Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
31.08.2014 19:41
Zitat von Funkentanz:

Ich merke Übungswehen daran, dass der Bauch kurz richtig hart wird. also das fühlt man richtig, dass sich da was zusammenzieht. Aber ist nicht schmerzhaft, höchstens ein bisschen unangenehm.

Ganz genau so fühlen die sch auch an und die sind auch ab der 20. woche ganz normal. Tun aber eigentlichnicht weh, drücken nur ein bissel. kenne das noch vono Amelie... Hatte bisher keine aber da diese keine auswirkungen haben, sind die unbedenklich
31.08.2014 19:49
Zitat von nicole2104:

Jolie, schau dir mal unsere Ticker an..... Du bist ja weiter als ich hast aber noch 123 Tage und ich nur noch 120 Tage.....das verstehe ich net

Das ist wirklich eigenartig.

Aber bei vielen Apps blicke ich auch nicht durch wie die rechnen.
malelu
864 Beiträge
31.08.2014 19:52
Danke chu chu nun scheint bei den großen endlich ruhe einzukehren!

Kaktus mh naja der bauch wird eben ganz hart für einige sekunden und es zieht leicht. Zwischen 10-20 mal am tag ist ok. Nimn magnesium und schalte nen gang runter.

Cedric ist nicht so meins finde ihn aber auch nicht schrecklich oder so!
31.08.2014 19:55
Übungswehen merkt ihr schon, denke ich. Obwohl es wohl einige gibt die gar keine haben/spüren.
Es war ganz komisch alles. Habe es ja auch zum ersten Mal in meinem Leben gehabt. Habe dann bei den Februarmamis gefragt und das Internet befragt. Waren definitiv Übungswehen.
Tat nicht weh, war nur unangenehm.
Seramonchen
37802 Beiträge
31.08.2014 20:14
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Primadonna:

...

Machst Du es jetzt nicht mehr? Als Angestellte ist es natürlich auch nicht verkehrt..

Seramonchen, sag mal, wie lange arbeitest du ca am Tag?

Zu lange. Im Durchschnitt 10-12 Stunden

ja ich auch, auch jetzt grade, weil ich heute noch 7 Texte machen muss aber nur mit 200 wörtern dafür recht schwer... Aber ich arbeite echt lange... Kommst Du damit mit dem Verdienst hin? Bei mir gehts eigentlich aktuell aber ich finde es furchtbar, ich rechne Wörter immer in Geld um

Ich muss noch 40 a 50 Wörter machen ja ich komme gut hin aber manchmal belastet es mich, dass ich jeden Monat bei Null anfange und nie weiß ob es klappt. In diesen Momenten fehlt mir die Sicherheit.
Seramonchen
37802 Beiträge
31.08.2014 20:18
Zitat von Kaktus300:

Übungswehen merkt ihr schon, denke ich. Obwohl es wohl einige gibt die gar keine haben/spüren.
Es war ganz komisch alles. Habe es ja auch zum ersten Mal in meinem Leben gehabt. Habe dann bei den Februarmamis gefragt und das Internet befragt. Waren definitiv Übungswehen.
Tat nicht weh, war nur unangenehm.

Also meine sind definitiv auch wirklich unangenehm und manchmal tut es auch weh. Seid ich ruhiger mache und Magnesium nehme, ist es besser aber dafür tut mein Bein vom sitzen und liegen weh

Kennt ihr das blöde Gefühl wenn man merkt, dass eine eigentlich gute Freundschaft irgendwie in die Brüche geht? Ohne Grund? Man merkt irgendwie, da ist nix mehr? Ist ein blödes Gefühl
Lila-Drache
1224 Beiträge
31.08.2014 20:29
Zitat von Seramonchen:

Ich spüre den Zwerg auch jeden Tag mehrmals und finde es so schön.
Am Anfang lag nenne Plazenta auch vorne, dann wanderte sie ja über den Muttermund und dann ist sie nach hinten gewandert.

Noch vier Tage und Donnerstag ist es endlich so weit und ich sehe Baby wieder. an die unverheirateten: wann macht ihr die vaterschaftsanerkennung?

Dienstag können wir einen Wickeltisch holen, den wir geschenkt bekommen

Chuchu, weißt du schon wie du es mit der elternzeit machst? Bekommst du mutterschutzgeld?

Hi,
Wegen der Vaterschaftserklärung. Wollten das vor der Geburt machen. Sind auch wegen dem Sorgerecht am überlegen. Werde die nächsten Wochen mal beim Jugendamt nen Termin machen.
31.08.2014 20:45
Vaterschaftsanerkennung: Habe auch einen Termin schon Ende September. Je eher, desto besser. Warum nicht.
Sorgerecht bleibt in meinen Händen.
Seramonchen
37802 Beiträge
31.08.2014 21:09
Ich denke mal, wir machen es auch vor der Geburt Sorgerecht wird geteilt, das wird dann ja auch da angegeben oder?
Lila-Drache
1224 Beiträge
31.08.2014 21:15
Zitat von Seramonchen:

Ich denke mal, wir machen es auch vor der Geburt Sorgerecht wird geteilt, das wird dann ja auch da angegeben oder?
ja das klärt man da alles. Wegen dem Nachnamen auch. Wollten uns mal erkundigen... Ob nun alleine das Sorgerecht oder zusammen was besser ist... Ich denke immer wenn mir was passiert ist der Papa dann da...Hmmm mal gucken für meiner großen hab ich Sorgerecht alleine. Weil da der Vater sich nicht gekümmert hat, lange Geschichte.
31.08.2014 21:23
Ja mit meinem ticker würde es aber rechnerisch eher passen als bei dir oder? Seh da nicht ganz durch

Und mit den übungswehen...glaube dann hab ich das auch schon..halt grad nach dem.sex...es ist dann kurz so, dass ich nichts mehr machen kann und ein paar Sekunden warten muss, aber es tut eben wie gesagt nicht weh

Und was is das nun mit der Vaterschaftsanerkennung? Dachte das passiert bei der Geburt automatisch? aufklären bitte
Seramonchen
37802 Beiträge
31.08.2014 21:25
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von Seramonchen:

ja das klärt man da alles. Wegen dem Nachnamen auch. Wollten uns mal erkundigen... Ob nun alleine das Sorgerecht oder zusammen was besser ist... Ich denke immer wenn mir was passiert ist der Papa dann da...Hmmm mal gucken für meiner großen hab ich Sorgerecht alleine. Weil da der Vater sich nicht gekümmert hat, lange Geschichte.

Oh der Nachname ist ja auch noch so ein Thema Ich habe bei der Großen auch das alleinige Sorgerecht, eben auch weil der Vater sich nicht kümmert. Aber bei meinem jetzigen Partner weiß ich, dass er sich kümmert selbst wenn wir mal auseinander gehen, sehe ich ja an seinem großen Sohn. Daher ist das okay für mich. Und da wir näcstes Jahr eh heiraten, war es von Anfang an klar.
Seramonchen
37802 Beiträge
31.08.2014 21:25
Zitat von jolie90:

Ja mit meinem ticker würde es aber rechnerisch eher passen als bei dir oder? Seh da nicht ganz durch

Und mit den übungswehen...glaube dann hab ich das auch schon..halt grad nach dem.sex...es ist dann kurz so, dass ich nichts mehr machen kann und ein paar Sekunden warten muss, aber es tut eben wie gesagt nicht weh

Und was is das nun mit der Vaterschaftsanerkennung? Dachte das passiert bei der Geburt automatisch? aufklären bitte

Wenn ihr verheiratet seid, dann ist es automatisch, wenn nicht, dann muss die Anerkennung beim Jugendamt gemacht werden.
31.08.2014 21:28
Und da geh ich vor der geburt einfach hin..sagen das wir ein baby erwarten, unterschreiben und gehen wieder?
31.08.2014 21:30
So. Nachdem ich mich heute früh endlich und endgültig für ein Kinderwagenmodell entschieden habe, haben nun die Eltern meines Freundes ein anderes Modell für uns gekauft
Und zwar ist es nun der Hartan Racer S. Optisch ist er nicht sooo mein Geschmack, aber die Bewertungen sind durch die Reihe gut, billig ist er auch nicht gerade und wie sagt man- einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul...
Zwei Echtfellsäcke für den Winter haben sie dazu besorgt.

Leider hat er auch diese Doppelräder vorne, die ich persönlich nicht so super finde, aber es wird schon okay sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt