januar 2011 baby....
30.07.2010 15:07
@kathi: trägst du Kompressionsstrümpfe? Wenn du soviellaufen musst und dann Probleme mit Wassereinlagerungen hast dann helfen die vielleicht etwas... Krankengeld wird beim Elterngeld nicht mit angerechnet soweit ich weiß... ich hab bei Luca auch Krankengeld bekommen und das wurde nicht mit angerechnet... allerdings wenns auf Dauer ist würde ich die Ärztin auch auf ein BV ansprechen... immerhin wird es nicht besser werden je weiter die Schwangerschaft fortschreitet... wenn du nur 4-5 Stunden arbeitest dann mindert sich ja doch das Geld und das wird dann beim Elterngeld angerechnet soweit ich weiß...
@kasa: einen wunderschönen, erholsamen Urlaub... wir wollten auch nochmal aber nun trau ich mich nicht wegen der Plazenta Praevia also bleibts nur beim Deutschlandurlaub im September...
@kasa: einen wunderschönen, erholsamen Urlaub... wir wollten auch nochmal aber nun trau ich mich nicht wegen der Plazenta Praevia also bleibts nur beim Deutschlandurlaub im September...
30.07.2010 17:10
Zitat von Sabine87:
Guten morgen, ich hab im Internet gelesen wenn der Arzt ein Beschäftigungsverbot erteilt muss der Betrieb das volle Gehalt bezahlen (bis zum Schluss) aber wenn dich dein Arzt nur krank schreibt bekommst du für 6 Wochen dein Gehalt und danach bezahlt die Krankenkasse den Rest, ist zwar bisschen weniger als das volle Gehalt aber immerhin mehr als 67 %.
Lg Biene
hatte auch ein BV bei der 1 SS und ich habe mein gehalt weiter bekommen... bis zur geburt des kindes

31.07.2010 10:19
Hallo ihr super-mamis,
ach hier gibts ja ne menge nachzulesen... WOW! erstmal
an alle "neuen" hier
ach mädels, meine schwester ist grad mit ihren beiden kindern da, die jüngste ist 1 monat alt..*schwärm* wir haben uns ja eigentlich mehr einen jungen gewünscht, aber als ich die kleine neele so auf dem arm hatte, ihren atem und schniefen gehört habe....*seuftz*jetzt muss ich sagen, ist es mir egal, was wir bekommen.
ich habe bisher 2-3 kilo zugenommen, achte auch sehr dolle drauf, dass es nicht zu viele werden. bringe ja leider schon ein paar mit in
die schwangerschaft, hihi
seit paar tagen ist auch endlich meine übelkeit weg, jetzt kann ich mehr genießen.
habe eben versucht, hier paar bildchen reinzustellen, aber es will leider nicht klappen
wie sehen eure bäuchis aus, wird´s schon mehr? ich warte immer noch sehnsüchtig drauf.
ach hier gibts ja ne menge nachzulesen... WOW! erstmal

ach mädels, meine schwester ist grad mit ihren beiden kindern da, die jüngste ist 1 monat alt..*schwärm* wir haben uns ja eigentlich mehr einen jungen gewünscht, aber als ich die kleine neele so auf dem arm hatte, ihren atem und schniefen gehört habe....*seuftz*jetzt muss ich sagen, ist es mir egal, was wir bekommen.
ich habe bisher 2-3 kilo zugenommen, achte auch sehr dolle drauf, dass es nicht zu viele werden. bringe ja leider schon ein paar mit in
die schwangerschaft, hihi

seit paar tagen ist auch endlich meine übelkeit weg, jetzt kann ich mehr genießen.
habe eben versucht, hier paar bildchen reinzustellen, aber es will leider nicht klappen

wie sehen eure bäuchis aus, wird´s schon mehr? ich warte immer noch sehnsüchtig drauf.
31.07.2010 10:44
Zitat von mi-ma-monilein:
Hallo ihr super-mamis,
ach hier gibts ja ne menge nachzulesen... WOW! erstmalan alle "neuen" hier
![]()
die schwangerschaft, hihi![]()
habe eben versucht, hier paar bildchen reinzustellen, aber es will leider nicht klappen![]()
schade, daß es nicht klappt, mit den bildern.
ich habe auch schon ein paar kilos vor der ss gehabt, mein bauch explodiert bald, umfang von 104 cm. wo soll das noch hin???

31.07.2010 21:59
leeeuuuttteeeeeee
ich süre sie, die ersten tritte...das ist sooo tollliiiii
von euch auch schon einige???( bin mir fast sicher!!!)

von euch auch schon einige???( bin mir fast sicher!!!)

31.07.2010 22:17
Zitat von cookie86:
leeeuuuttteeeeeeeich süre sie, die ersten tritte...das ist sooo tollliiiii
![]()
von euch auch schon einige???( bin mir fast sicher!!!)![]()
wow toll

01.08.2010 11:01
Zitat von jeda:
Zitat von cookie86:
![]()
wow toll![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich spüre leide noch nix... nur starke bauchschmerzen... kennt das jemand??
ich kenne das, mir tut neuerdings öfter der bauch weh, kann die schmerzen aber nicht beschreiben
01.08.2010 11:02
Zitat von cookie86:
![]()
gratuliere!

01.08.2010 11:56
hallo zusammen,
@jeda: habe vor paar tagen auch starke schmerzen links unten gehabt, habe mich dann hingelegt und nach 2 minuten war es wieder weg. gehe davon aus, dass es die mutterbänder sind, die sich dehnen. aber wenn es nochmal so heftig ist, lass ich das lieber überprüfen.
ab und zu, habe ich schon das gefühl, als wenn mich jemand ärgern will von innen, aber so gan sicher bin ich mir nicht. will es auch endlich spüren. wie fühlt sich sowas an, beschreibt mal.
@pegchen: 104 com - WOW und wir haben nicht mal halbzeit
ich will meinen umfang glaub ich gar nicht wissen, mir reicht schon die gruselige waage...
@jeda: habe vor paar tagen auch starke schmerzen links unten gehabt, habe mich dann hingelegt und nach 2 minuten war es wieder weg. gehe davon aus, dass es die mutterbänder sind, die sich dehnen. aber wenn es nochmal so heftig ist, lass ich das lieber überprüfen.
ab und zu, habe ich schon das gefühl, als wenn mich jemand ärgern will von innen, aber so gan sicher bin ich mir nicht. will es auch endlich spüren. wie fühlt sich sowas an, beschreibt mal.

@pegchen: 104 com - WOW und wir haben nicht mal halbzeit

01.08.2010 12:11
Zitat von mi-ma-monilein:
hallo zusammen,
ab und zu, habe ich schon das gefühl, als wenn mich jemand ärgern will von innen, aber so gan sicher bin ich mir nicht. will es auch endlich spüren. wie fühlt sich sowas an, beschreibt mal.![]()
@pegchen: 104 com - WOW und wir haben nicht mal halbzeitich will meinen umfang glaub ich gar nicht wissen, mir reicht schon die gruselige waage...
![]()
wieso?wie gemin ist die waage denn zu dir?? bei mir waren es bis zum lezten termin nur 1kg

aber ich befürchte nächstes mal (13.

ja, wie fühlt sich das an?!?!? ich dachte erst es wären blähungen

01.08.2010 15:02
huhu,
bin auch eine januar mami
ET: 3.1
habe auch schon das gefühl gehabt kindsbewegungen gespürt zu haben, mein FA meinte in der 18 woche wohl noch zu früh
wären bestimmt blähunen, haben sich aber anders angefühlt als blähungen lach
habt ihr auch son unheimliches ziehen im unterleib? mein bauch wächst seit 1 woche richtig, aber ncoh sieht man nicht viel
muss man im 5 . monat nicht schon n kugel habe?
liebe grüßee
jenny
bin auch eine januar mami

habe auch schon das gefühl gehabt kindsbewegungen gespürt zu haben, mein FA meinte in der 18 woche wohl noch zu früh

habt ihr auch son unheimliches ziehen im unterleib? mein bauch wächst seit 1 woche richtig, aber ncoh sieht man nicht viel

liebe grüßee
jenny
01.08.2010 17:09

Name, alter, Entbindungstermin
Babybelle 03.01.11
Sarita (21) 04.01.11 (1. SS)
Kasa (35) 06.01.11
mami2011 (25) 07.01.11
Jeda (21) 07.01.11 (3. SS, 2. Kind)
bench.mami 08.01.11
kathi714 ( 25 ) 08.01.11
Löwenmama08 (24) 08.01.11 (2. Kind)
cookie86 (24) 11.01.11 ( 2.kind)
anupala (30) 11.01.11 (2. Kind)
Käferchen 14.01.11
Shanari 16.01.11
Engel115 (22) 17.01.11 (2. SS, 1. Kind)
Mi-ma-monilein (24) 20.01.11 (1. SS)
Mondhexlein (26) 21.01.11 (2.SS)
NadiNic
Heidehexe
Marela
Ztiromalyn
siiri87 (22) 26.01.11 (1. SS)
Herzelmaus (30) 28.01.11
Sugar_Honey (20) 28.01.11
Sabine87 (23) 31.01.11
Dorothea (26) 28.01.11
Sep-Mama-08 (31) 22.01.11 (2. SS)
pegchen (35) 11.01.11 (1.SS)
Wenn ich welche vergessen haben sollte, bitte aktuallisieren

also ich habe mal gelesen, aber der 15./16. woche kann man kindsbewegungen spüren. meist bei der 2. SS etwas ehr, das man besser in sich hinein hören kann.
habe heute meine erste schwangerschaftshose gekauft, echt tolles gefühl. das passt noch ne menge rein

01.08.2010 20:54
Ich hab Luca damals das erste mal in der 18. SSW gemerkt und jetzt merk ich Krümel so ca. seit der 16. SSW mein FA meinte das wäre auch recht früh aber ich kenns ja von der ersten Schwangerschaft und das sind definitiv keine Blähungen
Bauch hab ich bei Luca erst so in der 28. SSW bekommen... aber diesmal fängt das auch schon viel eher an
Ich hab letztens bei Ebay eine Schwangerschaftshose ersteigert... normale Hosen passen überhaupt nicht mehr...

Ich hab letztens bei Ebay eine Schwangerschaftshose ersteigert... normale Hosen passen überhaupt nicht mehr...
01.08.2010 22:50
hallo ihr süssen
also die kindes bewegung fühlt sich so an als wenn kleine blasen im bauch platzen...
meine FÄ meinte am donnerstag und spüren sie schon bewegungen? ich: nö.. Sie: die fangen so zwischen der 16 und 20 SSW an... also ist das mal gar nicht SO früh in der 16 oder 17 SSW.... naj a wage zeigt noch nicht mehr an
bin sooooo übeglücklich dadrüber.... in meiner 1 SS habe ich in der 17 SSW schon 4 kg zugenommen gahbt.. aber jetzt pass ich auch
will nicht über hundert kommen....
gute nacht euch
bis morgen

also die kindes bewegung fühlt sich so an als wenn kleine blasen im bauch platzen...

meine FÄ meinte am donnerstag und spüren sie schon bewegungen? ich: nö.. Sie: die fangen so zwischen der 16 und 20 SSW an... also ist das mal gar nicht SO früh in der 16 oder 17 SSW.... naj a wage zeigt noch nicht mehr an

gute nacht euch

01.08.2010 22:52
Zitat von knuddelmaus2287:
huhu,
bin auch eine januar mamiET: 3.1
habe auch schon das gefühl gehabt kindsbewegungen gespürt zu haben, mein FA meinte in der 18 woche wohl noch zu frühwären bestimmt blähunen, haben sich aber anders angefühlt als blähungen lach
![]()
habt ihr auch son unheimliches ziehen im unterleib? mein bauch wächst seit 1 woche richtig, aber ncoh sieht man nicht vielmuss man im 5 . monat nicht schon n kugel habe?
liebe grüßee
jenny

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt