Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
17.09.2014 11:30
Prima , wir hatten doch das 2. Screening am gleichen Tag und sind gleich weit. Wie groß und schwer war deine Maus?
Wenn ich mir die verschiedenen Ratgeber so durchlese, kommen mir Babys Werte vergleichsweise niedrig vor (ich mache mir keine Sorgen, der FA war ja sehr zufrieden). Lässt sich evtl. schon erkennen, ob das Baby etwas kleiner sein wird?

Sera , der Effekt des Koffeins sollte eigentlich gleich bleiben, auch mit viel Milch, oder? Die Milch streckt ja nur, während die Menge des Kaffees gleich bleibt.
17.09.2014 11:47
Zitat von Marille:

Prima , wir hatten doch das 2. Screening am gleichen Tag und sind gleich weit. Wie groß und schwer war deine Maus?
Wenn ich mir die verschiedenen Ratgeber so durchlese, kommen mir Babys Werte vergleichsweise niedrig vor (ich mache mir keine Sorgen, der FA war ja sehr zufrieden). Lässt sich evtl. schon erkennen, ob das Baby etwas kleiner sein wird?

Sera , der Effekt des Koffeins sollte eigentlich gleich bleiben, auch mit viel Milch, oder? Die Milch streckt ja nur, während die Menge des Kaffees gleich bleibt.

Ich weiß nur, das die kleine gestern grade mal ca 22cm hatte mit tendenz eher kleiner.

Gewicht..puh ne ich glaub da hat er nichts zu gesagt oder er hat es gesagt, aber ich habs wieder vergessen. Nach Tabellen und Richtwerten kannst du in der Schwangerschaft sowie nach der Geburt nicht gehen. Jede Seite sagt was anderes. Aber wenn sie diese Woche beispielsweise durchschnittlich weniger auf die Waage bringt, was ja auch nur schätzwerte sind, kann sie nächste Woche wieder viel mehr wiegen. Auf Gewichts- und Größenangaben würde ich mich in der Schwangerschaft nie verlassen.
17.09.2014 12:13
Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Ich weiß nur, das die kleine gestern grade mal ca 22cm hatte mit tendenz eher kleiner.

Gewicht..puh ne ich glaub da hat er nichts zu gesagt oder er hat es gesagt, aber ich habs wieder vergessen. Nach Tabellen und Richtwerten kannst du in der Schwangerschaft sowie nach der Geburt nicht gehen. Jede Seite sagt was anderes. Aber wenn sie diese Woche beispielsweise durchschnittlich weniger auf die Waage bringt, was ja auch nur schätzwerte sind, kann sie nächste Woche wieder viel mehr wiegen. Auf Gewichts- und Größenangaben würde ich mich in der Schwangerschaft nie verlassen.

Okay, danke
Er hatte in der 19. Woche ca. 20 cm, wird schon passen.
17.09.2014 12:24
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

...

Die Hebamme meinte gestern, das kommt von dem niedrigen Blutdruck und davon, dass ich zu wenig trinke. Ich versuche ja schon, das zu ändern aber irgendwie zeigt sich keine Besserung so wirklich. Auch kleine Mahlzeiten habe ich inzwischen eingebaut mit viel Obst und so

Meine Frauenärztin hat Urlaub - mal wieder. Ich überlege schon, einfach mal zum Hausarzt zu gehen und den Eisenwert überprüfen zu lassen. Kann das daran liegen?

Zeichen für Eisenmangel sind:

Blasse Haut und Schleimhaut
Kurzatmigkeit
Ermüdbarkeit
Schwindel
Kopfschmerzen
Leistungsabfall
Vergesslichkeit
Konzentrationsstörungen
Nervosität, innere Unruhe
Appetitlosigkeit
Magen-Darm-Beschwerden
Schwächeanfälle
Störungen der Wärmeregulation: Kältegefühl
Erhöhte Infektanfälligkeit
Hauttrockenheit
Brennende Zunge
Rissige Lippen
Schluckbeschwerden
Sodbrennen
Starker Haarausfall, stumpfes, gespaltenes Haar
Brüchige Nägel

Jo, ich denke mal, ich gehe morgen früh einfach mal zu meiner Hautärztin. also wenigstens drei bis vier Sachen treffen zu. Ist dann zwar schon wieder Blut abnehmen, aber daran gewöhn ich mich langsam

Kaffee, würde ich total gerne, aber ich bekomme den echt nicht runter. Wenn dann nur mit viel viel Milch aber dann wirkt er ja auch wieder nicht so, wie er soll oder?

ich glaube ich sollte auch mal meine Eisenwerte checken lassen....

ich trinke seit der SS meinen Kaffee auch mit mehr Milch als sonst, das tut dem Koffein aber keinen Abbruch

Oder versuch es mal mit Kakao, Cola oder Cappuchino.....geht ja um das Koffein, da sollten die anderen Sachen ja auch helfen, wobei im Kaffee ja durchaus mehr davon vorhanden ist....
kiwi87
2994 Beiträge
17.09.2014 13:21
Zitat von Primadonna:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Primadonna:

Guten Morgen....

sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit Mutantenmücken?

Habt ihr euch schon für einen Babysafe entschieden?

Wir haben nun unsere Babyschale gefunden und nun können wir auch endlich die Isofix Funktion nutzen, dieses ewige an- und abgeschnalle hat mich bei Ben immer unglaublich genervt...

Hallo wir haben den Maxi Cosi Pebble mit der 2wayfix Station. Die Station geht dann später mit dem 2way pearl.

Habe heute den großen Organultraschall um 15.45 und bin nervös.....

Uhhhh gaaaanz viel Spaß!! Warum denn nervös? Wegen der Vorfreude?

Ich weiss auch nicht genau warum ich nervös bin, vielleicht hab ich Angst das was nicht gut ist. Keine Ahnung..

17.09.2014 13:27
Zitat von kiwi87:

Zitat von Primadonna:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Primadonna:

Guten Morgen....

sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit Mutantenmücken?

Habt ihr euch schon für einen Babysafe entschieden?

Wir haben nun unsere Babyschale gefunden und nun können wir auch endlich die Isofix Funktion nutzen, dieses ewige an- und abgeschnalle hat mich bei Ben immer unglaublich genervt...

Hallo wir haben den Maxi Cosi Pebble mit der 2wayfix Station. Die Station geht dann später mit dem 2way pearl.

Habe heute den großen Organultraschall um 15.45 und bin nervös.....

Uhhhh gaaaanz viel Spaß!! Warum denn nervös? Wegen der Vorfreude?

Ich weiss auch nicht genau warum ich nervös bin, vielleicht hab ich Angst das was nicht gut ist. Keine Ahnung..

Es wird schon alles gut sein Hast die Zeit ja auch bald rum

Ich war eben schon auf dem Dachboden und habe Bens Babysachen mal durchgesehen und 4 Säcke aussortiert. Nun läuft die Waschmaschine und der Rest wandert in den Altkleiderkontainer.
17.09.2014 13:46
Wieso denn Altkleidercontainer? Die Sachen werden doch meistens nur weiter verkauft.
Ich verkaufe sowas aufm Flohmarkt und das Geld bekommt dann Jamie aufs Sparbuch
17.09.2014 13:50
Zitat von Ciara20:

Wieso denn Altkleidercontainer? Die Sachen werden doch meistens nur weiter verkauft.
Ich verkaufe sowas aufm Flohmarkt und das Geld bekommt dann Jamie aufs Sparbuch

Weil das schon die letzten, ausgelutschten Sachen sind. Die "besten" und meisten Sachen habe ich damals so über Ebay verkauft, aber die Arbeit mach ich für die Sachen nicht mehr.
Ummi
175 Beiträge
17.09.2014 13:50
Also Größe ist immer relativ.. Wachsen ja nicht alle Babys gleich..

Schwindelig ist mir auch oft noch.. Aber nicht mehr sooo schlimm wie am Anfang.. Mein Eisenwert war letztes Mal ok..

Organscreening/Feindiagnostik.. Habt ihr das alle? Und alle beim Spezialisten? Wurde am Anfang nur darauf angesprochen wegen dem extra Screening zur NFM..

Greyfire war das mit dem Füßchen? Tut mir sehr Leid.. Hoffentlich stellt es sich als nicht soooo schlimm heraus.. Aber wie die anderen schon sagten, wenigstens ist es etwas dass man beheben kann und nicht schlimmeres.. Wünsche euch viel Kraft und genieße die restliche Schwangerschaft trotzdem noch..

Sitze gerade beim Zuckertest.. Hat jetzt gar nicht schlimm geschmeckt, wie Traubensaft.. Drückt mir alle feste die Daumen, dass der Zuckerwert ok ist..
wobei ich ja schon befürchte, dass ich es habe
17.09.2014 13:51
Zitat von Ummi:

Also Größe ist immer relativ.. Wachsen ja nicht alle Babys gleich..

Schwindelig ist mir auch oft noch.. Aber nicht mehr sooo schlimm wie am Anfang.. Mein Eisenwert war letztes Mal ok..

Organscreening/Feindiagnostik.. Habt ihr das alle? Und alle beim Spezialisten? Wurde am Anfang nur darauf angesprochen wegen dem extra Screening zur NFM..

Greyfire war das mit dem Füßchen? Tut mir sehr Leid.. Hoffentlich stellt es sich als nicht soooo schlimm heraus.. Aber wie die anderen schon sagten, wenigstens ist es etwas dass man beheben kann und nicht schlimmeres.. Wünsche euch viel Kraft und genieße die restliche Schwangerschaft trotzdem noch..

Sitze gerade beim Zuckertest.. Hat jetzt gar nicht schlimm geschmeckt, wie Traubensaft.. Drückt mir alle feste die Daumen, dass der Zuckerwert ok ist..
wobei ich ja schon befürchte, dass ich es habe

Ich drück alles was ich hab!!
jessilein81
10189 Beiträge
17.09.2014 13:54
Juhu wolle mich kurz melden das es uns gut geht .

Wir waren heute bei der FD gewesen alles gut wurde auf den 29.1 .15 datiert
17.09.2014 14:05
Zitat von jessilein81:

Wisst ihr was es wird?
bieneee
1174 Beiträge
17.09.2014 14:19
Huhu!
Wollt mich mal flott melden, hatten gestern 3D Ultraschall und unserem Mädchen geht es gut. Das Geschlecht hat sich auch dort bestätigt.
Ansonsten zerrt der Umbau an meiner Kraft und den Nerven. Bin froh wenn wieder Normalität herrscht.
jessilein81
10189 Beiträge
17.09.2014 14:51
Zitat von Enemenebu:

Zitat von jessilein81:

Wisst ihr was es wird?

Ja zu 98% ein Mädel
17.09.2014 16:51
huhu
Hab mich die letzten tage nicht gemeldet da mein internet aufm handy grade mal zum lesen reicht (Die verbindung is manchmal so schlecht das ich dann nen ganzen text eintrage und wenn ich auf senden klicke,zeigt er mir an "website nicht mehr verfügbar" und mein text ist weg und das macht mich sauer...
... und ich durch arbeit und schule einfach keine lust habe mich danach noch an den pc zu setzen...ich muss ja noch den haushalt machen und meine kaninchen bespaßen und bin froh wenn ich nur noch auf der couch liegen kann
Ich lese aber immer fleißig mit

Greyfire: die diagnose tut mir leid für euch aber wie du schon sagst,es gibt schlimmeres und es lässt sich beheben...ihr solltete euch davon nicht die lebensfreude nehmen lassen

Ähm was warn noch so:

Glückwunsch zu den Outings,die nun sicher sind und zu den tollen arztterminen

Babyschale: haben wir auch noch nicht...kümmern wir uns jetzt erst ab oktober drum

Mir gehts soweit ganz gut,hab morgen zuckertest und ultraschall,baby macht mir schon ordentlich beulen in den bauch aber ich genieße jeden einzelnen tritt,auch wenns manchmal weh tut

Ja zu meiner Ausbildung hab ich auch gute Nachrichten...konnte nun vereinbaren das ich im Mutterschutz (natürlich nur soweit es geht)und in der Elternzeit weiter zur Berufsschule gehen kann und die Tests die im Betrieb geschrieben werden,arbeite ich zu hause nach . Somit "verschwende" ich nicht das ganze erste jahr und häng dann einfach nur nach meiner ausbildungszeit noch ein paar Monate ran,statt ein jahr und n paar zerquetschte

Die 2 tage die ich dann pro woche zur schule gehe,muss mein freund dann eben alleine aufpassen und teilzeit beantragen,ich pump dann zwecks stillen für die zeit ab und er kann es dem kleinen dann geben

Ich finde die lösung super...ich werde so dann 4 wochen nach der geburt direkt wieder zur schule gehen die paar stunden

soo is alles n bisschen lang geworden....Hoffe euch gehts gut und nicht sauer sein wenn ich eben die hälfte (und bestimmt auch wichtige sachen) vergessen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt