Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
24.11.2014 12:12
Huhu ihr Lieben,

ich wasche auch nur einmal, sollte reichen und dann Bodys und Handtücher bei 60 Grad.. besonders Weiche sachen bei 30 und der rest bei 40.. Eigentlich auch immer so, wie es da auf den Schildern draufsteht.. Die selbstgenähten SAchen für meinen Zwerg und Amlie bei 30 Grad...

Mache aber halt auch alles ohne Weichspüler
24.11.2014 12:17
aber sollte man nicht mit weichspüler waschen damit alles gleich riecht?
hab mal gehört das man sogar die elternsachen nochmal alle waschen sollte und alles eben mit dem gleichen waschmittel und weichspüler damit das baby immer einen gleichen geruch in der umgebung hat und sich "heimisch" fühlt
Chuchu86
2324 Beiträge
24.11.2014 12:18
Zitat von jolie90:

hab mal gehört das man sogar die elternsachen nochmal alle waschen sollte und alles eben mit dem gleichen waschmittel und weichspüler damit das baby immer einen gleichen geruch in der umgebung hat und sich "heimisch" fühlt

Also ich zum Beispiel wasche gar nichts mit Weichspüler, auch unsere Sachen nicht
malelu
864 Beiträge
24.11.2014 12:19
Huhu,

ich konnte schon wieder nicht regelmäßig mitschreiben weil ich immer zu krank bin

Greyfirer also Kindergeld beantragt dein Mann bei der Kindergeld bzw Familienkasse. Das geht erst nach der Geburt, da du die Geburtsurkunde mit einreichen musst in Kopie. Den Atrag druckst du dir einfach im Internet aus! Beantragen muss er das bei folgender Familienkasse:" Haben Sie Ihren Wohnsitz im Ausland, sind Sie aber in Deutschland erwerbstätig, ist die Familienkasse zuständig, in deren Bezirk sich der Sitz der Lohnstelle Ihres Beschäftigungsbetriebes befindet." das hab ich mal aus dem Flyer Info zum Kindergeld abgeschrieben.
Elterngeld kannst du hier nicht beziehen, egal ob dein Mann hier arbeitet oder nicht, für die Zeit die du Beantragen willst für dich selber, zählt ausschließlich dein Gehalt und das müsstest du ja hier haben und eigentlich müsste auch dein Hauptwoznsitz hier sein.
Also musst du da wiederrum euer Österreichisches Elterngeld beantragen.

24.11.2014 12:22
Ich habe jetzt auch alles einmal gewaschen, Neues wie Gebrauchtes. Ohne Weichspüler und mit einem Sensitiv-Waschmittel für Babys.
Ach so und alles auf 30ºC, weil es fast überall so drauf steht- daran, Bettzeug und div. Tücher heißer zu waschen, bin ich Nuss jetzt gar nicht gekommen...

Hatte jetzt halt den Gedanken, die neuen Sachen noch ein zweites Mal zu waschen, aber wenn ihr das auch nicht macht, ist es vielleicht Quatsch.
24.11.2014 12:29
Zitat von Chuchu86:

Zitat von jolie90:

Also ich zum Beispiel wasche gar nichts mit Weichspüler, auch unsere Sachen nicht

ich bin ein weichspüler-suchti ich liebe einfach den geruch und hab auch immer 4-6 verschiedene sorten zu hause... könnte ga nicht ohne waschen
Chuchu86
2324 Beiträge
24.11.2014 12:37
Zitat von jolie90:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von jolie90:

ich bin ein weichspüler-suchti ich liebe einfach den geruch und hab auch immer 4-6 verschiedene sorten zu hause... könnte ga nicht ohne waschen

ich hatte auch schon mal überlegt, damit anzufangen Aber ich weiß es auch ncioch nicht so wirklich. Amelie hat empflindliche Haut und für Babys ist das ja nichts.. Aber dann würde ich mir jetzt in der SS vielleicht nicht immer so vorkommen als würde ich stinken
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.11.2014 12:43
Eigentlich soll man alles ohne Weichspüler waschen,weil die Kleinen auf den Weichspüler reagieren können
24.11.2014 12:45
ja deswegen soll man ja auch nicht ne ganze kappe reinmachen sondern nur n schluck bei der babywäsche ...und selbst da mach ich ja dann den sensitiv rein...wenn er das trotzdem nicht verträgt,mach ich den naturlich nicht mehr rein

meine freundin hatte auch am anfang alles mit sensitiv gewaschen und nach 3-4 monaten schon wieder ganz normal mit dem selben waschmittel und weichspüler wie deren sachen
24.11.2014 12:57
Ich liebe Weichspüler sonst auch.
Allerdings ist das selbst für uns "Großen" nicht besonders gut für Haut und Organismus (man spürt es nicht unbedingt, aber es sind halt Parfum und Weichmacher ohne Ende drin, was wir natürlich über die Haut aufnehmen). Ich für mich ignoriere das einfach, weil ich den Duft etc. einfach liebe, aber wenigstens die Sachen, die mein Baby unmittelbar an seinem Körper trägt, möchte ich lieber davon frei lassen.

P.S. Als Kind hatte ich ziemlich schlimm Neurodermitis und kann mich noch daran erinnern wie gruselig ich aussah, nachdemich z.B. etwas Geliehenes (und mit Weichspüler gewaschenes) von Freunden an hatte...
24.11.2014 12:58
Seit dem ich so ein tolles Waschmittel von Lenor benutze lasse ich den Weichspüler komplett weg.
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.11.2014 13:28
Zitat von Primadonna:

Seit dem ich so ein tolles Waschmittel von Lenor benutze lasse ich den Weichspüler komplett weg.

Das ist echt toll,da braucht man keinen mehr
Chuchu86
2324 Beiträge
24.11.2014 13:29
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

welches nutzt ihr da?
24.11.2014 13:48
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Primadonna:

welches nutzt ihr da?

Das ganz normale Vollwaschmittel in Flüssig. Hier gibts nur eins davon...
24.11.2014 14:02
ich hab eben gesündigt...ich konnte es nicht mehr aushalten...

ich habe eben 2 scheiben toast mit frischem mett gegessen

ich hatte einfach sooo appetit drauf,habt ihr auch schon in der ss gesündigt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt