januar babys 2009
09.12.2008 01:55
Hallo Mädels,
mal wieder was neues von mir: seit meinem letzten Fa Besuch geht es mir richtig schlecht.- Sonst war immer alles einwandfrei aber letztes mal war überall der Wurm drin. Im Urintest Zucker und Eiweiß gefunden und das CTG hat ne Menge angezeigt
. Musste dann wegen dem Eiweißwert nochmal hin wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung
. Gott sei dank ist das aber vom Tisch.
Weil ich so wenig trinke, muss ich jetzt mittwoch noch mal zur fa um zu gucken ob ich durch mehr trinken mehr fruchtwasser angesammelt habe, weil es wohl nicht optimal ist. Habe aber ehr das Gefühl das extra wasser sammelt sich in den beinen oder so .
Mittlerweile habe ich nicht nur mal leichte Übungswehen sondern ein mensartiges ziehen und zwischendrin immer mal wieder das Gefühl es könnte jederzeit losgehen.
den mutterschutz kann ich garnicht geniessen, weil ich ständig das gefühl habe etwas total wichtiges noch erledigen zu müssn
Einziger Trost ist, meiner kleinen geht es blendend- Sie wird optimal versorgt und ist schon mehr als 2600 gr. schwer und recht groß. Liegen tut sie auch wie sie soll und sie ist tiefer ins becken gerutscht
gruß mini
mal wieder was neues von mir: seit meinem letzten Fa Besuch geht es mir richtig schlecht.- Sonst war immer alles einwandfrei aber letztes mal war überall der Wurm drin. Im Urintest Zucker und Eiweiß gefunden und das CTG hat ne Menge angezeigt
. Musste dann wegen dem Eiweißwert nochmal hin wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung
. Gott sei dank ist das aber vom Tisch. Weil ich so wenig trinke, muss ich jetzt mittwoch noch mal zur fa um zu gucken ob ich durch mehr trinken mehr fruchtwasser angesammelt habe, weil es wohl nicht optimal ist. Habe aber ehr das Gefühl das extra wasser sammelt sich in den beinen oder so .
Mittlerweile habe ich nicht nur mal leichte Übungswehen sondern ein mensartiges ziehen und zwischendrin immer mal wieder das Gefühl es könnte jederzeit losgehen.
den mutterschutz kann ich garnicht geniessen, weil ich ständig das gefühl habe etwas total wichtiges noch erledigen zu müssn
Einziger Trost ist, meiner kleinen geht es blendend- Sie wird optimal versorgt und ist schon mehr als 2600 gr. schwer und recht groß. Liegen tut sie auch wie sie soll und sie ist tiefer ins becken gerutscht
gruß mini
09.12.2008 01:57
nee, das kann man auch nach der geburt alles machen... aber da ich dringenst auf das geld dann angewiesen bin, schnellstmöglich, und ich nicht weiß wie lange die für die bearbeitung brauchen, hab ichs lieber schon fertig.
ausserdem darf man nicht vergessen, dass ich ja alleine bin udn keinen hab der mir mal 2 stunden das kind beschäftigt, während ich mich um papierkram kümmere... denke, da hab ich wirklich wichtigeres zu tun, als mich da noch ewig dran zu setzen... deswegen hab ich das gern vorher fertig, brauch dann später nur noch name und geburtstag einzutragen und dann geht das auf den postweg....
is ja auch total beknackt, sowohl für elterngeld als auch kindergeld und jugendamt ist jetzt KOBLENZ für uns zuständig... in mayen gibts das zwar auch alles, aber die sind nur zuständig für stadt mayen.. und nur weil ich 2 km von der stadt weg wohne, muss ich jetzt die 30 km bis nach koblenz fahren für alles zu beantragen. ist doch krank, oder????
ausserdem darf man nicht vergessen, dass ich ja alleine bin udn keinen hab der mir mal 2 stunden das kind beschäftigt, während ich mich um papierkram kümmere... denke, da hab ich wirklich wichtigeres zu tun, als mich da noch ewig dran zu setzen... deswegen hab ich das gern vorher fertig, brauch dann später nur noch name und geburtstag einzutragen und dann geht das auf den postweg....
is ja auch total beknackt, sowohl für elterngeld als auch kindergeld und jugendamt ist jetzt KOBLENZ für uns zuständig... in mayen gibts das zwar auch alles, aber die sind nur zuständig für stadt mayen.. und nur weil ich 2 km von der stadt weg wohne, muss ich jetzt die 30 km bis nach koblenz fahren für alles zu beantragen. ist doch krank, oder????
09.12.2008 01:59
Oh da hast du jetzt einiges durch gemacht, ich drücke dir die Daumen das beim nächsten Termin alles gut ist. Kenne das mit dem Genießen, hab das Gefühl seid ich zu Hause bin, ist alles noch viel streßiger. Andauernd zwickt und ziept was und man hat das Gefühl man wird mit nichts fertig.
09.12.2008 02:02
Da hast du allerdings Recht, das ist echt bescheuert.
So ich glaube ich starte jetzt noch mal nen Versuch zu schlafen, wir lesen uns morgen.
Gute Nacht
So ich glaube ich starte jetzt noch mal nen Versuch zu schlafen, wir lesen uns morgen.
Gute Nacht
09.12.2008 02:07
Zitat von Tiffylein:
nee, das kann man auch nach der geburt alles machen... aber da ich dringenst auf das geld dann angewiesen bin, schnellstmöglich, und ich nicht weiß wie lange die für die bearbeitung brauchen, hab ichs lieber schon fertig.
elterngeld+ kindergeldantrag habe ich hier schon halbausgefüllt liegen wird dann im kh fertig gemacht. Mir fehlen noch die unterlagen von der krankenkasse. Und man muss wohl aufpassen, dass man die geburtsurkunden nicht verwechselt. genau eine ist fürs kige die andere fürs ege- schwachsinn
denke trotzdem immer ich hab was wichtiges vergessen
09.12.2008 02:13
geht mir genauso mini
ich komm auf keinen grünen zweig was ich vergessen haben könnte, aber ich hab so ein gefühl dass ich irgendwas total wichtiges vergessen habe...
- ich hab die formulare für kindergeld, unterhaltsvorschuss und beistandschaft fertig.
- den antrag für elterngeld muss ich noch anfordern, per e-mail scheint das nicht zu fruchten, rufe da mal an morgen oder übermorgen udn fordere das an.
- die krankenkasse hat mir gesagt ich muss nach der geburt persönlich mit geburtsurkunde bei denen vorbei kommen, dann melden die das kind bei sich an und machen mir die zahlung der restlichen 8 wochen mutterschaftsgeld fertig.
- leistungen von der arge fürs kind laufen automatisch wenn ich mit ner geburtsurkunde da ankomme. muss ich aber wohl auch persönlich hin.
- zur caritas muss ich auch nach der geburt, weil ich dann das restliche geld für die erstausstattung bekomme. wenn ich ne geburtsurkunde vorlege. auch total sinnfrei meiner meinung nach. aber was will man machen....
als hätte man nach der geburt nix besseres zu tun als überall rumzurennen. die sind doch bescheuer!!!!
was muss man sonst noch beantragen? hab ich noch was vergessen?
wieviele geburtsurkunden bekommt man eigentlich? ich brauche 6 stück
bin mal gespannt ob das alles glatt läuft...
ich komm auf keinen grünen zweig was ich vergessen haben könnte, aber ich hab so ein gefühl dass ich irgendwas total wichtiges vergessen habe... - ich hab die formulare für kindergeld, unterhaltsvorschuss und beistandschaft fertig.
- den antrag für elterngeld muss ich noch anfordern, per e-mail scheint das nicht zu fruchten, rufe da mal an morgen oder übermorgen udn fordere das an.
- die krankenkasse hat mir gesagt ich muss nach der geburt persönlich mit geburtsurkunde bei denen vorbei kommen, dann melden die das kind bei sich an und machen mir die zahlung der restlichen 8 wochen mutterschaftsgeld fertig.
- leistungen von der arge fürs kind laufen automatisch wenn ich mit ner geburtsurkunde da ankomme. muss ich aber wohl auch persönlich hin.
- zur caritas muss ich auch nach der geburt, weil ich dann das restliche geld für die erstausstattung bekomme. wenn ich ne geburtsurkunde vorlege. auch total sinnfrei meiner meinung nach. aber was will man machen....
als hätte man nach der geburt nix besseres zu tun als überall rumzurennen. die sind doch bescheuer!!!!
wieviele geburtsurkunden bekommt man eigentlich? ich brauche 6 stück
bin mal gespannt ob das alles glatt läuft...
09.12.2008 02:23
Zitat von Tiffylein:
geht mir genauso miniich komm auf keinen grünen zweig was ich vergessen haben könnte, aber ich hab so ein gefühl dass ich irgendwas total wichtiges vergessen habe...
- ich hab die formulare für kindergeld, unterhaltsvorschuss und beistandschaft fertig.
wieviele geburtsurkunden bekommt man eigentlich? ich brauche 6 stückbin mal gespannt ob das alles glatt läuft...
was ist beistandsschaft? Ich glaube man bekommt 4 umsonst ( mit verwendungszweck) eine muss man kaufen (familienbuch) glaub für eine taufe braucht man auch noch eine.
meine krankenkasse barmer will nur das formular +urkunde persönlich muss ich nicht hin.
habe auch gelesen, dass man neben dem standesamt noch aufs einwohnermeldeamt soll- was ich aber nicht machen werde - wenn sich die ämter nicht austauschen haben sie pech gehabt.
09.12.2008 02:29
da ich alleinerziehend bin und so probleme mit dem erzeuger habe, beantrage ich eine beistandschaft. die ärgern sich dann mit dem idiot rum, fordern die zahlungen für unterhalt ein, stellen die vaterschaft wenns sein muss gerichtlich fest und prügeln sich mit dem auf deren kosten vor gericht rum und so.... also hab ich damit dann keinen ärger, deswegen beantrage ich das....
hm ich brauch aber 6 um alles zu beantragen, ich kann doch nix dafür wenn die alle eine haben wollen?
dann kann ich ja nur hoffen, dass die krankenkasse oder die aRGE kein original wollen, sondern sich ne kopie machen...
ich glaub zur taufe braucht man aber dann nur eine die man halt da abgibt, wo das dann eingetragen wird, die kriegt man dann später wieder. also die behalten die meines wissens nach nicht da.
wäre ja noch schöner....
ich brauch geburtsurkunden für:
- krankenkasse
- arge
- kindergeld
- elterngeld
- unterhaltsvorschuss
na und eine für mich halt, eine muss man ja haben, man weiß ja nie wo man die nochmal vorlegen muss...
bei der caritas wollen die nur ne kopie, also ich soll das original mitbringen, die kopieren sich das dann selber.
pfft... scheiß bürokratie....
ich muss hier überall persönlich hin
finde ich total ätzend! aber ich kanns auch nich rausschieben, ich bin ja auf das geld angewiesen!
werde nochmal da anrufen, besonders auf der kreißverwaltung... wie stellen die sich das vor? das sind bis ich in der stadt bin udn wieder zurück locker 80 km. ich hab zwar ein auto, aber wie soll ich das mit nem neugeborenen machen? die sind ja echt witzig....
hm ich brauch aber 6 um alles zu beantragen, ich kann doch nix dafür wenn die alle eine haben wollen?
dann kann ich ja nur hoffen, dass die krankenkasse oder die aRGE kein original wollen, sondern sich ne kopie machen...
ich glaub zur taufe braucht man aber dann nur eine die man halt da abgibt, wo das dann eingetragen wird, die kriegt man dann später wieder. also die behalten die meines wissens nach nicht da.
wäre ja noch schöner....
- krankenkasse
- arge
- kindergeld
- elterngeld
- unterhaltsvorschuss
na und eine für mich halt, eine muss man ja haben, man weiß ja nie wo man die nochmal vorlegen muss...
bei der caritas wollen die nur ne kopie, also ich soll das original mitbringen, die kopieren sich das dann selber.
ich muss hier überall persönlich hin
finde ich total ätzend! aber ich kanns auch nich rausschieben, ich bin ja auf das geld angewiesen! werde nochmal da anrufen, besonders auf der kreißverwaltung... wie stellen die sich das vor? das sind bis ich in der stadt bin udn wieder zurück locker 80 km. ich hab zwar ein auto, aber wie soll ich das mit nem neugeborenen machen? die sind ja echt witzig....
09.12.2008 02:37
so mini, bitte nich böse sein, aber ich husche mal in die heia... in ein paar stunden ist schon wieder tag und ich hab mal wieder einiges vor.
schlaf schön und träum süß!!
schlaf schön und träum süß!!
09.12.2008 02:38
Zitat von Tiffylein:
da ich alleinerziehend bin und so probleme mit dem erzeuger habe, beantrage ich eine beistandschaft. die ärgern sich dann mit dem idiot rum, fordern die zahlungen für unterhalt ein, stellen die vaterschaft wenns sein muss gerichtlich fest und prügeln sich mit dem auf deren kosten vor gericht rum und so.... also hab ich damit dann keinen ärger, deswegen beantrage ich das....
wäre ja noch schöner....
- krankenkasse
- arge
- kindergeld
- elterngeld
- unterhaltsvorschuss
ich muss hier überall persönlich hinfinde ich total ätzend! aber ich kanns auch nich rausschieben, ich bin ja auf das geld angewiesen!
werde nochmal da anrufen, besonders auf der kreißverwaltung... wie stellen die sich das vor? das sind bis ich in der stadt bin udn wieder zurück locker 80 km. ich hab zwar ein auto, aber wie soll ich das mit nem neugeborenen machen? die sind ja echt witzig....
Also wenn bei mir das kige oder das Elterngeld nicht binnen eines Monats da ist habe ich ein richtiges Problem.
In der beratungsstelle hat man mir aber gesagt, dass zb vorher einreichen und geburtsurkunde nachreichen auch nix bringen, genauso wenig wie persönlich abgeben. das dauert so lange wie die lustig sind und dann kann ich es auch mit der post schicken. einschreiben kommt mich billiger als straßenbahnticket
wenn nach 2 wochen aber kein bescheid da ist werd ich die mit anrufen und mails bombardieren müssen.
09.12.2008 08:44
Hallo Tiffy,
ich habe den ELterngeldantrag als .pdf. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schreibst, schicke ich ihn dir, da sind auch Erklärungen fürs Ausfüllen bei. So musst du ihn nicht extra abholen.
Das gilt übrigens für alle, wer den Elterngeldantrag möchte, kann mir gerne ne pn schicken.
ich habe den ELterngeldantrag als .pdf. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schreibst, schicke ich ihn dir, da sind auch Erklärungen fürs Ausfüllen bei. So musst du ihn nicht extra abholen.
Das gilt übrigens für alle, wer den Elterngeldantrag möchte, kann mir gerne ne pn schicken.
09.12.2008 09:00
Hallo
Mädels ich hoffe euch gehts heute gut soll ich euch mal was tolles erzählen am Donnerstag iss mein letzter Arbeitstag Mittag darf ich gehen und dann hab ich frei JUHUUU
Axo ab wann kann ich mir den Antrag für Kindergeld holen??? Oder schicken die mir den Automatisch zu???
Mädels ich hoffe euch gehts heute gut soll ich euch mal was tolles erzählen am Donnerstag iss mein letzter Arbeitstag Mittag darf ich gehen und dann hab ich frei JUHUUU
Axo ab wann kann ich mir den Antrag für Kindergeld holen??? Oder schicken die mir den Automatisch zu???
09.12.2008 09:12
Hier ist der Link zum ELterngeldantrag
http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeld/antragstel lung/mitFormular/formular.pdf
Ich glaube, dass es für jedes Bundesland der gleiche Antrag ist. Ich habe mal nachgesehen, wenn man bei Google Antrag Elterngeld und das Bundesland eingibt, bekommt man eigentlich den richtigen.
http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeld/antragstel lung/mitFormular/formular.pdf
Ich glaube, dass es für jedes Bundesland der gleiche Antrag ist. Ich habe mal nachgesehen, wenn man bei Google Antrag Elterngeld und das Bundesland eingibt, bekommt man eigentlich den richtigen.
09.12.2008 09:21
bekomm ich den Antrag für das Kindergeld und fürs Mutterschaftsgeld auch online wenn ja weis einer die Seite wo ich es mir ausdrucken kann???
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt