Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
09.12.2008 10:24
Ich bin also immernoch da und auch gerade schön geladen.. mein Mann hat was bestellt ohne mir was zu sagen wow und heute morgen stand ich dan da mit dem scheiss riesen packet und wusste nicht mal was damit anfangen.. und auf dem papier also ettiket stand der name meines Mannes super.. naja alles halb so wild.. bis jetzt.. Ich habe ihm auf dieweihnachten ein dämliches Homecinema gekauft weil er mir davon schon seit 2 jahren die ohren voll heult.. naja und da sah ich ein schönes und günstiges und wollte es ihm schenken habs gekauft eingepackt und jetzt ist es bei meiner Schwägerin weil sie ein Haus hat und ich hier es nirgends verstecken könnte.. naja zum Packet meines Mannes was ist da drin..? EIN HOMECINEMA mein Mann freude wie ein kleines kind und ich daneben und bin fast aus meiner Haut gefahren nun habe ich meiner Schwägerin angerufen sie solle das andere verkaufen lassen den mein Mann hätte mir die überraschung schön gekreuzt ich bin jetzt noch so stinke sauer das ich mein Mann aus der wohnung geworfen habe
KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 10:26
ich muss sagen, ihr seid schon wesentlich besser vorbereitet als ich. ich warte noch auf meinen Zettel vom FA für die KK, die wollten mir den per Post schicken. außerdem hat das AA meinen Mutterschutz noch nach meinem alten ET berechnet und mir jetzt auch schon das Geld für Dez. überwiesen, aber natürlich viel zu wenig. ich hab da zwar schon angerufen und denen nochmal ne Kopie von meinem Mupa geschickt, aber ich werde da die Tage nochmal anrufen und nachhaken. sonst kriegen die das bestimmt nicht auf die Reihe...

ansonsten habe ich noch gar keine Unterlagen hier, wie Kindergeld oder Elterngeld. bei mir kommt es ja auch ein bisschen darauf an, wann wir umziehen und uns ummelden, demzufolge muss ich dass dann noch hier in München oder schon in Augsburg beantragen. außerdem habe ich gerade genug im Kopf mit der Wohnungssuche, das reicht mir gerade. kann mich irgendwie nicht mehr um mehrere Sachen gleichzeitig kümmern, das stresst mich total. und da ich ja eh nicht glaube, dass meine Kleine früher kommt, habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

gekauft habe ich soweit alles, was wichtig ist. und noch vieles andere. ich brauche allerdings noch Still-BHs und Binden, dann kann ich meine KH-Tasche machen. was ich auch noch nicht gemacht habe. fürs Baby brauch ich noch ne wasserdichte Einlage fürs Körbchen und evtl. Pre-Nahrung. mehr fällt mir eigentlich nicht ein, glaub den Rest hab ich.

ich muss heute endlich mal wieder einkaufen gehen. mein Kühlschrank ist total leer. gestern abend habe ich schon Milchreis gegessen, weil nichts anderes mehr da war. aber das mache ich erst später, bleib heute mal noch ne Weile auf der Couch hocken. die letzten Tage waren doch etwas anstrengend, hab mal wieder Bock, ein bisschen faul zu sein.

ach ja Lolana, Schoki hab ich leider auch keine, kann dir aber ne heiße Schokolade anbieten. *mal rüberschieb*
Lolana
4198 Beiträge
09.12.2008 10:28
Nun wenn ich auf meinen Ticker schaue - bin ich hin und hergerissen zwischen Freude und Panik .
Du ich hab gar keine Handtücher eingepackt, die gibts doch normalerweise im KH, oder?

KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 10:31
@gilus, das ist ja total blöd! aber so sind Männer, einfach nicht für Überraschungen gut. meine hatte ich mal Parfüm gekauft, zum Geburtstag oder so. ein paar Tage vorher waren wir in der Stadt, und was wollte sich der Herr unbedingt kaufen? Parfüm! also habe ich ihm erzählt, was ich für ihn hatte und damit die ganze Überraschung versaut. aber lieber so, als doppelt Geld ausgeben. war halt sein Pech. an deiner Stelle würde ich meinem Mann sagen, dass er jetzt einfach Pech hat und nichts mehr zu Weihnachten bekommt. selbst schuld.

wegen Auskochen, das würde ich jetzt noch nicht machen. so lange bleibt das nicht steril. ich glaube, das hält nur so 24 Std. also entweder auskochen, bevor man es benutzen will, dauert ja nicht lange. oder vom Mann auskochen lassen, einen Tag bevor man aus dem KH kommt. oder vielleicht sogar noch am selben Morgen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
Also ich kenne das nicht das man Handtücher vom KH bekommt. Hatte bis jetzt immer selber welche dabei.

@ KitKat
Kauf dir keine STill BHs. Hab ich nun schon oft gehört. Man weiß nicht wie die Brust sich entwickelt und man verschätzt sich meistens. Am Anfang reichen noch die normalen weil der Milcheinschuss erst später kommt. So hat es auch meine Hebamme mir geraten aber ich war ein wenig zu voreilig.

@ Möms
Oh man das ist ja total bescheuert. Ich wäre glaube ich auch stinkesauer auf meinen Mann und würde ihm gar nichts mehr schenken.

Lolana
4198 Beiträge
Ich glaub ich lass meinen Mann die Flaschen auskochen kurz bevor ich aus dem KH komme, das ist doch dann am besten, oder?
Lolana
4198 Beiträge
09.12.2008 10:33
Ist ein Homecinema so eine Dolby Sorround DVD Player Station mit 5 Boxen?
Würde mich auch ärgern..so was Blödes!
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 10:34
hier lolana, kriegst meinen schoki-weihnachtsmann

ach ich weiß auch nicht... ich fühl mich ganz schrecklich unvorbereitet.... gaaaaaaaaaaanz schlimm.... aber wird schon alles gut gehen.

werd jetzt mal zur krankenkasse fahren blödes muscha geld beantragen, damit das endlich erledigt ist. und dann mal sehen was ich hier so an hausputz veranstaltet kriege.... oder an baby-putz-wahn, wie auch immer

maaaaaaaaaaaan ich weiß nicht wohin mit dem stubenwagen, das macht mich wohl am meisten verrückt... der steht einfach überall im weg wenn ich ihn jetzt da aus der ecke hole. egal. muss ich gleich gucken...

*hibbel*

ich bin voll nervös irgendwie...
ich hab dem kleinen heute nacht gut zugeredet dass er ab montag kommen kann, aber vorher geht einfach noch nicht. vorher is die mama noch nich fertig
heute weihnachtsbaum kaufen, morgen FA, donnerstag beerdigung von tantchens oma und ich muss die blöde lesung in der kirche lesen, freitag spieleabend hier bei mir, samstag nacht-shopping mit papa udn sonntag brauch ich nochmal ruhe ausserdem wollt ich nochmal backen.
also paul, bis montag drin bleiben

KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 10:35
@lolana, das denke ich auch, dass das am besten ist.

@Still-BHs, wollte mir erstmal nur 2 oder so kaufen, wie gesagt wegen der Größe. mit normalem BH ist stillen denke ich einfach zu umständlich, und ohne mag ich nicht gern rumlaufen. außerdem kommt man vielleicht nicht gleich, wenn man heimkommt dazu, welche zu kaufen. also ich werde mir nur so 2 günstige kaufen, einfach eine Größe größer, als ich jetzt hab, dann wird das schon passen.
Lolana
4198 Beiträge
09.12.2008 10:36
Paul bleib drin - Mama ist noch a bisserl hektisch
*alleangebotenenschokidenmundschieb* hmmm..danke
KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 10:36
@tiffy, da haste ja noch einiges vor diese Woche.
09.12.2008 10:37
ich schenke ihm auch NIE mehr was.. was mich ja so wütend macht ist wen er was sieht oder was will dan kann er mir so gut den kopf voll heulen oder er sagt mir Och Schatzi darf ich das oder ich wünsch mir das.. dan ist ok aber das jetzt einfach bestellen und warten bis es nach hause kommt tzzzzz... *grumel*
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 10:39
ah, handtücher: die diskussion hatten wir gestern abend auch
die hebi sagte nämlich: "dann packt ein paar handtücher ein!"
eine aus dem kurs: "ein paar?? wie viele denn? ich dachte eins reicht?!"
die hebi: "na wie zuhause auch... eins für jeden tag..."
und dann ging die diskussion los, dass viele (ich übrigens auch) NICHT jeden tag ein frisches duschtuch nehmen. wozu auch? ich bin doch sauber wenn ich aus der dusche komme!!
und dann meinte die hebi man solls machen wie zuhause, soweit hätte sie nicht gedacht also wer daheim 3 tage das selbe duschtuch benutzt, dem reichts auch wenn er 1 mit in die kliniktasche packt. und notfalls kann man sich ja noch eins bringen lassen wenn man sich besaut
09.12.2008 10:42
@KH.. Ichhabe letztes jahr kaum was mitgenommen auser klammotten für mich und für das baby und ne Zahnbürste, bürste, shompoo das andere bekommt man alles im KH den die windeln sind ja dort also an sachen sonst braucht man kaum was..
Lolana
4198 Beiträge
09.12.2008 10:44
Bin jetzt kurz weg muss noch einkaufen gehen ..bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt