Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
mi-ma-monilein
726 Beiträge
02.08.2010 20:46
hey ihr krümel-expertinnen

boh jeda, ist das dein bauch in der 17. woche? *NEID* echt voll süß!!!!! was schwebt dir denn so an namen vor? ich finde benjamin, lennart, oliver, jonas und bjarne toll - damit kann ich bei meinem matthias aber auch nicht landen suche noch jungsnamen mit M, am besten nordische. fallen einem welche ein???

das mit den blutungen in der ss ist eigentlich kein gutes zeichen, aber wenn die ärzte im kh dir keine angst machen, scheint es ja " normal" zu sein. viel liegen ist dann auf jeden fall angebracht. eine bekannte musste ab 5. monat im kh LIEGEN - ist das nicht eine furchtbare vorstellung? da hat man ja gar nichts mehr von der ss.
jeda
5504 Beiträge
02.08.2010 21:01
Zitat von mi-ma-monilein:

hey ihr krümel-expertinnen

boh jeda, ist das dein bauch in der 17. woche? *NEID* echt voll süß!!!!! was schwebt dir denn so an namen vor? ich finde benjamin, lennart, oliver, jonas und bjarne toll - damit kann ich bei meinem matthias aber auch nicht landen suche noch jungsnamen mit M, am besten nordische. fallen einem welche ein???

das mit den blutungen in der ss ist eigentlich kein gutes zeichen, aber wenn die ärzte im kh dir keine angst machen, scheint es ja " normal" zu sein. viel liegen ist dann auf jeden fall angebracht. eine bekannte musste ab 5. monat im kh LIEGEN - ist das nicht eine furchtbare vorstellung? da hat man ja gar nichts mehr von der ss.

quatsch das ist nicht jetzt mein bauch...... das wa in meiner 2ss also mein 1 kind.. das war 2 tage vor der geburt.. klein nä??? ich hatte so ein furzeligen bauch im 9 monat... hoffe jetzt wird er schön groß
02.08.2010 22:48
aloha mädels...
sagt mal, ist euch eigentlcih klar, das wir uns FAST in der halbzeit befinden???( die eine ehr, die andere weniger , haben ja auch nicht alle den selben ET

also ich brauch noch 2 wochen...dann ist halbzeit und ich muss ehrlich gestehen ich denk schon das ein oder andere mal an die geburt... auch wenns noch etwas dauert...hab schon iwie angst noch nen nks zu bekommen , geht einer von euch genauso???
Sugar_Honey
2254 Beiträge
03.08.2010 06:31
Guten morgen ihr alle
na gehts euch allen gut?
Bin heute nacht mit meiner freudin ins krankenhaus bei der haben die wehen eingesetzt die hat erst am 20.08 ET aber der kleine will jetzt schon raus, leider kann ich ned dabei sein, weil ich heute termin bei Pro familia hab, aber dannach fahr ich gleich wieder ins kh vllt. lässt der kleine sich ja noch so lange zeit.

@cookie ich muss gestehen ich denke auch schon öfter über die geburt nach. Gerade nach heute nacht.

@all habt ihr denn jetzt schon alle ne Hebamme? Sollte man sich da jetzt schon drum kümmern?

einen schönen tag euch allen
03.08.2010 08:46
Zitat von Sugar_Honey:

Guten morgen ihr alle
na gehts euch allen gut?
Bin heute nacht mit meiner freudin ins krankenhaus bei der haben die wehen eingesetzt die hat erst am 20.08 ET aber der kleine will jetzt schon raus, leider kann ich ned dabei sein, weil ich heute termin bei Pro familia hab, aber dannach fahr ich gleich wieder ins kh vllt. lässt der kleine sich ja noch so lange zeit.

@cookie ich muss gestehen ich denke auch schon öfter über die geburt nach. Gerade nach heute nacht.

@all habt ihr denn jetzt schon alle ne Hebamme? Sollte man sich da jetzt schon drum kümmern?

wünsche deiner freundin viel glück!!!! weggen hebamme...ich hatte bei simon keine und diesmal werd ich auch keine nehmen...
03.08.2010 08:53
Also ich hab letzte Woche ne Hebamme angerufen, die war richtig nett.
Ich mach im Nov einen Geburtsvorbereitungskurs, mal schaun obs was bringt.
Hab mir auch schon ätliche Sachen durchgelesen wg. Geburt, aber es ist ja eh bei jedem anders. Hab Freundinnen die damit eine schlimme Erfahrung verbinden ( also die Schmerzen ), andere die meinten es ist zum aushalten.
jeda
5504 Beiträge
03.08.2010 09:06
Zitat von Sugar_Honey:

Guten morgen ihr alle
na gehts euch allen gut?

@a ll habt ihr denn jetzt schon alle ne Hebamme? Sollte man sich da jetzt schon drum kümmern?

oh ja kümmer dich am besten jetzt dadrum..... ich wohne in einem dorf und hier sind nur 2-3 hebis zu ständig naja für die anderen ist es zu weit... obwohl von bremen zu uns sind es gerade mal 10-15 km....
naja für die ist das zu weit
ich werde diesmal meine hebi (noch von levi) nicht anrufen und sie her bitten... brauch diesmal keine und wenn ich probleme habe dann kann ich sie auch so anrufen das weis ich

**

und wenn ihr zum vorbereitungskurs wollt dann kümmert euch jetzt schon drum.. habe mich damals auch um diese zeit also im 5 monat drum gekümmert und rum telefoniert.. aber es war ALLES voll.... deswegen schnell schnell.... naja ich habe es dann auch ohne VK geschafft...

03.08.2010 09:14
Guten Morgen jeda,
ich weis nicht mal ob das was bringt, viele in meinem Bekanntenkreis meinten das sie es sich hätten sparen können.
Hört sich jetzt zwar doof an, aber eig. möchte ich da nur hin weil ich unbedingt in den Rückbildungskurs will ich denke viele die im VK waren werden auch dort sein, wäre schöner da schon ein paar vom VK zu kennen.
jeda
5504 Beiträge
03.08.2010 10:12
moin kathi
klar auf jedenfall sollte an den RK machen
ok ich habe mich als die wehen eingeleitet würden total verkrampft weil ich nicht wusste was ich machen sollte... naja und wenn man so ein vk macht dann weis man einwenig was machen machen soll.. damals hat mich die hebi im KH auch gefrat ob ich ein VK gemacht habe... meinte nein und dann hat sie mir halt erzählt was ich machen soll nagut mach brauch es nicht unbedingt wie gesagt ich habe es auch so geschafft
mi-ma-monilein
726 Beiträge
03.08.2010 20:50
hey mädels,
also ich habe auch noch keine hebamme, aber ich möchte irgendwie auch keine. fühle mich bei meiner FÄ ganz gut aufgehoben udn ich kann jederzeit kommen. aber eine hebamme für danach suche ich auf jeden fall. da müsste ich mich jetzt wohl schon mal kümmern was? wer macht alles eine vorbereitungskurs? den würde ich schon gerne machen, aber da kommt man nur über hebi´s ran oder? kann ich denn evtl auch über krankenkasse "suchen"?

AHHHH es klappt endlich mit bildchen!!!Hier mal mein krümelchen vor 2 wochen, man sieht schön die wirbelsäule

mi-ma-monilein
726 Beiträge
03.08.2010 20:51
das sieht ja doof aus, was sucht denn dieses besch... ähm schöne logo da drauf??
pegchen
3141 Beiträge
04.08.2010 10:32
Zitat von mi-ma-monilein:

hey mädels,
also ich habe auch noch keine hebamme, aber ich möchte irgendwie auch keine. fühle mich bei meiner FÄ ganz gut aufgehoben udn ich kann jederzeit kommen. aber eine hebamme für danach suche ich auf jeden fall. da müsste ich mich jetzt wohl schon mal kümmern was? wer macht alles eine vorbereitungskurs? den würde ich schon gerne machen, aber da kommt man nur über hebi´s ran oder? kann ich denn evtl auch über krankenkasse "suchen"?

AHHHH es klappt endlich mit bildchen!!!Hier mal mein krümelchen vor 2 wochen, man sieht schön die wirbelsäule

süßes pic, trotz logo
geburtsvorbereitungskurs macht nur die hebamme, und am besten auch die, die dich nachher weiter betreut!
darfst aber langsam mal anfangen zu suchen... die sind oft schon monate vorher ausgebucht...
ich mache den kurs und die nachbereitung, jetzt brauche ich auch keine hebamme zur vorsorge, aber ich habe mich schon angemeldet
jeda
5504 Beiträge
04.08.2010 12:57
ich hatte damals zwar eine hebamme aber kein vorbereitungskurs... aber dann bei meiner hebi den rückbildungskurs... werde sie nachher anrufen ween rückbildungskusr... mal gucken will ich unbedingt hin... obwohl ich den damals nicht mochte also den kurs... weis nicht mochte das mit den anspannen nicht.... fand es irgenwie ttal schwer.... naja...

**

was ist eigentlich los hier in letzter zeit?? keiner da... seit hr alle rüber zu den anderen

**

habt ihr eigentlich ein SS-tagebuch?
04.08.2010 13:38
ehrlich gesagt hab ich gar nicht die zeit/möglichkeit zu nem rückbildungskurs zu gehen... aber bei uns im kh gibt es das wohl auch???naja, werd es bei diesem mal hoffentlich machen...
und ich HOFFE das ich dieses al wirklich "sofort"wieder sport machen kann...mir wurde nämlich bei der letzten geburt( notks) bei der abschluss untersuchung gesagt "mindest ein jahr kein fitnessstudio oder sport" ich so "hö" hatte dann noch mal mit meiner FA drüber geredet und sie sagte mir, frühstens im september( mitte april war der nks) ja, habs dann im september versucht und was war???wirklich richtig schmerzen...ka, was die da mit mior gemacht habn, von bekannten kannte ich nur 3 monate pause, naja, hoffe diesaml alles normal geht ich denke dann werd ich auch RÜ machen..

weiß nicht wo die alle sind, vielleicht im urlaub ?
mi-ma-monilein
726 Beiträge
04.08.2010 18:47
hallo zusammen,
ich habe kein schwangerschaftstagebuch, wo bekommt man denn sowas? dein (jeda) sieht richtig süß aus. muss man selbst was schreiben oder sind irgendwelche vorgaben?

an alle, die schon einmal ienen geburtsvorbereitungkurs gemacht haben : findet ihr, man sollte sowas mitmachen? ich bin mir da sowas von unsicher. die einen sagen, dass die geburt dann leichter ist, die anderen sagen, dass man das gar nicht braucht. was sind eure erfahrungen?

wie groß ist dein bäuchi jetzt pegchen? wieder gewachsen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt