•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
31.08.2014 15:30
Jaaaa gibt es und ich konnte nicht anders, Weihnachtsgebäck ist jedes mal mein Jahreshighlight
Und ganz ehrlich... bei dem Usselwetter da draußen...

Und ganz ehrlich... bei dem Usselwetter da draußen...
31.08.2014 15:38
Zitat von Marille:
Sooo jetzt hab ich auch wieder Zeit für eine MC-Session![]()
Waren vormittags im Wald spazieren, zwar im Regen, aber halb so wild.
Jetzt ist mein Vater zu Besuch und die zwei Herren hängen über Bauplänen und fachsimpeln- da bin ich rausJetzt liege ich mit Kaffee und Spakulatius im Hintergrund auf der Couch und genieße den Sonntag.
Kinderwagen: Da habe ich inzwischen Stuuuunden recherchiert und bin wieder beim Safety 1st Ideal Sportive gelandet, der wirds wohl werden. Im Alltag möchte ich eh tragen.
Kindsbewegungen: Habe Baby gestern auch nicht gespürt. Es fällt mir dann zwar auf, aber Sorgen mache ich mir da nicht gleich. Ist es nicht auch so, dass man bei einer Vorderwandplazenta nicht ganz so viel spürt? Die hab ich nämlich auch.
Wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag!![]()
Hab auch eine Vorderwandplazenta

31.08.2014 15:39
Seramonchen ich werde mir eventuell auch selber eine nähen.. Find ich schon witzig, haben beide den gleichen Beruf, der ja echt schon selten ist... und dann nähen wir auch noch ^^ Woher kommst du?

31.08.2014 15:47
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Marille:
Jetzt ist mein Vater zu Besuch und die zwei Herren hängen über Bauplänen und fachsimpeln- da bin ich rausJetzt liege ich mit Kaffee und Spakulatius im Hintergrund auf der Couch und genieße den Sonntag.
Kinderwagen: Da habe ich inzwischen Stuuuunden recherchiert und bin wieder beim Safety 1st Ideal Sportive gelandet, der wirds wohl werden. Im Alltag möchte ich eh tragen.
Kindsbewegungen: Habe Baby gestern auch nicht gespürt. Es fällt mir dann zwar auf, aber Sorgen mache ich mir da nicht gleich. Ist es nicht auch so, dass man bei einer Vorderwandplazenta nicht ganz so viel spürt? Die hab ich nämlich auch.
Hab auch eine VorderwandplazentaLeider spüre ich den Kleinen dadurch oft echt nur mega leicht und auch nicht jeden tag. Bei Amelie war das eher und viiiieeelll intensiver.
Vielleicht bin ich da irgendwie speziell, aber ich finde es gar nicht soo schlimm, das Baby nicht ununterbrochen zu spüren. Es... ach was sag ich, er (

31.08.2014 15:49
Zitat von Marille:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Marille:
Hab auch eine VorderwandplazentaLeider spüre ich den Kleinen dadurch oft echt nur mega leicht und auch nicht jeden tag. Bei Amelie war das eher und viiiieeelll intensiver.
Vielleicht bin ich da irgendwie speziell, aber ich finde es gar nicht soo schlimm, das Baby nicht ununterbrochen zu spüren. Es... ach was sag ich, er () liegt mit den Füßen schräg nach oben und seine Tritte sind zwar witzig zu spüren und ich denk dann immer "Huch? Hallo Baby!", aber ein wenig unangenehm sind die Tritte schon. Deshalb reicht einmal am Tag eigentlich auch
![]()
Wir werden die Vorderwandplazenta zum Schluss hin bestimmt noch loben.. Ich würde das Kleine gerne öfter und vor allem intensiver spüren, sodass mein Mann halt auch immer mal wieder Hand aufegen und getreten werden kann. Das kam bisher nur einmal vor. Aber das kommt bestimmt auch noch
31.08.2014 15:54
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Marille:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Marille:
Vielleicht bin ich da irgendwie speziell, aber ich finde es gar nicht soo schlimm, das Baby nicht ununterbrochen zu spüren. Es... ach was sag ich, er () liegt mit den Füßen schräg nach oben und seine Tritte sind zwar witzig zu spüren und ich denk dann immer "Huch? Hallo Baby!", aber ein wenig unangenehm sind die Tritte schon. Deshalb reicht einmal am Tag eigentlich auch
![]()
Wir werden die Vorderwandplazenta zum Schluss hin bestimmt noch loben.. Ich würde das Kleine gerne öfter und vor allem intensiver spüren, sodass mein Mann halt auch immer mal wieder Hand aufegen und getreten werden kann. Das kam bisher nur einmal vor. Aber das kommt bestimmt auch noch
Das verstehe ich. Aber du weißt ja auch ohne intensive Bewegungen, dass dein Kind bei dir ist und kannst durch Streicheln, Reden und Singen Kontakt mit ihm aufnehmen. So mach ich das zum Beispiel.
31.08.2014 15:55
Zitat von Marille:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Marille:
Zitat von Chuchu86:
...
![]()
Das verstehe ich. Aber du weißt ja auch ohne intensive Bewegungen, dass dein Kind bei dir ist und kannst durch Streicheln, Reden und Singen Kontakt mit ihm aufnehmen. So mach ich das zum Beispiel.
Ja das auf jeden fall, mache ich aselber auch so.. Abend ölt mein mann den Bauch auch immer schön ein

31.08.2014 16:05
Huhu ihr lieben
Wir sind gerade auf der Heimreise.
Gestern waren wir noch auf dem Flohmarkt und haben natürlich tausend Sachen gekauft
Mein Brautkleid ist auch fertig und hängt bereit
Weihnachtsgebäck gibt es bei uns auch schon seit Ende Juli
Baby macht sich jeden Tag bemerkbar, Schatz durfte auch schon öfter etwas spüren
Ich mus jetzt das Kind bespaßen, nur am meckern hinten
Schönen Sonntag euch allen
Achja prima, Elise finde ich sehr schön

Wir sind gerade auf der Heimreise.
Gestern waren wir noch auf dem Flohmarkt und haben natürlich tausend Sachen gekauft

Mein Brautkleid ist auch fertig und hängt bereit

Weihnachtsgebäck gibt es bei uns auch schon seit Ende Juli

Baby macht sich jeden Tag bemerkbar, Schatz durfte auch schon öfter etwas spüren

Ich mus jetzt das Kind bespaßen, nur am meckern hinten

Schönen Sonntag euch allen

Achja prima, Elise finde ich sehr schön
31.08.2014 16:07
Zitat von Chuchu86:
Seramonchen ich werde mir eventuell auch selber eine nähen.. Find ich schon witzig, haben beide den gleichen Beruf, der ja echt schon selten ist... und dann nähen wir auch noch ^^ Woher kommst du?![]()

31.08.2014 16:10
"Ehlieeeeees" brüllt sich auch so schön
Ich hab vorhin mal nach so Namenstagen geschaut-an unserem Jahrestag-der 18.Juni ist der Namenstag von Élise....wie passend

Ich hab vorhin mal nach so Namenstagen geschaut-an unserem Jahrestag-der 18.Juni ist der Namenstag von Élise....wie passend

31.08.2014 16:11
Ich spüre den Zwerg auch jeden Tag mehrmals und finde es so schön.
Am Anfang lag nenne Plazenta auch vorne, dann wanderte sie ja über den Muttermund und dann ist sie nach hinten gewandert.
Noch vier Tage und Donnerstag ist es endlich so weit und ich sehe Baby wieder.
an die unverheirateten: wann macht ihr die vaterschaftsanerkennung?
Dienstag können wir einen Wickeltisch holen, den wir geschenkt bekommen
Chuchu, weißt du schon wie du es mit der elternzeit machst? Bekommst du mutterschutzgeld?

Am Anfang lag nenne Plazenta auch vorne, dann wanderte sie ja über den Muttermund und dann ist sie nach hinten gewandert.
Noch vier Tage und Donnerstag ist es endlich so weit und ich sehe Baby wieder.

Dienstag können wir einen Wickeltisch holen, den wir geschenkt bekommen

Chuchu, weißt du schon wie du es mit der elternzeit machst? Bekommst du mutterschutzgeld?
31.08.2014 16:16
Zitat von Seramonchen:
Ich spüre den Zwerg auch jeden Tag mehrmals und finde es so schön.![]()
Noch vier Tage und Donnerstag ist es endlich so weit und ich sehe Baby wieder.an die unverheirateten: wann macht ihr die vaterschaftsanerkennung?
Dienstag können wir einen Wickeltisch holen, den wir geschenkt bekommen![]()
Ich komme aus der Nähe von Paderborn. Mein Mann kommt aus Strausberg

Wann ist deine Plazenta denn gewandert?
Mit dem Mutterschutz ist das bei uns ja nciht so einfach. ich bin Kleinunternehmerin, da steht mir der Mindestsatz von 300 Euro zu aber ich darf halt weiter arbeiten.. Versuche daher aktuell auch mehr zu schaffen, sodass ich vielleicht ein wenig was ansparen kann.. Ich werde auf jeden fall solange arbeiten, wie es möglich ist und auch recht früh wieder anfangen müssen. Aber dann halt nicht so viel wie aktuell..
Wie machst Du das?
31.08.2014 16:20
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Noch vier Tage und Donnerstag ist es endlich so weit und ich sehe Baby wieder.an die unverheirateten: wann macht ihr die vaterschaftsanerkennung?
Ich komme aus der Nähe von Paderborn. Mein Mann kommt aus StrausbergDaher sind wir auch ab und zu mal da, dann sollten wir uns mal treffen
![]()
Mit dem Mutterschutz ist das bei uns ja nciht so einfach. ich bin Kleinunternehmerin, da steht mir der Mindestsatz von 300 Euro zu aber ich darf halt weiter arbeiten.. Versuche daher aktuell auch mehr zu schaffen, sodass ich vielleicht ein wenig was ansparen kann.. Ich werde auf jeden fall solange arbeiten, wie es möglich ist und auch recht früh wieder anfangen müssen. Aber dann halt nicht so viel wie aktuell..
Wie machst Du das?
Ehrlich????? Mein Mann kommt auch aus Strausberg

So in der 16. - 17. Woche war sie dann hinten.
Tja gute frage. Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung und habe jetzt die Zusatzversicherung Krankengeld, so dass ich sechs Wochen vorher und acht Wochen nach der Geburt mutterschaftsgeld bekomme. Da weiß ich aber nicht, ob ich was dazu verdienen darf

31.08.2014 16:23
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Ich komme aus der Nähe von Paderborn. Mein Mann kommt aus StrausbergDaher sind wir auch ab und zu mal da, dann sollten wir uns mal treffen
![]()
Wie machst Du das?
Ehrlich????? Mein Mann kommt auch aus Strausbergdas ist ja genial. Ja sehr gerne
![]()
So in der 16. - 17. Woche war sie dann hinten.
Tja gute frage. Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung und habe jetzt die Zusatzversicherung Krankengeld, so dass ich sechs Wochen vorher und acht Wochen nach der Geburt mutterschaftsgeld bekomme. Da weiß ich aber nicht, ob ich was dazu verdienen darfDann nehme ich noch zwei Monate elternzeit und mein Partner nimmt dann wahrscheinlich die 12 Monate. Sonst rentiert sich das nicht für uns haben wir festgestellt, weil bei mir echt alles ja angerechnet wird, ich aber nicht einfach ein Jahr nix machen kann
![]()
So langsam wirds gruselig

Bei uns ist ja eh auch das Problem, dass wir ja auch echt gut Kunden verlieren würde, wenn wir nen Jahr nichts machen. Da müsste ich bei 0 anfangen und der Anfang war echt nicht ohne
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt