Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
14.10.2014 17:41
Huhu,
bin heute ins KH gegangen, nachdem ich mich 3x übergeben habe und mein Gyn hat Urlaub. Hat auch total im Bauch gezogen...
Zum Glück konnte eine Gestose ausgeschlossen werden. Habe mir wohl einfach Magen-Darm eingefangen und durch das Übergeben zieht das halt im Bauch.
Baby ist putzmunter und der GMH noch über 3.5cm. Wehen waren auch keine auf dem CTG.
Hab nun Vomex und Elektrolyt bekommen.
Und wir konnten einen leichten Blick zwischen die Beine erhaschen. Tendenz: Mädchen
Aber sie wollte sich noch nicht festlegen. Deshalb werde ich noch abwarten mit dem Shoppen.
Schöne Grüße
Lila-Drache
1224 Beiträge
14.10.2014 17:54
Zitat von Funkentanz:

Huhu,
bin heute ins KH gegangen, nachdem ich mich 3x übergeben habe und mein Gyn hat Urlaub. Hat auch total im Bauch gezogen...
Zum Glück konnte eine Gestose ausgeschlossen werden. Habe mir wohl einfach Magen-Darm eingefangen und durch das Übergeben zieht das halt im Bauch.
Baby ist putzmunter und der GMH noch über 3.5cm. Wehen waren auch keine auf dem CTG.
Hab nun Vomex und Elektrolyt bekommen.
Und wir konnten einen leichten Blick zwischen die Beine erhaschen. Tendenz: Mädchen
Aber sie wollte sich noch nicht festlegen. Deshalb werde ich noch abwarten mit dem Shoppen.
Schöne Grüße
oh dann mal gute Besserung!!!
14.10.2014 17:57
Wir sind wieder zu Hause, sind zum Arzt gefahren, weil ich wieder seit heute fleißig am wehen war, hatte erstmal Magnesium genommen und gehofft es verschwindet von alleine...

Ich habe eine Entzündung am Muttermund, die fröhlich Wehen auslöst. Habe nun Tabletten dagegen mitbekommen und noch welche, die ich danach für den ph Wert nehmen soll.

Mein Arzt der Gemeinschaftspraxis war nicht da, so war ich mal bei dem anderen, aber der war auch sehr nett. Beim nächsten Termin am 22.10 ist er dann mit dabei und dann wird gemeinsam überlegt, ob mir eine Cerlage gelegt wird.

Nun heißt es noch mehr schonen, abwarten und Tee trinken.
14.10.2014 18:01
Huhu,
Schreibt nicht so viel, bin doch in München und hab so wenig Zeit zum Lesen und schreiben.

Ich lass einfach mal Grüße da und meld noch evtl heut Abend ausführlicher
14.10.2014 18:01
Ja muss mich weiterhin schonen, muss nächsten Dienstag wieder zu meine FA zu Kontrolle.

Mensch heute ist ja wieder der Wurm drinne....wünsch euch allein gute Besserung. Und prima du nimmst ja auch alles mit, du arme.

Unsere Mäuschen machen uns aber auch das Leben schwer....
Seramonchen
37802 Beiträge
14.10.2014 18:43
Mein gmh war heute 3,2. sie meinte das ist ok
14.10.2014 18:45
Ich wünsch Euch gute Besserung und dass die Zwerge noch lange in ihren Einnzimmerwohnungen verweilen.
14.10.2014 19:08
Zitat von Seramonchen:

Das ist auch völlig ok, erst ab 2,5 cm wird es kritisch, also ganz ruhig bleiben
14.10.2014 19:15
Am Ende übertragen wir alle
Seramonchen
37802 Beiträge
14.10.2014 19:46
Zitat von nicole2104:

Zitat von Seramonchen:

Das ist auch völlig ok, erst ab 2,5 cm wird es kritisch, also ganz ruhig bleiben

Ok war jetzt unsicher weil alle hier länger waren
Seramonchen
37802 Beiträge
14.10.2014 19:47
Zitat von Enemenebu:

Ich glaub es fast auch
Lila-Drache
1224 Beiträge
14.10.2014 19:56
Zitat von Seramonchen:

Das ist auch total okay
14.10.2014 20:46
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Enemenebu:

Ich glaub es fast auch

Oh Jaaaa, wir haben halt alle kleine Drama-Queens in unseren Bäuchen
Kindskopf
273 Beiträge
15.10.2014 00:02
Hallo ihr Lieben,

Schön dass hier immer so viel geschrieben wird
Es freut mich , dass es sich die Probleme bei den meisten von euch ein wenig verbessert haben ... Zu mindest was die Zervixlänge betrifft!

Was die vorzeitigen Wehen angeht... Das ist natürlich unschön. Ich hoffe auch da beruhigt sich wieder alles! ( ich bin super mies im Namen behalten und hoffe ihr wisst auch so ,auf wen ich mich beziehe )
Primadonna (meine ich ?) nimmst du schon Bryophylum ? Und bekommst du auch Wehenhemmer wie Adalat ?

Ich wurde vor 14 Tagen operiert. Sie haben mir wie geplant eine Cerclage plus einen totalen Muttermundverschluss gelegt. Die Zervix war unmittelbar vor der Op bei 2,7 cm und der innere Muttermund hatte einen kleinen Trichter (1cm geöffnet) . Die Op wurde in Spinalanästhesie gemacht und verlief komplikationslos. Danach bekam ich allerdings Wehen und musste 24 Std an die Tokolyse. Die strenge Bettruhe war für mich am schlimmsten an der ganzen Geschichte ... Vorallem die Bettpfanne

Die erste Nacht und der Morgen danach hatte ich unerwarteterweise recht starke Schmerzen ...die danach aber rasch vergingen

Die erste Nachuntersuchung 2 Tage später zeigte gut sitzende Nähte und eine Cx Länge von 3,7 cm und keinen Trichter

Die zweite Nachuntersuchung nach 7 Tagen gelockerter Bettruhe zeigte eine Cx Länge von 5 cm
Und keinen Trichter

Die dritte Messung seit der Op gestern , also nach 12 Tagen und nur noch mit Schonung (also keine Bettruhe mehr gehalten) zeigte wieder einen kleinen Trichter ( innerer Muttermund 0,7 cm offen) und eine Cx Länge von 3,7 cm
Trotz Verschlechterung zur letzten Untersuchung ein gutes Ergebnis

Leider habe ich seit dem Eingriff Probleme mit der Harnröhre und der Klitoris ... Habe eigentlich permanent leichte Schmerzen und ständig Harndrang wie bei einer ganz fiesen Blasenentzündung ....
Alle Abstriche und Untersuchungen auf Bakterien, Pilze etc sind aber mehr als sauber und der PH Wert ist optimal ...
Das Problem liegt wohl darin, dass durch die Nahtreihen vom Muttermundverschluss ständig Zug auf der parallel verlaufenden Harnröhre ist

Aber solange das ganze Nutzen trägt und das kleine Mäusschen noch mindestens 10 Wochen im Bauch bleibt ...ich hoffe und bange

Ach ja , Jolie (?) ich finde deine Planung mit der Fortführung der Schule nach Mutterschutz hört sich gut an. Ich habe nach Leins Geburt auch weiterstudiert ...habe ebenfalls zweimal wöchentlich Seminare besucht. Hat prima funktioniert!

Lg lisa
15.10.2014 05:27
Guten morgen. ..

Oh kindskopf, das hört sich ja nicht toll an..Drück dir die daumen das dein baby es nocj eine weile aushält und wünsche dir gute Besserung

Meine nacht war sehr kurz...hatte gestern um 20 uhr schluss, war um 21 uhr zu hause...dann noch essen kochen und n bisschen Haushalt, da bin ich erst um 0 uhr eingeschlafen und nun seit 4 uhr wieder wach...

Und in den 4 stunden Schlaf war ich auch noch 5 mal wach, weil ich entweder pipi musste, sodbrennen hatte oder mein kleiner bauchbewohner faxen gemacht hat

Und nun muss ich mich schon fertig machen und zur schule und schreibe im ersten block eine chemiearbeit ....aaaaahhhhhhhh!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt