Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
12.12.2008 16:20
Das denke ich auch.Ich glaube je näher die zeit rückt desto mehr gedanken macht man sich selbst ich mache mir jetzt schon etwas gedanken und das obwohl es meine dritte geburt ist und die ersten beiden sogenannte Traumgeburten waren bloß diesmal ist wird mein kind zur geburt wohl 4 kilo wiegen und das macht mir auch etwas angst aber ich mache mich deswegen jetzt aber nicht verückt raus muß es so oder so
-Joya-
3257 Beiträge
12.12.2008 17:12
Ihr wart ja wieder so fleißig, habe nicht alles nachgelesen... Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung!

Zitat von Minibeanymachine:
huhu Joya, das was du beschreibst habe ich auch gelegentlich ( ca. 2-3 mal im Jahr) Ansonsten habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck aber wenn das nasenbluten kommt ist mein blutdruck sehr hoch. Lass deinen Blutdruck mal etwas öfter checken.Ich merke es manchmal an einem kribbeln in den händen. Die Äderchen platzen - ursache können sein: Schmerzmittel, trockene Nase, leichte erkältung und aufregung. wenn es erst einmal angefangen hat blutet es meist kurz danach nochmal. Mein HNO konnte aber nichts finden. Was hilft sofort kaltes wasser auf die Handgelenke, entspannen und danach die nase mit etwas öl einreiben.
gruß mini

Danke Mini, das werde ich mal probieren! Hatte heute morgen schon wieder Nasenbluten, obwohl ich noch im Bett lag. Habe es aber noch rechtzeitig gemerkt... Wenn das am Wochenende so weitergeht, gehe ich am Montag auf jeden Fall zum Arzt.

Zitat von jenny22:
guten morgen ihr lieben hoffe es geht euch alles gut
mir gehts soweit auch ganz gut
was mich mal interessieren würde was mein ihr von gefühl her bleiben eure würmchen is zu Et im bauch oder hat jemand von euch das gefühl das es doch schon eher kommen könnte??

Ich habe so das Gefühl, dass mein Kleiner früher kommt. Heute habe ich schon ziemlich zu kämpfen, es zieht schon recht doll im Unterleib. Nicht dass ich denke, es kommt heute oder morgen, aber mein Gefühl sagt mir, er wartet nicht bis nächstes Jahr...
Tiffylein
13485 Beiträge
12.12.2008 17:39
so da bin ich wieder

hab auf der couch jetzt geschlafen, war total platt...
als ich aufstehen wollte machte es "KRACKS!" in meiner hüfte, und endlich ist da irgendwas wieder reingesprungen was mir vorher rausgesprungen ist... meine wirbel springen ja ständig in alle richtungen, aber das hat mal richtig gut getan...
allerdings hab ich heute das gefühl ich habe keine muskulatur mehr mir knicken ständig die beine irgendwie weg, bin total wacklig unterwegs

@ schneeflocke
ach wir spielen irgendwie alles... mensch ärger dich nich, kartenspiele, tabu, risiko, uno, kniffel, alles halt was sich so finden lässt und wo wir grade lust drauf haben... aber sind ja leider nich so viele früher hab ich das mit meiner besten freundin und mit meiner schwester immer gemacht, aber wir waren eh so ein unschlagbares dream-team, da hätte kein anderer reingepasst... naja aber wir haben nix mehr miteinander zu tun leider... haben usn anfang des jahres ganz übel gestritten, udn seit dem überhaupt keinen kontakt mehr...
das essen jedenfalls hätte auf jeden fall für dich mitgereicht
udn baby hätte natürlich auch kommen dürfen für dich hätts auch noch gereicht!!!!

Lolana
4198 Beiträge
12.12.2008 18:04
Ich hab auch schon lange nicht mehr gespielt - mache das unheimlich gerne.
heute ist ein ganz blöder Tag - wollte ich mir eben Milchreis kochen - die Packung war noch ganz zu (haltbar bis November 2009) - schütte den Reis in die Milch ..sind da voll kleine Maden drin - IIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHH !!
habe das jetzt direkt in den Müll draußen geschmissen - hab jetzt den ganzen Schrank ausgeräumt und sauber gemacht - aber nix mehr gefunden. Wie eklig! Mir ist gerade schlecht und ich hatte so Lust auf Milchreis! Jetzt nicht mehr - na danke!

Wollte ein paar billige Stühle auf Ebay zur Selbstabholung ersteigern, die ganze Zeit wollte sie kein Schwein und jetzt gehen die schon bis auf 50 € hoch in den letzten 20 Minuten. Da bestimmt wieder einer ein Sicherheitsgebot reingedrückt - ich hatte mich schon so gefreut!

Und dann hab ich mir eben so dermaßen das Knie gestoßen dass ich zusammengesackt bin AAAAAUUUUAAAAA!!! Und dann hab ich angefangen kurz zu heulen! Vielleicht werd ich ja auch verrückt .
Glaubt mir ich drehe bald am Rad! Und jetzt hab ich mich aufgeregt da drückt das baby nach unten und es zieht und sticht - jetzt langts langsam!!

Ach ja bin ab heute in der 38 SSW !!

Ich mache mir jetzt eine Musik CD für den OP - hoffentlich wird das wenigstens etwas.

Bis später...

Sweet24LE
25 Beiträge
12.12.2008 18:17
Hey, lese schon eine ganze Weile still bei euch mit, aber jetzt hab ich doch auch mal eine Frage. Ich bin jetzt bei 37+1 (laut zweitem errechneten ET, der erste ist der 20.12) und hab seit ca. 2 Stunden mal starke, mal weniger starke Schmerzen im Bereich des Steißbeins, die so alle 15 Min. kommen und sich zum Bauch nach vorne hinziehen. Sind das Wehen? Wäre es okay, wenn der Kleine jetzt schon kommen würde???

Bitte um Antwort, auch wenn ich sonst nie mitschreibe...... DANKE!!!
-Joya-
3257 Beiträge
12.12.2008 18:27
Hi, also mit Wehen kenne ich mich noch nicht so aus, aber es wäre absolut okay, wenn der Kleine schon kommen würde. Ab der 38. SSW ist es keine Frühgeburt mehr, sondern im normalen Rahmen - stand heute in meinem Schwangerschafts-Newsletter
Aber für mich klingt das, was du beschreibst, schon irgendwie nach Wehen...
Sweet24LE
25 Beiträge
12.12.2008 18:28
Danke, Joya, das beruhigt mich schon sehr.... Noch eineinhalb Stunden, dann kommt endlich mein Mann heim und wenn es bis dahin nicht besser oder weniger geworden ist, werden wir wohl doch besser ins KH fahren. Oh man, ich bin sooooooo aufgeregt!!!!!!
-Joya-
3257 Beiträge
12.12.2008 18:32
Du könntest dich auch in die Badewanne legen, wenn die Schmerzen dann nachlassen, sind es keine echten Wehen! Habt ihr es weit bis ins Krankenhaus? Weil soweit ich informiert bin, sollte man erst fahren, wenn die Wehen alle 6 - 8 Minuten kommen (sonst schicken sie dich u. U. wieder nach hause)

Ich werde auch von Tag zu Tag aufgeregter, bei jedem Ziehen und Stechen denke ich, ob es jetzt wohl losgeht?! Und heute hat mein Mann auch noch sein Handy zu hause vergessen, also wenn jetzt was wäre, wüsste ich nicht was ich mache...
Sweet24LE
25 Beiträge
12.12.2008 18:38
Ja, wir haben eine Badewanne, aber ich hab voll Angst, dass ich nicht mehr hochkomme, wenn ich mich einmal reingelegt habe. Hatte ziemliche Probleme mit meinem Kreislauf während der Schwangerschaft... Naja, warten wir mal weiter ab, ob die Abstände sich noch verkürzen. Ich weiss auch gar nicht, was ich mir wünschen soll. Einerseits mag ich ihn endlich bei mir haben, andererseits kommen grade solche Gedanken auf wie: Schaffen wir das wirklich? Ob ich die Geburt wohl überstehe? Solche Sachen halt grade... Echt nicht schön!

Du Arme, wenn mein Mann sein Handy vergessen würde, nicht auszudenken!!! Ich würde verrückt werden, ganz ehrlich! Danke nochmal für deine schnelle Antwort
12.12.2008 18:38
hallo!
hab hier mal reingespannert...
@tiffy sobald du solche symptome hast geh zum arzt oder ins kh. das ist wirklich wichtig. ich hatte letztes jahr leider eine fehlgeburt, weil ich das helpp-syndrom hatte. eine ss-vergiftung nur halt völlig ihne symptomatik. als sich das ganze bei mir in form von oberbauchschmerzen gezeigt hat, war es leider schon zu spät. will dir keine angst machen. möchte nur das du bescheid weißt und handeln kannst, denn das wünsche ich ehrlich niemandem.die sollen blut abnehmen und das mal testen. sicher ist sicher.
gruß und wieder *rausschleich....
mixi
1786 Beiträge
12.12.2008 18:44
Hallo Mädels,
ich hab noch nicht alles nachgelesen, aber ich hoffe es geht Euch allen gut!

Ich hatten heute meinen FA Termin!
Unser Käferchen wiegt nun 2000 Gramm und es geht ihm/ihr sehr sehr gut!
Auf dem CTG waren nur jede Menge Gebärmuttertraktionen aber keine Wehen!
Die mensartigen Schmerzen würden wohl, angeblich, von meinem Rücken kommen!
Aber das kann ich nun wirklich nicht glauben!
Eben fingen die Schmerzen nämlich wieder an und endeten mit einem heftigen Ziehen im Unterleib!
Ok....weiter im Text.....!
Der Muttermund ist noch schön zu, der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt, aber dafür liegt das Baby schon recht tief mit dem Kopf Richtung Ausgang!
Meinen nächsten Termin habe ich nun am 22.12. und da wird dann entschieden ob ich zwischen den Tagen ins KH zur Kontrolle muss oder aber erst Neujahr wieder beim FA antanze!

So, nun seit Ihr wieder dran!
-Joya-
3257 Beiträge
12.12.2008 18:47
Zitat von Sweet24LE:
Ja, wir haben eine Badewanne, aber ich hab voll Angst, dass ich nicht mehr hochkomme, wenn ich mich einmal reingelegt habe. Hatte ziemliche Probleme mit meinem Kreislauf während der Schwangerschaft... Naja, warten wir mal weiter ab, ob die Abstände sich noch verkürzen. Ich weiss auch gar nicht, was ich mir wünschen soll. Einerseits mag ich ihn endlich bei mir haben, andererseits kommen grade solche Gedanken auf wie: Schaffen wir das wirklich? Ob ich die Geburt wohl überstehe? Solche Sachen halt grade... Echt nicht schön!

Du Arme, wenn mein Mann sein Handy vergessen würde, nicht auszudenken!!! Ich würde verrückt werden, ganz ehrlich! Danke nochmal für deine schnelle Antwort

Diese Angst hätte ich auch, ich würde mich ehrlich gesagt selbst nicht in die Badewanne legen Aber ich habe das oft gelesen, dass man daran die "echten" Wehen erkennt. Bin sowieso nicht so der Typ für's Baden, hatte dabei immer schon Kreislaufprobleme.
Hast du große Angst vor der Geburt? Ich versuche, so wenig wie möglich darüber nachzudenken und ganz "natürlich" an die Sache ranzugehen. Andere Frauen vor uns haben es ja auch geschafft Aber irgendwie habe ich die gleichen Gedanken wie du auch, einerseits möchte ich den Kleinen endlich im Arm halten, andererseits habe ich auch Angst davor. Aber wir schaffen das schon - ich wünsch dir alles Gute, falls es jetzt schon losgeht!
Mein Mann ist übrigens gerade nach hause gekommen - das erleichtert mich sehr!
mixi
1786 Beiträge
12.12.2008 18:49
@ Sweet

Ich hab nun nicht das ganze Gespräch verfolgt, aber was Deine Ängste bezüglich der Geburt angeht, können wir uns hier sicherlich alle die Hand geben!
Auch wenn ich hier noch locker lässig sitze und genau so über die Geburt denke, werde ich, wenn es dann so weit ist, sicherlich genau so denken wie Du!

Was das baden angeht....ich gehe auch nur noch ungern alleine baden!
Meistens warte ich, bis mein Mann zu Hause ist.....der kann mich dann auch immer so wunderbar aus der Wanne hiefen!

Bist Du nun den ganzen Abend alleine?
mixi
1786 Beiträge
12.12.2008 18:51
Zitat von -Joya-:
Zitat von Sweet24LE:

Diese Angst hätte ich auch, ich würde mich ehrlich gesagt selbst nicht in die Badewanne legen Aber ich habe das oft gelesen, dass man daran die "echten" Wehen erkennt. Bin sowieso nicht so der Typ für's Baden, hatte dabei immer schon Kreislaufprobleme.
Hast du große Angst vor der Geburt? Ich versuche, so wenig wie möglich darüber nachzudenken und ganz "natürlich" an die Sache ranzugehen. Andere Frauen vor uns haben es ja auch geschafft Aber irgendwie habe ich die gleichen Gedanken wie du auch, einerseits möchte ich den Kleinen endlich im Arm halten, andererseits habe ich auch Angst davor. Aber wir schaffen das schon - ich wünsch dir alles Gute, falls es jetzt schon losgeht!
Mein Mann ist übrigens gerade nach hause gekommen - das erleichtert mich sehr!

Dann geht es Dir wie mir....ich bin auch immer froh wenn mein Mann wieder nach Hause kommt!
Meine Mutter wohnt zwar mit in unserem Haus und wäre natürlich gleich für mich da, aber der Ehemann ist immer was anderes und mir um weiten lieber!!!!!
Sweet24LE
25 Beiträge
12.12.2008 18:55
Hier wird man ja nett aufgenommen, wow! Vielen Dank an euch, Mixi und Joya!!!

Nee, bin zum Glück nur noch bis 20 Uhr alleine, dann kommt mein Mann endlich heim! Die Schmezen werden irgendwie mit jedem Mal doller, ich hoffe sooooooo sehr, dass ich noch ein bisschen Zeit habe. Bin so ein Schisser, was Krankenhäuser angeht!! Und ich wollte doch eigentlich ambulant entbinden.... Naja, es hilft schon über die Ängste und Schmerzen zu schreiben. Warum auch immer(?) Zum KH haben wir es zum Glück nicht weit, nur 10. Min. mit dem Auto.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt