Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
07.08.2014 09:35
Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Zitat von KleinesEngelchen:

Danke schön
Seit 15+6 is mir nicht mehr schlecht Mir war ja schlecht beim Aufstehen bis zum Schlafengehen... Bäh. Sodbrennen hab ich immernoch. Wie gehts euch? Alles okay?
Diese Mädchendiagnosen hatte ich auch genug (pickel, extreme übelkeit, sodbrennen - das wird auf jeden Fall ein Mädchen!)
Ich esse alles... Von Blauschimmelkäse roher Schinken, Steak medium, Leberwurst über Mettwurst und rohes Eigelb im Spiegelei... Ich liebe gerade seitdem ich schwanger bin genau die Sachen die verboten sind. Kann einfach nicht widerstehen. Und bei der ersten Schwangerschaft wars genau so. Mein kleiner kam kerngesund auf die Welt und ist es immernoch.
Ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Medikamente noch Drogen und rauche nicht - ich bin der Meinung, dass ist 1000mal wichtiger.
Mein Arzt hat mir nicht mal Folio oder Magnesium verschrieben... Weiß ned mal warum, weil ichs hier ja sxhon öfter gelesen hab, dass ihr diese Preperate nehmt.
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen? Bei mir warens gestern 3kg. Bin gespannt wieviel kg es diesmal werden. Bei meinem Kleinen habe ich 8,5kg zugenommen. Toitoitoi, dass es diesmal nicht mehr wird!

einige meiner bekannten haben auch in der schwangerschaft geraucht und haben gesunde kinder...finde die aussage sehr gewagt...nur weil es einmal gut geht heißt es ja net das es immer so ist..und für das wohle des kindes für ein paar monate auf die verbotenen sachen zu verzichten finde ich net zu viel verlangt....

denn wenn was sein sollte macht man sich vorwürfe weil man dinge getan hat die man in der SS lieber sein lassen sollte (und das mit sehr guten Grumd)...wenn ich aber weiß das ich auf alles was schädlich sein KANN verzichtet habe und dennoch was ist kann ich wenigstens reinen gewissens sagen "ich habe alles richtig gemacht"

aber sind ja alle alt genug um das selbst einzuschätzen

finde die aussage nur nicht richtig: unsere eltern haben früher auch sooooo viel gemacht und wir sind gesund...deswegen lag die FG-Rate trotzdem höher wie jetzt und die Ärzt wissen heute viel mehr als früher

Ah danke, du hast mir gerade das Tippen erspart. Sehe ich ganz genauso wie du. 9 Monate sind doch keine lange Zeit, um sich mal ein wenig im Zaum zu halten.

Folsäure: Hat meine Ärztin auch nicht verschrieben, kann sie ja auch gar nicht, aber sie hat sie mir empfohlen, ebenso wie Jod und sie hat mir erklärt, warum sie das tut. Finde es immer ein wenig fahrlässig von den Ärzten, wenn sie nicht wenigstens drauf hinweisen.

Ich schließe mich da an.

Gerade weil was passieren KANN verzichtet man doch darauf.
Klar MUSS nichts passieren, aber allein schon das ein erhöhtes Risiko besteht ist doch Grund genug die Finger davon zu lassen.
Seramonchen
37808 Beiträge
07.08.2014 09:37
Und Gewicht: Bin mit 59 kg gestartet, bei der letzten Untersuchung vor 1 Woche hatte ich 56,7 kg. Hab bei meiner Großen ganze 2kg zugenommen.
07.08.2014 09:39
Ich finde auch, dass man etwas auf die Ernährung achten sollte. Es geht doch um so viel mehr als nur ein bisschen Bauchweh oder Durchfall. Es geht um ein Leben.
Klar muss nichts passieren, aber es KANN.
Ich bin auch mit Katzen vorsichtig. Da wird zwar geschmust, aber danach gründlich Hände gewaschen.

07.08.2014 09:41
Zitat von Seramonchen:

Und Gewicht: Bin mit 59 kg gestartet, bei der letzten Untersuchung vor 1 Woche hatte ich 56,7 kg. Hab bei meiner Großen ganze 2kg zugenommen.
ich hab auch noch eine Minus Bilanz. Aktuell bei -5 Kilo.
07.08.2014 09:41
Bin aktuell bei -3kg
07.08.2014 09:43
Sagt mal, kennt ihr irgendwelchen schöne Sprüche die man in eine Glückwunschkarte zur Geburt reinschreiben kann.
Sowas wie: ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel wunder

Eine Freundin von mir hat am 24. August ET, also wird es wohl nicht mehr lange dauern
07.08.2014 09:54
tut mir leid aber ICH HASSE EUCH Neee war Spaß aber ich habe bereits knappe 9 KG mehr drauf

und mal abgesehen von gelegentlichen Fressattacken (wie gestern die Zwiebelringe ) achte ich sehr auf gesunde ernährung (viel Obst und Gemüse und viele frische fettarme Mahlezeiten)

ich weiß nicht was ich verkehrt mache das einzig gute ist das die 9 KG fast komplett in meinem Bauch und Busen stecken und nicht etwas auf den Schenkeln oder dem Po....
07.08.2014 09:58
Ich verabschiede mich hier, machts gut
07.08.2014 09:58
Zitat von nicole2104:

tut mir leid aber ICH HASSE EUCH Neee war Spaß aber ich habe bereits knappe 9 KG mehr drauf

und mal abgesehen von gelegentlichen Fressattacken (wie gestern die Zwiebelringe ) achte ich sehr auf gesunde ernährung (viel Obst und Gemüse und viele frische fettarme Mahlezeiten)

ich weiß nicht was ich verkehrt mache das einzig gute ist das die 9 KG fast komplett in meinem Bauch und Busen stecken und nicht etwas auf den Schenkeln oder dem Po....

Uiiii 9 kg Busen

Ich hab bei Jamie über 20 Kilo zugenommen, trotz gesunder Ernährung, Sport. Studium und Arbeit
Allerdings waren 12 Kilo am Tag nach der Entbindung bereits weg

Ps: wir haben dich lieb
Seramonchen
37808 Beiträge
07.08.2014 09:59
Zitat von nicole2104:

Hast du mal deine Waage kontrolliert? Vielleicht hat dein Mann sie höher eingestellt Nee quatsch, du machst doch nichts verkehrt, so lange es dir gut geht und du dich gut fühlst. Da ist sicher auch ein stück Veranlagung mit bei. Dann ging es der einen schlechter am Anfang als der anderen usw. Also mach dir keine Gedanken.
07.08.2014 10:00

nur weil wir unsere Meinung gesagt haben?

Es tut mir leid, wenn du dich dadurch irgendwie auf den Schlips getreten fühlst, aber jeder hat nun mal seine Meinung und es gibt sicher Sachen, bei denen die anderen mir den Vogel zeigen oder so.
Wenn du dazu stehst, ist es doch gut, aber wir müssen es doch nicht gut heißen oder?
Seramonchen
37808 Beiträge

Weil wir eine andere Meinung haben? Na dann alles Gute und ein hoffentlich gesundes Baby
Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Hast du mal deine Waage kontrolliert? Vielleicht hat dein Mann sie höher eingestellt Nee quatsch, du machst doch nichts verkehrt, so lange es dir gut geht und du dich gut fühlst. Da ist sicher auch ein stück Veranlagung mit bei. Dann ging es der einen schlechter am Anfang als der anderen usw. Also mach dir keine Gedanken.

Das wäre aber ein gemeiner Mann
Seramonchen
37808 Beiträge
07.08.2014 10:03
Zitat von Ciara20:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Meinem würde ich das zutrauen So nach dem motto: Dann erschreckt sie und isst weniger
07.08.2014 10:03
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Ciara20:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Meinem würde ich das zutrauen So nach dem motto: Dann erschreckt sie und isst weniger

Zum Glück Haben wir eine digitale Waage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt