Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 20:18
das war er heute morgen...

und so pennt er grade.... müsste glatt verhaftet werden, wegen übertriebener niedlichkeit

aber wie man sieht... er liegt auf der LINKEN seite. ich bin happy

Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 20:18
och menno warum zeigt der denn die bilder nich an??
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 20:27
so, hier von heute morgen:

dann nochmal das von grade wie er in der schaukel schläft

er lächelt sogar dabei
sonne
4438 Beiträge
30.01.2009 20:29
Brauche Eure HIlfe

@erkältung, bin ja leider auch erkältet und mein Halsweh wird mehr. Hab meinen Mann noch losgeschickt und er hat pflanzliches Zeug besorgt. Er hat Anginetten, tetesept Erkältungskapseln (Thymiankapseln) und tetesept Hustensaft ohne Alkohol(Spitzwegerich) gekauft. Überall steht aber, nicht in der STillzeit getestet, daher den Arzt fragen. Super. Was darf ich denn nehmen, damit der Hals besser wird? Lutsche schon den ganzen Tag Hustenbonbons und hab eine Kanne Fencheltee getrunken. Dennoch wird der Hals schlimmer. Habt Ihr Tips?
Papa01.01.09
323 Beiträge
30.01.2009 20:37
Zitat von "sonne":
Brauche Eure HIlfe

@erkältung, bin ja leider auch erkältet und mein Halsweh wird mehr. Hab meinen Mann noch losgeschickt und er hat pflanzliches Zeug besorgt. Er hat Anginetten, tetesept Erkältungskapseln (Thymiankapseln) und tetesept Hustensaft ohne Alkohol(Spitzwegerich) gekauft. Überall steht aber, nicht in der STillzeit getestet, daher den Arzt fragen. Super. Was darf ich denn nehmen, damit der Hals besser wird? Lutsche schon den ganzen Tag Hustenbonbons und hab eine Kanne Fencheltee getrunken. Dennoch wird der Hals schlimmer. Habt Ihr Tips?

Wie wärs, wenn Du dir Kamilletee-Eiswürfel machst und die lutschst? Hilft gut gegen Halsschmerzen und die Kälte hilft dann auch gut gegen Temperatur, wenn die auch ein bisschen erhöht ist.
Fencheltee hilft meines Wissens nach überhaupt nicht gegen Halsschmerzen oder sonstigen Erkältungsbeschwerden... ( Bin Krankenpfleger) Inhalieren mit Kamille hilft eigentlich auch echt gut!
Gute Besserung!
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2009 20:43
die kamillentee-eiswürfel variante wäre auch mein tip gewesen. ich liebe die dinger, ich bin süchtig danach udn sie helfen echt bei allem... bei bauchweh, bei halsweh, bei zahnweh, bei allem.....

ansonsten paracetamol? die darfste ja nehmen...

zwiebel kochen, auspressen, den saft trinken. soll auch helfen. find ich persönlich aber eindeutig zu ekelhaft um es auszuprobieren. danach hätte ich wahrscheinlich noch magen-darm-grippe

bei lidl kauf ich immer so lutschpastillen gegen halsschmerzen. also so richtige lutschtabletten, stehen da auch in der medikamenten-abteilung (die haben ja auch so pflanzliches zeug)... die darfst du nehmen. sind ganz lecker und helfen auch.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
30.01.2009 21:23
Zitat von Tiffylein:

so, hier von heute morgen:

dann nochmal das von grade wie er in der schaukel schläft

er lächelt sogar dabei

ohhh...zucker dein kleiner. sehr goldig
Hummers_Mami
26714 Beiträge
30.01.2009 21:26
Zitat von sonne:

Brauche Eure HIlfe

Hab auch immer Probleme mit dem Hals! Was sich sehr unrealistisch anhört - aber aus mir unbekannten Gründen immer hilft :

Nehm ein kleines Handtuch und durchweich es mit sehr kalten Wasser. Leg das um deinen Hals, wickel ein trockenes Handtuch rum und dadrüber noch nen Schal. So mümmelst dich dann ganz warm ins Bett. Wiederhol des übern Tag verteilt mehrmals. Das zieht den Eiter (falls schon vorhanden) oder eben den Rest richtig raus. Ich konnts mir auch nie vorstellen...aber wirkt Wunder!!

Gute Besserung....
-Joya-
3257 Beiträge
30.01.2009 21:46
@ Proetto und Tiffy:
Zwei super-süße habt ihr da!!

@ Schneeflocke:
Ich füttere HA, weil mein Mann allergisch ist und ich durch meine Mutter auch vorbelastet bin. Im Krankenhaus hat Cengiz die Beba HA Start Pre bekommen und ich bin dabei geblieben. Welche gibst du denn?
Lolana
4198 Beiträge
31.01.2009 04:58
werdende:
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das es wirklich bei dir nicht mehr lange dauert. Drücke dir ganz fest die Daumen!

Tiffy: Paul sieht ja mal süß aus in der Schaukel - so ein Ding ist gold wert - aber ob ich mir extra eins kaufe - die sind ja nicht so billig.

So Sternzeit 4.50 Uhr - Maxime hatte so gegen 4:00 Uhr Hunger - danach Bauchweh - ob der Windsaft hilft kann ich im Moment noch gar nicht sagen,man muss ihn zuerst eine zeitlang ausprobieren - ich hab eher das Gefühl Maxime hat einen Wachstumsschub . Jedenfalls sind da Sachen drin, die es auch als Globuli einzeln gibt (Chamomilla, Fenchel, Anis etc.).
Jetzt habe ich ihn massiert, Wärmeflasche gemacht und ihm eine Mischung aus warmen Wasser und Windsaft gegeben. Jetzt ist er ruhig - aber schläft noch nicht.

Morgen früh um 10.00 Uhr kommt die Oma von Maxime und holt den Kleinen für ein paar Stunden - die ist schon ganz verrückt danach - ich geh dann in die Stadt und treff mich mit den kinderlosen Freundinnen - extrem Shopping !

anjeli
3601 Beiträge
31.01.2009 08:14
Guten Morgen Mädels,

bin seit drei Uhr ins Wohnzimmer gezogen. Konnte mal wieder nicht schlafen, das ist so ätzend Ich will wieder schlafen können.

Ansonsten die üblichen Schwangerschaftsanzeichen. Fühl mich dick, bewege mich wie eine alte Oma und wünsche mir das die MAus kommt.

Werdende noch da oder doch im KH??
werdendemama
1739 Beiträge
31.01.2009 10:08
Guten Morgen,
bin noch da... War auch die halbe Nacht wach und konnte net Schlafen.
Jetzt bin ich seit halb 10 wach. Mir geht es heute irgendwie sehr gut. Bin etwas müde, aber ich glaube das Weinen hat gut getan...
Meine Hoffnungen sind jetzt wieder weg, dass die Kleine die nächsten Tage kommt.
Aber einfach mal abwarten was CTG uws. morgen sagt.
@Anjeli musst du auch morgen ins Krankenhaus zum CTG?
anjeli
3601 Beiträge
31.01.2009 10:24
Nein ich muss am Montag zum Frauenarzt...
Mit der Aussage es könnte am Wochenende losgehen, hätte ich mich nicht in Gedanken klammern sollen.

Bin mal auf Kitty gespannt...
werdendemama
1739 Beiträge
31.01.2009 11:34
Aha, ist ja auch ne komische Aussage... Dass das überall so unterschiedlich ist.
Ich kann gleich zum Friseur, freue mich so... Zum Färben (Naturfarbe), ist zwar keine Zeit, aber mein Kopf ist voll Schuppen. Wenigstens schön Waschen, Schneiden und Föhnen... Juhuuu... Hätte vorm Spiegel nur noch heulen können wegen den Schuppen.
Ach Anjeli wir machen es aber auch spannend. Mein Bauch ist auch sehr gespannt heute, aber keine Wehen...
Geht heute Abend bestimmt wieder los.
Wie war denn das Essen gestern?
steffy0211
5593 Beiträge
31.01.2009 11:53
viel spass @werdende beim frisur
ich habe heute nacht so gut wie ned geschlafen schatz und ich haben uns um 0.30uhr ins bett gelegt bin dann noch bis 1.30uhr wach geblieben da melissa eigendlich ihre flasche bekommen sollte aber nein sie hat es von 21uhr bis 4.30uhr ausgehalten aber die ganze ezti rum getrukst naja gut hatte solche kreuzschmerzen war echt schlimm egal ob ich lag mich hinsetzte oder stand dachte gleich fällt es ab.........
glaube das sich meine wirbelsäule zurückbilden tut hatte ja in der SS voll das holkreuz ;(
,aber gut melissa pennt jetzt mal wieder und ich geh um 13uhr nach heidelberg oder mannheim shpooen *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt