januar babys 2009
16.12.2008 12:03
@somersault danke, ja ich habe jemanden der gleich kommen könnte...
Gehe jetzt baden vorher rufe ich die Hebi an...
@diamanti mit der PDA war ich mir sicher das ich keine will beim Kaiserschnitt zu wissen das mein Bauch offen ist oh nee das geht net...
Wegen schmerzen lindern bei der Geburt wurde mir im Krankenhaus nen Zettel gegeben wo man genau informiert wird da steht drauf:
Im Schrifttum gibt es vereinzelt Berichte über bleibende Schäden (z.B. Querschnittslähmung). An unserer Klinik ist auch nach 20 Jahren der Anwendung kein bleibender Schaden zu beklagen.
Das hat mich dann auch beruhigt. Bin mal gespannt... Denke das ich dann auch sagen werde hauptsache ein Schmerzmittel...
...
Wegen den Schmerzen ich habe eher das Gefühl es kommt von der Verdauung. Wehen glaube ich net... Wäre ja echt sehr früh... Mal sehen was die Hebi sagt...
Gehe jetzt baden vorher rufe ich die Hebi an...
@diamanti mit der PDA war ich mir sicher das ich keine will beim Kaiserschnitt zu wissen das mein Bauch offen ist oh nee das geht net...
Wegen schmerzen lindern bei der Geburt wurde mir im Krankenhaus nen Zettel gegeben wo man genau informiert wird da steht drauf:
Im Schrifttum gibt es vereinzelt Berichte über bleibende Schäden (z.B. Querschnittslähmung). An unserer Klinik ist auch nach 20 Jahren der Anwendung kein bleibender Schaden zu beklagen.
Das hat mich dann auch beruhigt. Bin mal gespannt... Denke das ich dann auch sagen werde hauptsache ein Schmerzmittel...
... Wegen den Schmerzen ich habe eher das Gefühl es kommt von der Verdauung. Wehen glaube ich net... Wäre ja echt sehr früh... Mal sehen was die Hebi sagt...
16.12.2008 12:08
Hi Jenny, fein das mit dem Krümel alles in Ordnung is...po bedeutet Portio müsste der Gebärmutterhals sein und ck glaub ich Cervixkanal...das müsste im Klartext bedeuten das sich dein Gebärmutterhals auf 1,5-2 cm verkürzt hat und der Muttermund 0,5 cm offen ist.
Bis zur Geburt verkürzt sich der gebärmutterhals immer weiter...bis er ganz verstrichen is...sonst kommt dein Krümel ned raus
Glaub Gebärmutterhalslänge fängt so bei 7 cm an könnte aber auch mehr sien, da bin ich mir nich sicher
Bis zur Geburt verkürzt sich der gebärmutterhals immer weiter...bis er ganz verstrichen is...sonst kommt dein Krümel ned raus
Glaub Gebärmutterhalslänge fängt so bei 7 cm an könnte aber auch mehr sien, da bin ich mir nich sicher
16.12.2008 12:16
Zitat von somersault:
Hi Jenny, fein das mit dem Krümel alles in Ordnung is...po bedeutet Portio müsste der Gebärmutterhals sein und ck glaub ich Cervixkanal...das müsste im Klartext bedeuten das sich dein Gebärmutterhals auf 1,5-2 cm verkürzt hat und der Muttermund 0,5 cm offen ist.
Bis zur Geburt verkürzt sich der gebärmutterhals immer weiter...bis er ganz verstrichen is...sonst kommt dein Krümel ned rausGlaub Gebärmutterhalslänge fängt so bei 7 cm an könnte aber auch mehr sien, da bin ich mir nich sicher
ja aber der arzt meine zu mir das mein muttermund immer noch geschlossen is und wenn du sagst das er jetzt 0,5cm offen is warum hat er mir das dann nicht gesagt kenn mich damit nicht so was bei meine kleinen damals ging alles ganz schnell
16.12.2008 12:20
huii na wenn der Arzt sagt der is zu weird der wohl recht haben...aber nu bin ich neugierig ich google jetzt mal...wobei 0,5 ja auch nicht viel wäre..allerdings is zu ZU
16.12.2008 12:22
Zitat von somersault:
huii na wenn der Arzt sagt der is zu weird der wohl recht haben...aber nu bin ich neugierig ich google jetzt mal...wobei 0,5 ja auch nicht viel wäre..allerdings is zu ZU![]()
![]()
lol bin auch schon die ganz zeit am google find aber irgendwie nix
16.12.2008 12:22
Habe jetzt mit der Hebi telefoniert. Sie will das ich zum Fa gehe. Muss jetzt um halb 5 hin... Jetzt habe ich doch Angst das was ist... Könnte echt nur heulen...
Weiß auch net wen ich fragen soll wer mich fährt... Mein Mann ist net da... Jetzt vertraue ich irgendwie keinen oder will keinen anderen als meinen Mann. Meine Schwieeltern würden mich sofort fahren, das weiß ich... Aber ich kann das grad net... Vielleicht frage ich ne Freundin...
Mal sehen... Alleine fahren will ich net wenn dann was ist stehe ich da...
Weiß auch net wen ich fragen soll wer mich fährt... Mein Mann ist net da... Jetzt vertraue ich irgendwie keinen oder will keinen anderen als meinen Mann. Meine Schwieeltern würden mich sofort fahren, das weiß ich... Aber ich kann das grad net... Vielleicht frage ich ne Freundin...
Mal sehen... Alleine fahren will ich net wenn dann was ist stehe ich da...
16.12.2008 12:31
Ohje das is jetzt sicher schwer...deine Hebi will wohl auch nur auf Nr sicher gehn...vielmehr kann sie übers Tele ja auch nicht tun...mach dich nicht verrückt, wird schon alles ok sein...würd aber an deiner Stelle auch ne Freundin mitnehmen damit jemanden an deiner Seite hast..und wenns tatsächlich losinge wird dein Mann sicher rechtzeitig da sein...drück dir die Däumchen
16.12.2008 12:36
Hallo Mädels,
war gestern bei der hebamme und seit dem bin ich etwas beruhigter. Endlich hat sich mal jemand die Zeit genommen und mir erklärt, warum meine urinzuckerwerte immer anschlagen.
Mulmig ist mir nur geworden, als wir die klinikpapiere ausgefüllt haben- viel zeit gib mir die hebamme auch nicht mehr . es wäre halt schön, wenn ich die 37. ssw noch errreiche....
der knaller ist, dass es aufgrund der kindslage, ssverlauf und größe gut sein kann, dass der et falsch berechnet wurde
Im moment hoffe ich aber ganz doll, dass die kleine noch so lange drin bleibt bis ich diese schreckliche erkältung losgeworden bin. der husten wird immer schlimmer und ich hab kaum noch kraft.
gruß mini
war gestern bei der hebamme und seit dem bin ich etwas beruhigter. Endlich hat sich mal jemand die Zeit genommen und mir erklärt, warum meine urinzuckerwerte immer anschlagen.
Mulmig ist mir nur geworden, als wir die klinikpapiere ausgefüllt haben- viel zeit gib mir die hebamme auch nicht mehr . es wäre halt schön, wenn ich die 37. ssw noch errreiche....
der knaller ist, dass es aufgrund der kindslage, ssverlauf und größe gut sein kann, dass der et falsch berechnet wurde
Im moment hoffe ich aber ganz doll, dass die kleine noch so lange drin bleibt bis ich diese schreckliche erkältung losgeworden bin. der husten wird immer schlimmer und ich hab kaum noch kraft.
gruß mini
16.12.2008 12:37
Ja danke... Meine Freundin fährt mit... Versuche mich jetzt hinzulegen... Ja die vom Fa meinte es muss nichts schlimmes sein, aber lieber kontrollieren...
Also dann wünscht mir glück...
Also dann wünscht mir glück...
16.12.2008 12:38
so ich finde einfach nix im internet wo kann ich den nach schauen was po1,5-2cm ck0,5cm heisen soll kennt da jemand ne seite
16.12.2008 12:38
Jetzt hab ich gegoogelt aber bin noch nich schlauer...weil demnach is ck der gebärmutterhals..der wäre bei dir also nur noch bei 0,5 und portio der Muttermund...aber das ist ja mit Werten von 1,5-2 noch unwahrscheinlicher...grml aber ich such jetzt solange bis ichs raus hab
16.12.2008 12:46
So ich hab jetzt das hier gefunden.
Vaginale Untersuchung (VU)
Hierbei ertastet der Arzt die Beschaffenheit von Muttermund (MM, portio) und Gebärmutterhals (Cx = Cervix uteri; Zervix). So kann er rechtzeitig eine Frühgeburtsneigung erkennen, wenn z.B. der Muttermund weich wird und sich leicht öffnet.
Vaginale Untersuchung (VU)
Hierbei ertastet der Arzt die Beschaffenheit von Muttermund (MM, portio) und Gebärmutterhals (Cx = Cervix uteri; Zervix). So kann er rechtzeitig eine Frühgeburtsneigung erkennen, wenn z.B. der Muttermund weich wird und sich leicht öffnet.
16.12.2008 12:50
So hab gerade das Bad und das Gäste WC geputzt, man bin ich jetzt fertig. Das wird von Woche zu Woche immer schwieriger.
Irgendwie passt das aber echt nicht MM oder Po 1,5-2, das hieße ja der MuMu wäre auf????? Hat er sich vielleicht verschrieben???
Irgendwie passt das aber echt nicht MM oder Po 1,5-2, das hieße ja der MuMu wäre auf????? Hat er sich vielleicht verschrieben???
16.12.2008 12:52
ja das habe ich auch schon gefunden portio scheint tatsächlich der muttermund zu sein...allerdings versteh ich die Werte noch nich so ganz...vllt is das die Breite? 1,5-2cm? und ck demnach echt nur noch 0,5 cm lang bzw kurz ? werd noch ganz wuschig
16.12.2008 12:54
Wo sind eigentlich Mixi und Tiffy, die werden doch noch nicht entkugelt haben????
Meldet euch doch mal kurz, nur damit wir wissen ob es euch gut geht.
Meldet euch doch mal kurz, nur damit wir wissen ob es euch gut geht.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt