Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
17.12.2010 18:07
Zitat von Sep-Mama-08:

Bericht von meinem FA Termin:
.
Urin ok, Blutdruck ok, Gmh bei 4,3cm, keine Wehen, SL, Gewicht: 3048g.
.
Ich habe nun keinen Termin mehr beim FA. Ich soll zwischen Weihnachten und Silvester mal im KH vorbei gehen und nach dem Befund schauen lassen und CTG schreiben lassen. In der ersten Januarwoche soll ich nochmal vorbei kommen (was aber vermutlich wegen meinem Umzug nicht klappen wird) und dann ist schon der Kaiserschnitttermin

boa schon 3048 g??? in der 34 SSW wow... wann hast du noch mal den KST?? 11?
_rose
301 Beiträge
17.12.2010 18:20
Zitat von jeda:

Zitat von _rose:

@Jamie
ja aber abwarten & tee trinken... in mehr so der ungeduldige mensch^^

@Jeda
ja im Pass steht: 7,9 BPD & 9,4 FOD/KU und das in der 30+2.ssw
oder versteh ich da was falsch????
Männer... ja leider.....naja müssen wir wohl durch... sind zum GLÜCK nicht ALLE so......... aber viel zu viele...

auf welcher seite?? das ist ganz sicher nicht der KU...

10 & 11 ... hm ich hoffe es..weil das ist ja nich mal ein drittel eines normal umfangs (denk ich mal)...
_rose
301 Beiträge
17.12.2010 18:21
Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

@jamie
erst jeda mit ihren 32 cm kopfumfang..und nu du mit 30... langsam bekomm ich angst....
bei mir ist der unter 10 cm !!!
(7,9 cm x 9,4 cm)
bin nu etwas verwirrt .... mein FA sagt auch dauernd: "ist alles Besten!" ....

Ich denke auch, dass das der Durchmesser und nicht der Umfang ist.
Habe mal gerade nach ner Formel gegoogelt!!
Umfang = 3,141592654 x Durchmesser
Das sind dann bei dir ca. 30 cm - also so wie ich finde völllig normal!!

oh das ist doch gut^^ dann würde mein FA seine hände übern kopf zusammen schlagen, wenn ich ihm sagen/fragen würde das der kopf nur so klein ist
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
17.12.2010 18:52
@ jeda: Morgen beginnt meine 36. Woche Ja, am 11. hab ich Termin für den Kaiserschnitt
Sugar_Honey
2254 Beiträge
17.12.2010 19:44
@jeda ich glaube unsere Kerle haben im Moment alle einen an der waffel!!!
Sind doch echt nicht mehr ganz sauber.

Morgen ist auch noch die Hochzeit von der Cousine meines Freundes.
Hab echt keinen bock, weil es eh so scheiße mit ihm läuft!
mi-ma-monilein
726 Beiträge
17.12.2010 22:04
wir hatten ne menge zu tun, damit unsere wohnung mal gemütlich wird. nun haben wir auch endlich DSL - dann geht einigen schneller

@phica - das hört sich wirklich toll an, stell mal ein bild rein.

unsere ari ist schon 2590 gr schwer, innerhalt von 4 wochen über 1000 gr zugenommen - wahnsinn! meine FÄ meinte, dass sie wohl ein großes kind wird - ich hoffe es aber nicht

hat jemand das gefühl, dass das baby früher kommt als geplant??
Jamie2011
49 Beiträge
17.12.2010 23:17
Zitat von cookie86:

soo^^ heute war auch mein fa termin...alles tutti mumu ist immernoch "nur weich2 ich will nicht wissen, was das für schmerzen sein müssden, wenns dann erst los geht
hanna wiegt jetzt 3212 gr...ein moppel

mein nächster fa termin ist der 23.12. um 9 uhr
und zwischen weihnachten und neujahr muss ich einmal ins kh zum ctg und so weil sie urlaub hat und ihr das zu lange wäre

@jamie...tröstet es dich, wenn ich dir sage, das mein sohn, in der 38 ssw mit 45 cm und 2200 gr geboren wurde???!!!

Ja so ein wenig tröstet es mich schon vielen dank Weißt du warum dein Kleiner so wenig gramm hatte bzw warum er so Klein war ???
Hat er im Brutkasten gelegen oder wurde beatmet ???
Aber trotzdem vielen dank ein wenig tröstet es mich schon
Jamie2011
49 Beiträge
17.12.2010 23:21
Zitat von Sep-Mama-08:

@ jeda: Morgen beginnt meine 36. Woche Ja, am 11. hab ich Termin für den Kaiserschnitt

Hihi Ich bin heute in der 35 Ssw . Und wenn der Kleine so Liegen bleibt wird er auch am 11.1.11 per Kaiserschnitt genommen
Und dann hab ich meinen Kleinen endlich im Arm kann es kaum noch erwarten
17.12.2010 23:26
Zitat von Jamie2011:

Zitat von cookie86:

soo^^ heute war auch mein fa termin...alles tutti mumu ist immernoch "nur weich2 ich will nicht wissen, was das für schmerzen sein müssden, wenns dann erst los geht

und zwischen weihnachten und neujahr muss ich einmal ins kh zum ctg und so weil sie urlaub hat und ihr das zu lange wäre

@jamie...tröstet es dich, wenn ich dir sage, das mein sohn, in der 38 ssw mit 45 cm und 2200 gr geboren wurde???!!!

Ja so ein wenig tröstet es mich schon vielen dank Weißt du warum dein Kleiner so wenig gramm hatte bzw warum er so Klein war ???

er war so klein, weil er unterversorgt war, meine plazenta(?) war schon zu sehr verkalkt, habe dummerweise geraucht!was ich diesmal nicht gemacht habe, habe diese ganzen sprüche von wegen baby und entzug geglaubt,tja schön blöd!also jetzt bitte keine belehrungen!!!(nicht nur von dir war allgemein gesprochen )

nein, er musste nicht in den brutkasten oder beatmet werden, das einzige was war, ist, das er sfchön warm eingepackt wurde, weil er wegen seinem gewicht probleme hatte seine temperatur zu halten... und als er raus war, hat er alles in kurzer zeit nach geholt
Jamie2011
49 Beiträge
17.12.2010 23:28
Zitat von Symphonie:

@ rose ich denke nicht das das der KU von deinem Kind ist weil wenn das so währe würde selbst jeder unfähige FA alarm geben.Ich denke das das der FOD wert ist also der durchmesser des Kopfes von einer Schläfe zur andren.Manche Ärzte geben halt den KU an andre den FOD.

@ jamie meine Püppi ist auch nicht viel grösser und schwerer wie deine sie ist 43 cm bei 2000 gramm und nem KU von 29,6 cm meine FÄ meinte wir bekommen ein kleines zierliches Kind aber kein grund zur sorge.

@ Jeda dazu kann ich nur sagen "Männer" wir sind so oder so an allem schuld und imer die bösen das sie auch fehler machen können die ganz schwer zugeben.Ich glaube das ist fast überall so und da müssen wir durch wir lieben sie ja trotzdem...!

Och das Beruhigt mich dann erst recht
Unsere Kleinen denken wohl auch dann hat Mama länger an den Klamotten
Naja mal schauen wie er sich in den Nächsten Wochen so entwickelt kannst mir ja mal schreiben was deine Kleine so macht und wie sie sich entwickelt sind ja vom Et nicht weit auseinander dann kann ich so ein wenig vergleichen ...Dankeschön
Liebe grüße
Jamie2011
49 Beiträge
17.12.2010 23:33
Zitat von cookie86:

Zitat von Jamie2011:

Zitat von cookie86:

er war so klein, weil er unterversorgt war, meine plazenta(?) war schon zu sehr verkalkt, habe dummerweise geraucht!was ich diesmal nicht gemacht habe, habe diese ganzen sprüche von wegen baby und entzug geglaubt,tja schön blöd!also jetzt bitte keine belehrungen!!!(nicht nur von dir war allgemein gesprochen )

nein, er musste nicht in den brutkasten oder beatmet werden, das einzige was war, ist, das er sfchön warm eingepackt wurde, weil er wegen seinem gewicht probleme hatte seine temperatur zu halten... und als er raus war, hat er alles in kurzer zeit nach geholt

Nein mach dir Keine Belehrung , da ich zugeben muss das ich auch Rauche .. Aber dann weiß ich ja das es daran liegen kann. Hatte dein Kleiner einen starken entzug oder ging es so und wie ist er jetzt in seiner Entwicklung ??Hattest du eine normale Geburt oder wurde er per kaiserschnitt genommen ???
Danke für deine Antworten

18.12.2010 08:20
Zitat von Jamie2011:

Zitat von cookie86:

Zitat von Jamie2011:

Zitat von cookie86:

Nein mach dir Keine Belehrung , da ich zugeben muss das ich auch Rauche .. Aber dann weiß ich ja das es daran liegen kann. Hatte dein Kleiner einen starken entzug oder ging es so und wie ist er jetzt in seiner Entwicklung ??Hattest du eine normale Geburt oder wurde er per kaiserschnitt genommen ???
Danke für deine Antworten

also mein kleiner hatte got sei dank keinen wirklichen entzug...der von meiner freundin wiederrum sehr stark....kann man also echt nicht vorher sagen....von seiner entwicklucng her ist und war er top, also sprachlich, war er immer vorraus und körperlich, war er eine kurze zeit zurück, weil mein kleiner fauler hund nicht laufen WOLLTe aber wie gesagt, dafür konnte er mit 8 monaten schon 3 wörter
er kam leider per not kaiserschnitt zur welt, die haben bei mir eingeleitet und ich lag 4 tage in den wehen und d<ann haben seine herztöne schlappgemacht, das sie ihn schnell holen mussten, kann dir aber sagen, das eine freundin(starke raucherin!)(das war echt krass) ihre kleine hatte die gleiche größe und die kam normal zur welt...also, du siehst, steht dir noch alles offen
18.12.2010 08:23
@ jamie
iwie kam der rest nicht mit rein^^
nach 4 tagen sind seine herztöne abgefallen und er wurde geholt!ne andere freundin, hat ihre tochter bei gleicher größe normal entbunden, und sie hat stark geraucht(das war krass) also, du siehst, es steht alles offen!!

und im ersten satz steht "goT sei dank" es heißt natürlich goTT..
Phica
2836 Beiträge
18.12.2010 10:40
Das mit den Fotos von dem Adventskalender ist leider schwer möglich. Habe alle kleinen Päckchen in der gesamten Wohnung verteilt. Mein Mann muss also jeden Tag suchen - aber meistens helfe ich ihm
Heute hatte er ne Pampers und ne Wäscheklammer (habe keine richtige Nasenklammer gefunden) drin. Auf die Klammer habe ich "Puh, das stinkt geschrieben"
Jamie2011
49 Beiträge
18.12.2010 12:45
Zitat von cookie86:

@ jamie
iwie kam der rest nicht mit rein^^
nach 4 tagen sind seine herztöne abgefallen und er wurde geholt!ne andere freundin, hat ihre tochter bei gleicher größe normal entbunden, und sie hat stark geraucht(das war krass) also, du siehst, es steht alles offen!!

und im ersten satz steht "goT sei dank" es heißt natürlich goTT..

Naja mach mich jetzt mal nicht verrückt .
Aber wenn ansonsten ausser dem laufen bei deinem Kleinen alles inordnung war ist das doch Gott sei dank gut gegangen...
Und jetzt bekommst du ein Moppel hihihi
Aber versuch jetzt auch mal weniger zu rauchen vielleicht nimmt er dann noch ein wenig zu
liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt