal nicht untersucht, da sie meinte es ist jetzt auch egal was da unten ist, denn man würde die Geburt ja sowieso nicht mehr zurückhalten. Der Kleine liegt schon ganz tief und fest im Becken und ich kann kaum laufen und stehen, da es so sehr drückt und zieht. Meine Fa meinte er bleibt maximal noch bis zur 38 ssw, also noch 1,5 wochen drinne. Ich kann mich also schon bald drauf freuen meinen Schatz zu sehen.
@Jeda mein nächster Fa Termin ist der 16.12 um 17Uhr, aber es ist ja nicht sicher ob ich den überhaupt noch wahr nehmen kann =)
@Jeda mein nächster Fa Termin ist der 16.12 um 17Uhr, aber es ist ja nicht sicher ob ich den überhaupt noch wahr nehmen kann =)
03.12.2010 21:36
boah ich muss mich mal auskotzen
mein mann und ich haben abgemacht, das wir ab dezember(bzw er9 nicht mehr feiern geht, et ist zwar erst der 11.01.11, aber die können ja auch ehr kommen und wir haben uns bewusst dafür entschieden, denn wenn was mit meiner narbe sein sollte, ist er auch da, es geht also nicht nur um den et, sondern auch ium die narbe.... jetzt hat sein kollege ihn für morgen zum pokern eingeladen, ansich kein ding, wäre es jetzt hier im ort, hätte er nicht getrunken und gut ist...der kollege wohnt aber gute halbe std autofahrt entfernt weg, und die 30 minuten fährt man mindestens und das ohne schnee, sprich, er wäre nicht sehr schnell hier, wenn was wäre
mein mann hat ihm das versucht zu erklären und er spinnt voll rum...das wäre doch voll übertrieben und haste nicht gesehn
er wüürde ja eh alles machen was ich sage und son zeug( wenn er mal wirklich alles machen würde... wäre das toll
)
dann kackt er ständig rum, mein mann soll sich die gleichen xbox spielle kaufen wie er, damit sie zusammen spieken können, ja, da ich aber haushaltsbuchführe, entscheide ich über die finanzen und wenn ich sage"sorry schatz, passt diesen monat icht" findet er das ok, der kollege kauft einfach, haben aber auch nicht viel geld, aber er macht ein auf macho und meiner soll seiner meinung nach genauso sein
ich komm mit seiner frau super klar, aber kotzt mich momentan nur an
aber am besten war echt, wie er uns da wegen pokern angemacht hat...hammer

mein mann und ich haben abgemacht, das wir ab dezember(bzw er9 nicht mehr feiern geht, et ist zwar erst der 11.01.11, aber die können ja auch ehr kommen und wir haben uns bewusst dafür entschieden, denn wenn was mit meiner narbe sein sollte, ist er auch da, es geht also nicht nur um den et, sondern auch ium die narbe.... jetzt hat sein kollege ihn für morgen zum pokern eingeladen, ansich kein ding, wäre es jetzt hier im ort, hätte er nicht getrunken und gut ist...der kollege wohnt aber gute halbe std autofahrt entfernt weg, und die 30 minuten fährt man mindestens und das ohne schnee, sprich, er wäre nicht sehr schnell hier, wenn was wäre

dann kackt er ständig rum, mein mann soll sich die gleichen xbox spielle kaufen wie er, damit sie zusammen spieken können, ja, da ich aber haushaltsbuchführe, entscheide ich über die finanzen und wenn ich sage"sorry schatz, passt diesen monat icht" findet er das ok, der kollege kauft einfach, haben aber auch nicht viel geld, aber er macht ein auf macho und meiner soll seiner meinung nach genauso sein

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt