Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
13.12.2014 20:08
Zitat von Chuchu86:

Oh Pima es war bestimmt ganz wundebar oder? Kaktus, ward ihr nicht wieder zusammen oder verwechwsel ich da grad was?

wir wollten es probieren aber hat nicht geklappt. Haben es auch mittlerweile eingesehen.
13.12.2014 20:17
Kaktus,das is ja toll das es mit euch wieder ein bisschen läuft

und prima,wie war es?

ich muss euch mal was zeigen....wir haben ja seit 2 wochen einen neuen teppich im wohnzimmer und meine häschen hatten fellwechsel und haben nun die gleiche farbe wie der neue teppich....sooo herrlich

Chuchu86
2324 Beiträge
13.12.2014 21:06
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Chuchu86:

Oh Pima es war bestimmt ganz wundebar oder? Kaktus, ward ihr nicht wieder zusammen oder verwechwsel ich da grad was?

wir wollten es probieren aber hat nicht geklappt. Haben es auch mittlerweile eingesehen.

Manchmal ist es dann besser, wenn man es einsieht und es nicht so gezwungen versucht. Denn oft klappt eine FReunschaft einfach besser.. Ist bei mir und meiner erste großen Liebe so gewesen und das nach fast 5 Jahren. Verstehen uns jetzt noch sehr gut, obwohl es manchmal "komisch" ist, ihn zu sehen und er mir nie ganz egal sein wird aber es hat nicht funktioniert.
Chuchu86
2324 Beiträge
13.12.2014 21:11
Zitat von jolie90:

und prima,wie war es?

ich muss euch mal was zeigen....wir haben ja seit 2 wochen einen neuen teppich im wohnzimmer und meine häschen hatten fellwechsel und haben nun die gleiche farbe wie der neue teppich....sooo herrlich

Ach Gtt sind die süß. Wir hatten auch mal welche. Damals, so vor 20 Jahren (geschätzt) hat mein Bruder mitbekommen, wie ein Mann mit Sack in Wald ist. Mein Bruder ist mit seinem kumpek hinterher und naja, konnte ein schneeweißen Albinobock einfangen. Moppel war mein Ein und Alles. einfach ein wunderbares Tier, welches aber nur mich mochte und auhc immer hinter mir her gelaufen ist. Er ist 14 Jahre geworden. Zwischenzeitlich haben wir dann noch eine Truppe gefunden, das waren "Russe", so hieß die Rasse. davon haben wir eins behalten Naja in einer Nacht und Nebenaktion ist Moppel dann ausgebüchst und zum Weibchen Es kamen 2 wunderschöne kleine Schnuffis bei raus. Haben dan alle Sterilisieren lasen. Moppel war damals schon zu alt. Nachdem der Opa schon echt nicht mehr der sSchnellste war, kam nen Kumpel mit einem wunderschönen Kanninchen so n Nikotinfarben an. Okay, dachten wir uns, behalten wir das auch noch.. Und was war? Genau, sie waren trächtig.

Die Mäuse lebten alle draußen, hatten nen rieses Auslauf und einen Stall mit ganz viel stroh und heu.. Moppel ist leider zwischenzeitlich verstorben... ABER es hat sich ein wilder Bock durch das Gitter egfressen udn zack hatten wir irgendwann 11. WAs fr das gehege kein Problem war. Das ging dann 5 Jahre gut, bis eines Winters der MAder kam. Jetzt haben wir leider keine mehr aber wer weiß, vielleicht meint es das Schicksal irgendwann noch mal gut mit uns..
bieneee
1174 Beiträge
13.12.2014 23:06
Die W: das hört sich super an! War den heute Besuch zum Reste essen da?

Prima: schöööön dass ihr kuscheln dürft!!!

Chuchu: alles Liebe deiner Maus. Ich war auch so sentimental.

Funke: schon zurück? Dann kanns ja jetzt los gehen.

Ich weiß gar nicht was im Moment los ist. Ich bin soooo nah am Wasser gebaut. Könnt für jeden Pups heulen....
Heute haben wir Weihnachtsshopping gemacht. Ich freu mich so auf Heilig Abend mit unserem Zwerg. Dieses Jahr versteht er ja schon mehr. Jetzt fehlt aber noch das Geschenk für den Papa. Mir will einfach nichts einfallen.
Morgen gehen wir unseren Baum schlagen. Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!

14.12.2014 11:30
Zitat von Chuchu86:

Zitat von jolie90:

und prima,wie war es?

Ach Gtt sind die süß. Wir hatten auch mal welche. Damals, so vor 20 Jahren (geschätzt) hat mein Bruder mitbekommen, wie ein Mann mit Sack in Wald ist. Mein Bruder ist mit seinem kumpek hinterher und naja, konnte ein schneeweißen Albinobock einfangen. Moppel war mein Ein und Alles. einfach ein wunderbares Tier, welches aber nur mich mochte und auhc immer hinter mir her gelaufen ist. Er ist 14 Jahre geworden. Zwischenzeitlich haben wir dann noch eine Truppe gefunden, das waren "Russe", so hieß die Rasse. davon haben wir eins behalten Naja in einer Nacht und Nebenaktion ist Moppel dann ausgebüchst und zum Weibchen Es kamen 2 wunderschöne kleine Schnuffis bei raus. Haben dan alle Sterilisieren lasen. Moppel war damals schon zu alt. Nachdem der Opa schon echt nicht mehr der sSchnellste war, kam nen Kumpel mit einem wunderschönen Kanninchen so n Nikotinfarben an. Okay, dachten wir uns, behalten wir das auch noch.. Und was war? Genau, sie waren trächtig.

Die Mäuse lebten alle draußen, hatten nen rieses Auslauf und einen Stall mit ganz viel stroh und heu.. Moppel ist leider zwischenzeitlich verstorben... ABER es hat sich ein wilder Bock durch das Gitter egfressen udn zack hatten wir irgendwann 11. WAs fr das gehege kein Problem war. Das ging dann 5 Jahre gut, bis eines Winters der MAder kam. Jetzt haben wir leider keine mehr aber wer weiß, vielleicht meint es das Schicksal irgendwann noch mal gut mit uns..

och gottchen,versteh immer nicht wie man tiere so bahandeln kann das bricht mir so oft das herz,wenn ich könnte würde ich gerne Pflegestellen für Laborkaninchen anbieten aber da macht mein freund leider nicht mit ...zum glück hattet ihr sie damals gerettet

Meine beiden hab ich auch damals vor einem langweiligen,trostlosen Käfigleben gerettet.
Ich hatte einer Freundin erzählt das ich mir welche anschaffen möchte und sie hatte erst vor kurzem welche bekommen,ist aber dann zu ihrem freund gezogen und die Häschen blieben in ihrer Elternwohnung.Hab sie dann abgeholt
sie saßen in einem sehr kleinen Käfig zu zweit,unkastriert ( 2 Männchen),ohne häuschen oder sonstiges,ein bisschen heu und ner nippeltränke in einem kleinen kinderzimmer und wurden einmal am tag mit 2 möhren,nem salatkopf und etwas trockenfutter gefüttert

Als wir bei mir angekommen sind hab ich die kleinen babys (damals 3 monate) gleich frei laufen lassen ohne das ich irgendwas vorbereitet hatte ....ich hab nur die unterschale vom alten käfig als toilette stehn lassen und hab nächsten tag gleich für 200-300€ fressnapf und die nagerabteilung vom supermarkt leer gekauft
Da ich damals noch überhaupt keine Ahnung hatte und das so plötzlich mit deren Einzug ging hab ich natürlich auch erstmal nur ungesunde sachen (TroFu,knabberstangen,Nagerwasser ( ),jogurtdrops etc) gekauft.

Ich hab mich innerhalb ein paar tagen bei einer Tierärztin( kaninchenerfahren) informiert und sämtliche Kaninchenfachbücher gelesen und den ganzen kram wieder weg geschmissen

Seit da an leben sie frei in unserer wohnung,haben artgerechtes Futter,Beschäftigung,regelmäßige arztbesuche und alles was kaninchen in der wohnung glücklich machen kann im sommer gehen wir auch mal raus wenn sie wollen und ich streichel und kuschel nicht mit ihnen,geschweige denn das ich sie einfach hochnehme.

Und ich kann ga nicht beschreiben wie sehr mir diese beiden ans herz gewachsen sind
Chuchu86
2324 Beiträge
14.12.2014 11:57
Zitat von jolie90:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von jolie90:

und prima,wie war es?

och gottchen,versteh immer nicht wie man tiere so bahandeln kann das bricht mir so oft das herz,wenn ich könnte würde ich gerne Pflegestellen für Laborkaninchen anbieten aber da macht mein freund leider nicht mit ...zum glück hattet ihr sie damals gerettet

Meine beiden hab ich auch damals vor einem langweiligen,trostlosen Käfigleben gerettet.
Ich hatte einer Freundin erzählt das ich mir welche anschaffen möchte und sie hatte erst vor kurzem welche bekommen,ist aber dann zu ihrem freund gezogen und die Häschen blieben in ihrer Elternwohnung.Hab sie dann abgeholt
sie saßen in einem sehr kleinen Käfig zu zweit,unkastriert ( 2 Männchen),ohne häuschen oder sonstiges,ein bisschen heu und ner nippeltränke in einem kleinen kinderzimmer und wurden einmal am tag mit 2 möhren,nem salatkopf und etwas trockenfutter gefüttert

Als wir bei mir angekommen sind hab ich die kleinen babys (damals 3 monate) gleich frei laufen lassen ohne das ich irgendwas vorbereitet hatte ....ich hab nur die unterschale vom alten käfig als toilette stehn lassen und hab nächsten tag gleich für 200-300€ fressnapf und die nagerabteilung vom supermarkt leer gekauft
Da ich damals noch überhaupt keine Ahnung hatte und das so plötzlich mit deren Einzug ging hab ich natürlich auch erstmal nur ungesunde sachen (TroFu,knabberstangen,Nagerwasser ( ),jogurtdrops etc) gekauft.

Ich hab mich innerhalb ein paar tagen bei einer Tierärztin( kaninchenerfahren) informiert und sämtliche Kaninchenfachbücher gelesen und den ganzen kram wieder weg geschmissen

Seit da an leben sie frei in unserer wohnung,haben artgerechtes Futter,Beschäftigung,regelmäßige arztbesuche und alles was kaninchen in der wohnung glücklich machen kann im sommer gehen wir auch mal raus wenn sie wollen und ich streichel und kuschel nicht mit ihnen,geschweige denn das ich sie einfach hochnehme.

Und ich kann ga nicht beschreiben wie sehr mir diese beiden ans herz gewachsen sind

Nagerwasser ist das Geilste
Die Kaninchen, welche von dem wilden Hasen rauskamen konnte man auch nicht streicheln aber beobachten. Hatten aber auch richtig verschmuste Mäuse, die kamen immer auf den Schoß
14.12.2014 12:03
Zitat von Chuchu86:

Zitat von jolie90:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von jolie90:

und prima,wie war es?

Nagerwasser ist das Geilste
Die Kaninchen, welche von dem wilden Hasen rauskamen konnte man auch nicht streicheln aber beobachten. Hatten aber auch richtig verschmuste Mäuse, die kamen immer auf den Schoß

ja meine kommen auch immer von alleine an und dann nutze ich das auch aber ich würde sie niemals zum kuscheln hochnehmen

wenn ich zum beispiel auf der couch liege kommt der eine immer hoch und tobt auf mir rum und legt sich dann neben mich....da nutze ich das dann und streichel dann aber auch nur über den kopf (rückenstreicheln bedeutet für kaninchen unterwürfigkeit und dieses gefühl möchte ich ihnen nicht geben)
14.12.2014 12:34
Mal ne doofe Frage jolie: machen die Kaninchen nicht überall auf den Boden oder werden die dann auch stubenrein? Kenn mich da so überhaupt nicht aus
14.12.2014 13:05
Zitat von Ciara20:

Mal ne doofe Frage jolie: machen die Kaninchen nicht überall auf den Boden oder werden die dann auch stubenrein? Kenn mich da so überhaupt nicht aus

jaa die sind stubenrein das kann man denen mit viel zeit durchs klatschen beibringen

also pipi machen sie wirklich nur in ihrem käfig und kötteln tun sie auch nur da...das einzigste was sie wenn dann mal auf dem teppich hinterlassen ist eine köttelkette (durch den fellwechsel gelangen haare in den magen beim putzen und dadurch kommen dann die kötteln mal an einem haar wieder raus) und die hängen dann halt ausn popo und die verlieren sie dann unterwegs...aber das is eher selten und dann hebt man die kette halt auf und macht sie weg

Viel schlimmer finde ich immer wenn wir neues einstreu reinmachen und die der meinung sind alles zu verbuddeln und durch ihr längeres fell dann alles mit raus schleppen...also ich sauge jeden tag mindestens 2 mal
Gosi82
9643 Beiträge
14.12.2014 18:56
Hallo Mädels, ich wink mal in die Runde!
Lese seit einer ganzen Weile wieder still mit. War anfangs mal dabei und bedauere nun in dieser sehr spannenden Phase, dass ich nicht von Anfang an dran geblieben bin. Ist ja schon schön, wenn man einander immer besser kennenlernen darf und sich gegenseitig ermutigen und aufmuntern kann. Habe damals bei den Septemermamas 2010 schon eine sehr schöne Erfahrung damit gemacht. Aber wir waren hier anfangs sooooo viele und ich kam gar nicht hinterher mit lesen

Naja, werde mal weiter mitlesen
14.12.2014 18:57
Zitat von Gosi82:

Hallo Mädels, ich wink mal in die Runde!
Lese seit einer ganzen Weile wieder still mit. War anfangs mal dabei und bedauere nun in dieser sehr spannenden Phase, dass ich nicht von Anfang an dran geblieben bin. Ist ja schon schön, wenn man einander immer besser kennenlernen darf und sich gegenseitig ermutigen und aufmuntern kann. Habe damals bei den Septemermamas 2010 schon eine sehr schöne Erfahrung damit gemacht. Aber wir waren hier anfangs sooooo viele und ich kam gar nicht hinterher mit lesen

Naja, werde mal weiter mitlesen

Schön das du wieder da bist
Chuchu86
2324 Beiträge
14.12.2014 20:35
Huhu Gosi wie geht's dir?

Proma dieses Foto von Ronja geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich glaub unser Bubi hat sich verliebt der ramentert heute in mir rum, Wahnsinn..

Heute ging's mir auch nicht so toll. Hatte viel Bauchweh und lag aufm Sofa :/ er ist aber auch echt mega aktiv, das tut richtig weh. Vielleicht liegt er auch heute doof oder so
Happiness
432 Beiträge
14.12.2014 21:03
Meiner macht heute auch echt ramba zamba.
Der Bauch ist auch die ganze Zeit hart, tut aber nicht weh, und zieht auch nicht. Solange nix is, mach ich wie gewohnt weiter

Ich finde Kaninchen auch so kuschlig. Hab nie welche gehabt Dafür hatten wir Hamster, Meerschweinchen und Katzen
Im Moment sind wir leider tierlos. Man merkt schon, dass Leben in der Bude fehlt. Gerade, wenn man Katzen hatte, und nun niemand abends auf die Couch kommt und gestreichelt werden will, oder dir den Schwanz ins Gesicht streckt
15.12.2014 09:39
Guten Morgen mädels,
Hattet ihr alle einen schönen 3. Advent?
Wahnsinn, nächste woche ist schon Weihnachten

Gosi, ich erinner mich noch wie geht es dir so ?

Ich muss ja heute Mittag zum Frauenarzt wegen der toxoplasmose. Bin schon ganz nervös weiß auch gar nicht ob ultraschall oder sonst irgendwas gemacht wird oder ob ich nur die Tabletten bekomme
Morgen muss ich dann eigentlich wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus und Mittwoch hätte ich ctg Termin beim frauenArzt, aber ich werde wohl zumindest beim Frauenarzt neue Termine bekommen weil ich dann auch immer Blut abgeben muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt