Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
24.06.2014 21:06
Zitat von nicole2104:

Zitat von sanne85:

Zitat von nicole2104:

Komm grad vom FA und naja ich bin etwas deprimiert hab wieder Asthma FA hat mir jetzt ein Spray verschrieben das man in der SS nehmen darf, soll es aber nah ihrer Empfehlung nur 2 mal täglich benutzen. Ansonsten soll ich nichts anstrengendes machen und mir vieeeeel Ruhe gönnen.... Außerdem bin ich bis 15.07 krank geschrieben - meine Chefin würd ich freuen... War ja erst 2 1/2 Wochen krank, dann 1 1/2 Wochen auf Arbeit und jetzt 3 Wochen krank.... aber krümel geht vor.... Wenn das Spray und die Ruhe nicht hilft hat sie gesagt soll ich mich schonmal darauf einstellen das ich länger stationär ins KH muss damit das Asthma neu eingestellt werden kann

Aber ich hab noch einen Ultraschall bekommen und Krümel gehts super, alles zeitgerecht. Er hat schön geschlafen und als meine FA ihn geärgert hat, hat er sich gestreckt und mit zugewunken Bild stell ich drüben rein...

Das ist ja doof!
Aber warum KH? Was hast du verschrieben bekommen?
Ganz ehrlich FA finde ich nicht die erste Ansprechpartner, die können doch nicht mal einen Lungenfunktionstest machen oder sonst. Wie hat sie das diagnostiziert? Geh auf jeden Fall nochmal zum Lungenfacharzt!

Die kennen ja alle schon meine Vorgeschichte, wollte ja eingentlich zu meinem Hausarzt und der hat urlaub. Werd nochmal hingehen wenn er wieder da ist. KH deshalb weil ich ja seit meinem 12. Lebensjahr keine Medikamente mehr dagegen genommen habe und deswegen komplett neu eingestellt werden müsste, da Kortisonbehandlung in der SS nicht so einfach geht. Ich hab ja chronisches Asthma, hatte halt jetzt nur seit 10 Jahren keine Beschwerden mehr großartig, aber durch die hormonelle Umstellung im Körper ist es woll jetzt wieder gekommen. Das hatte mit mein Polioarzt damals schon gesagt das es in der SS oder in den Wechseljahren wieder kommen kann...tja und das scheint jetzt wohl der Fall

Bei mir kam auch ein Asthmaschub nach der Hormonumstellung nach dem Abstillen. Vielleicht verschwindet es dann bei dir ja auch wieder.
Hast du Salbutamol als Bedarfsspray erstmal bekommen?
Meine Werte sind zur Zeit ja auch nicht die Besten, aber meine Ärztin hat mich beruhigt, dass wir das wohl wieder gut eingestellt bekommen. Drück, die Daumen, dass es bei dir auch ohne KH klappt. Warte mal ab was dein Hausarzt sagt, wenn er dich ordentlich durchgecheckt hat.
24.06.2014 21:16
Pfannkuchen hätte ich jetzt auch gern
24.06.2014 21:16
Zitat von sanne85:

Zitat von nicole2104:

Zitat von sanne85:

Zitat von nicole2104:

Komm grad vom FA und naja ich bin etwas deprimiert hab wieder Asthma FA hat mir jetzt ein Spray verschrieben das man in der SS nehmen darf, soll es aber nah ihrer Empfehlung nur 2 mal täglich benutzen. Ansonsten soll ich nichts anstrengendes machen und mir vieeeeel Ruhe gönnen.... Außerdem bin ich bis 15.07 krank geschrieben - meine Chefin würd ich freuen... War ja erst 2 1/2 Wochen krank, dann 1 1/2 Wochen auf Arbeit und jetzt 3 Wochen krank.... aber krümel geht vor.... Wenn das Spray und die Ruhe nicht hilft hat sie gesagt soll ich mich schonmal darauf einstellen das ich länger stationär ins KH muss damit das Asthma neu eingestellt werden kann

Aber ich hab noch einen Ultraschall bekommen und Krümel gehts super, alles zeitgerecht. Er hat schön geschlafen und als meine FA ihn geärgert hat, hat er sich gestreckt und mit zugewunken Bild stell ich drüben rein...

Das ist ja doof!
Aber warum KH? Was hast du verschrieben bekommen?
Ganz ehrlich FA finde ich nicht die erste Ansprechpartner, die können doch nicht mal einen Lungenfunktionstest machen oder sonst. Wie hat sie das diagnostiziert? Geh auf jeden Fall nochmal zum Lungenfacharzt!

Die kennen ja alle schon meine Vorgeschichte, wollte ja eingentlich zu meinem Hausarzt und der hat urlaub. Werd nochmal hingehen wenn er wieder da ist. KH deshalb weil ich ja seit meinem 12. Lebensjahr keine Medikamente mehr dagegen genommen habe und deswegen komplett neu eingestellt werden müsste, da Kortisonbehandlung in der SS nicht so einfach geht. Ich hab ja chronisches Asthma, hatte halt jetzt nur seit 10 Jahren keine Beschwerden mehr großartig, aber durch die hormonelle Umstellung im Körper ist es woll jetzt wieder gekommen. Das hatte mit mein Polioarzt damals schon gesagt das es in der SS oder in den Wechseljahren wieder kommen kann...tja und das scheint jetzt wohl der Fall

Bei mir kam auch ein Asthmaschub nach der Hormonumstellung nach dem Abstillen. Vielleicht verschwindet es dann bei dir ja auch wieder.
Hast du Salbutamol als Bedarfsspray erstmal bekommen?
Meine Werte sind zur Zeit ja auch nicht die Besten, aber meine Ärztin hat mich beruhigt, dass wir das wohl wieder gut eingestellt bekommen. Drück, die Daumen, dass es bei dir auch ohne KH klappt. Warte mal ab was dein Hausarzt sagt, wenn er dich ordentlich durchgecheckt hat.

Genau das hab ich bekommen. KH. USS ich auch nur wenn es net besser wird weil ich solange keine Medikamente mehr genommen habe und deswegen komplett neu eingestellt werden müsste... Wer man mit meinen Hausarzt und ggf. mit meinem pneumologen reden was die meinen... Ich hoffe ja das es nur am Wetter liegt weil wir zur Zeit so ne komisch feucht-warme Luft bei uns haben und die hat mir damals schon immer zu schaffen gemacht....

Denkt man gar net das ein paar Hormone soviel anrichten können

Naja genieß jetzt erstmal den Schonposten - schon wieder
24.06.2014 21:50
Ach war das ein schöner tag heute....mein freund hatte heute seinen zweiteb Arbeitstag in der neuen firma und ich hab in der ganzen Zeit die wohnung geputzt und essen gekocht und alles schön vorbereitet

Dann war ich eben noch schön mit kerzenschein, blaubeertee und babyzeitung baden, hab mich mit meinem lieblingsbabyöl eingecremt und werde nun gleich ins frisch gemachte bett....hach ich liiiiiebe solche entspannten Tage
Lucero
3830 Beiträge
25.06.2014 02:30
@jolie: so Tage liebe ich auch, da fühlt man sich abends einfach supi

Wir haben halb 3 und ich kann nicht schlaaaafffen, mein grosses Baby macht mir ein bissle Sorgen

Er fing gegen Abend an über Kopfschmerzen zu klagen, gegen zwölf wachte er auf und wusste nicht wie ersichtlich hinlegen sollte. Dann übergab er sich im hohen Bogen :/ jetzt schläft er, nur ich nicht, weil ich viel zu besorgt bin.

Hoffentlich hat er keine Migräne. Habe gelesen, dass die Migräneneigung vererbbar ist. Mein Mann und ich leiden beide drunter Armes Baby

25.06.2014 08:33
Zitat von Lucero:

Wir haben halb 3 und ich kann nicht schlaaaafffen, mein grosses Baby macht mir ein bissle Sorgen

Er fing gegen Abend an über Kopfschmerzen zu klagen, gegen zwölf wachte er auf und wusste nicht wie ersichtlich hinlegen sollte. Dann übergab er sich im hohen Bogen :/ jetzt schläft er, nur ich nicht, weil ich viel zu besorgt bin.

Hoffentlich hat er keine Migräne. Habe gelesen, dass die Migräneneigung vererbbar ist. Mein Mann und ich leiden beide drunter Armes Baby

Och nö...das hört sich ja gar nicht gut an ich hoffe deinem Schatz gehts wieder besser....
25.06.2014 08:53
Zitat von Lucero:

Ist er gefallen?
Nicht dass es eine Gehirnerschütterung ist. Kinder haben ja eigentlich noch keine Kopfschmerzen.
jessilein81
10189 Beiträge
25.06.2014 09:16
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Lucero:

Ist er gefallen?
Nicht dass es eine Gehirnerschütterung ist. Kinder haben ja eigentlich noch keine Kopfschmerzen.
auch kinder koennen kopfschmerzen bekommen
Lucero
3830 Beiträge
25.06.2014 09:40
Merci

Also einen Sturz und einen Sonnenstich kann ich 100% ausschliessen.

Diese Nacht ist er noch einmal wach geworden, jetzt schläft er allerdings noch. Bin gespannt wie es ihm geht, wenn er wach wird.
Lucero
3830 Beiträge
25.06.2014 10:04
Er ist gerade wach geworden, grinst mich an und auf mein Nachfragen hin, zeigte er auf die Stirn und sagte "Mama, Kopf tut nicht mehr weh"

Trotzdem werden wir heute zum Doc fahren.
25.06.2014 10:31
Lucero schön, dass es deinem Söhnchen besser geht! Könnte Wassermangel eine Ursache für den Kopfschmerz sein? Das ist es meist bei mir...

Mädels ich hab aus Spaß mal nach Schwangerschaftsmythen gegoogelt und unter anderem diese Aussage gefunden, bei der es sich ja angeblich um keinen reinen Mythos handeln soll:

"10. Mädchen verursachen mehr Übelkeit
Tatsächlich ist da was dran. Das sagen jedenfalls Forscher des Karolinska-Instituts in Stockholm. Die schwedische Studie an einer Million schwangerer Frauen zeigte: Schwangere, die über starke Morgenübelkeit klagten, brachten öfter Mädchen als Jungen zur Welt. Möglicherweise liegt das an der höheren Konzentration des Schwangerschaftshormons HCG im Blut. Eine Studie der Universität Baltimore kam zu folgendem Ergebnis: Von 66 Schwangeren, die unter unstillbarem Erbrechen litten, gebärten 44 Frauen ein Mädchen. "

Bei mir könnte demnach ein Junge draus werden...Bin ja mal gespannt!
25.06.2014 10:52
Also bei beiden Mädchen war mir nie übel. Nicht ein kleines bisschen.
Shadow2011
258 Beiträge
25.06.2014 11:03
mir war von der 7. bis zur 15.ssw schrecklich Übel und ich habe einen jungen bekommen
Chuchu86
2324 Beiträge
25.06.2014 11:35
Mit der Übelkeit hat das glaub ich nichts zu tun.. Bei Amelie war mir nicht einmal schlecht Meine B ekannte hingegen hat jeden Morgen bis zur 14. Woche gebrohen und hat einen Jungen bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt