Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
08.08.2011 15:37
Zitat von cookie86:

toll, ich bin begeister^^ mmit ihren 7 monaten ist hanna schon sau gefährlich wir haben im bett getobt und was war?sie stach mir mit ihrem finger(nagel vorraus) volles pfund ins auge jetzt seh ich alle buchstaben verschwommen naja, wenns klappt bin ich mmorgen beim augenarzt...

das kenn ich das hat jeff auch schon mal gemacht... meine auge hat mega schlimm gebrannt... aber am nächsten tag war wieder alles gut
08.08.2011 19:58
Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

toll, ich bin begeister^^ mmit ihren 7 monaten ist hanna schon sau gefährlich wir haben im bett getobt und was war?sie stach mir mit ihrem finger(nagel vorraus) volles pfund ins auge jetzt seh ich alle buchstaben verschwommen naja, wenns klappt bin ich mmorgen beim augenarzt...

das kenn ich das hat jeff auch schon mal gemacht... meine auge hat mega schlimm gebrannt... aber am nächsten tag war wieder alles gut

dachte ja auch, das da nix ist, aber ich seh immernoch verschwommen
Phica
2836 Beiträge
08.08.2011 21:30
Zitat von mi-ma-monilein:

hallo mädels,
na, wachsen fleißig die zähnchen bei euren kleinen mäusen? habe gelesen, dass einige schon krabbeln??? wie macht ihr das?? unsere liegt grade mal auf den bauch, da tut sich aber nichts. vielleicht sollen wir sie öfter auf den bauch legen...

sagt mal mädels, ich hab das nicht so ganz mitbekommen. kennt ihr siri87 (hoffentlich richtig geschrieben) noch? ich glaub, sie war damals auch mit uns schwanger und musste das kind tod gebären um die 20 ssw. kann es sein, dass sie wieder ein kind verloren hat???

Kann mich nicht mehr an siri87 erinnern - sorry!!
Aber scheint ja so zu sein!! Echt schlimm!!!

Felix ist sehr aktiv!! Er robbt fleißig und abends hält er uns auch gern auf trap!! Müssen jetzt echt mal konsequent werden, damit das mit dem Schlafen wieder besser klappt!!
Habe aber im Moment auch recht viel um die Ohren, und somit kommt sein Tagesrhytmus total durcheinander und da ist es nur verständlich dass er dann abends nicht so recht in den Schlaf kommt!!!
Irgendwie kommt in seinen Bewegungen etwas dazu!!! Manchmal sieht es so aus, alsob er das Krabbeln überspringt und direkt vom Robben ins Laufen geht. Er robbt teilweise und streckt die Beine dann komplett durch!! Fehlt dann nur noch, dass er den Oberkörper anhebt und losläuft!!!

Wie macht ihr das mit der Beikost?? Wie oft in der Woche bekommen eure Kleinen Fleisch/Fisch??
Phica
2836 Beiträge
08.08.2011 21:32
Hab noch was vergessen!!
Bin so stolz auf meinen Kleinen: Waren heute bei der Auffrischungsimpfung. Und Felix hat beim Picks keine Miene verzogen!! Wollte nur anschließend die Spritze haben und gucken was das ist!!
Er ist so neugierig!!!
Symphonie
546 Beiträge
08.08.2011 21:40
Huhu!
Ich wollte mich wieder zurückmelden von unsrem kurztrip und jehhh es war ja so anstrengend. Meine mutter hat total übertrieben und da amalia nicht gerade eine kuschelmaus ist die ihren freiraum braucht und zuviele menschen sie kirre machen fand sie es dort nicht so witzig habe meiner mutter versucht klar zu machen das es so nicht geht udn das amalia kein ausstellungsstück ist das man jedem unter die nase hält aber das ist iwie nicht angekommen. Naja zuminest sind wir jetz alle froh wieder zu hause zu sein.
@ cookie dir gute besserung und das du nicht zu lange etwas davon merkst.
@ monilein bei usn liegt es daran das amalia lange krankengym hatte dadurch hat sie natürlich nen vorsprung was das bewegen angeht. also immer mit der ruhe das kommt alles und eines tages drehst dich um und dein schatz ist auf wundersame weise am endren ende des zimmers
@ phica amalia bekommt immer im wechsel gemüsebrei und brei mit fleisch einmal die woche rindfleisch weil da besonders viel eisen drinne sein soll. Fisch ahben wir esrt diese woche angefangen ich bin vegi damit ihr fleisch zu geben komme ich klar aber das fischgläschen kann ich netmal richen ohne das mir übel wird das muss mein mann machen auch einnmal die woche. naja und immer fein obst zwischendurch damit das mit der vollen windel leichter ist.
Das ist jetzt kein leitfaden meine hebi meinte zweimal die woche fleisch udn einmal fisch währe ganz ok.
Symphonie
546 Beiträge
08.08.2011 21:41
@ phica das ist ja klasse dein kleiner ist ja nen echt cooler bursche
Studimum
24038 Beiträge
08.08.2011 21:47
Huhu =)
Neue fotos mal =)

Und Basti ist sehr aktiv
Ich kann ihn keine sekunde aus den augen lassen
Neuerdings mag er Nudeln , Lachs

Phica
2836 Beiträge
08.08.2011 22:40
Zitat von Symphonie:

Huhu!
Ich wollte mich wieder zurückmelden von unsrem kurztrip und jehhh es war ja so anstrengend. Meine mutter hat total übertrieben und da amalia nicht gerade eine kuschelmaus ist die ihren freiraum braucht und zuviele menschen sie kirre machen fand sie es dort nicht so witzig habe meiner mutter versucht klar zu machen das es so nicht geht udn das amalia kein ausstellungsstück ist das man jedem unter die nase hält aber das ist iwie nicht angekommen. Naja zuminest sind wir jetz alle froh wieder zu hause zu sein.
@ cookie dir gute besserung und das du nicht zu lange etwas davon merkst.
@ monilein bei usn liegt es daran das amalia lange krankengym hatte dadurch hat sie natürlich nen vorsprung was das bewegen angeht. also immer mit der ruhe das kommt alles und eines tages drehst dich um und dein schatz ist auf wundersame weise am endren ende des zimmers
@ phica amalia bekommt immer im wechsel gemüsebrei und brei mit fleisch einmal die woche rindfleisch weil da besonders viel eisen drinne sein soll. Fisch ahben wir esrt diese woche angefangen ich bin vegi damit ihr fleisch zu geben komme ich klar aber das fischgläschen kann ich netmal richen ohne das mir übel wird das muss mein mann machen auch einnmal die woche. naja und immer fein obst zwischendurch damit das mit der vollen windel leichter ist.
Das ist jetzt kein leitfaden meine hebi meinte zweimal die woche fleisch udn einmal fisch währe ganz ok.

Willkommen zurück!! Und schade, dass es so anstrengend war!!
Und danke für die Tipps bezüglich Fleisch/Fisch!! Ja das mit dem Obst ist so ne Sache!! Von Birnengläschen bekommt er fast Verstopfung und von Birne eher Durchfall!! Aber Pfirsich/Maracuja ist soweit gut!!! Vor allem schmeckt das auch der Mama am besten nur das Problem ist, dass er mir selten etwas von der abgefüllten Portion über läßt!!
Kochst du selber oder nimmst du Gläschen?
Ich habe bisher selber gekocht (zumindest Gemüse und Fleisch). Ich glaub aber, dass das auf Dauer echt anstrengend wird!! Mal abwarten!
09.08.2011 00:42
Zitat von JungeMutter93:

Huhu =)
Neue fotos mal =)

Und Basti ist sehr aktiv
Ich kann ihn keine sekunde aus den augen lassen
Neuerdings mag er Nudeln , Lachs

er is ja n süßer aber ich find, auf dem ersten bild schaut er ganz schön frech
Studimum
24038 Beiträge
09.08.2011 00:49
Er ist auch Frech *hust * xDDD
Einige Beispiele :

jeda
5504 Beiträge
09.08.2011 09:57
tolle bilder habt ihr da
boa ich fühle mich grade voll mies ihr gebt euren kleinen ja schon voll vielzu essen.... ich stille jeff immert noch voll...
Studimum
24038 Beiträge
09.08.2011 10:01
Deswegen musst du dich doch nicht mies fühlen
Ich fuehl mich mies weil er soviel schon isst
Symphonie
546 Beiträge
09.08.2011 11:38
@ phica danke!
Ich habe versucht selber zu kochen aber das hat meine motte mir endgegengespuck da habe ich mir auch nur gedacht na danke so schlecht koche ich doch auch nicht. naja seit dem giebt es gläschen und ab und an mal brot mit leberwurst.
Habe meinen kinderarzt gefragt und er meinte zu mir das unsre kleine motte warscheinlich schon bald vom tisch mit essen kann. Amalia liebt birne und pfirsich marakuja habe ich probiert das verträgt sie noch nicht bekommt nen wunden popo davon aber ja schmeckt lecker

@ jeda da musst du dich doch niet mies fühlen ich weiss nicht wie es währe wenn ich amalia hätte stillen können aber dadurch das sie die flasche bekommt und einfach nicht mehr länger satt wird davon blieb uns nicht viel andres übrig alls mit brei anzufangen. Warscheinlich ist es sogar viel besser das du noch voll stillst und wir müssten uns komisch fühlen das wir solche kleinen fressraupen ahben

@ jungemutter dein kleiner scheint den schelm verschluckt zu haben sehr süss
Studimum
24038 Beiträge
09.08.2011 11:53
Danke
09.08.2011 12:04
@ jeda...ic wäre froh, wenn ich hanna noch stillen könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt