Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
15.07.2014 23:40
Zitat von Kaktus300:

Fazit: Den Stuhlgang haben wir unter der Geburt nicht im Griff, ok schade.

Noch 24,5 Stunden und dann habe ich die kritische Phase endlich hinter mir.
"Hello 13. Woche" werde ich jubeln
Bin auch eines der Schlusslichter hier bei den Januarmamas.

Hat jemand auch sehr unter Übelkeit und Erbrechen gelitten? Falls ja, wann war es bei euch vorbei? Bei mir geht das ja seit 5 Wochen bereits so. Habe eigentlich längst keine Kraft mehr.

Wir sind ja nur ein paar Tage auseinander.
Wann hast du nochmal ET?

Bei mir kommt und geht die Übelkeit, kann dir leider nicht sagen wann sie endgültig vorbei ist. Heute gings mir wieder echt dreckig.
15.07.2014 23:46
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Kaktus300:

Hat jemand auch sehr unter Übelkeit und Erbrechen gelitten? Falls ja, wann war es bei euch vorbei? Bei mir geht das ja seit 5 Wochen bereits so. Habe eigentlich längst keine Kraft mehr.

Wann hast du nochmal ET?

Bei mir kommt und geht die Übelkeit, kann dir leider nicht sagen wann sie endgültig vorbei ist. Heute gings mir wieder echt dreckig.

Hab am 29.01 ET

Habe mittlerweile auch mehr Ruhephasen als noch vor 2 Wochen.
Sonst gönnte mein Körper mir alle vier oder fünf Tage mal einen Tag Pause, jetzt sind sogar mal 3 Tage am Stück kotzfrei.
Heute war auch ok, habe mich ausnahmsweise nicht übergeben aber jetzt gerade war ich zwei mal kurz davor doch noch auf Klo zu laufen.

Muss morgen wieder 11 Stunden am Stück arbeiten, weiß nicht wie ich das schaffen soll. Am liebsten würde ich mich krankschreiben lassen bis das vorbei ist aber leider habe ich die Stelle gerade erst angetreten.

Hoffentlich haben wir es bald geschafft. Mein Haushalt schaffe ich nur mich vielen Qualen. Zum Glück bin ich mit dem ersten Kind schwanger, würde einem kleinen Knirps in meiner Verfassung nicht gerecht werden.
15.07.2014 23:50
Ah, ich am 26.01

Ohwei, 11 Stunden arbeiten?
Wo arbeitest du denn?
Wünsche dir viel Kraft!

Ich knabber da momentan auch dran, das ich meinen Zwergen nicht zu 100% gerecht sein kann, gebe aber alles und reiße mich zusammen nur manchmal geht das leider nicht.
15.07.2014 23:53
Zitat von Enemenebu:

Ah, ich am 26.01

Ohwei, 11 Stunden arbeiten?
Wo arbeitest du denn?
Wünsche dir viel Kraft!

Ich knabber da momentan auch dran, das ich meinen Zwergen nicht zu 100% gerecht sein kann, gebe aber alles und reiße mich zusammen nur manchmal geht das leider nicht.

Ach du hast ja zwei. Mein Gott, Hut ab! Du kannst es nicht ändern, bist ja keine Maschine.
Mache Bürotätigkeiten eher Empfang, sonst bin ich ja Studentin aber habe Semesterferien.
Übergibst du dich häufig? In meinem Freundes und Bekanntenkreis litt in der ss keine an Hyperemesis Gravidarum. Es ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Einige Aussagen kränken mich manchmal. Hab zwischendurch echt mal gedacht, dass ich es nicht überlebe, aber dann hab ich mich auch im Krankenhaus aufnehmen lassen.
16.07.2014 00:02
Ja genau ich habe 2 Söhne.

Der große ist 3,5 Jahre und der kleine 1,5 Jahre.
Bin froh das sie so pflegeleicht sicht. Der große ist mir auch schon eine große Hilfe. Bin so stolz auf ihn.

Doofe Sprüche wegen deiner Übelkeit?
Das ist ja fieß!
Sowas müssen die mal erlebt haben ....

Ich habe meistens nur das Gefühl als müsste ich mich übergeben, da wünsche ich mir das es kommt aber das Gefühl hält meistens an. Übergeben habe ich mich bis jetzt nur an ein paar Tagen, dann aber auch heftig bis nichts mehr drin war.
Battrina
485 Beiträge
16.07.2014 08:02
Das mit der Übelkeit ist wirklich Hölle. Bei mir ists jetzt langsam besser so ab 12+0 ists besser geworden. Bei meiner ersten maus ab der 15.ssw.

Müde und schlapp bin ich immer noch. Ihr auch?

Drück euch die Daumen dass es bri euch auch bald aufhört!
janko
60 Beiträge
16.07.2014 09:29
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Kaktus300:

Wann hast du nochmal ET?

Hab am 29.01 ET

Habe mittlerweile auch mehr Ruhephasen als noch vor 2 Wochen.
Sonst gönnte mein Körper mir alle vier oder fünf Tage mal einen Tag Pause, jetzt sind sogar mal 3 Tage am Stück kotzfrei.
Heute war auch ok, habe mich ausnahmsweise nicht übergeben aber jetzt gerade war ich zwei mal kurz davor doch noch auf Klo zu laufen.

Muss morgen wieder 11 Stunden am Stück arbeiten, weiß nicht wie ich das schaffen soll. Am liebsten würde ich mich krankschreiben lassen bis das vorbei ist aber leider habe ich die Stelle gerade erst angetreten.

Hoffentlich haben wir es bald geschafft. Mein Haushalt schaffe ich nur mich vielen Qualen. Zum Glück bin ich mit dem ersten Kind schwanger, würde einem kleinen Knirps in meiner Verfassung nicht gerecht werden.

Kaktus, du darfst laut Mutterschutzgesetz doch gar keine 11 Stunden arbeiten. Maximal 8 Std. mit Pause sind angesagt
16.07.2014 09:42
Müde bin ich auch noch ständig aber das ist ja das kleinste Übel

16.07.2014 09:48
Zitat von nicole2104:

Aber hallo. Vorgestern hab ich mittags einen Teller Nudeln auf dem Sofa gegessen (gehört sich nicht, ich weiß ) und war vom Verdauen so fertig, dass ich im Sitzen eingeschlafen bin- mit dem leeren Teller auf dem Schoß
16.07.2014 10:05
Huhu,
Kaktus, das mutest übelkeit IST echt blöd. Bei mir ist sie auch immer noch nicht verschwunden, ich Scheine mich nur daran zu gewöhnen.

Die Müdigkeit hingegen ist besser geworden.
Sogar meine Nachbarin hat mich letztens gefragt ob es mir gut geht weil sie mich so selten draußen gesehen hat und Jamie du ich sind normal den ganzen Tag bis auf mittags draußen

16.07.2014 10:09
Seid ihr auch so lustlos?

Ich kann mich zu nichts motivieren
16.07.2014 10:10
Ja teilweise, aber wenn ich dann mal mit etwas anfange geht es ganz gut. Motiviere mich grad für die 3 Körbe Wäsche, die ich noch zusammen legen muss
16.07.2014 10:13
Zitat von Marille:

Zitat von nicole2104:

Aber hallo. Vorgestern hab ich mittags einen Teller Nudeln auf dem Sofa gegessen (gehört sich nicht, ich weiß ) und war vom Verdauen so fertig, dass ich im Sitzen eingeschlafen bin- mit dem leeren Teller auf dem Schoß

Mach ich auch immer wenn ich alleine bin wenn Schatzi da ist Essen wir in der Küche...außer gestern da gab es Abendbrot auf der Couch
16.07.2014 11:13
Huhu

Bei mir is die Übelkeit auch noch nicht weg....sie kommt und geht wann sie will.
Ich hab es schon aufgegeben das ich sie los werde.
Naja immerhin musst ich mich schon seit 2 wochen nicht mehr übergeben. ..

Kaktus...wie hältst du das aus 11 stunden? kannst du dir nicht von deinem arzt rin eingeschränktes BV geben lassen wo drauf steht das du zum Beispiel nur 4 oder 6 Stunden am tag arbeiten darfst?

Was habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich hab mit 72, 5 gestartet und bin heute bei 75.1
Bin mal gespannt.. mehr als insgesamt auf 85 wollt ich nicht kommen eigentlich
Kijaso3009
117 Beiträge
16.07.2014 11:41

ich hab bis jetzt noch überhaupt nichts zugenommen
eher im Gegenteil. Kann einfach nicht mehr so viel essen wie früher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt