Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
22.12.2010 14:08
Hallo Ihr Lieben!!

Hab mal ne Frage zum Schlafen unserer Krümel!

Und zwar haben wir letzte Woche beim GVK noch die Babypflege angesprochen. U.a. auch das Schlafen!! Wie habt ihr das vor,
wenn es nachts so kalt ist?
Schlafanzug / Strampler mit Schlafsack? Reicht das aus? Oder besser nen leichtes Kissen oder ne Kuscheldecke?
Bin etwas verunsichert!!
Ich mein unsere Kleinen sind es ja schließlich gewohnt es immer schön warm zu haben. Aber zu warm ist ja auch nicht gut. Schlafzimmer sollte ja nur 16-18° haben.
_rose
301 Beiträge
22.12.2010 14:28
Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben!!

Und zwar haben wir letzte Woche beim GVK noch die Babypflege angesprochen. U.a. auch das Schlafen!! Wie habt ihr das vor,
Schlafanzug / Strampler mit Schlafsack? Reicht das aus? Oder besser nen leichtes Kissen oder ne Kuscheldecke?
Bin etwas verunsichert!!
Ich mein unsere Kleinen sind es ja schließlich gewohnt es immer schön warm zu haben. Aber zu warm ist ja auch nicht gut. Schlafzimmer sollte ja nur 16-18° haben.

also ich würde meine kleine schlafanzug oder n strampler anziehen und dann im schlafsack legen... und wenn es mal ne sehr kalte nacht ist, würd ich noch ne dünne kuscheldecke drüber legen.. die an den seiten fest gemacht wird, damit sie nicht hochrutsch^^

hoffe ist nicht falsch^^
jeda
5504 Beiträge
22.12.2010 14:38
Der nächste Frauenarzt Termin

[color=#9E9E9E]Alicia---21.12 um 8:30uhr mit CTG & US
Pegchen---21.12 um 11:00uhr

Sandi---22.12 um 9:45uhr
Symphonie---23.12 um 8:30uhr bei der hebi
Cookie---23.12 um 9:00uhr
Sndra---23.12 um 12:30uhr
Jamie--- 23.12 um 13uhr im KH,5.1 um 10 uhr bei der Hebi
Kasa---27.12 um 10:30uhr
Jamie---27.12 um 16 uhr nur CTG
Mi-ma-monilein---28.12 um 8:00uhr mit CTG & US
Bench.Mami---28.12 um 9:30uhr mit CTG
Jeda---29.12 um 8:00uhr mit CTG & US
Pfohli--- 29.12 um 9:00uhr CTG
Phica---29.12 um 17:30uhr mit CTG & US
BesteMam---3.1 um 10:00uhr
Sugar_Honey---4.1 um 11:30uhr
Herzelmaus--- 10.1 um 18:00uhr mit CTG & US
Nani---10.1 um 8:30uhr

[/color]

=
AUS LIEBE WIRD LEBEN!!
jeda
5504 Beiträge
22.12.2010 14:39
Zitat von _rose:

@jeda
kannst mich aus der FA-Termin liste raus nehm..bin am 3.1 wieder bei mein FA aber nur Kurz da ich mir die überweisung zum KH abhole. also werde keine termine mehr haben.. zumindest zum FA
werde dann alle weiteren Untersuchungen im KH machen.

erledigt
jeda
5504 Beiträge
22.12.2010 14:40
Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben!!

Bin etwas verunsichert!!

also ich würde meine kleine schlafanzug oder n strampler anziehen und dann im schlafsack legen... und wenn es mal ne sehr kalte nacht ist, würd ich noch ne dünne kuscheldecke drüber legen.. die an den seiten fest gemacht wird, damit sie nicht hochrutsch^^

hoffe ist nicht falsch^^

ich würde auch ein schlafanzug und einen schlafsack (kommt drauf an welchen ich nehme... dick oder eher dünner...) und dann ein dünnes kissen und evtl eine decke... mal sehen...
mi-ma-monilein
726 Beiträge
22.12.2010 15:18
Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben!!

Bin etwas verunsichert!!

hoffe ist nicht falsch^^

werde auch ganz normalen strampler und dann einen schlafsack, ohne decke (da hab ich zu viel angst wenn sie schläft). meine hebi hat auch nicht dazu geraten noch eine decke drüber zu machen. werde aber aufpassen, dass es immer so um die 18-19 grad sind im zimmer.
heute meinte mein freund, dass er schon richtig aufgeregt ist und gespannt ist, wie sie aussehen wird das hab ich so richtig zum 1. mal von ihm gehört *schwärm* bin jetzt hin und weg

@cookie - bin immer wieder fasziniert wie ähnlich sich manche männer sind... scheinbar ruhen die jungs sich jetzt noch drauf aus bin die babys kommen

@sugar - gibts was neues bei dir bezüglich dem "erzeuger"??
22.12.2010 16:18
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

Hallo Ihr Lieben!!

Bin etwas verunsichert!!

hoffe ist nicht falsch^^

werde auch ganz normalen strampler und dann einen schlafsack, ohne decke (da hab ich zu viel angst wenn sie schläft). meine hebi hat auch nicht dazu geraten noch eine decke drüber zu machen. werde aber aufpassen, dass es immer so um die 18-19 grad sind im zimmer.
heute meinte mein freund, dass er schon richtig aufgeregt ist und gespannt ist, wie sie aussehen wird das hab ich so richtig zum 1. mal von ihm gehört *schwärm* bin jetzt hin und weg

@cookie - bin immer wieder fasziniert wie ähnlich sich manche männer sind... scheinbar ruhen die jungs sich jetzt noch drauf aus bin die babys kommen

@sugar - gibts was neues bei dir bezüglich dem "erzeuger"??

hehe^^ bei dir auch so???

@jeda: das is ja witzig, das ihr das am gleihen tag hattet
jeda
5504 Beiträge
22.12.2010 16:25
als ich mit levi in der 37+5SSW war da lag ich mit hammer mässigen wehen im KH... aber diesmal sitze noch ohne wehen zu hause.. bin echt gespannt wann es los geht hoffe nur das es keine sturzgeburt im auto wird... davor hötte ich ja echt schiess nä...
jeda
5504 Beiträge
22.12.2010 16:27
@cookie ja nech??? schon komisch.... aber dieses thema haben wir schon seit montag morgen... alle dürfen ausschlafen nur ich nich....
22.12.2010 16:54
Zitat von jeda:

@cookie ja nech??? schon komisch.... aber dieses thema haben wir schon seit montag morgen... alle dürfen ausschlafen nur ich nich....

kenn ich nur zu gut... ich hasse dieses thema..und wenn ich MAL "ausschlafen"darf, sieht das so aus, das ich ihn erstmal ne std. ausm bett"tretten"darf damit er aufsteht... als o "durchschlafen" fel am platz
22.12.2010 16:57
Zitat von jeda:

als ich mit levi in der 37+5SSW war da lag ich mit hammer mässigen wehen im KH... aber diesmal sitze noch ohne wehen zu hause.. bin echt gespannt wann es los geht hoffe nur das es keine sturzgeburt im auto wird... davor hötte ich ja echt schiess nä...

simon wurde auch bei 37+? geholt(muss ich mal schaun wann) und jetzt sitz ich auch zuhause...habe immer wieder wehen aber es soll wohl noch nicht sein obwohl sie immer eckeliger werden!!!!ich frag mich echt, wie lange es noch dauert zwischendurch denke ich schon, das dauert nicht mehr lang, aber sie belehrt mich immer wieder etwas neuem
Hireas
436 Beiträge
22.12.2010 17:13
Zitat von jeda:

Zitat von Hireas:

Huhu Mädels,

wollte euch nur eben mal bescheid geben das ich seit 10:44 Uhr alle 15 min. wehen habe. Mal schauen ob es auch so bleibt. Halte euch auf dem laufenden.

Bis bald
Heike

oh toll wünsch dir alles gute vill bist du ja die erste von uns...
sind die wehen den schon ordentlich stark??

Huhu zusammen,

also alles wie schon heute morgen immer noch wehen im 12-15 min. Takt und werden auch stärker. Denke wir werden später ins KH fahren. Wollte euch nur noch mal info da lassen.

Lg Heike
jeda
5504 Beiträge
22.12.2010 17:13
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

simon wurde auch bei 37+? geholt(muss ich mal schaun wann) und jetzt sitz ich auch zuhause...habe immer wieder wehen aber es soll wohl noch nicht sein obwohl sie immer eckeliger werden!!!!ich frag mich echt, wie lange es noch dauert zwischendurch denke ich schon, das dauert nicht mehr lang, aber sie belehrt mich immer wieder etwas neuem

im mutterpass kannst du gucken in welcher woche simon geholt worden ist... auf seite 15 da wurde ein zettel vom KH reingeklebt und da steht es drauf
wir werden ja ssehen
jeda
5504 Beiträge
22.12.2010 17:16
Zitat von Hireas:

Zitat von jeda:

Zitat von Hireas:

Huhu Mädels,

wollte euch nur eben mal bescheid geben das ich seit 10:44 Uhr alle 15 min. wehen habe. Mal schauen ob es auch so bleibt. Halte euch auf dem laufenden.

Bis bald
Heike

Huhu zusammen,

also alles wie schon heute morgen immer noch wehen im 12-15 min. Takt und werden auch stärker. Denke wir werden später ins KH fahren. Wollte euch nur noch mal info da lassen.

Lg Heike

ich bekomme tränen in den augen... ich wünsche dir alles alles liebe und gute und melde dich.. hat jemand deine handynr?? oder magst die keinen geben?
kasa
1825 Beiträge
22.12.2010 18:33
Zitat von jeda:

Zitat von Hireas:

Zitat von jeda:

Zitat von Hireas:

Huhu Mädels,

Bis bald
Heike

Huhu zusammen,

Lg Heike

ich bekomme tränen in den augen... ich wünsche dir alles alles liebe und gute und melde dich.. hat jemand deine handynr?? oder magst die keinen geben?

Das wird ja jetzt echt spannend.....
Drück Dir auch ganz feste die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt