•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
31.08.2014 16:29
Zitat von Enemenebu:
Was arbeitet ihr denn?
Als Texterin.. Wir kümmern uns also um die tollen Texte in Onlineshops, um Produktbeschreibungen, ratgeber, Werbemails, etc...
31.08.2014 16:35
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Ich spüre den Zwerg auch jeden Tag mehrmals und finde es so schön.![]()
Am Anfang lag nenne Plazenta auch vorne, dann wanderte sie ja über den Muttermund und dann ist sie nach hinten gewandert.
Noch vier Tage und Donnerstag ist es endlich so weit und ich sehe Baby wieder.an die unverheirateten: wann macht ihr die vaterschaftsanerkennung?
Dienstag können wir einen Wickeltisch holen, den wir geschenkt bekommen![]()
Chuchu, weißt du schon wie du es mit der elternzeit machst? Bekommst du mutterschutzgeld?
Ich komme aus der Nähe von Paderborn. Mein Mann kommt aus StrausbergDaher sind wir auch ab und zu mal da, dann sollten wir uns mal treffen
![]()
Wann ist deine Plazenta denn gewandert?
Mit dem Mutterschutz ist das bei uns ja nciht so einfach. ich bin Kleinunternehmerin, da steht mir der Mindestsatz von 300 Euro zu aber ich darf halt weiter arbeiten.. Versuche daher aktuell auch mehr zu schaffen, sodass ich vielleicht ein wenig was ansparen kann.. Ich werde auf jeden fall solange arbeiten, wie es möglich ist und auch recht früh wieder anfangen müssen. Aber dann halt nicht so viel wie aktuell..
Wie machst Du das?
Ehrlich????? Mein Mann kommt auch aus Strausbergdas ist ja genial. Ja sehr gerne
![]()
So in der 16. - 17. Woche war sie dann hinten.
Tja gute frage. Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung und habe jetzt die Zusatzversicherung Krankengeld, so dass ich sechs Wochen vorher und acht Wochen nach der Geburt mutterschaftsgeld bekomme. Da weiß ich aber nicht, ob ich was dazu verdienen darfDann nehme ich noch zwei Monate elternzeit und mein Partner nimmt dann wahrscheinlich die 12 Monate. Sonst rentiert sich das nicht für uns haben wir festgestellt, weil bei mir echt alles ja angerechnet wird, ich aber nicht einfach ein Jahr nix machen kann
![]()
So langsam wirds gruseligDarf ich mal nach dem Alter fragen? Leider kann sich mein Mann kein Elternjahr nehmen, da hätte er bei sich im Betrieb keine Chance und er hat nur einen Jahresvertrag bekommen. Ich werd also alleine mit 2 Kids zu Hause sein und muss dann noch arbeiten. Bin auch freiwillig versichert, hab aber diese Zusatzversicherung nicht und man darf, soweit ich weiß, nichts dazuverdienen..
Bei uns ist ja eh auch das Problem, dass wir ja auch echt gut Kunden verlieren würde, wenn wir nen Jahr nichts machen. Da müsste ich bei 0 anfangen und der Anfang war echt nicht ohne
Er ist 44
Für meinen Partner wäre es die letzte Chance das Jahr zu nehmen, das wird unser einziges gemeinsames Kind und er hofft, dass das mit dem Jahr klappt
für mich wäre es auch echt perfekt. Ja eben, das ist das Problem mit den Auftraggebern und ich verstehe auch alle, die abspringen würden. Daher hab ich auch allen schön Bescheid gegeben, dass ich nur acht Wochen ausfalle.
Ene, wie arbeiten als Texter
31.08.2014 16:39
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Chuchu86:
...
Ehrlich????? Mein Mann kommt auch aus Strausbergdas ist ja genial. Ja sehr gerne
![]()
So in der 16. - 17. Woche war sie dann hinten.
Tja gute frage. Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung und habe jetzt die Zusatzversicherung Krankengeld, so dass ich sechs Wochen vorher und acht Wochen nach der Geburt mutterschaftsgeld bekomme. Da weiß ich aber nicht, ob ich was dazu verdienen darfDann nehme ich noch zwei Monate elternzeit und mein Partner nimmt dann wahrscheinlich die 12 Monate. Sonst rentiert sich das nicht für uns haben wir festgestellt, weil bei mir echt alles ja angerechnet wird, ich aber nicht einfach ein Jahr nix machen kann
![]()
So langsam wirds gruseligDarf ich mal nach dem Alter fragen? Leider kann sich mein Mann kein Elternjahr nehmen, da hätte er bei sich im Betrieb keine Chance und er hat nur einen Jahresvertrag bekommen. Ich werd also alleine mit 2 Kids zu Hause sein und muss dann noch arbeiten. Bin auch freiwillig versichert, hab aber diese Zusatzversicherung nicht und man darf, soweit ich weiß, nichts dazuverdienen..
Bei uns ist ja eh auch das Problem, dass wir ja auch echt gut Kunden verlieren würde, wenn wir nen Jahr nichts machen. Da müsste ich bei 0 anfangen und der Anfang war echt nicht ohne
Er ist 44![]()
Für meinen Partner wäre es die letzte Chance das Jahr zu nehmen, das wird unser einziges gemeinsames Kind und er hofft, dass das mit dem Jahr klapptfür mich wäre es auch echt perfekt.
Ja eben, das ist das Problem mit den Auftraggebern und ich verstehe auch alle, die abspringen würden. Daher hab ich auch allen schön Bescheid gegeben, dass ich nur acht Wochen ausfalle.
Ene, wie arbeiten als Texter![]()
Hab ich auch schon gemacht und zur Not, solte mal wirklich was mega eilig sein, hab ich wohl auch eine Vertretung. Es ist halt immer gefährlich, Sachen abzulehnen, denn es findet sich halt immer jemand anders, der die Arbeit dann auch noch günstger anbietet... Was bei uns im Beruf ja eh nicht ohne ist
31.08.2014 16:59
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Seramonchen:
...
Er ist 44![]()
Für meinen Partner wäre es die letzte Chance das Jahr zu nehmen, das wird unser einziges gemeinsames Kind und er hofft, dass das mit dem Jahr klapptfür mich wäre es auch echt perfekt.
Ja eben, das ist das Problem mit den Auftraggebern und ich verstehe auch alle, die abspringen würden. Daher hab ich auch allen schön Bescheid gegeben, dass ich nur acht Wochen ausfalle.
Ene, wie arbeiten als Texter![]()
Hab ich auch schon gemacht und zur Not, solte mal wirklich was mega eilig sein, hab ich wohl auch eine Vertretung. Es ist halt immer gefährlich, Sachen abzulehnen, denn es findet sich halt immer jemand anders, der die Arbeit dann auch noch günstger anbietet... Was bei uns im Beruf ja eh nicht ohne ist
Ich setz mich mal dazu
31.08.2014 17:01
Huhu,
Prima ich finde Elise auch klasse!
Haha ich komme aus Neuenhagen und dort sind wir öfter mal beim Opa
.
Also ich möchte auch def Luftreifen beim Kinderwagen und 4 Schwenkräder wäre mir zuviel und zu unhandlich.
Wir waren gestern Möbelshoppen für die neue Wohnung und icj habe der großen den Ranzen geschrubbt und hergerichtet. Morgen kaufe ich ihr noch hefte und Umschläge, außerdem steht morgen endlich das 2. Screening an
.
Haha ich komme aus Neuenhagen und dort sind wir öfter mal beim Opa
. Also ich möchte auch def Luftreifen beim Kinderwagen und 4 Schwenkräder wäre mir zuviel und zu unhandlich.
Wir waren gestern Möbelshoppen für die neue Wohnung und icj habe der großen den Ranzen geschrubbt und hergerichtet. Morgen kaufe ich ihr noch hefte und Umschläge, außerdem steht morgen endlich das 2. Screening an
.
31.08.2014 17:06
Zitat von malelu:
Huhu,
Haha ich komme aus Neuenhagen und dort sind wir öfter mal beim Opa.
Also ich möchte auch def Luftreifen beim Kinderwagen und 4 Schwenkräder wäre mir zuviel und zu unhandlich.
Wir waren gestern Möbelshoppen für die neue Wohnung und icj habe der großen den Ranzen geschrubbt und hergerichtet. Morgen kaufe ich ihr noch hefte und Umschläge, außerdem steht morgen endlich das 2. Screening an.
Uhhh das hört sich nach einem erfolgreichen we an!
Habt ihr was schönes gefunden?
Wann hast du denn deinen Termin?
Ja, ich kam erst auf Elisa-aber das passt nicht zum Nachnamen, dann sind wir auf Elise geschwappt und mein Mann hatte dann den Einfall mit Élise also mit stummen "e" am Ende....das klingt sehr hübsch, ist nicht zu äußergewöhnlich.....
31.08.2014 17:13
Uhh Mädels!!
Ich muss euch noch über meinen Fund der Woche berichten.
Bin nebenbei am schauen nach einem gemütlichen Stillsessel, bei Ben saß ich meistens in so einem normalen Sessel und das war sehr unbequem und auch zum eindösen war das überhaupt nicht schön...
Und was ist? Ich finde natürlich einen, der mir gefällt und der mal eben fast 400€ kostet.
http://www.neoliving.de/childhome-stillsessel-weis s-hohenverstellbar-mit-hocker.html
Und ich habe dann weiter geschaut, mir ist das echt zu teuer...und dann wurde ich fündig!!1
http://www.ebay.de/itm/310990737617?var=6102862425 41&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649
Vergleicht die mal
Das sind bis auf die Farbe original die identischen
Wird dann auch demnächst bestellt
Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
Ich muss euch noch über meinen Fund der Woche berichten.
Bin nebenbei am schauen nach einem gemütlichen Stillsessel, bei Ben saß ich meistens in so einem normalen Sessel und das war sehr unbequem und auch zum eindösen war das überhaupt nicht schön...
Und was ist? Ich finde natürlich einen, der mir gefällt und der mal eben fast 400€ kostet.
http://www.neoliving.de/childhome-stillsessel-weis s-hohenverstellbar-mit-hocker.html
Und ich habe dann weiter geschaut, mir ist das echt zu teuer...und dann wurde ich fündig!!1
http://www.ebay.de/itm/310990737617?var=6102862425 41&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649
Vergleicht die mal
Das sind bis auf die Farbe original die identischen
Wird dann auch demnächst bestellt
Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
31.08.2014 17:17
Prima ja find es mit stillem e schöner. Wir haben auch nen namen wo du den letzten Buchstaben nicht sprichst.
Naja wir haben nun immerhin ein schlafzimmer und für die Großen komplette Kinderzimmer und alles für 5000 euro und kostenloser lieferung und montage. Außerdem gabs 500 euro rabatt und 200- 250 Euro beim nächsten Einkauf
.
Brauchen jetzt nur noch Babymöbel, Badmöbel, Esszimmerstühle und kleinzeug.
Ene haha das ja witzig muss ich gleich mal auf den köpfen meiner kinder wühlen
...
Erstmal schnell die gefüllten paprikas ansetzen.
Naja wir haben nun immerhin ein schlafzimmer und für die Großen komplette Kinderzimmer und alles für 5000 euro und kostenloser lieferung und montage. Außerdem gabs 500 euro rabatt und 200- 250 Euro beim nächsten Einkauf
. Brauchen jetzt nur noch Babymöbel, Badmöbel, Esszimmerstühle und kleinzeug.
Ene haha das ja witzig muss ich gleich mal auf den köpfen meiner kinder wühlen
... Erstmal schnell die gefüllten paprikas ansetzen.
31.08.2014 17:19
Zitat von malelu:
Prima ja find es mit stillem e schöner. Wir haben auch nen namen wo du den letzten Buchstaben nicht sprichst.
Naja wir haben nun immerhin ein schlafzimmer und für die Großen komplette Kinderzimmer und alles für 5000 euro und kostenloser lieferung und montage. Außerdem gabs 500 euro rabatt und 200- 250 Euro beim nächsten Einkauf.
Brauchen jetzt nur noch Babymöbel, Badmöbel, Esszimmerstühle und kleinzeug.
Ene haha das ja witzig muss ich gleich mal auf den köpfen meiner kinder wühlen...
Erstmal schnell die gefüllten paprikas ansetzen.
Ahhh bist du fies, ich komm gleich zum essen
Ja, mit dem ausgesprochenen E klingt es für uns etwas altbacken irgendwie...zumal brüllt sich "Ehlies" auch viel besser...
Siehste für 5000 ist das doch super! Und wenn ihr dann noch das Babyzimmer holt und da dann schon Rabatt miteinberechnen könnt ist das doch cool!
31.08.2014 17:28
Lach sorry aber es gibt nur 2 schoten und für die Mädels jeweils ne Boulette
.
So endlich mal 5 min hinsetzen... gleich geht die Baderunde los eh sie alle wieder trocken sind noch den reis ansetzen die Soße abschmecken und abbinden und dann ist bald endlich feierabend.
Termin ist morgen 10:45.
Ja mir ging es bei Luisa so... hatte immer zu luise im kopf das war mir aber nen zacken zu alt und hart. Und irgendwann sagte mein Mann dan machen wir aus dem E ein A und es passte.
Ene alsoo hier haut es nur bei einem von 4 fällen hin. Lea hat nen Spitz zu laufenden Haaransatz, als 2. Kam aber Luisa und die hat nen Geraden dann kam ja auch Lara und Lara hat auch nen geraden aber nun wird es ein Junge
. So endlich mal 5 min hinsetzen... gleich geht die Baderunde los eh sie alle wieder trocken sind noch den reis ansetzen die Soße abschmecken und abbinden und dann ist bald endlich feierabend.
Ja mir ging es bei Luisa so... hatte immer zu luise im kopf das war mir aber nen zacken zu alt und hart. Und irgendwann sagte mein Mann dan machen wir aus dem E ein A und es passte.
Ene alsoo hier haut es nur bei einem von 4 fällen hin. Lea hat nen Spitz zu laufenden Haaransatz, als 2. Kam aber Luisa und die hat nen Geraden dann kam ja auch Lara und Lara hat auch nen geraden aber nun wird es ein Junge
31.08.2014 17:32
Zitat von malelu:
Huhu,
Haha ich komme aus Neuenhagen und dort sind wir öfter mal beim Opa.
Wir waren gestern Möbelshoppen für die neue Wohnung und icj habe der großen den Ranzen geschrubbt und hergerichtet. Morgen kaufe ich ihr noch hefte und Umschläge, außerdem steht morgen endlich das 2. Screening an.
Das ist ja auch gleich ums Eck
dann ist da auch ein treffen fällig
31.08.2014 17:34
Zitat von malelu:
Lach sorry aber es gibt nur 2 schoten und für die Mädels jeweils ne Boulette.
So endlich mal 5 min hinsetzen... gleich geht die Baderunde los eh sie alle wieder trocken sind noch den reis ansetzen die Soße abschmecken und abbinden und dann ist bald endlich feierabend.
Ene alsoo hier haut es nur bei einem von 4 fällen hin. Lea hat nen Spitz zu laufenden Haaransatz, als 2. Kam aber Luisa und die hat nen Geraden dann kam ja auch Lara und Lara hat auch nen geraden aber nun wird es ein Junge![]()
Unser Nachname fängt auch mit A an, da wäre Elisa A irgendwie so örgs, ich weiß auch nicht. Aber so ist das echt hübsch und mein Mann ist irre stolz, das er ja den einfall hatte
Er findet dazu Madleen so schön-weißt du wie viele Schreibweisen es für Madleen gibt????? Da haben wir nach 5min google forschen aufgegeben...keine chance......gerne ein zweitname mit schöner bedeutung-aber keine Madleen, Madeleine,Madelaine,Madlen.....ich könnte noch 10min so weiter machen....
Mal gucken ob wir noch was finden.......verräts du den Namen von eurem Jungen?
31.08.2014 17:36
Mh ene dann kann ich nur Lea und Luisa nehmen und da haut es ja nicht hin. Zwischen luisa und lara liegt ja eine FG und zwischen dem kleinen und lara liegen ja 5...
Aber wäre witzig wenn das hinhaut
Prima ohja dieses Ding mit den schreibweisen ist heftig... sollte der 2. Name den mit M anfangen?
Aber wäre witzig wenn das hinhaut
Prima ohja dieses Ding mit den schreibweisen ist heftig... sollte der 2. Name den mit M anfangen?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt

Dann nehme ich noch zwei Monate elternzeit und mein Partner nimmt dann wahrscheinlich die 12 Monate. Sonst rentiert sich das nicht für uns haben wir festgestellt, weil bei mir echt alles ja angerechnet wird, ich aber nicht einfach ein Jahr nix machen kann