Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
12.10.2010 10:55
Zitat von jeda:

@nani denke ich auch das einmal reicht... aber bei ersten mal habe ich mich auch nicht voher angemeldet... naja man kann ja nicht alles wissen bei der 1 ss und wen einem das keiner sagt.... naja

@all mal was anderes.. wie wachsen eure bäuche?? meiner hat seit dem 5,6 moant ein stillstand... irgendwie komisch.. und was macht euer gewicht??? habe mein anangsgewicht wieder drauf und bin jetzt bei +1 kg.... naja eigenlich müsste ich die 5 kg die ich am anfang abgenommen habe mit drauf rechnen... also bin ich jetzt bei +6 kg... 4 dürfen es noch werden.. hoffe ich schaffe es... naja und mit "aufpassen" was & wann ich esse ist auch nicht mehr wirklich.. lass mich mal wieder gehen.... dafür muss man mich


also meiner wächst erst seit ende 6 Monat, hab aber verhältnismäßig nen kleinen Bauch ( so wie die anderen sagen).
Zugenommen hab ich jetzt 12 kg. Hab vorher 63 kg gewogen und jetzt ca. 75 kg. Weis nicht warum, aber irgendwie macht mir das nicht viel aus. Ich kann ja danach wieder sporteln
pegchen
3141 Beiträge
12.10.2010 11:20
genaues gewicht kann ich euch übermorgen sagen... da habe ich termin.
etwas wasser habe ich auch, sehe ich abends vor allem, wenn ich meine strümpfe ausziehe. aber wie gesagt, ich esse auch gerne. hoffe nur, mit dem stillen gehts auch leichter wieder runter
_rose
301 Beiträge
12.10.2010 11:55
Zitat von pegchen:

genaues gewicht kann ich euch übermorgen sagen... da habe ich termin.
etwas wasser habe ich auch, sehe ich abends vor allem, wenn ich meine strümpfe ausziehe. aber wie gesagt, ich esse auch gerne. hoffe nur, mit dem stillen gehts auch leichter wieder runter


mal ne doofe frage.
wie kann man das sehen wenn man wasser hat?
nani26mz
5284 Beiträge
12.10.2010 12:22
Zitat von jeda:

@nani denke ich auch das einmal reicht... aber bei ersten mal habe ich mich auch nicht voher angemeldet... naja man kann ja nicht alles wissen bei der 1 ss und wen einem das keiner sagt.... naja

@all mal was anderes.. wie wachsen eure bäuche?? meiner hat seit dem 5,6 moant ein stillstand... irgendwie komisch.. und was macht euer gewicht??? habe mein anangsgewicht wieder drauf und bin jetzt bei +1 kg.... naja eigenlich müsste ich die 5 kg die ich am anfang abgenommen habe mit drauf rechnen... also bin ich jetzt bei +6 kg... 4 dürfen es noch werden.. hoffe ich schaffe es... naja und mit "aufpassen" was & wann ich esse ist auch nicht mehr wirklich.. lass mich mal wieder gehen.... dafür muss man mich


Also, meine Mama meint mein Bauch wäre wieder ganz schön gewachsen, aber mir fällt das garnicht so auf Insgesamt habe ich bisher wohl auch so 6 kg zugenommen. Hoffe nur, dass ich das alles nach der Geburt wieder runter kriege. Und im Moment fällt es mir echt schwer keine Süßigkeiten oder nicht so viel zu essen
nani26mz
5284 Beiträge
12.10.2010 12:25
Zitat von jeda:

Zitat von Phica:

apropos Familienzimmer
Ich glaube bei uns kostet das 45 Euro/Tag (Vollpension).
Mein Mann möchte aber nicht! Er meint, dass er auch den ein oder anderen Moment alleine braucht. Vor allem hat er vor, in der Zeit, in der ich im KH bin, evtl. halbe Tage zu arbeiten, dann kann er noch ein paar Tage Urlaub sparen. Denn wenn ich erst zu Hause bin, möchte ich ihn möglichst lange bei mir haben. Im KH sind ja schließlich auch immer andere (KH-Personal und Besucher, Zimmernachbarinnen).
Werde mich heute Abend mal wg. Anmeldung erkundigen. Wir gehen ja gleich zur Kreißsaalbesichtigung, da werden die uns ja sicherlich darüber informierten.


naja bei uns haben die deswegen nix gesagt nei Kreisaal besichtigen... naja jedes KH ist anders... und ich hatte auch SOOOOOOO viel besuch... habe mir gewünscht das ich mla5 min. für mich habe... war aber nix... immer war jemand da... klar ist das schön aber auch anstrengnet.... schliesslich brauch mal auch seine ruhe... viel spaß dir haute


Hihi, hab meinen Eltern schon gesagt, sie sollen bloß nicht soviel Besuch zu mir durchlassen. Die werden den Kleinen noch alle früh genug gesehehen. Ist zwar auch schön, wenn sich alle freuen und unbedingt vorbeikommen wollen, aber ein paar Minuten Ruhe tun bestimmt auch ganz gut.

Wegen Familienzimmer, wenn es bei uns nicht klappt, ist es nicht so schlimm. Mein Schatz nimmt nach der Geburt direkt 2 Monate Elternzeit dann haben wir ganz viel Zeit zusammen.
pegchen
3141 Beiträge
12.10.2010 12:26
Zitat von _rose:

Zitat von pegchen:

genaues gewicht kann ich euch übermorgen sagen... da habe ich termin.
etwas wasser habe ich auch, sehe ich abends vor allem, wenn ich meine strümpfe ausziehe. aber wie gesagt, ich esse auch gerne. hoffe nur, mit dem stillen gehts auch leichter wieder runter


mal ne doofe frage.
wie kann man das sehen wenn man wasser hat?

die waden sind eingeschnürt....
am besten mit nem drucktest. mit dem daumen ins gewebe drücken. bleibt ne helle delle die nur langsam zurückgeht ist wasser im gewebe
12.10.2010 12:28
Wisst ihr wieviel man noch verhältnismäßig zunimmt im letzten Drittel?
Ich weis, ist bei jeder anders, aber es gibt ja immer so Normwerte.
_rose
301 Beiträge
12.10.2010 12:32
Zitat von pegchen:

Zitat von _rose:

Zitat von pegchen:

genaues gewicht kann ich euch übermorgen sagen... da habe ich termin.
etwas wasser habe ich auch, sehe ich abends vor allem, wenn ich meine strümpfe ausziehe. aber wie gesagt, ich esse auch gerne. hoffe nur, mit dem stillen gehts auch leichter wieder runter


mal ne doofe frage.
wie kann man das sehen wenn man wasser hat?

die waden sind eingeschnürt....
am besten mit nem drucktest. mit dem daumen ins gewebe drücken. bleibt ne helle delle die nur langsam zurückgeht ist wasser im gewebe


Achso danke^^ hab ma ausprobiert. und geht schnell weg der weiße abdruck.
pegchen
3141 Beiträge
12.10.2010 12:32
Zitat von kathi714:

Wisst ihr wieviel man noch verhältnismäßig zunimmt im letzten Drittel?
Ich weis, ist bei jeder anders, aber es gibt ja immer so Normwerte.


am meisten von der ganzen SS. aber wieviel genau, kann ich dir so auch nicht sagen.
12.10.2010 12:36
Zitat von pegchen:

Zitat von kathi714:

Wisst ihr wieviel man noch verhältnismäßig zunimmt im letzten Drittel?
Ich weis, ist bei jeder anders, aber es gibt ja immer so Normwerte.


am meisten von der ganzen SS. aber wieviel genau, kann ich dir so auch nicht sagen.


Oh, Oh.......
jeda
5504 Beiträge
12.10.2010 12:54
Zitat von kathi714:

Zitat von pegchen:

Zitat von kathi714:

Wisst ihr wieviel man noch verhältnismäßig zunimmt im letzten Drittel?
Ich weis, ist bei jeder anders, aber es gibt ja immer so Normwerte.


am meisten von der ganzen SS. aber wieviel genau, kann ich dir so auch nicht sagen.


Oh, Oh.......


guck mal hier kathi
urzinfo:

Gewichtsentwicklung
Gesamtgewicht
durchschnittlich 10-12 kg (9-14 kg)

1 SS-Drittel
keine Zunahme, Abnahme möglich

2 SS-Drittel
250 bis 300 Gramm pro Woche (300-400 g)

3 SS-Drittel
400 bis 500 Gramm pro Woche bis zur 40. SS-Woche, dann stagnierend. Über 600 Gramm Zunahme von Arzt abklären lassen.
jeda
5504 Beiträge
12.10.2010 12:57
Zitat von _rose:

Zitat von jeda:

Zitat von _rose:

Zitat von jeda:

@nani denke ich auch das einmal reicht... aber bei ersten mal habe ich mich auch nicht voher angemeldet... naja man kann ja nicht alles wissen bei der 1 ss und wen einem das keiner sagt.... naja

@all mal was anderes.. wie wachsen eure bäuche?? meiner hat seit dem 5,6 moant ein stillstand... irgendwie komisch.. und was macht euer gewicht??? habe mein anangsgewicht wieder drauf und bin jetzt bei +1 kg.... naja eigenlich müsste ich die 5 kg die ich am anfang abgenommen habe mit drauf rechnen... also bin ich jetzt bei +6 kg... 4 dürfen es noch werden.. hoffe ich schaffe es... naja und mit "aufpassen" was & wann ich esse ist auch nicht mehr wirklich.. lass mich mal wieder gehen.... dafür muss man mich


also ich habe von mein anfangsgewicht, bis jetzt, 3 kg zugenommen^^ aber habe davor ja auch so 3 kg abgenommen...also bin ich dann so bei +6kg ^^mehr noch nicht
und mein bauch.. hmmm also iwie hab ich das gefühl das er jetzt erst anfängt mit Baby-Bauch zeigen

24+4. ssw


wow toller bauch
ich habe zu meiner FÄ auch gesagt irgendwie komisch das der bauch erst jetzt ert anfängt zu wachsen.. da meinte sie ja stellen sie sich den vor sie würden 6 monate oder gar 9 mit einer dicken kugel rum laufen... das wär auf dauer echt schwer... und recht hat sie... der bauch wechst ja auch erst ab dem 5 monat und ab dem 7 explodiert der.... naja aber bei mir irgenwie nicht...


nja mal gucken wie sehr er explodiert^^ Mein Freund nennt mich Jetzt schon: Einsame Insel! Dafür ist er mein Dickerchen hab ma gelesen, dass männer aus sympathie mit schwanger werden haha bei ihm hat es geklappt^^


normalerweis ist es auch so... oder bei den meisten... aber naturlich nicht bei meinem mann....
jeda
5504 Beiträge
12.10.2010 13:01
Zitat von _rose:

Zitat von pegchen:

genaues gewicht kann ich euch übermorgen sagen... da habe ich termin.
etwas wasser habe ich auch, sehe ich abends vor allem, wenn ich meine strümpfe ausziehe. aber wie gesagt, ich esse auch gerne. hoffe nur, mit dem stillen gehts auch leichter wieder runter


mal ne doofe frage.
wie kann man das sehen wenn man wasser hat?


in den händen kann man auch wasser bekommen... das merkst du daran wenn du einfach nur deine finger bewegst das sich das in drinne angeschollen anfüllt und du denkst du kannst keine richitge faust mehr machen.... kanns eckelig...
12.10.2010 13:05
Zitat von jeda:

Zitat von _rose:

Zitat von pegchen:

genaues gewicht kann ich euch übermorgen sagen... da habe ich termin.
etwas wasser habe ich auch, sehe ich abends vor allem, wenn ich meine strümpfe ausziehe. aber wie gesagt, ich esse auch gerne. hoffe nur, mit dem stillen gehts auch leichter wieder runter


mal ne doofe frage.
wie kann man das sehen wenn man wasser hat?


in den händen kann man auch wasser bekommen... das merkst du daran wenn du einfach nur deine finger bewegst das sich das in drinne angeschollen anfüllt und du denkst du kannst keine richitge faust mehr machen.... kanns eckelig...


ich hab das gerade an der vade getestet...un d siehe da...er geht laaanggsaamm wieder weg....ach mädels machen wir uns wegen dem gewicht nicht verrückt...alles wird guuut
jeda
5504 Beiträge
12.10.2010 13:06
mal zum stillen und abnehmen.... ich gehöre auch zu diesen leuten die schnell zunehmen.... naja und NATÜRLICH habe ich NIX beim stillen abgenommen..... naja.... nicht jeder kann es gut haben nech....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt