januar 2011 baby....
27.09.2011 22:46
Huhu
ich dachte auch erst ich hätte depris deswegen , ich bekomm nur panik und heulanfälle wenn ich an die geburt denke
Aber das legt sich sicher wieder.
Zu Uns :
Immernoch keine Zähne in sicht xD
Bastian verfolgt mich überall hin er krabbelt und krabbelt und krabbelt
er sucht mich richtig in der wohnung
Finde ich echt süß aber er findet jeden fussel
Man kann grade gestaubsaugt haben und schon hat er wieder einen
Naja
mittlerweile staubsauge ich jedentag und wisch öfters durch
Zu Tagesablauf :
Schlafzeiten :
von abends 22 uhr bis 2uhr
von 2.30 uhr - 6.30uhr
von 7uhr bis 9 uhr
Essenzeiten :
Morgens um 2 uhr Milch ( Folgemilch 2)
Morgens um 7 Uhr Milch ( Folgemilch 2 )
Morgen um 11 Uhr Tee und Babykeks
Mittags um 12:30 Brei
Mittags um 16 Uhr Getreidebrei
Abends um 19 Uhr Abendflasche ( Abendmilch )
Abends um 22 Uhr Abendflasche
Puh wenn ich das jetz so sehe isst er anz schön viel
Meine güte
Ich müsste ihn rollen können
ich dachte auch erst ich hätte depris deswegen , ich bekomm nur panik und heulanfälle wenn ich an die geburt denke
Aber das legt sich sicher wieder.
Zu Uns :
Immernoch keine Zähne in sicht xD
Bastian verfolgt mich überall hin er krabbelt und krabbelt und krabbelt
er sucht mich richtig in der wohnung
Finde ich echt süß aber er findet jeden fussel
Man kann grade gestaubsaugt haben und schon hat er wieder einen
Naja
mittlerweile staubsauge ich jedentag und wisch öfters durch
Zu Tagesablauf :
Schlafzeiten :
von abends 22 uhr bis 2uhr
von 2.30 uhr - 6.30uhr
von 7uhr bis 9 uhr
Essenzeiten :
Morgens um 2 uhr Milch ( Folgemilch 2)
Morgens um 7 Uhr Milch ( Folgemilch 2 )
Morgen um 11 Uhr Tee und Babykeks
Mittags um 12:30 Brei
Mittags um 16 Uhr Getreidebrei
Abends um 19 Uhr Abendflasche ( Abendmilch )
Abends um 22 Uhr Abendflasche
Puh wenn ich das jetz so sehe isst er anz schön viel
Meine güte
Ich müsste ihn rollen können
27.09.2011 23:05
huhu!
Also unsren tagesablauf kennst du ja in etwa
morgens zwischen 7 und 8 uhr aufstehn da bekommt sie eine flasche im bett und es wird noch gekuschelt. dan stehen wir auf püppi wird fertig gemacht udn dan gehen wir ins bad ich mache mich fertig und amlia werde die zähne geputzt. gegen 10 frühstücke ich und amlia bekommt noch nen babykeks.
mittags um ca 12 bekommt sie ien mittagsgläschen und tee. dan hoffe ich das sie schläft mit glück ne std meistens eher 40 min.
nachmittags so zwischen 15 und 16 uhr isst sie eine halbe banane dazu tee und wenn der hunger zu gross ist noch nen zwieback.
abends so um 18 uhr abendbrei und brot im wechsel und um 19 uhr ne flasche zum einlullen.
leider in letzter zeit immr öffter wieder nachts eine flasche.
naja und probieren lasse ich sie auch von allem was wir essen und es nicht zu stark gewürzt ist.
puhh das war jetzt echt viel....
Also unsren tagesablauf kennst du ja in etwa
morgens zwischen 7 und 8 uhr aufstehn da bekommt sie eine flasche im bett und es wird noch gekuschelt. dan stehen wir auf püppi wird fertig gemacht udn dan gehen wir ins bad ich mache mich fertig und amlia werde die zähne geputzt. gegen 10 frühstücke ich und amlia bekommt noch nen babykeks.
mittags um ca 12 bekommt sie ien mittagsgläschen und tee. dan hoffe ich das sie schläft mit glück ne std meistens eher 40 min.
nachmittags so zwischen 15 und 16 uhr isst sie eine halbe banane dazu tee und wenn der hunger zu gross ist noch nen zwieback.
abends so um 18 uhr abendbrei und brot im wechsel und um 19 uhr ne flasche zum einlullen.
leider in letzter zeit immr öffter wieder nachts eine flasche.
naja und probieren lasse ich sie auch von allem was wir essen und es nicht zu stark gewürzt ist.
puhh das war jetzt echt viel....
28.09.2011 13:17
unser tagesablauf^^
5 uhr steh ich auf, mach früchstück für alle, hanna bekomtm eine flasche
um 6 wird hannibal wach und bekommt dann ihre flsche, alle kinder+ich fertig machen,dann simon zu kiga bringen, dann einkaufen, dann so um 10 bekommt hanna brei, um 11/12 macht sie dann mittagsschlaf, um 13.15 muss ich sie schwerenherzens wecken, weil wir dann ihren bruder wieder abholen müssen^^ so um 15/16 uhr bekomt sie dann ihr mittagsgläschen, dann gehts meistens raus, und dann gibts die gute nacht pulle und u 18 uhr geht sie schlafen und momentan möchte sie nachts u2-3 uhr nochmal eine flasche
baden machen wir übrigens morgens...vormmittagsschlaf,weil madame´da abends keine nerven für hat
ich mmuss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen menschen gesehn, der so genervt ist und zickt, NOCH NIE!!! ich hätte sie echt frieda nennen sollen
5 uhr steh ich auf, mach früchstück für alle, hanna bekomtm eine flasche
um 6 wird hannibal wach und bekommt dann ihre flsche, alle kinder+ich fertig machen,dann simon zu kiga bringen, dann einkaufen, dann so um 10 bekommt hanna brei, um 11/12 macht sie dann mittagsschlaf, um 13.15 muss ich sie schwerenherzens wecken, weil wir dann ihren bruder wieder abholen müssen^^ so um 15/16 uhr bekomt sie dann ihr mittagsgläschen, dann gehts meistens raus, und dann gibts die gute nacht pulle und u 18 uhr geht sie schlafen und momentan möchte sie nachts u2-3 uhr nochmal eine flasche
baden machen wir übrigens morgens...vormmittagsschlaf,weil madame´da abends keine nerven für hat
ich mmuss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen menschen gesehn, der so genervt ist und zickt, NOCH NIE!!! ich hätte sie echt frieda nennen sollen
28.09.2011 14:01
@ Symphonie - danke für die schönen Urlaubswünsche. Haben allerdings unseren Urlaub abbrechen müssen, da Felix Husten nicht besser wurde!! Speziell nachts war es total schlimm, dass wir echt Angst hatten er erstickt - Kruppähnlicher Husten, so der Kinderarzt!! Somit war er den ganzen Tag auch fast nur quer und wir mussten ihn fast nur tragen - hin und wieder hat er am Strand gekrabbelt oder lag im Kinderwagen. Naja sind dann gestern schon zurückgekommen!!
@ Sarita
Umfallen: Felix ist anfangs auch immer umgefallen. Wir haben um ihn herum versucht alles mit Kissen und Decken auszulegen, damit er sich nicht weh tut!!! Aber nach 1-2 Wochen hat er es raus gehabt, wie er aus dem Stand wieder zurück kommt!! Sitzen kann er leider noch nicht!!
Herzlichen Glückwunsch Tantchen!!
Zähne putzen: wir putzen Felix die Zähne morgens und abends - abends mit Zahnpasta
Stillen und Periode. Ich Stille Felix nachts und morgens und habe meine Periode noch nicht. Habe aber immer zwischendurch Unterleibsschmerzen, so dass ich denke jetzt geht es jeden Moment los!! Mal abwarten!!
Geschenke: Felix soll einen Krabbeltunnel bekommen und noch nen zusätzlichen Schnuffel. Wir haben zwar schon 2 aber ohne ihn schläft er nicht, deshalb gibt es noch nen dritten. Außerdem habe ich überlegt nen Kindersessel!! Ansonsten bekommen wir von seiner Uroma nen Fahrradanhänger!!
Einen Adventskalender gibt es diese Jahr noch nicht, ich denke, er bekommt das eh noch nicht mit!!
Tagesablauf:
Zwischen 7 und 9 Uhr wach werden - stillen
Gegen 11 Uhr - Mittagsgläschen
Gegen 12 Uhr - kleine Flasche (1er) zum Einschlafen
Dann zwischen 1 und 3 Stunden Mittagsschlaf
Gegen 15 Uhr - halbes Obstglas / Banane
Gegen 18 Uhr - Brei oder halbes Obstglas, da er im Moment den Brei nicht ißt und Brot auch ausspuckt ( nehme gerne Tipps für alternativen an) [/ u]
Zwischen 19 und 20 Uhr - Abendflasche (Abendmilch)
Danach Schlafen
Nachts ca. 2 mal wach (kurz stillen)
Tagsüber zwischendurch mal nen Zwieback zum Knabbern
So hoffe ich hab jetzt nichts übersehen oder irgendetwas vergessen!!
Sorry ist etwas lang geworden!!
@ Sarita
Umfallen: Felix ist anfangs auch immer umgefallen. Wir haben um ihn herum versucht alles mit Kissen und Decken auszulegen, damit er sich nicht weh tut!!! Aber nach 1-2 Wochen hat er es raus gehabt, wie er aus dem Stand wieder zurück kommt!! Sitzen kann er leider noch nicht!!
Herzlichen Glückwunsch Tantchen!!
Zähne putzen: wir putzen Felix die Zähne morgens und abends - abends mit Zahnpasta
Stillen und Periode. Ich Stille Felix nachts und morgens und habe meine Periode noch nicht. Habe aber immer zwischendurch Unterleibsschmerzen, so dass ich denke jetzt geht es jeden Moment los!! Mal abwarten!!
Geschenke: Felix soll einen Krabbeltunnel bekommen und noch nen zusätzlichen Schnuffel. Wir haben zwar schon 2 aber ohne ihn schläft er nicht, deshalb gibt es noch nen dritten. Außerdem habe ich überlegt nen Kindersessel!! Ansonsten bekommen wir von seiner Uroma nen Fahrradanhänger!!
Einen Adventskalender gibt es diese Jahr noch nicht, ich denke, er bekommt das eh noch nicht mit!!
Tagesablauf:
Zwischen 7 und 9 Uhr wach werden - stillen
Gegen 11 Uhr - Mittagsgläschen
Gegen 12 Uhr - kleine Flasche (1er) zum Einschlafen
Dann zwischen 1 und 3 Stunden Mittagsschlaf
Gegen 15 Uhr - halbes Obstglas / Banane
Gegen 18 Uhr - Brei oder halbes Obstglas, da er im Moment den Brei nicht ißt und Brot auch ausspuckt ( nehme gerne Tipps für alternativen an) [/ u]
Zwischen 19 und 20 Uhr - Abendflasche (Abendmilch)
Danach Schlafen
Nachts ca. 2 mal wach (kurz stillen)
Tagsüber zwischendurch mal nen Zwieback zum Knabbern
So hoffe ich hab jetzt nichts übersehen oder irgendetwas vergessen!!
Sorry ist etwas lang geworden!!
28.09.2011 14:06
Mein Sohnemann wurde am 21.01.2011 geboren
Unser Tagesablauf sieht so aus.
07.30 uhr steht er immer auf , dann wird gegessen (Aptamil 2)
dann wird gespielt bis um 10 dann gehen wir ne runde mit dem Hund spazieren dann um 11 Uhr gehts ins Bett bis 13-14 uhr ...danach wird mittag gegessen (Gläschen), dann gehen wir wieder raus oder spielen drin bis 17.30 Uhr dann bekommt er eine Abendflasche auch von Aptamil und dann gehts ins Bett.
dann wird gespielt bis um 10 dann gehen wir ne runde mit dem Hund spazieren dann um 11 Uhr gehts ins Bett bis 13-14 uhr ...danach wird mittag gegessen (Gläschen), dann gehen wir wieder raus oder spielen drin bis 17.30 Uhr dann bekommt er eine Abendflasche auch von Aptamil und dann gehts ins Bett.
28.09.2011 14:29
Jetzt hab ich doch noch was vergessen.
Zum Thema krabbeln und unbeaufsichtigt lassen:
Ich finde, seitdem Felix krabbelt ist es entspannter geworden. Habe die Wohnung recht sicher gemacht und somit muss ich nicht immer zusammen mit ihm im Raum sein. Er räumt mit Vorliebe, sein Regal im Kinderzimmer aus oder die Papierbox in der Küche. So beschäftig er sich auch mal Minutenlang allein, so dass ich Kleinigkeiten nebenbei erledigen kann.
Als er noch nicht krabbeln konnte, war er ärgerlich, weil er halt nicht hinter mir her kam bzw. nicht dahin kam, wohin er wollte. Das klappt jetzt halt und er ist viel entspannter!!
Zum Thema krabbeln und unbeaufsichtigt lassen:
Ich finde, seitdem Felix krabbelt ist es entspannter geworden. Habe die Wohnung recht sicher gemacht und somit muss ich nicht immer zusammen mit ihm im Raum sein. Er räumt mit Vorliebe, sein Regal im Kinderzimmer aus oder die Papierbox in der Küche. So beschäftig er sich auch mal Minutenlang allein, so dass ich Kleinigkeiten nebenbei erledigen kann.
Als er noch nicht krabbeln konnte, war er ärgerlich, weil er halt nicht hinter mir her kam bzw. nicht dahin kam, wohin er wollte. Das klappt jetzt halt und er ist viel entspannter!!
28.09.2011 14:32
Zitat von Mandy-Leon-Luca:
Herzlich willkommen bei uns!!
Wie ich sehe bist du wieder schwanger!! Echt klasse!! Ist das ein Wunschkind (bitte nicht falsch verstehen)!!
28.09.2011 18:24
Versteh ich das jetzt richtig? Er bekommt am ganzen tag nur 3 mahlzeiten?
28.09.2011 21:43
Zitat von Alicia23:
Willkommen
30.09.2011 11:08
Halllo ihr Lieben...erstmal kann ich berichten Nele robbt sie lässt immer ein Bein hängen.
Zum Thema Tagesablauf: bei uns is ja mal ganz anders...
6.30 Uhr stehen wir auf und dann ziehen wir uns an für die kita
7.30 Uhr frühstück in der kita
9.30 obst essen
11.30 Uhr Mittag essen
Dazwischen immer wiedr gespielt
11.45 Uhr mittagschlaf bis 13.45 Uhr
14.30 Uhr Vesper essen
Danach raus in Garten
15.45 hol ich sie von der kita
Danach unternehmen wir irgendwas.
17.30 bekommt se abendbrot. Brot mit kiri oder leberwurst und Joghurt oder Obst/Gemüse dazu und immer wieder Tee
Danach waschen u. Zähne putzen und noch spielen
Und halb sieben in die heia.
Ja das is unser Ablauf. Leider hab ich nich viel von ihr
Zum Thema Tagesablauf: bei uns is ja mal ganz anders...
6.30 Uhr stehen wir auf und dann ziehen wir uns an für die kita
7.30 Uhr frühstück in der kita
9.30 obst essen
11.30 Uhr Mittag essen
Dazwischen immer wiedr gespielt
11.45 Uhr mittagschlaf bis 13.45 Uhr
14.30 Uhr Vesper essen
Danach raus in Garten
15.45 hol ich sie von der kita
Danach unternehmen wir irgendwas.
17.30 bekommt se abendbrot. Brot mit kiri oder leberwurst und Joghurt oder Obst/Gemüse dazu und immer wieder Tee
Danach waschen u. Zähne putzen und noch spielen
Und halb sieben in die heia.
Ja das is unser Ablauf. Leider hab ich nich viel von ihr
02.10.2011 16:55
Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt mit knapp 9 Monaten das erste mal krank geworden. Er hatte Mundsoor und am Po auch. Habe weiße Flecken im Mund endeckt und bin dann gleich zum Arzt mit ihm. Aber er hat es super verkraftet. Hatte nur leichte Schluckbeschwerden. Haben ein Gel bekommen um es in den Mund zu schmieren. Ging auch ganz gut.
Dann wollte ich mal rum fragen, welche babys noch bei im Elternbett schlafen und noch Hilfe beim einschlafen brauchen. Wir sind gerade dabei ihn an sein Bett und ans alleine schlafen zu gewöhnen. Wir legen ihn in sein Bett sagen Gute Nacht und gehen raus. Wenn er weint (was immer der Fall ist) lassen wir ihn ein paar min weinen (was wirklich sehr hart ist) und gehen dann rein, sagen ihm das alles gut ist und schtreicheln ihn. Das ganze geht dann wenn es gut läuft 1-2 mal so (manchmal auch eine std. lang) und danns chläft er wirklich von alleine ein und das in seinem Bett. Wir sind bei Tag 2. also ich bin guter Hoffnung, dass es bald ohne weinen klappt. Er hat zuvor immer nur bei uns ím Bett gechlafen und ist nur an meiner Brust und mit vorher schuckeln eingeschlafen und Nachts ist er min.d 2-3 mal wach geworden und wollte wieder an die Brust um einzuschlafen. Und dann nach 2 Tagen schon so eine Entwicklung. Ich bin wirklich stolz auf ihn! Ich hatte eigentlich auch kein Problem das er bei uns schläft und die Brust will nachts, aber nach 9 Mon. ohne schlaf und ohne zeit am Tag für sich, da musste einfach mal was passieren. Und ich weiß auch das wir selbst schuld sind, das er nur so schlafen konnte, haben ihn ja quasi dran gewöhnt. Und umso mehr schmerzt es wenn er jetzt so weint um erstmal zu lernen, dass es auch alleine geht!
Dann wollte ich mal rum fragen, welche babys noch bei im Elternbett schlafen und noch Hilfe beim einschlafen brauchen. Wir sind gerade dabei ihn an sein Bett und ans alleine schlafen zu gewöhnen. Wir legen ihn in sein Bett sagen Gute Nacht und gehen raus. Wenn er weint (was immer der Fall ist) lassen wir ihn ein paar min weinen (was wirklich sehr hart ist) und gehen dann rein, sagen ihm das alles gut ist und schtreicheln ihn. Das ganze geht dann wenn es gut läuft 1-2 mal so (manchmal auch eine std. lang) und danns chläft er wirklich von alleine ein und das in seinem Bett. Wir sind bei Tag 2. also ich bin guter Hoffnung, dass es bald ohne weinen klappt. Er hat zuvor immer nur bei uns ím Bett gechlafen und ist nur an meiner Brust und mit vorher schuckeln eingeschlafen und Nachts ist er min.d 2-3 mal wach geworden und wollte wieder an die Brust um einzuschlafen. Und dann nach 2 Tagen schon so eine Entwicklung. Ich bin wirklich stolz auf ihn! Ich hatte eigentlich auch kein Problem das er bei uns schläft und die Brust will nachts, aber nach 9 Mon. ohne schlaf und ohne zeit am Tag für sich, da musste einfach mal was passieren. Und ich weiß auch das wir selbst schuld sind, das er nur so schlafen konnte, haben ihn ja quasi dran gewöhnt. Und umso mehr schmerzt es wenn er jetzt so weint um erstmal zu lernen, dass es auch alleine geht!
02.10.2011 19:20
Zitat von Sarita:
Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt mit knapp 9 Monaten das erste mal krank geworden. Er hatte Mundsoor und am Po auch. Habe weiße Flecken im Mund endeckt und bin dann gleich zum Arzt mit ihm. Aber er hat es super verkraftet. Hatte nur leichte Schluckbeschwerden. Haben ein Gel bekommen um es in den Mund zu schmieren. Ging auch ganz gut.
ich muss ja sagen, mit soor hatten wir weder bei simon, noch jetzt bei hanna probleme(klopf aufs holz
) ich hoffe es bleibt so...
und wegen de mim melternbett schlafen, kann ich dir auch nicht helfen
haben beide immmer im eigenem bett geschlafen, erst als simon älter war, durfte er auf wunsch hin bei uns schlafen...ok, damals, als sion ein säugling war und mein mann morgens um5 aufgestanden ist, hab ich ihn aufdie seie meinesmannes gelegt und ich auf meine, aber sonst nie^^also nachts...brauchte ihm das aber nicht abgewöhnen, weil er ja sonst in seinem bett schlief......vielleicht fängst du am besten an ihn für den mittagsschlaf in sein bett zu legen?!
02.10.2011 20:35
@ sarita meine motte hatte auch vor kurzem soor am popo aber das haben wir mit creme ganz schnell im grief gehabt.
Was das elternbett angeht kann ich auch nicht viel zu sagen amalia schläft seit sie drei wochen alt ist in ihrem bett ( sie ist bei uns ständig wach geworden). Wichtig ist das du hart bleibst und den kleinen mann nicht mehr aus dem bett nimmst wenn schlafenszeit ist und was bei uns ganz gut funktioniert amalia kommt nur zum schlafen ins bett langsam hat sie begriffen das sie schlafen muss wenn sie ins bett kommt ( auch wenn sie nicht immer begeistert ist). naja und immer die gleichen rituale zum ins bett gehn.
ich denke ihr werdet noch den ein oder andren rückschlag erleben aber da müsst ihr durch ich drücke ganz fest die daumen
Was das elternbett angeht kann ich auch nicht viel zu sagen amalia schläft seit sie drei wochen alt ist in ihrem bett ( sie ist bei uns ständig wach geworden). Wichtig ist das du hart bleibst und den kleinen mann nicht mehr aus dem bett nimmst wenn schlafenszeit ist und was bei uns ganz gut funktioniert amalia kommt nur zum schlafen ins bett langsam hat sie begriffen das sie schlafen muss wenn sie ins bett kommt ( auch wenn sie nicht immer begeistert ist). naja und immer die gleichen rituale zum ins bett gehn.
ich denke ihr werdet noch den ein oder andren rückschlag erleben aber da müsst ihr durch ich drücke ganz fest die daumen
03.10.2011 13:20
Halloooo hoffe es geht euch gut
muss man schon die zähne putzen, wenn die kleinen erst 2 haben?
wusst ich garnicht^^
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt

bei uns verrückten mamis