Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
22.01.2015 15:33
Meine erste Geburt war auch eine Einleitung und ich fand es deutlich schlimmer als die zweite, wo die Wehen natürlich kamen.

Da übertrage ich lieber etwas mehr, anstatt wieder eingeleitet zu werden.

22.01.2015 15:34
Ciara, mach dir bitte keine Vorwürfe!
Ihr tut ja alles für die Maus

22.01.2015 16:46
Ciara, mach dir bitte keine vorwürfe, du kannst nichts dafür und ihr tut doch alles erdenkliche damit es der Maus gut geht..

Jolie das ist ja n super Gewicht

Wegen den schmerzenden Nippeln kann ich nur heimwolle empfehlen. Ich pack mir jeden Abend was zwischen die stilleinlagen und bis jetzt ist alles tiptop meine werden zwar eh etwas geschont wegen den stillhütchen aber einen ordentlichen Zug hat er trotzdem drauf ach und die brustwarzensalbe vom Rossmann kann ich auch empfehlen, die muss man vorm Stillen auch nicht abwischen

Ansonsten vielleicht mal eine andere stillposition ausprobieren? Wenn ich im wiegegriff still, merke ich auch mehr das er saugt als im liegen.....
22.01.2015 16:58
Zitat von nicole2104:

Ciara, mach dir bitte keine vorwürfe, du kannst nichts dafür und ihr tut doch alles erdenkliche damit es der Maus gut geht..

Jolie das ist ja n super Gewicht

Wegen den schmerzenden Nippeln kann ich nur heimwolle empfehlen. Ich pack mir jeden Abend was zwischen die stilleinlagen und bis jetzt ist alles tiptop meine werden zwar eh etwas geschont wegen den stillhütchen aber einen ordentlichen Zug hat er trotzdem drauf ach und die brustwarzensalbe vom Rossmann kann ich auch empfehlen, die muss man vorm Stillen auch nicht abwischen

Ansonsten vielleicht mal eine andere stillposition ausprobieren? Wenn ich im wiegegriff still, merke ich auch mehr das er saugt als im liegen.....

Die von Rossmann hab ich auch
ich hab so kleine, pralle brüste...finde alle anderen stillpositionen unbequem
in der wiegeposition passt es für uns beide am besten
Chuchu86
2324 Beiträge
22.01.2015 18:10
Wo bekomm ich denn heilwolle her?
22.01.2015 18:37
Zitat von Chuchu86:

Wo bekomm ich denn heilwolle her?

In der Apotheke
23.01.2015 19:03
Huhu Mädels! Wie geht's euch??
23.01.2015 19:04
Ene, wie wars beim Termin?

Bei uns tut sich rein gar nichts.
Zum Trost ist aber ein süßes Baby-Paket von einer Drogeriekette angekommen UND noch viel schöner, ein Paket von der amerikanischen Verwandtschaft- die konnten die Geburt wohl nicht abwarten. Drin waren sehr süße Klamotten in einer Kleidergröße für Einjährige! (Ich weiß gar nicht wohin damit)
23.01.2015 19:09
Das war mein CTG.

Sonst tut sich aber nichts ..

Muss jetzt ab Montag (ET) alle zwei Tage zur FÄ und dann wird weiter geschaut. Also eher ernüchternd.

Aber meine FÄ war fester Überzeugung das wir uns Montag nicht mehr sehen da ich schon ziemlich regelmäßige Wehen habe.

Aber bis jetzt ist Ruhe ..
Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? ( )
23.01.2015 19:29
Huch, die sind aber zackig!
Bei mir waren das mehr so Maulwurfshügel...

Prima nix los bei uns... und wie geht's euch?
Chuchu86
2324 Beiträge
23.01.2015 22:08
Huhu ihr Lieben.. Wir sind grad dabei, irgendwie in unseren neuen Alltag zu finden. Meine Tochter ist aktuell immer sehr anstrengend. Schreit viel und hört nicht, flippt bei jedem "Nein" total aus. Wahnsinn. Das geht mir echt an die Substanz und bringt mich regelmäßig zum weinen..

Damit meine brustwarzen nicht noch mehr kaputt gehen, hab ich mir heute die elektrische Pumpe von Medela auf Rezept geholt und aktuell tut mir das richtig gut. Da Pumpe ich alle 3 std 100-130 ml ab. Danach pack ich heilwolle drauf und fange morgen oder Sonntag wieder an, den kleinen anzulegen. Der macht sich prächtig allerdings sind seine Augen manxhmal total verklebt haben da nun diese Salzlösung bekomnen. Gar das Problem noch wer?
Happiness
432 Beiträge
23.01.2015 22:15
Zitat von Chuchu86:

Huhu ihr Lieben.. Wir sind grad dabei, irgendwie in unseren neuen Alltag zu finden. Meine Tochter ist aktuell immer sehr anstrengend. Schreit viel und hört nicht, flippt bei jedem "Nein" total aus. Wahnsinn. Das geht mir echt an die Substanz und bringt mich regelmäßig zum weinen..

Damit meine brustwarzen nicht noch mehr kaputt gehen, hab ich mir heute die elektrische Pumpe von Medela auf Rezept geholt und aktuell tut mir das richtig gut. Da Pumpe ich alle 3 std 100-130 ml ab. Danach pack ich heilwolle drauf und fange morgen oder Sonntag wieder an, den kleinen anzulegen. Der macht sich prächtig allerdings sind seine Augen manxhmal total verklebt haben da nun diese Salzlösung bekomnen. Gar das Problem noch wer?

Das mit dem Auge habe ich bei Damian auch gehabt.
Ging so lange bis er ungefähr 10 Monate alt war. Uns hat man erklärt, dass das der Tränenkanal ist, der einfach noch zu eng ist. Die Kleinen haben Zeit bis sie etwa ein Jahr alt sind, danach muss der Tränenkanal geweitet werden.

Aber seid ihr euch sicher, dass er nicht nur einen Zug erwischt hat?
Battrina
485 Beiträge
23.01.2015 22:41
Huhu....
also wehen hab ich auch teils alle 7 min und auch schmerzhaft die flauen dann aber leider irgendwann wieder ab.....echt frustrierend....und das geht jetzt schon ne Woche so
Chuchu86
2324 Beiträge
23.01.2015 23:31
Zitat von Happiness:

Zitat von Chuchu86:

Das mit dem Auge habe ich bei Damian auch gehabt.
Ging so lange bis er ungefähr 10 Monate alt war. Uns hat man erklärt, dass das der Tränenkanal ist, der einfach noch zu eng ist. Die Kleinen haben Zeit bis sie etwa ein Jahr alt sind, danach muss der Tränenkanal geweitet werden.

Aber seid ihr euch sicher, dass er nicht nur einen Zug erwischt hat?

Ich hab nun die Augen ausgewaschen mit dieser normalen Salzlösung. Wenn das Montag nicht weg ist, geh ich mal mit zum Arzt, obwohl meine Hebi auch sagte, dass das ganz viele Babys die ersten Wochen haben..
Aber Angst macht es mir trotzdem irgendwie
23.01.2015 23:32
ChuChu du kannst auch etwas Mumi auf sein Auge machen.
Ein Wattepad darin tränken und über das Auge.

Kenne es aber auch noch von meinen kleinen damals das die Augen am Anfang verschmiert waren und es sich auch eine gelbe Kruste gebildet hat. - Mach dir deswegen keine Sorgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt