Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sabine87
76 Beiträge
25.06.2011 12:59
Das sind aber süße Fotos von der Taufe .

Ich hab mal wieder eine Frage. Wir haben vor ca zwei Wochen mit Beikost begonnen, unsere Kinderärztin hat es uns empfohlen da Clara wenig an Gewicht und Größe zugenommen hat. Heute hat sie ein ganzes Glas (125g) gegessen und wollte danach nicht die Brust (war total hysterisch) und hat nur nen kleinen Schluck Wasser getrunken. Ist das ausreichend?

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid? In zwei Wochen beginnt unser Babyschwimmen und Clara bekommt normalerweise 11uhr ihren Mittagsbrei....der Kurs beginnt aber erst 10uhr. Meint ihr ich kann den Brei nach dem Babyschwimmen vor Ort geben (kalt)....weiß noch gar nicht richtig wie ich das machen soll....
Hireas
436 Beiträge
25.06.2011 13:03
Zitat von Sabine87:

Das sind aber süße Fotos von der Taufe .

Ich hab mal wieder eine Frage. Wir haben vor ca zwei Wochen mit Beikost begonnen, unsere Kinderärztin hat es uns empfohlen da Clara wenig an Gewicht und Größe zugenommen hat. Heute hat sie ein ganzes Glas (125g) gegessen und wollte danach nicht die Brust (war total hysterisch) und hat nur nen kleinen Schluck Wasser getrunken. Ist das ausreichend?

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid? In zwei Wochen beginnt unser Babyschwimmen und Clara bekommt normalerweise 11uhr ihren Mittagsbrei....der Kurs beginnt aber erst 10uhr. Meint ihr ich kann den Brei nach dem Babyschwimmen vor Ort geben (kalt)....weiß noch gar nicht richtig wie ich das machen soll....

Hallo Sabine,
danke
*
Also ich habe vor dem Mittagsbrei immer eine kleine Flasche gegeben da Ben immer ein mega Theater gemacht hat. Jetzt bekommt er gleich Brei und ein wenig Wasser wenn er möchte ( meistens will er nicht´s trinken ausser seine Milch)
Wir waren die Woche in einem Technikmuseum da habe ich ihm den Milchbrei von HiPP aus dem Glass auch kalt gegeben hat ihm geschmeckt . Probiere es doch einfach mal aus.
Lg
Heike
Sabine87
76 Beiträge
25.06.2011 13:09
Danke für deine Antwort...jetzt kann ich ein bisschen beruhigter zum schwimmen gehen . Bis gestern hat sie vor dem Brei auch immer erst die Brust bekommen....heute hat sie so lange Theater gemacht bis sie den Brei bekommen hat, scheint zu schmecken .
Phica
2836 Beiträge
25.06.2011 19:10
Zitat von Hireas:

Liebe Phica,
wünsche Dir alles alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag.

Dankeschön!!!! Das ist ja lieb von dir!!
Phica
2836 Beiträge
25.06.2011 19:10
Zitat von Hireas:

Huhu Ihr lieben,
so nun schaffe ich es auch mal die Bilder von der Taufe ein zu stellen

Ben in seinem Anzug

Bei Mama auf dem Arm

Mein kleiner Bruder hält Ben übers Taufbecken

Mit Mama und Papa und meine 2 Patenonkel´s und meinem kleinen Großcousin

Ben mit meiner Schwiemu
Wünsche euch allen noch ein schönes WE

Süß!!!
jeda
5504 Beiträge
25.06.2011 22:19
@hireas
tolle bilder und das anzug total süüüss
@ phica
Geburtstag GB Pics
alles liebe und gute. ich hoffe du hast einen schönen tag gehabt!
Phica
2836 Beiträge
26.06.2011 11:58
Zitat von jeda:

@ phica
Geburtstag GB Pics
alles liebe und gute. ich hoffe du hast einen schönen tag gehabt!

Danke!!
Ja wir hatten einen schönen Tag. Zwar anstrengend aber schön. Hab mit Familie und Freunden nen Langschläferfrühstück gemacht!! Lecker!!!
26.06.2011 14:11
Oh man mein kleiner Wurm ist krank
Waren gestern mit ihm bei der Kassenärztlichen Notfallpraxis, weil er Fieber hatte und ganz schlecht Luft bekam. Er hat einen fiebrigen Atemwegsinfekt
Die gut Frau hat uns Fieberzäpfchen und Nasentropfen mitgegeben und die Zäpfchen waren auch bitternötig, sonst hätte der kleine Mann gar nicht geschlafen. Man war das ne Nacht

Ich frage mich was ich noch tun kann damit es ihm bald besser geht. Er tut mir so leid
Phica
2836 Beiträge
26.06.2011 16:52
Zitat von herzelmaus:

Oh man mein kleiner Wurm ist krank
Waren gestern mit ihm bei der Kassenärztlichen Notfallpraxis, weil er Fieber hatte und ganz schlecht Luft bekam. Er hat einen fiebrigen Atemwegsinfekt
Die gut Frau hat uns Fieberzäpfchen und Nasentropfen mitgegeben und die Zäpfchen waren auch bitternötig, sonst hätte der kleine Mann gar nicht geschlafen. Man war das ne Nacht

Ich frage mich was ich noch tun kann damit es ihm bald besser geht. Er tut mir so leid

Oh Mann das tut mir leid, hoffe deiner Maus geht es bald besser. Drück die Daumen!!
29.06.2011 18:25
Zitat von Sarita:

Zitat von Baby20111:

oh mädels muss euch was erzählen mausi hat heute bis um 7 geschlafen und dann von 8.30 bis jetzt kommts bis 14.30 uhr ich bin total erschrocken

Hat sie vielleicht einfach etwas Fieber?

ne is kerngesund
29.06.2011 18:28
mädels wie bringt ihr euer kind zum schlafen oder ins bett? weil es heißt ja immer man soll die kinder nicht an der flasche einschlafen lassen aber sonst schläft meine maus net ein weder wenn man ihr was vorsingt sie rumwipt oder rumträgt oder eine spieluhrlaufen lässt...
Symphonie
546 Beiträge
29.06.2011 20:33
@ baby also wir haben jeden abend ein festes ritual also es läuft so das sie um 18 uhr ein paar löffel brei bekommt dan ziehen ich sie an für die nacht das alles machen wir in aller ruhe und ohne stress. dan bekommt sie noch eine kleine flasche dabei singe ich ihr etwas vor und dan lege ich sie ins bett und dort bleibt sie dan auch komme was wolle. Am anfang war es ein kampf aber jetzt "weiss" sie das wenn sie im bett liegt schlafenzeit ist und mama nurnoch kommt um mal zu streicheln oder den nuckel zu geben da giebt kein spielen mehr und kein tragen.
Villeicht hielft dir das etwas aber schaden kann es auf keinen fall.

@ alle wie vertragen eure mäuse die hitze?
29.06.2011 21:30
Zitat von Symphonie:

@ baby also wir haben jeden abend ein festes ritual also es läuft so das sie um 18 uhr ein paar löffel brei bekommt dan ziehen ich sie an für die nacht das alles machen wir in aller ruhe und ohne stress. dan bekommt sie noch eine kleine flasche dabei singe ich ihr etwas vor und dan lege ich sie ins bett und dort bleibt sie dan auch komme was wolle. Am anfang war es ein kampf aber jetzt "weiss" sie das wenn sie im bett liegt schlafenzeit ist und mama nurnoch kommt um mal zu streicheln oder den nuckel zu geben da giebt kein spielen mehr und kein tragen.
Villeicht hielft dir das etwas aber schaden kann es auf keinen fall.

@ alle wie vertragen eure mäuse die hitze?

was machst du wenn sie weint lässt du sie dann weinen weil ich haben schon voll vielen gelesen dass man sie danns chreien soll weil sie lernen sollen sich selbst zu beruhigen und lernen soll das es dann bettgehzeit is
Symphonie
546 Beiträge
30.06.2011 09:58
@ baby wenn überhaupt lasse ich sie mal zwei minuten weinen dan gehe ich zu ihr lass sie aber liegen gebe ihr den nuckel streichel ihr über den kopf aber rede nicht viel höchstens alles ist gut mama ist da. manchmal braucht sie auch noch nen schluck tee. aber auf keinen fall sie aus dem bett nemen dan denkt sie juhu spielen. nur wenn sie "stinkt" kommt sie zum wickeln raus.
Am anfang kostet das nerven und auch jetzt ahben wir ab und an nen tag wo ich mehr alls 10 mal laufen muss aber in den meisten fällen schläft sie spätestens nach dem zweiten mal.
Viel glück dir und starke nerven den die braucht man am anfang wenn die maus einen mit tränene anschaut und amn niczts andres möchte alss sie auf den arm nemen.
Phica
2836 Beiträge
30.06.2011 21:00
@ ins Bett bringen
Also Felix wird so gegen 19 Uhr umgezogen. Danach gehen wir ins Wohnzimmer und da stille ich ihn!! Meistens schläft er dann schon ein bzw. schlummert etwas weg. Gehe dann mit ihm zu seinem Bett - dabei wird er aber immer noch kurz wach. Dann lege ich ihn weg, wünsche ihm ne gute Nacht gebe ihm sein Schnuffel und manchmal seinen Schnuller. Danach gehe ich raus.
Manche Abende schläft er dann direkt ein, an anderen Tagen quatscht er noch etwas. Selten fängt er an zu weinen. Wir gehen meist recht schnell zu ihm, geben ihm den Schnuller und seinen Schnuffel. Wenn er sich nach ein paar Mal nicht beruhigt wird er kurz aus dem Bett genommen und dann wird im Zimmer kurz geschmust und anschließend wieder hingelegt.
Ganz selten kommt es schon mal vor, dass er den Dreh überhaupt nicht bekommt und wir ihn dann nochmal mit ins Wohnzimmer nehmen. Da legen wir ihn dann mit auf die Couch und warten nen Paar Minuten und legen ihn dann wieder weg. Dann schläft er immer ein!!! Aber das kam bisher erst 3 oder 4 Mal vor!!

@ Hitze
Felix verträgt die Hitze ganz gut!! Ziehe ihm möglichst wenig an!! Am Dienstag habe ich ganz nackt auf ne Decke + Wickelunterlage gelegt und er war super zufrieden. Nach ner Zeit sind wir dann aber wieder ins Haus, weil die Luft ja echt komisch war!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt