januar babys 2009
08.12.2008 21:29
huhu oh man ich glaube wen es so weiter geht ge ich bald mal ins kh.. habe schon den ganzen tag wehen aber nie regelmässig und als es mir dan zu doof wurde ging ich baden und da waren sie immernoch
ich werd mich naher einfach hinlegen und abwarten wen sie stärker werden geh ich sonst ned..
@rassieren Ich rassiere mich blind oder mein Männe tuts er hat bei der ersten ss gepackt und kan es immernoch
aber naja nur selte..
ich werd mich naher einfach hinlegen und abwarten wen sie stärker werden geh ich sonst ned.. @rassieren Ich rassiere mich blind oder mein Männe tuts er hat bei der ersten ss gepackt und kan es immernoch
aber naja nur selte..
08.12.2008 22:02
Heute ist wohl der Wehentag. Ruh dich schön aus Möms hoffe es wird net schlimmer...
Wo seid ihr denn sonst alle...? Ist ja überhaupt nichts los heute... Ich kann heute Abend bestimmt net schlafen...
Wo seid ihr denn sonst alle...? Ist ja überhaupt nichts los heute... Ich kann heute Abend bestimmt net schlafen...
08.12.2008 22:33
Nabend Mädels, bin aus der Uni zurück und hab mich mal durch die letzten Seiten gelesen.
also, rasieren: blind und durch Tasten schaff ich sogar noch ne Frisur!!! Also nen Erokesenschnitt. Aber sieht natürlich nicht mehr so schön aus wie normal. Beine -
immernoch 2mal die Woche, aber ich benötige jetzt auch die doppelte Zeit. Ich schlinge meine Beine um den Bauch und dann wird die Luft angehalten und los gehts.
An alle, die so Schmerzen haben - haltet aus, ihr habt es bald geschafft.
Hier mal nen Kakao an alle. Ich muss sagen, ich habe Glück. Mir geht es eigentlich wirklich gut. Bin zwar etwas schwerfällig beim Aufstehen, aber hab eigentlich im Großen und Ganzen keine Schmerzen.
Und Mädels, versucht euch nicht so darauf zu versteifen, dass die Kleinen früher kommen. Hofft nicht zu sehr drauf, sonst wird das Warten nur noch schwerer. Meistens ist es bei Erstgeberenden eh so, dass sie länger brauchen. Wir haben es jetzt so weit gebracht, dann schaffen wir die letzten Wochen auch noch. Sind ja nicht mehr viele - was sind schon (bei mir) 4 Wochen???
also, rasieren: blind und durch Tasten schaff ich sogar noch ne Frisur!!! Also nen Erokesenschnitt. Aber sieht natürlich nicht mehr so schön aus wie normal. Beine -
immernoch 2mal die Woche, aber ich benötige jetzt auch die doppelte Zeit. Ich schlinge meine Beine um den Bauch und dann wird die Luft angehalten und los gehts. An alle, die so Schmerzen haben - haltet aus, ihr habt es bald geschafft.
Hier mal nen Kakao an alle. Ich muss sagen, ich habe Glück. Mir geht es eigentlich wirklich gut. Bin zwar etwas schwerfällig beim Aufstehen, aber hab eigentlich im Großen und Ganzen keine Schmerzen. Und Mädels, versucht euch nicht so darauf zu versteifen, dass die Kleinen früher kommen. Hofft nicht zu sehr drauf, sonst wird das Warten nur noch schwerer. Meistens ist es bei Erstgeberenden eh so, dass sie länger brauchen. Wir haben es jetzt so weit gebracht, dann schaffen wir die letzten Wochen auch noch. Sind ja nicht mehr viele - was sind schon (bei mir) 4 Wochen???
08.12.2008 23:47
0hGott0hGott0hGott0hGott0hGott0hGott0hGott0hGott *tierischaufreg*
Am Samstag hatte ich noch mein Handy in der Handtasche auf dem Weihnachtsmarkt und jetzt such ich das schon seit Stunden und es ist weg
.
Das hab ich erst seit 2 Monaten!
Jetzt geh ich morgen nochmals jeden Raum hier durch aber ich denke ich habs auf dem Markt verloren. Beim Anrufen geht die mailbox dran.
Was mach ich denn dann?
Ich bin aber auch blöd!
Also dann muss ich zuerst Karte sperren lassen beim Anbieter und dann muss ich mir ein neues teures Handy kaufen.. so ein Mist
- ich könnte mich schlagen so wütend bin ich!
Lolana
Am Samstag hatte ich noch mein Handy in der Handtasche auf dem Weihnachtsmarkt und jetzt such ich das schon seit Stunden und es ist weg
. Das hab ich erst seit 2 Monaten!
Jetzt geh ich morgen nochmals jeden Raum hier durch aber ich denke ich habs auf dem Markt verloren. Beim Anrufen geht die mailbox dran.
Was mach ich denn dann?
Ich bin aber auch blöd! Also dann muss ich zuerst Karte sperren lassen beim Anbieter und dann muss ich mir ein neues teures Handy kaufen.. so ein Mist
- ich könnte mich schlagen so wütend bin ich!
Lolana
09.12.2008 00:18
soooooo alles nachgelesen.
ich hatte irgendwie nen total schönen abend
war erst beim kurs. der war eigentlcih echt nett heute, die mädels waren super drauf, es gab vanille-bratapfel-tee und hanuta und gummibärchen. haben einfach nochmal allgemein über alles mögliche gequatscht. 2 mamis haben schon ihre babys bekommen, hammer oder?
eine letzten dienstag, sie hätte 31.12. ET gehabt, und eine hat ihre zwillinge in der 34. woche bekommen. aber auch die sind top fit. ich freu mich voll für die beiden und ja - ich bin neidisch
danach hab ich mir ne pizza geholt , musste ich mir einfach gönnen
war dann noch bei meiner mama, hab die da gefuttert, bißchen geschnackt udn mich dann noch ganz spontan mit nem alten arbeitskollegen getroffen. udn es war sooooo schön. wir haben lecker kaffee getrunken und einfach mal über alles mögliche gequatscht... klar, ich hab auch von der ss erzählt, wir haben usn schon lange nicht mehr gesehen, aber er hat auch viel von sich erzählt und ich hab mich seit langem mal wieder wie ein ganz normaler mensch, und nicht wie ne vollzeitmutti gefühlt. einfach mal wieder über ganz andere dinge reden, war wirklich schön!!
ansonsten plagt mich schon den ganzen tag schlimmes sodbrennen und mir ist schon wieder total übel den ganzen tag.... wobei das heute glaub ich eher vom sodbrennen kam.
wegen wasser: bei mir isses mittlerweile so schlimm dass ich manchmal nicht mal mehr nen stift festhalten kann. beim kurs konnte ich heute eine übung nicht mitmachen, da sollte man sich auf die fersen setzen. durch das ganze wasser kam ich aber mit dem po nicht mehr auf die fersen, die beine sind zu dick
rasieren: is bei mri wie bei mixi, ich will mir selber nich dabei zusehen, aber irgendwie gehts
fußnägel schneiden ist allerdings nicht mehr so erfolgreich... gott sei dank muss man das nicht so oft wie rasieren *haha*
ich rasier mich aber auch ganz naggisch... frisuren würd ich da ganz sicher keine mehr hinkriegen, mal davon abgesehen dass ich das nich sonderlich ästhetisch finde... aber das ist nur meine persönliche meinung.
so, nu geh ich funnys bilder gucken.
is eigenltich noch einer von euch wach?
ich hatte irgendwie nen total schönen abend
war erst beim kurs. der war eigentlcih echt nett heute, die mädels waren super drauf, es gab vanille-bratapfel-tee und hanuta und gummibärchen. haben einfach nochmal allgemein über alles mögliche gequatscht. 2 mamis haben schon ihre babys bekommen, hammer oder?
eine letzten dienstag, sie hätte 31.12. ET gehabt, und eine hat ihre zwillinge in der 34. woche bekommen. aber auch die sind top fit. ich freu mich voll für die beiden und ja - ich bin neidisch
danach hab ich mir ne pizza geholt , musste ich mir einfach gönnen
war dann noch bei meiner mama, hab die da gefuttert, bißchen geschnackt udn mich dann noch ganz spontan mit nem alten arbeitskollegen getroffen. udn es war sooooo schön. wir haben lecker kaffee getrunken und einfach mal über alles mögliche gequatscht... klar, ich hab auch von der ss erzählt, wir haben usn schon lange nicht mehr gesehen, aber er hat auch viel von sich erzählt und ich hab mich seit langem mal wieder wie ein ganz normaler mensch, und nicht wie ne vollzeitmutti gefühlt. einfach mal wieder über ganz andere dinge reden, war wirklich schön!! ansonsten plagt mich schon den ganzen tag schlimmes sodbrennen und mir ist schon wieder total übel den ganzen tag.... wobei das heute glaub ich eher vom sodbrennen kam.
wegen wasser: bei mir isses mittlerweile so schlimm dass ich manchmal nicht mal mehr nen stift festhalten kann. beim kurs konnte ich heute eine übung nicht mitmachen, da sollte man sich auf die fersen setzen. durch das ganze wasser kam ich aber mit dem po nicht mehr auf die fersen, die beine sind zu dick
rasieren: is bei mri wie bei mixi, ich will mir selber nich dabei zusehen, aber irgendwie gehts
fußnägel schneiden ist allerdings nicht mehr so erfolgreich... gott sei dank muss man das nicht so oft wie rasieren *haha*
ich rasier mich aber auch ganz naggisch... frisuren würd ich da ganz sicher keine mehr hinkriegen, mal davon abgesehen dass ich das nich sonderlich ästhetisch finde... aber das ist nur meine persönliche meinung.
so, nu geh ich funnys bilder gucken.
is eigenltich noch einer von euch wach?
09.12.2008 00:21
achso, Pre-nahrung:
also ich gestehe zu meiner schande, dass ich von humana die genommen hab, also eher die billigere variante.. aber da ichs mit stillen probieren will, dachte ich die tuts für am anfang... was die kleinen im endeffekt vertragen muss man eh dann austesten, wenn man nicht stillt.
und vor allem: babynahrung unterliegt GANZ STRENGEN richtlinien, und da ist in jeder milch fast das gleiche drin, also da mach ich mir keine sorgen dass diese hier schlecht ist, nur weil sie billig ist!!!
man soll übrigens keine HA-nahrung kaufen, wird mittlerweile ganz von abgeraten. die sit einfach nur teuer udn studien haben ergeben dass HA-nahrung bei weitem nicht das halten kann was man sich davon verspricht... wer allergien kriegen soll, kriegt die auch mit HA....
also ich gestehe zu meiner schande, dass ich von humana die genommen hab, also eher die billigere variante.. aber da ichs mit stillen probieren will, dachte ich die tuts für am anfang... was die kleinen im endeffekt vertragen muss man eh dann austesten, wenn man nicht stillt.
und vor allem: babynahrung unterliegt GANZ STRENGEN richtlinien, und da ist in jeder milch fast das gleiche drin, also da mach ich mir keine sorgen dass diese hier schlecht ist, nur weil sie billig ist!!!
man soll übrigens keine HA-nahrung kaufen, wird mittlerweile ganz von abgeraten. die sit einfach nur teuer udn studien haben ergeben dass HA-nahrung bei weitem nicht das halten kann was man sich davon verspricht... wer allergien kriegen soll, kriegt die auch mit HA....
09.12.2008 00:38
Ja Tiffy da hast du eigentlich recht - hab noch keins gekauft - geh morgen mal kucken, weiß auch gar nicht wie lange das Zeug haltbar ist aber ich denke mal schon ein paar Wochen, oder?
HA kauf ich auch nicht . ich kaufe eine reine Pre Nahrung.
LG Lolana
HA kauf ich auch nicht . ich kaufe eine reine Pre Nahrung.
LG Lolana
09.12.2008 00:49
die sind ungefähr 1,5 jahre haltbar
die hebi hat mir geraten kassenzettel aufbewahren, wenn man sie wirklich gar nicht braucht kann man die sogar bis zu 1 jahr zurück geben, zumindest bei dm...
boah ich könnt kotzen, jetzt ist mein scheiß onlinebanking gesperrt, ich weiß gar nich warum......
hab die daten alle eingegeben udn angeblich war die tan die ich eingegeben habe falsch, obwohl ich genau die eingegeben habe die das blöde gerät mir angegeben hat. jetzt muss ich morgen schon wieder zur bank rennen
kotzt mich total an
die hebi hat mir geraten kassenzettel aufbewahren, wenn man sie wirklich gar nicht braucht kann man die sogar bis zu 1 jahr zurück geben, zumindest bei dm...
boah ich könnt kotzen, jetzt ist mein scheiß onlinebanking gesperrt, ich weiß gar nich warum......
hab die daten alle eingegeben udn angeblich war die tan die ich eingegeben habe falsch, obwohl ich genau die eingegeben habe die das blöde gerät mir angegeben hat. jetzt muss ich morgen schon wieder zur bank rennen
kotzt mich total an
09.12.2008 01:29
mädels... ich brauch mal eure hilfe....
ich hab grad ne panische attacke á la "oh mein gott es geht bestimmt bald los udn ich hab noch gar nix fertig....."
also ich habe:
- alles gekauft was auf meiner liste stand was ich brauche. sowohl fürs KH, als auch für die erstausstattung
- ein bett inkl. matratze, ein schrank, eine kommode.
- ein maxi-cosi
- ein kinderwagen udn ein zweiter ist noch unterwegs. der muss nur noch ankommen. hoffentlich pünktlich!
- eine krabbeldecke, ein laufstall, ein spielebogen
- ne menge kleidung für alle lebenslagen
- spucktücher, bettwäsche, schlafsäcke, 3 wolldecken, handtücher, waschlappen, ne babybadewanne
- sämtliche still-utensilien, und auch eigentlich alles was man zum flasche-füttern bräuchte. und schnuller.
- babyphon
- spieluhren
- alles gewaschen
- alles in den schrank geräumt.
gemacht werden muss noch:
- Babybett aufbauen
- Babybett frisch beziehen
- Wickelkommode zusammenbauen (aber der Aufsatz ist noch bei meinem Papa)
- Bilder in der Bett-Ecke aufhängen
- Mobile muss noch ankommen und zusammengebaut werden
- Fläschchen sterilisieren (auskochen)
- Nuckis sterilisieren (auskochen)
- Laufstall zusammenbauen
- Kinderwagen saubermachen (ich hoffe der andere kommt noch rechtzeitig an!!!! dann muss ich einen noch zu mama bringen)
- Babyphon ausprobieren
- "Betthimmel" aufhängen
hab ich was vergessen?? was muss ich noch machen?? muss noch was vorbereitet werden? hab ich was übersehen?
was ist noch total wichtig?
HILFEEEE
ich hab grad ne panische attacke á la "oh mein gott es geht bestimmt bald los udn ich hab noch gar nix fertig....."
also ich habe:
- alles gekauft was auf meiner liste stand was ich brauche. sowohl fürs KH, als auch für die erstausstattung
- ein maxi-cosi
- ein kinderwagen udn ein zweiter ist noch unterwegs. der muss nur noch ankommen. hoffentlich pünktlich!
- ne menge kleidung für alle lebenslagen
- spucktücher, bettwäsche, schlafsäcke, 3 wolldecken, handtücher, waschlappen, ne babybadewanne
- sämtliche still-utensilien, und auch eigentlich alles was man zum flasche-füttern bräuchte. und schnuller.
- babyphon
- spieluhren
- alles gewaschen
- Babybett aufbauen
- Babybett frisch beziehen
- Wickelkommode zusammenbauen (aber der Aufsatz ist noch bei meinem Papa)
- Bilder in der Bett-Ecke aufhängen
- Mobile muss noch ankommen und zusammengebaut werden
- Fläschchen sterilisieren (auskochen)
- Nuckis sterilisieren (auskochen)
- Laufstall zusammenbauen
- Kinderwagen saubermachen (ich hoffe der andere kommt noch rechtzeitig an!!!! dann muss ich einen noch zu mama bringen)
- Babyphon ausprobieren
- "Betthimmel" aufhängen
hab ich was vergessen?? was muss ich noch machen?? muss noch was vorbereitet werden? hab ich was übersehen?
HILFEEEE
09.12.2008 01:38
Huhu Tiffy,
tief durchatmen, du hast schon viel mehr gemacht wie ich und ich finde du bist super vorbereitet.
Mach dir nicht so nen Kopf, wenn dir wirklich noch was fehlen sollte, dann ist es nicht lebenswichtig und du hast immernoch deine Mama, die du losschicken kannst.
tief durchatmen, du hast schon viel mehr gemacht wie ich und ich finde du bist super vorbereitet.
Mach dir nicht so nen Kopf, wenn dir wirklich noch was fehlen sollte, dann ist es nicht lebenswichtig und du hast immernoch deine Mama, die du losschicken kannst.
09.12.2008 01:41
warum bist du noch wach?
ja trotzdem... irgendwie hab ich so ein ungutes "ich hab was super wichtiges vergessen" gefühl... udn wenn ich bedenke dass wickelkommode und bett noch nicht stehen, und der kiwa noch nicht da ist, dann wird mir eh schlecht, allein beim gedanken
jetzt ist blöderweise heute auch noch die oma von meiner tante verstorben, entsprechend sind mein onkel und meine tante momentan etwas beschäftigt und ich will naütrlich jetzt auch nicht nerven von wegen "bau endlich das bett auf!!" udn "ruf bitte die frau nochmal an, die soll den kinderwagen bringen!"
und ich hoffe mein papa kommt bald mit dem aufsatz für die wickelkommode an land!
ja trotzdem... irgendwie hab ich so ein ungutes "ich hab was super wichtiges vergessen" gefühl... udn wenn ich bedenke dass wickelkommode und bett noch nicht stehen, und der kiwa noch nicht da ist, dann wird mir eh schlecht, allein beim gedanken
jetzt ist blöderweise heute auch noch die oma von meiner tante verstorben, entsprechend sind mein onkel und meine tante momentan etwas beschäftigt und ich will naütrlich jetzt auch nicht nerven von wegen "bau endlich das bett auf!!" udn "ruf bitte die frau nochmal an, die soll den kinderwagen bringen!"
und ich hoffe mein papa kommt bald mit dem aufsatz für die wickelkommode an land!
09.12.2008 01:43
Zitat von Tiffylein:
mädels... ich brauch mal eure hilfe....
also ich habe:
- ein maxi-cosi
- ne menge kleidung für alle lebenslagen![]()
- babyphon
- spieluhren
- alles gewaschen
- Babybett aufbauen das solltest du vielleicht die nächsten Tage machen, aber selbst wenn klein Paul sich entschließt schnell zu kommen, bist duimmernoch ein Paar Tage im KH und du hast doch einen super Onkel der das in der Zeit machen kann. - Babybett frisch beziehen
- Wickelkommode zusammenbauen (aber der Aufsatz ist noch bei meinem Papa) das wäre auch noch wichtig
- Bilder in der Bett-Ecke aufhängen nicht wichtig
- Mobile muss noch ankommen und zusammengebaut werden nicht wichtig
- Fläschchen sterilisieren (auskochen) kannst du auch noch später machen und braucht auch nicht lange
- Nuckis sterilisieren (auskochen) kannst du auch noch später machen und braucht auch nicht lange
- Laufstall zusammenbauen nicht wichtig - Kinderwagen saubermachen (ich hoffe der andere kommt noch rechtzeitig an!!!! dann muss ich einen noch zu mama bringen)
- Babyphon ausprobieren
- "Betthimmel" aufhängen
HILFEEEE
09.12.2008 01:46
danke
aber ich hab das gefühl ich hab noch was vergessen, was gar nicht auf meiner liste da steht... irgendwas was noch dringend zu erledigen ist, was ich aber vergessen habe ?!
kreißverwaltung anrufen, antrag auf Elterngeld zuschicken lassen. alles ausfüllen udn "abschick-bereit" zuhause hinlegen....
kindergeld, uhv und beistandschaft sind soweit fertig, dass nur noch name und geburtstag eingetragen werden muss
aber ich hab das gefühl ich hab noch was vergessen, was gar nicht auf meiner liste da steht... irgendwas was noch dringend zu erledigen ist, was ich aber vergessen habe ?!
kreißverwaltung anrufen, antrag auf Elterngeld zuschicken lassen. alles ausfüllen udn "abschick-bereit" zuhause hinlegen....
kindergeld, uhv und beistandschaft sind soweit fertig, dass nur noch name und geburtstag eingetragen werden muss
09.12.2008 01:48
Ich kann nicht schlafen, hab genauso wie du heute bis 12 Uhr im Bett gelegen
Ohh, das mit der Oma ist ja nicht schön, aber wie gesagt mach dich nicht bekloppt. Ich hab sehr viel weniger Sachen wie du schon fertig und das wichtigste ist: der Stubenwagen, ich hab noch keine Pampers, meine Kliniktasche ist noch nicht fertig, ich hab nur 2 Fläschen ( auch noch nicht ausgekocht) und nur einen Nuki.
Ohh, das mit der Oma ist ja nicht schön, aber wie gesagt mach dich nicht bekloppt. Ich hab sehr viel weniger Sachen wie du schon fertig und das wichtigste ist: der Stubenwagen, ich hab noch keine Pampers, meine Kliniktasche ist noch nicht fertig, ich hab nur 2 Fläschen ( auch noch nicht ausgekocht) und nur einen Nuki.
09.12.2008 01:49
Papierkram hab ich noch garnichts gemacht, das reicht aber doch wenn das Kind da ist, oder muß man das jetzt schon machen?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt