Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
11.10.2011 20:47
Zitat von Alicia23:

Huhu...
ich brauche eure Meinung!!!

Irgentwie bin ich ja verzweifelt. Alicia möchte einfach nicht krabbeln. Sobald sie sich in Buachlage dreht, gehts gleich wieder weiter zurück auf den Rücken, sie hasst es in Bauchlage zu liegen. Und wenn sie mal für ein paar sekunden in Bauchlage ist da het sie nicht mal ansatzweise den po, noch nicht mal die arme werden hochgestützt. Ich weiß nciht was ich tun soll. So viele von meinem Freundeskreis die in ihrem Alter oder jünger sind, krabbeln... es kommt irgentwie auch kaum was aus ihre mund. vor 1 monat sagte sie immer dadadad und jajajaja und jetzt nichts mehr... ich bin am überlgen mal zum kinderarzt zu gehen und mit ihm zu sprechen. Oder was denkt ihr??

Bin über jeden Tipp dankbar


was soll ich sagen, hanna sitzt und krabbelt immer noch nicht...ich darf jetzt mit ihr( wie ich es schon mit simon durfte) zur physiotharapie..denn meine kinder suchen sich mittel und wege, wie es einfacher geht
Studimum
24038 Beiträge
11.10.2011 22:23
Ich würde mir da keine sorgen machen
Ich wuenschte Manchmal basti könnte weniger
11.10.2011 22:36
ich hab da auch keine probleme mit, ich weiß ja, das sie sich einfachee wege sucht, zeugt auch von gewisser intelligentz und von faulheit
davon ab, dafür kann se schon 3 wörter das eine kind so, das andere so, ich lass mich nicht mehr stressen... wir sind ja auch nicht alle gleich
Alicia23
1255 Beiträge
11.10.2011 23:03
Jetzt bin ich bisschen beruhigt. Naja gedanken macht man sich ja trotzdem. Ich werds mir noch weiter anschauen und im Dezember haben wir eh die u6 da werden wir mal sehen

Danke euch allen
Symphonie
546 Beiträge
12.10.2011 12:36
Huhu ihr!
Ahhh meine motte hat immer öffter wutausbrüche sie schreit, brüllt haut nach uns und beisst sogar langsam weiss ich wirklich nicht weiter. Ich habe wirklich alles probiert sie bocken lassen versucht sie abzulenken zu beruhigen aber nichts hielft manchmal dauert das ganze bis zu ner std. Irgedwie farge ich mich ob ich etwas falsch gemacht ahbe oder mache. Im geburtshaus ( wo ich zum delfi war ) meinte man nur das währe der anfang einer trotzphase aber ich denke das ist noch viel zu früh und selbst wenn was soll ich machen sie versteht ja noch garnicht was ich ihr sage bin echt am verzweifeln im moment
12.10.2011 13:01
Zitat von Symphonie:

Huhu ihr!
Ahhh meine motte hat immer öffter wutausbrüche sie schreit, brüllt haut nach uns und beisst sogar langsam weiss ich wirklich nicht weiter. Ich habe wirklich alles probiert sie bocken lassen versucht sie abzulenken zu beruhigen aber nichts hielft manchmal dauert das ganze bis zu ner std. Irgedwie farge ich mich ob ich etwas falsch gemacht ahbe oder mache. Im geburtshaus ( wo ich zum delfi war ) meinte man nur das währe der anfang einer trotzphase aber ich denke das ist noch viel zu früh und selbst wenn was soll ich machen sie versteht ja noch garnicht was ich ihr sage bin echt am verzweifeln im moment


mmein sohn, war bis vor kurzem noch so...schrecklich! ich versteh dich...
was bei meinem sohn geholfen hat, war das ich ihn dann ganz fest gedrückt habe(im arm) und ihm dann ne melodie vorgesummt habe, das hat super geklepp, aber darauf erstmal kommen , der lies sich nur von mir beruhigen, wenn ihn jemand anders trösten wollte ist er erst richtig amkgelaufen...
dazu muss ich aber auch sagen, das simon einen starken bezug zu musik hat...vielleicht hats deswegen nur geklappt, ich weiß es nicht...versuch es einfach mal...wünsche dir, das du einen weg findest!
Alicia23
1255 Beiträge
12.10.2011 15:47
Ok alicia ist da nicht so. Manchmal bockt sie zwar aber ich fimd das noch normal. Aber ich denke unsere mäuse stecken gerade im schub und sind sowieso etwas gereizter. Aber du hast recht ich wäre auch verzweifelt, denn sie verstehen uns ja nicht. Versuchs mal was cookie sagte vielleicht bringt das was, wobei so wie ich amalia kenne iat sie ja nicht für sowas. Aber probieren geht über studieren. Ich wünsch dir ganz viel kraft und das die kleine maus sich wieder einkriegt. Wir müssen uns nochmal zu 6 treffen, also mit anita und agnieszka
Symphonie
546 Beiträge
12.10.2011 16:51
@ cookie danke das werde ich beim nächsten ausraster mal probieren wobei ich auch denke das amalia nicht so dafür zu ahben ist ( sie ist alles andre wie ein kuschelkind) aber wer weiss villeicht habe ich glück.

@ alicia ohja das müssen wir ganz dringend bald nochmal machen villeicht am bestenbei dir damit alicia sich wenigstens etwas sicherer fühlt.

So ich werde jetzt versuchen abendessen zu machen solange motti garde lieb ist und ausgiebig auf ihrem teddy rumknautsch
Phica
2836 Beiträge
16.10.2011 12:32
Hallo, ist da jemand?
Genießt ihr auch alle das tolle, sonnige Herbstwetter?

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!
Alicia23
1255 Beiträge
16.10.2011 15:59
Huhu

ja wir gehen gleich einen spaziergang machen Soll ja Dienstag schonweider vorbei sein mit dem tollen Herbstwetter
Phica
2836 Beiträge
17.10.2011 12:03
Ja leider. Hier ist es heute schon sehr bedeckt!!
Hauptsache es regnet nicht den ganzen Tag, so dass man zwischendurch mal raus kann!! Der Regen schlägt ganz schön aufs Gemüht!!
Hireas
436 Beiträge
17.10.2011 12:28
Huhu zusammen,
so nun habe ich mal ein wenig Zeit mal wieder etwas zu schreiben.
Bei uns hat sich viel getan in den letzten Wochen. Ben kann nun sitzten und krabbeln sieht einfach nur total süß aus wenn er durch die Wohnung krabbelt.
Mitlerweile haben wir auch 6 Zähne und unsere erste Erkältung haben wir auch hinter uns. Mein Gott war das eine Nacht ich hatte solch eine Angst weil Ben ganz schlecht luft bekommen hat.
Ich koche nun für Ben selbst da er von heute auf morgen keine Gläschen mehr wollte.Bin auch froh das er jetzt gekochtes ißt, weil erstens spart das ein heiden Geld und zweitens weiß ich auch was alles drinn ist.
Irgendwer hat mich gefragt wie das ist mit dem arbeiten gehen?!?
Also ich gehe immo 30 Stunden in der Woche meine Schwiemu passt solange auf Ben auf. Klappt alles wunderbar ist nur echt anstrengend da ich schon um kurz nach 4 aufstehen muß.
Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?
Neue Bilder folgen auch bald.
Drück euch alle mal ganz lieb.
Bis bald Heike und Ben
Sugar_Honey
2254 Beiträge
20.10.2011 10:08
Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. Moment sehr streßig alles.
Wie geht es euch denn so?
Wie entwickeln sich denn die kleinen süßen?

Elena geht es super. Sie hat auch endlich 2 Zaehne.
Ihre lieblingsbeschaeftigung ist im Moment durch die Wohnung robben und sich überall hochziehen um dann zu stehen.

So was gibt es noch neues
Aja mein Freund hat mir einen Antrag gemacht, wir werden also naechstes jahr heiraten.
Noch mal ein bisschen streß dazu aber freu mich drauf

lg
Phica
2836 Beiträge
20.10.2011 11:55
Zitat von Sugar_Honey:

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. Moment sehr streßig alles.
Wie geht es euch denn so?
Wie entwickeln sich denn die kleinen süßen?

Elena geht es super. Sie hat auch endlich 2 Zaehne.
Ihre lieblingsbeschaeftigung ist im Moment durch die Wohnung robben und sich überall hochziehen um dann zu stehen.

So was gibt es noch neues
Aja mein Freund hat mir einen Antrag gemacht, wir werden also naechstes jahr heiraten.
Noch mal ein bisschen streß dazu aber freu mich drauf

lg

Oh das freut mich für euch!!! Heiraten ist einfach schön!!!
Jedes Mal wenn ich unsere Fotos sehe, würde ich am liebsten gleich noch mal heiraten - aber geht ja leider nicht!!
21.10.2011 18:03
Zitat von Phica:

Zitat von Sugar_Honey:

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. Moment sehr streßig alles.
Wie geht es euch denn so?
Wie entwickeln sich denn die kleinen süßen?

Elena geht es super. Sie hat auch endlich 2 Zaehne.
Ihre lieblingsbeschaeftigung ist im Moment durch die Wohnung robben und sich überall hochziehen um dann zu stehen.

So was gibt es noch neues
Aja mein Freund hat mir einen Antrag gemacht, wir werden also naechstes jahr heiraten.
Noch mal ein bisschen streß dazu aber freu mich drauf

lg

Oh das freut mich für euch!!! Heiraten ist einfach schön!!!
Jedes Mal wenn ich unsere Fotos sehe, würde ich am liebsten gleich noch mal heiraten - aber geht ja leider nicht!!


auch von mir alles gute heiraten ist echt toll und ich kanns nochmal, wir haben ja nur standesamtlich geheiratet, die kirchliche dauert leider noch etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt