Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
mi-ma-monilein
726 Beiträge
04.08.2010 18:48
@ Sugar_Honey, wie siehts jetzt bei die und deinen schwiegereltern aus? ist noch was rausgekommen wegen evtl fremdgehen deines freundes?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
04.08.2010 18:59
Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs und einen Rückbildungskurs gemacht.
Den ersten Kurs hätte ich mir sparen können -> bekam nen Kaiserschnitt Aber ich fand es dennoch interessant. Ob ich dieses Mal einen mache? Weiß ich noch nicht...wahrscheinlich eher net.
.
RBKurs: Fand ich soweit ok, aber die teilweise schreienden Kinder haben dann eher abgelenkt
.
Fazit: Dadurch, daß es von der Krankenkasse bezahlt wird, verliert man nix und ich finde, daß man es mal mitmachen sollte. So kann man sich sein eigenes Urteil bilden
pegchen
3141 Beiträge
04.08.2010 20:59
Zitat von jeda:

ich hatte damals zwar eine hebamme aber kein vorbereitungskurs... aber dann bei meiner hebi den rückbildungskurs... werde sie nachher anrufen ween rückbildungskusr... mal gucken will ich unbedingt hin... obwohl ich den damals nicht mochte also den kurs... weis nicht mochte das mit den anspannen nicht.... fand es irgenwie ttal schwer.... naja...

**

was ist eigentlich los hier in letzter zeit?? keiner da... seit hr alle rüber zu den anderen

**

habt ihr eigentlich ein SS-tagebuch?

ich bin ständig auf arbeit
son tagebuch habe ich leider nicht... viel mir erst zu spät ein, nun lohnt es sich nicht mehr... viell b ei der nächsten ss
was schreibst du alles rein in deinem???
pegchen
3141 Beiträge
04.08.2010 21:02
Zitat von mi-ma-monilein:

hallo zusammen,
ich habe kein schwangerschaftstagebuch, wo bekommt man denn sowas? dein (jeda) sieht richtig süß aus. muss man selbst was schreiben oder sind irgendwelche vorgaben?

an alle, die schon einmal ienen geburtsvorbereitungkurs gemacht haben : findet ihr, man sollte sowas mitmachen? ich bin mir da sowas von unsicher. die einen sagen, dass die geburt dann leichter ist, die anderen sagen, dass man das gar nicht braucht. was sind eure erfahrungen?

wie groß ist dein bäuchi jetzt pegchen? wieder gewachsen?

die meinungen gehen echt auseinander. aber ich sehe es so.... schaden kanns nicht. kann man ja mal mitgemacht haben. und beim evtl 2. kind bist du dann schlauer und brauchst ihn dann nicht mehr machen, wenn er dir nix gebracht hat.

oh schock, hab grad meinen umfang nachgemessen... jetzt am abend nach sämtlichen mahlzeiten 106 cm!!!! ich platze bald!

wie stark sind eure bäuche????
05.08.2010 08:54
Hallo, also ich mach den RK im November, hab schon mit der Hebamme geredet, der genaue Termin steht noch nicht fest.
Mein Freund möchte unbedingt mit bestimmt wirds ganz lustig für ihn.
Ist das eig. normal das man für Männer extra zahlt? Nur weil mein Freund mit kommt müssten wir 70 € zahlen.
Ich hab ein Schwangerschaftsbuch finds echt nett, man kann da auch die Ultraschallbilder rein kleben, meins geht bis nach der Geburt also kommt das erste Babyfoto auch rein.
05.08.2010 09:01
Zitat von kathi714:

Hallo, also ich mach den RK im November, hab schon mit der Hebamme geredet, der genaue Termin steht noch nicht fest.
Ist das eig. normal das man für Männer extra zahlt? Nur weil mein Freund mit kommt müssten wir 70 € zahlen.
Ich hab ein Schwangerschaftsbuch finds echt nett, man kann da auch die Ultraschallbilder rein kleben, meins geht bis nach der Geburt also kommt das erste Babyfoto auch rein.

hatte auf der hp einer hebamme hier im ort auch gelesen, das begleiter eine extragebühr zahlen müssen, weiß nicht ob das jede macht...
pegchen
3141 Beiträge
05.08.2010 09:46
Zitat von cookie86:

Zitat von kathi714:

hatte auf der hp einer hebamme hier im ort auch gelesen, das begleiter eine extragebühr zahlen müssen, weiß nicht ob das jede macht...

gvk wird von der krankenkasse übernommen, aber nur für die schwangere. demnach müßte der partner, egal wo man wohnt, immer bezahlen, wenn er den kurs mitmachen will. das sind dann die paarkurse.

jeda
5504 Beiträge
05.08.2010 10:06
huhu toll das wieder so viele da sind
also in meinem SSTB stehen halt die monate als überschrieft zb. 2. Monat usw. bis zum 9 monat und dann noch die geburt und stillzeit...
naja was schreibe ich da rein?? hmmmm.... wie der monat so war und ab wann man erkennen konnte was es wird und welche namen man in aussicht hat usw... halt so wie ein tagebuch

**
mein mann sagt gestern er findet den namen Danny schön... was sagt ihr dazu??? ich find den namen nicht schlecht aber so ganz überzeugt er mich nicht...

**

das mit dem VK das zahlt ja eh die krankenkasse für euch.. warum soll man es dann nicht machen?? ich weis ja wie eine geburt abläuft brauch das nicht...
pegchen
3141 Beiträge
05.08.2010 10:12
Zitat von jeda:

also in meinem SSTB stehen halt die monate als überschrieft zb. 2. Monat usw. bis zum 9 monat und dann noch die geburt und stillzeit...
naja was schreibe ich da rein?? hmmmm.... wie der monat so war und ab wann man erkennen konnte was es wird und welche namen man in aussicht hat usw... halt so wie ein tagebuch

**
mein mann sagt gestern er findet den namen Danny schön... was sagt ihr dazu??? ich find den namen nicht schlecht aber so ganz überzeugt er mich nicht...

**

das mit dem VK das zahlt ja eh die krankenkasse für euch.. warum soll man es dann nicht machen?? ich weis ja wie eine geburt abläuft brauch das nicht...

danny fürn mädel oder fürn jungen?
05.08.2010 10:36
Zitat von pegchen:

Zitat von cookie86:

Zitat von kathi714:

gvk wird von der krankenkasse übernommen, aber nur für die schwangere. demnach müßte der partner, egal wo man wohnt, immer bezahlen, wenn er den kurs mitmachen will. das sind dann die paarkurse.

Ok, kam mir nur etwas teuer vor, ich denke er wird ja den passiven Teil spielen
05.08.2010 10:39
Zitat von jeda:

**

**

Danny find ich schön, hat mir auf anhieb gefallen
Ja ich werde den Kurs auf alle Fälle machen, wie du schon geschrieben hast solang es bezahlt wird, warum nicht.
anupala
208 Beiträge
05.08.2010 10:45
Ich habe bei Luca keinen Kurs gemacht und auch keinen gebraucht... das einzige was ich da an Vorteil sehe ist das man andere Mütter kennenlernt die ähnlich weit sind ansonsten macht man den Rest schon irgendwie automatisch...

@Name: Danny finde ich nicht schön... für ein Kind okay aber ein erwachsener Mann ich weiß nicht...
mi-ma-monilein
726 Beiträge
05.08.2010 20:34
hallo mädels,
jeda meint bestimmt jungennamen, sie bekommt doch einen kleinen bub danny.... mich überzeugt er leider nicht, aber das muss er ja auch nicht. wenn er dir gefällt ist es doch schön was schwebt dir denn so vor? was habt ihr anderen mädels und jungs schon schönes ausgesucht? kennt wer noch schöne jungsnamen mit m?? *verzeifelt*

ich werd mal nach paar hebammen in der umgebung googlen, mal sehen was die such ergibt.
pegchen
3141 Beiträge
05.08.2010 20:43

hallo mädels,
jeda meint bestimmt jungennamen, sie bekommt doch einen kleinen bub danny.... mich überzeugt er leider nicht, aber das muss er ja auch nicht. wenn er dir gefällt ist es doch schön was schwebt dir denn so vor? was habt ihr anderen mädels und jungs schon schönes ausgesucht? kennt wer noch schöne jungsnamen mit m?? *verzeifelt*

ich werd mal nach paar hebammen in der umgebung googlen, mal sehen was die such ergibt.

wir verzweifeln auch schon bei der namenssuche.
wieso unbedingt mit m?
Sugar_Honey
2254 Beiträge
06.08.2010 10:14

@ Sugar_Honey, wie siehts jetzt bei die und deinen schwiegereltern aus? ist noch was rausgekommen wegen evtl fremdgehen deines freundes?

mit meine schwiegereltern passt es soweit.
Mein freund hat die chlamydien nicht das heißt er ist mir auch ned fremd gegangen.
Gott sei dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt