Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2009 19:15
*toi toi toi* momentan hat paul gar kein problem mit koliken... irgendwas von dem ganzen zeug was er kriegt, hilft
nachts ist er total oft wach, aber eher aus langeweile, er will dann beschäftigt werden und ich kann sehen wie ich klar komme
werdendemama
1739 Beiträge
31.01.2009 19:22
Jo fangen grad an... Also 2 leichte bis jetzt aber nur hinten unten im Rücken...
Bin aber total müde grad... Bisschen unruhig auch wieder... Bauch ist im Moment net hart...
jacky76
4301 Beiträge
31.01.2009 19:22
was gibst du ihn denn alles?und am tag schläft er bestimmt?Also nachts haben wir schon ganz gut im griff nur das ich nicht immer schaffe ihn in sein bett zu legen da ich des öfteren beim stillen einschlafe zu gunsten meines kleinen mannes der ja eh das bett von mama bevorzugt
jacky76
4301 Beiträge
31.01.2009 19:26
Zitat von werdendemama:

Jo fangen grad an... Also 2 leichte bis jetzt aber nur hinten unten im Rücken...
Bin aber total müde grad... Bisschen unruhig auch wieder... Bauch ist im Moment net hart...

na dann werden se bald stärker und ziehn nach vorn ich glaub der bauch wird auch nicht unbedingt hart aber bin auch erlich hab da nie drauf geachtet.Manoooo du machst es aber auch spannend
Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2009 19:29
ja das mit dem bett geht mir genauso nur bei mir ist es eher so, dass er so lange motzt, bis ich irgendwann aus müdigkeit resigniere und ihn doch mit ins bett nehme. und dann schläft er auch

er kriegt jetzt:
- jede flasche mit fencheltee anstatt mit wasser
- hipp bäuchlein tee
- lefax anstatt sab
- abends kümmelzäpfchen

und wenns nachts schlimm ist, kriegt er nachts noch viburcol zäpfchen...

Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2009 19:30
und wann er schläft ist unterschiedlich... gestern war er über tag 10 stunden wach. und in der nacht auch wach...

und heute pennt er schon den ganzen tag

also ist echt unterschiedlich.... da hat er noch keinen rythmus
werdendemama
1739 Beiträge
31.01.2009 19:31
Ich will es ja gar nicht so spannend machen .... Das ist meine kleine Maus... ...
Ich habe aber richtig Angst grad... Weiß gar net warum... Ich glaube ich entspanne mich jetzt erstmal...
Bin später wieder da... Mal sehen wie es dann ist...
Also drückt die Daumen....
Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2009 19:31
Zitat von jacky76:

Zitat von werdendemama:

na dann werden se bald stärker und ziehn nach vorn ich glaub der bauch wird auch nicht unbedingt hart aber bin auch erlich hab da nie drauf geachtet.Manoooo du machst es aber auch spannend

mein bauch wurde nie hart....
jacky76
4301 Beiträge
31.01.2009 19:35
Zitat von Tiffylein:

ja das mit dem bett geht mir genauso nur bei mir ist es eher so, dass er so lange motzt, bis ich irgendwann aus müdigkeit resigniere und ihn doch mit ins bett nehme. und dann schläft er auch

er kriegt jetzt:
- jede flasche mit fencheltee anstatt mit wasser
- hipp bäuchlein tee
- lefax anstatt sab
- abends kümmelzäpfchen

und wenns nachts schlimm ist, kriegt er nachts noch viburcol zäpfchen...

lach um selbst zur ruhe zu kommen nehm ich meinen schon automatisch ins bett so lang er wach ist und wenn er dann schläft leg ich ihn dann vorsichtig rüber vorausgesetzt ich schlafe nicht schon eher.

tee in milchflasche geht bei mir net denn müßt ich schon selbst trinken
lefax hilft net
hab jetzt globoli bekommen sind aber noch in der testphase aber nachts bekommt er auch ein zäpfchen und ne bauchmassage bevor es ins bett geht
jacky76
4301 Beiträge
31.01.2009 19:37
Zitat von Tiffylein:

mein bauch wurde nie hart....

du hattest ja noch nicht mal wehen vorher aber ist schon witzig das du ja noch nicht mal laut des testes wehen bekommen hättest und dann klappte es doch noch.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.01.2009 19:41
ich hatte 3 tage lang alle 5 minuten wehen, das reicht

bei uns hat sab nich geholfen. lefax aber bis jetzt super. dafür waren die globuli die wir hatten ohne wirkung.
bauchmassage mit windsalbe kriegt er auch.

eigentlich ists mir auch lieber, wenn er bei mir scjhläft, aber er schläft nächstes wochenende ne nacht bei meiner mama, da muss er bis dahin allein im bett schlafen können, weil die nimmt ihn nich mit in ihres und dann bereite ich ihn lieber schonmal darauf vor
jacky76
4301 Beiträge
31.01.2009 19:46
Zitat von Tiffylein:

ich hatte 3 tage lang alle 5 minuten wehen, das reicht

bei uns hat sab nich geholfen. lefax aber bis jetzt super. dafür waren die globuli die wir hatten ohne wirkung.
bauchmassage mit windsalbe kriegt er auch.

eigentlich ists mir auch lieber, wenn er bei mir scjhläft, aber er schläft nächstes wochenende ne nacht bei meiner mama, da muss er bis dahin allein im bett schlafen können, weil die nimmt ihn nich mit in ihres und dann bereite ich ihn lieber schonmal darauf vor

ich meinte doch auch vorher die ganzen senk wehen und was es da so gibt.
na dann drück ich mal die daumen das es klappt mit dem alleine im bett schlafen.
so muß pupsi mal eben schlafi anziehen und ne massage machen,bis gleich dann
31.01.2009 19:53

hallo mädels!
so nun find ich mal ein bißchen zeit und wollte euch mal meinen kleinen Vico Jonathan vorstellen....
KittyKat
5220 Beiträge
31.01.2009 19:55
hallo Mädels,

da bin ich wieder. bin auch endlich ganz stolze Mama von Emily Laura, geb. am 28.01.09 um 11.07 Uhr mit 3120 g und 49 cm.

bin am Mittwoch ins KH zum CTG schreiben, kurz bevor ich hier los bin, hatte ich die ersten Wehen, so 3 Stück in 1 Std. ich also mit Bus und Bahn ins KH, mir aber nichts weiter dabei gedacht. dort gegen 9.15 Uhr angekommen, wurden die Wehen dann schon heftiger und öfter. aber die Hebi wollte erstmal das CTG fertig schreiben und dann meinen Mumu kontrollieren. der war dann schon bei 5 cm. ich meinen Mann angerufen, dass er kommen soll (ca. 1 Std. von Augsburg). tja, kurze Zeit später gings dann in den Kreissaal, und da gings dann auch ganz schnell. um 11.07 Uhr war die Maus schon da, mein Mann leider noch nicht. der kam ca. 10 Min. später. wenn das mal keine schnelle Geburt war, weiß ich auch nicht mehr. genaueres im Entkugelungsthread.

gestern durfte ich auch schon nach Hause, zum Glück. mir gehts auch super, bin hier schon wieder voll am rumwuseln. nur zum Schlafen komme ich nicht, da meine Maus lieber tagsüber als nachts schläft. aber das wird sicher auch noch. ansonsten gehts uns super, die Kleine ist ne total Liebe und Süße, hat auch schon ganz viele Haare. und ist übrigens mit exakt den gleichen Traummaßen auf die Welt gekommen wie ihre Mama.
steffy0211
5593 Beiträge
31.01.2009 19:58

Glückwunsch Kitty
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt