Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
16.10.2014 17:46
Zitat von Funkentanz:

Bei dir? Cerclage?

Ja, Mittwoch ist Krisensitzung mit zwei Frauenärzten, also meinem und dem anderen der Praxis, meiner war vor 2 Tagen ja nicht da und der Vertretungsarzt meinte, da müsse man nun langsam definitiv was machen, weil bei mir einige Faktoren zusammen kommen.

Genäht wird wohl nicht mehr viel, zumindest meine er, dies sei veraltet aber es gäbe ein Pessar (Richtig?) was dann um den Muttermund gelegt wird, ist so ein Gummiring.
16.10.2014 17:49
@lila: Versuch dich wirklich zu entspannen. Ich hab auch immer noch wehen, aber solange die gebärmutterhalslänge noch in der Norm ist lass ich mich nicht mehr stressen.

@prima: ich drück dir die Daumen das alles gut ist bei deine Maus...

Ich muss am Dienstag wieder hin und bin mal gespannt wie es bei mir da unten aussieht.

Am Samstag gehen wir zu Cindy aus Marzahn und Freunde. Die machen gleich Fernsehaufzeichnung mit, bin gespannt ob wir es auch mit ins Fernsehen schaffen Sonntag feiert noch mein Papa Gebu. und ich muss noch dafür Torte backen. Sind also wieder voll ausgebucht
16.10.2014 17:52
Zitat von Primadonna:

Zitat von Funkentanz:

Bei dir? Cerclage?

Ja, Mittwoch ist Krisensitzung mit zwei Frauenärzten, also meinem und dem anderen der Praxis, meiner war vor 2 Tagen ja nicht da und der Vertretungsarzt meinte, da müsse man nun langsam definitiv was machen, weil bei mir einige Faktoren zusammen kommen.

Genäht wird wohl nicht mehr viel, zumindest meine er, dies sei veraltet aber es gäbe ein Pessar (Richtig?) was dann um den Muttermund gelegt wird, ist so ein Gummiring.

Wird das so gemacht oder ist es ein operativer Eingriff mit lokaler Betäubung? Ich hoffe, du kommst da irgendwie drum herum...
16.10.2014 17:53
Zitat von nicole2104:

@lila: Versuch dich wirklich zu entspannen. Ich hab auch immer noch wehen, aber solange die gebärmutterhalslänge noch in der Norm ist lass ich mich nicht mehr stressen.

@prima: ich drück dir die Daumen das alles gut ist bei deine Maus...

Ich muss am Dienstag wieder hin und bin mal gespannt wie es bei mir da unten aussieht.

Am Samstag gehen wir zu Cindy aus Marzahn und Freunde. Die machen gleich Fernsehaufzeichnung mit, bin gespannt ob wir es auch mit ins Fernsehen schaffen Sonntag feiert noch mein Papa Gebu. und ich muss noch dafür Torte backen. Sind also wieder voll ausgebucht

Es wird schon alles gut sein, zumindest spüre ich sie über den Tag verteilt sehr oft und sehr deutlich. Hab da kein schlechtes Bauchgefühl. Es nervt halt nur die Symphysenlockerung, aber ich soll ja eh nicht viel rum laufen.

Wir bekommen gleich noch besuch, habe zwei große Töpfe Gyrossuppe gemacht, genau das richtige bei dem Wetter!

Dir viel Spaß bei Cindy, reiß mal ein Schild hoch
16.10.2014 17:56
Zitat von Marille:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Funkentanz:

Bei dir? Cerclage?

Wird das so gemacht oder ist es ein operativer Eingriff mit lokaler Betäubung? Ich hoffe, du kommst da irgendwie drum herum...

Nein, ich glaube der wird so eingesetzt. Bei einer normalen Cerclage bekommt man glaube ich eine pda gelegt, aber bei dem gummiring nicht.

Schauen wir mal wie das weiter gehen soll. Es ist halt so blöde, das mein Kreislauf seit Schwangerschaftsbeginn bei 95 zu 60 oder nun sogar nach einem halben Liter Cola bei 80 zu 60 liegt, dazu die rechte Niere die nicht mehr richtig will, dazu noch die Entzündung am Muttermund und noch den Faktor das ich schon eine Frühgeburt hatte.

Denke bevor der Ring gelegt wird, muss eh erst die Entzündung am Muttermund weg.

Hab auch noch seit gestern eine Entzündung am Zahnfleisch.......das ist total fies..aua...
16.10.2014 18:17
Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Funkentanz:

Bei dir? Cerclage?

Nein, ich glaube der wird so eingesetzt. Bei einer normalen Cerclage bekommt man glaube ich eine pda gelegt, aber bei dem gummiring nicht.

Schauen wir mal wie das weiter gehen soll. Es ist halt so blöde, das mein Kreislauf seit Schwangerschaftsbeginn bei 95 zu 60 oder nun sogar nach einem halben Liter Cola bei 80 zu 60 liegt, dazu die rechte Niere die nicht mehr richtig will, dazu noch die Entzündung am Muttermund und noch den Faktor das ich schon eine Frühgeburt hatte.

Denke bevor der Ring gelegt wird, muss eh erst die Entzündung am Muttermund weg.

Hab auch noch seit gestern eine Entzündung am Zahnfleisch.......das ist total fies..aua...

Du nimmst ja echt alles mit du arme das mit den Zahnfleisch kenne ich, nach dem zähneputzen kann man bei mir denken ich hab nen Schwein geschlachtet , spül mal mit wasserstoffperoxid das wirkt wunder (bei mir jedenfalls)

16.10.2014 18:20
Bei mir ist so Ramba zamba im Bauch, das ist ja nicht mehr normal
Ich glaub die kleine hat sich gedreht weil jetzt spüre ich die Tritte unter der Brust

Prima, bin gespannt was bei der Krisensitzung rauskommt. Du nimmst aber auch alles mit. Und ich beschwer mich bei etwas Übelkeit und Rückenschmerzen.

Lila-Drache
1224 Beiträge
16.10.2014 18:30
Oh ihr seid alle so lieb.

Bin auch bei ner Gemeinschafts Praxis mein Arzt war heute nicht da deshalb war ich auch bei der Frau. Sie meinte auch das baby liegt Mut dem Kopf unten sie kann es fühlen aber noch weg schieben, ist das schlimm?
Sonst lag es immer anderes rum.

Vaby macht auch ganz schöne Berge in meinem Bauch drückt richtig dagegen das es weh tut
Seramonchen
37804 Beiträge
16.10.2014 19:01
Warum soll das schlimm sein? Meine liegt auch mit dem Kopf nach unten aber das kann sich noch ein paar mal ändern. Wirklich, hör auf dir so viele Gedanken zu machen. So viele Mädels hier haben Probleme mit vorzeitigen wehen und noch schlimmeres. Man kann nicht mehr machen als es kontrollieren zu lassen und zu warten. Und glaub mir, ich bin normalerweise die Queen des sich Gedanken machens aber deine Unruhe merkt doch auch das Baby. Meine Tochter würde jetzt sagen: chill mal
Chuchu86
2324 Beiträge
16.10.2014 19:15
Bei mir macht der Kleine auch irdentlich ramba zamba.. wenn er so richtig tritt wackelt mein ganzer Bauch und man sieht es ganz deutlich an so kleinen Beulen. Mein Mann ist immer ganz fasziniert davon

16.10.2014 19:17
Ich wäre froh, wenn meins sich mal drehen würde.
Die Tritte in BEL tun ganz schön weh! Aua!
Immer schon den Mumu treten
Chuchu86
2324 Beiträge
16.10.2014 19:18
Zitat von Funkentanz:

Ich wäre froh, wenn meins sich mal drehen würde.
Die Tritte in BEL tun ganz schön weh! Aua!
Immer schon den Mumu treten

Gestern hat sogar meine Brust sich bewegt
16.10.2014 19:32
Mein Bubi liegt auch schon seit der 16. SSW in SL und ich hoffe er bleibt auch so

Das man baby noch rumschieben kann ist ganz normal, die kleinen sitzen ja noch nicht tief und fest im Becken daher kann man sie noch bewegen.

Der Arzt kam das letze mal gar nicht richtig ran zum schallen weil er so tief lag das er sich hinter dem schambein versteckt hat. Es fühlt sich manchmal auch echt so an als ob er schon draußen rumpaddelt weil er eben so tief liegt

Lustig ist auch immer wenn er sich mit seinen popes von Links nach rechts dreht, da ploppt immer der Nabel wenn er in der Mitte ist uns zieht sich dann wieder ein wenn er sich weiter dreht, zum schießen
16.10.2014 20:50
Ich hab auch die Füße unten
16.10.2014 21:10
Zitat von Primadonna:

Ich hab auch die Füße unten

Hier auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt