Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
24.01.2015 02:23
Das mit den Augen hatten wir auch....hatte erst eine woche lang versucht es mit abgekochten wasser und mumilch "sauber zu bekommen" aber der arzt meinte dannndas das schon eiter wäre und hat uns augentropfen verschrieben.
Haben die 5 tage genommen und nach dem 2 war es sogar schon ganz weg, super dieses zeug
24.01.2015 02:25
Achso und ene..na dann kanns ja bald los gehen
drück dir die Daumen das du nicht mehr so lange warten musst
Guardevoir
299 Beiträge
24.01.2015 09:51
Huhu und schönes Wochenende.
Na bald werden wohl die letzten Januarbabys schlüpfen

Wir sind den Soor endlich los und Katharina hat die Nacht 7 Stunden geschlafen
Bin heute morgen hochgeschreckt und musste erstmal schauen, ob sie noch atmet. War aber alles ok, sie ist dann wachgeworden und hatte riesigen Hunger, hat beide Seiten getrunken und befindet sich gerade wieder im Milchkoma
Sonst reicht ihr eine Seite, aber klar, wenn sie die Nacht durchschläft...
24.01.2015 10:04
Hier ist alles super- kann mich nicht beschweren.

Sie fügt sich wunderbar ins bestehende Familienleben mit ein. Beide waren die letzten Tage etwas erkältet, aber sowas bleibt ja nicht aus. Sie schläft super, gestern hab ich sie um 21:30,1,4 und 8 Uhr gestillt. Bin total ausgeschlafen und wir kleben den ganzen tag aneinander. Abends wird dann nackig vorm Kamin gestrampelt und danach wird nackig gekuschelt.

Ben liebt seine kleine Schwester abgöttisch und hilft ganz viel mit, zwischen durch muss man ihn immer etwas bremsen, aber wir versuchen das sehr schonend zu machen, nicht das sich aus dem ständigen "Nein" eine Eifersucht entwickelt.

Unterwegs ist es auch wie zu Hause, sie ist unglaublich ruhig und schaut sich alles an, aber das wars auch, beim Autofahren ist es das gleiche. Sie wirkt sehfr zufrieden mit der Körpernähe und das macht es unglaublich einfach, weil wir beide das gleiche einfordern.

Sie nimmt pro woche immer so ihre 150-170 Gramm zu und die Hebamme ist immer sehr zufrieden. Nur beim essen muss ich etwas gucken, da sie Ben auf vieles mit Blähungen reagiert.
24.01.2015 14:08
Was hier gibt es immer nich kugeln - Mädels macht mal hinne

Das Fotoshooting war heute echt Klasse, Niklas hat so toll mir gemacht

Wir haben auch ab und an mal ein verklebtes Auge, aber bis jetzt hab ich das mit mumi immer ganz schnell wieder weggekriegt...

Mir graut es momentan vor den Abendstunden.....jeden Tag Punkt 17 Uhr wird bei Niklas ein Schalter umgelegt und er fängt an zu quengeln und zu schreien, dazu hat er Bauchweh und findet einfach nicht in den Schlaf, das geht bis Punkt 22 Uhr, dann wird der schalter wieder umgelegt und er schläft ein. Es ist soooo anstrengend und der kleine tut mir so leid wenn er sich vor Bauchweh windet und ich nichts für ihn tun kann außer ihn zu streicheln

Dann kommt er erst um eins wieder und dann nochmal gegen 4. dann will er um 6 nochmal einen kleinen Nachschlag und pennt dann nochmal bis 8 oder 9.0, also ganz normal....

Sind das jetzt die berüchtigten 3-Monats-Koliken die er hat? Und habt ihr noch ne Idee was helfen könnte?

24.01.2015 14:13
Ich Kugel immer noch vor mich hin
Battrina
485 Beiträge
24.01.2015 14:46
Ich kugel auch noch und wehe vor mich hin. Hatte heut nacht alle 7 min wehen die so schmerzhaft waren dass ich nicht schlafen konnte.....und ca halb fünf ists dann wieder weniger geworden.
24.01.2015 14:48
Zitat von Battrina:

Ich kugel auch noch und wehe vor mich hin. Hatte heut nacht alle 7 min wehen die so schmerzhaft waren dass ich nicht schlafen konnte.....und ca halb fünf ists dann wieder weniger geworden.

So hab ich das auch immer, ich warte schon automatisch erst mal ab da ich weiß es hört ja eh wieder auf ..
24.01.2015 14:49

Wir Kugeln noch:

* Battrina (ET. 22.01)

* Marille (ET: 25.01)

* Ene (ET: 26.01)

* Gosi (ET:27.01)
24.01.2015 15:47
Nicole das ist normal,viel kuscheln was anderes kannst du nicht tun. Bauchweh hätte er den ganzen Tag,das ist vollkommen normal,der Tag wird verarbeitet.
24.01.2015 17:09
Zitat von Primadonna:

Nicole das ist normal,viel kuscheln was anderes kannst du nicht tun. Bauchweh hätte er den ganzen Tag,das ist vollkommen normal,der Tag wird verarbeitet.

Aber er pupst abends auch immer so viel Da müssen wir wohl durch....

Und schon geht es wieder los
24.01.2015 17:43
Nicole. ..so gehts uns auch
Zwar nicht zu so festen Uhrzeiten wie bei dir aber meistens abends bus spät in die Nacht. Er knattert und drückt auch wie ein wilder und in der windel is dann nur n kleiner kklecks . Waren auch schon beim arzt und haben lefax gegeben aber wirklich bringen tut es nichts. Da hilft am besten wirklich nur kuscheln und trösten und Verständnis für den kleinen fratz haben.
Unser finn lässt sich dann zum Beispiel auch nicht mal von papa beruhigen. ..nur mama
Gestern haben wir ihn gebadet und ganz lange in ruhe mit ihm halbnackt im beheizten Schlafzimmer gekuschelt und seine Füßchen massiert....er hat danach tatsächlich von 19 uhr bis heute morgen um 8 geschlafen und war nur kurz und ohne meckern zum stillen und wickeln wach

So einen babywellnessabend machen wir jetzt jeden freitag
Battrina
485 Beiträge
24.01.2015 17:58
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Battrina:

So hab ich das auch immer, ich warte schon automatisch erst mal ab da ich weiß es hört ja eh wieder auf ..

kennst du das von deiner vorherigen Schwangerschaft auch so?

Bei meiner ersten hatte ich zwei Nächte Wehen und dann nochmal 17 h im KH dann war sie da. Aber tagelanges rumgewehe hatte ich nicht so wie jetzt.
24.01.2015 18:08
Zitat von jolie90:

Nicole. ..so gehts uns auch
Zwar nicht zu so festen Uhrzeiten wie bei dir aber meistens abends bus spät in die Nacht. Er knattert und drückt auch wie ein wilder und in der windel is dann nur n kleiner kklecks . Waren auch schon beim arzt und haben lefax gegeben aber wirklich bringen tut es nichts. Da hilft am besten wirklich nur kuscheln und trösten und Verständnis für den kleinen fratz haben.
Unser finn lässt sich dann zum Beispiel auch nicht mal von papa beruhigen. ..nur mama
Gestern haben wir ihn gebadet und ganz lange in ruhe mit ihm halbnackt im beheizten Schlafzimmer gekuschelt und seine Füßchen massiert....er hat danach tatsächlich von 19 uhr bis heute morgen um 8 geschlafen und war nur kurz und ohne meckern zum stillen und wickeln wach

So einen babywellnessabend machen wir jetzt jeden freitag

Lefax haben wir auch, es hilft ein bisschen. Wir haben jetzt mit bigaia angefangen, jeden morgen 5 Tropfen über 2 Wochen verteilt damit sich die darmflora stabilisiert. Gestern haben wir auch ewig auf dem Sofa gekuschelt und es war angenehmer. Nacher baden wir den kleinen und dann kuscheln wir wieder auf dem Sofa und ich hoffe das er dann ganz bald schläft nach dem anstrengenden Tag heute

Außerdem haben der papa und ich heute noch was vor ......
24.01.2015 18:21
Zitat von Battrina:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Battrina:

kennst du das von deiner vorherigen Schwangerschaft auch so?

Bei meiner ersten hatte ich zwei Nächte Wehen und dann nochmal 17 h im KH dann war sie da. Aber tagelanges rumgewehe hatte ich nicht so wie jetzt.

Nein, beim ersten wurde eingeleitet da war alles ruhig vorher und beim 2. nur als es auch wirklich los ging.

Echt nervig, da die Wehen ja nicht mal was am Muttermund bewirken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt